Beiträge von Jananski

    Also, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Ich hab mir das Spiel ziemlich blind gekauft. Außer 1-2 Bilder und einem kurzen Video kannte ich nichts. Ich habe auch dieses Thema hier null verfolgt und jetzt gerade erst schnell überflogen.


    Mein bisheriger Eindruck: ich liebe es!

    Ich wollte es mir anfangs gar nicht kaufen, weil ich dachte, dass ich es eh kaum bis wenig spielen werde. Ich hab mittlerweile so viele Spiele hier rumliegen, die ich zwar gekauft, aber nicht gespielt habe. Und ich hatte die Befürchtung, dass das mit Survive auch passiert.

    Naja, dann bin ich am Samstag los gezogen und hab es mir bei uns im Expert geholt. Das allein war schon eine kleine Odyssee.

    Zuhause angekommen, Switch eingeschalten und erstmal "wow, so viel Text, so viele Dialoge". Dann war ich erstmal erschlagen und motivationslos. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es eine Visual Novel ist (wie gesagt: ich hatte mich so gut wie nicht informiert). Ich hab natürlich weitergemacht und gewartet bis die Kemonogami auftreten. Davon war ich dann nicht enttäuscht.

    Was mich gefesselt hat: die Story war überraschend düster und interessant. Auch, wenn ich kein sonderlich großer Fan von Visual Novels bin, hat es mich gepackt. Es ist gut aufgebaut und hat immer wieder neue Momente, wo man sich denkt "ich will jetzt wissen wie es weitergeht!". Ich bin jetzt ungefähr bei Kapitel 6 und bin sehr gespannt wie es weitergeht bzw. wie das Ende aussehen wird. Ich werde es definitiv auch ein zweites Mal spielen, um zu sehen, wie andere Entscheidungen das Spiel beeinflussen.

    Dann das Kampfsystem - perfekt! Ich habe damals Final Fantasy Tactics auf dem GBA gesuchtet und mehrfach angefangen (aber halt nie zu Ende gespielt xD). Hier ist das Kampfsystem stark daran angelehnt, aber extrem vereinfacht. Ich finde es super. Ich mag das total gerne.

    Wie ihr vielleicht auch an meiner regen Beteiligung im Blog bzw. am Guide gemerkt habt, ich untertreibe hier wirklich nicht: ich mag das Kampfsystem wirklich SEHR! :D Und auch die Art der Rekrutierung finde ich spannend gelöst.

    Der Soundtrack im Titelbildschirm ist auch sooo schön. Ich lass ihn manchmal einfach 2-3 Minuten laufen, bevor ich das Spiel starte.

    Weiterer Pluspunkt für mich: Digimon, die ich bisher nicht kenne oder kaum Berührungspunkte damit hatte. Ja, ich weiß, dass die Digimon im Spiel eigentlich alle bekannt sind. ABER für mich eben nicht. Ich kenne ganz viele nicht oder auch einige nur vom Namen / Bild her. Daher finde ich es gut, dass die Partnerdigimon nicht so 0815 sind, sondern mal ganz anders. So lerne ich gerade neue Digimon kennen und auch lieben :)


    Einige kleine negative Kritikpunkte habe ich auch, aber darüber kann ich bisher gut hinwegsehen:

    Es wird IMMER von Entwicklung statt von Digitation geredet. Das ist mir ein Dorn im Auge, aber ich nehme es hin.

    Mir fehlt - Stand jetzt - der Vorteil für Wasserdigimon im Kampf. Ich hätte mir gewünscht, dass die z.B. am Meer oder so irgendeinen Vorteil haben. Aber das würde vielleicht das Kampfsystem auch wieder zu komplex machen für eine Visual Novel.

    Es gibt auch einige Übersetzungsfehler und Bugs, aber die sind nicht weiter störend (bisher).

    Es SIND die aus der Adventure Welt. Das wurde schon von Konaka, der sich mit dem Autor auch ausgetauscht hatte, bestätigt. Das hatten die beuwsst so gemacht, weil sie eigentlich einen Bezug zu Adventure schaffen wollten. (Nicht viel, aber etwas.)

    Ich finde wirklich, dass man dadurch so viele neue Möglichkeiten aufmacht. Schade, dass - zumindest ich - vorher noch nie etwas davon gehört habe. Gibt es noch mehr solche Crossovers? Ist in die Richtung was geplant?

    Ich bin völlig baff, was für Welten / Theorien usw. damit aufgemacht werden (können).


    "Togemon" heist Ponchomon

    Das könnte definitiv eines meiner Lieblingsdigimon werden xD Arriiiiiiba

    Ravyn Ich mochte Konzerte schon fast immer :D Nur Corona hat es einfach nicht möglich gemacht.

    Ich finde es jetzt schon schade, dass ich wegen meiner neuern Arbeit dieses Jahr auf kein Festival mehr kann bzw. eine meiner Lieblingsbands nicht mehr sehen kann T___T damit muss ich mich eben noch abfinden

    Auch hier: dank euch konnte ich auch diesem Film schauen. Zuerst wieder meine Eindrücke:

    • Logikfehler (nach meiner Einschätzung nach): Der Film hat meiner Meinung nach einige, sehr offensichtliche Logikfehler. Und das kann ich sagen, weil mir sowas sonst nie auffällt: z.B. Takato trägt Guilmon im Flughafen einfach so im Koffer umher, als würde Guilmon nichts wiegen xD oder auch Takato springt mit Taucherbrille und Schnorchel ins Wasser. Als könnte man mit Schnorchel unter Wasser atmen. Allgemein scheinen alle in der Szene ein verdammt großes Lungenvolumen zu haben, so lange wie die unter Wasser sind. Nachdem Minami ins Wasser gefallen ist, ist ihre Tasche und vor allem deren Inhalt trocken. Gerade, dass der Laptop noch funktioniert... Naja, das halte ich für unrealisitisch.
    • Zuerst war ich echt verwirrt, was Omegamon und Apocalymon in dem Film zu suchen haben und dachte mir, dass ich vielleicht einen falschen Film angeklickt habe xD aber ich fand es echt interessant. Auch als Omegamon gegen Mitte / Ende des Filmes gesagt hat, dass er aus einer anderen digitalen Realität kommt als die Tamer. Diesen Satz fand ich sehr spannend, weil er SO viele neue Möglichkeiten im ganzen Digimonuniversum eröffnen kann/würde. Ich habe auch wenn ich ewig gebraucht, um zu checken, warum Minami bei den angreifenden Digimon so beliebt ist. Und das Ende war mir etwas zu abrupt. Die haben den Kampf gewonnen, tauchen auf - Ende.
    • Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum Calumon so schnell von der Insel bei Rika in der Stadt war? Andersrum als Rika und Henry zu Takato gebracht wurden, hat man ja gesehen, wie das so schnell ging.
    • Was mich erstaunt hat: wie normal die Menschen auf die Digimon reagieren. Einmal ist Renamon einfach neben Rika aufgetaucht oder auch Calumon im Flugzeug. Als wär es total normal. Das fand ich spannend zu beobachten.
    • Guilmon ist echt sehr hundeartig rübergekommen, so wie es der Opa von Kai gesagt hat. Guilmon ist einfach mega treudoof ^^ Ich finde vom Rookilevel her aber Terriermon immernoch süßer, wobei ich die weiteren Digitationen von Terriermon nicht so sehr mag.
    • Fragen: wie heißt das Togemon mit Hut und Umhang? Das sah ultrawitzig aus. Und diese kleinen pinken Teufelchen mit Flügel als Ohren und schwarzen Hosen (die in den PCs sind) - haben die auch einen Namen?


    Insgesamt war der Film ganz nett :) nichts großartiges bis auf diesen Satz mit den digitalen Realitäten. Konnte man sehr gut schauen.

    Ich habe den Film länger nicht mehr gesehen, aber war das echt Miyako die Eifersüchtig war? bzw.. fand sie es nicht eher unhöfflich das man die Bilder im Netz gezeigt hat, weil sie steht ja nicht auf Yamato.

    Puh, genau kann ich dir das auch nicht sagen. Unhöflich würde die Reaktion auch erklären. Vielleicht auch support für Matt, keine Ahnung genau :D



    Du meinst das Opening XD Das war "Target" und ist bei uns "Ich werde da sein." Du weist doch, das OP kam doch immer bei Imperialdramon vor.

    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dennoch passt es echt gut rein! :D

    Also mein Lieblingscharakter ist Ken. Sowohl als Digimonkaiser aus als in seiner Entwicklung danach.


    Ich mag die Idee eines menschlichen Antagonisten. Außerdem finde ich Kens Verhalten als Digimonkaiser absolut nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass er wirklich der Überzeugung ist alles wäre nur ein Videospiel. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin: ich bin auch nicht immer nur nett in Videospielen xD

    Außerdem fand ich auch den Moment seiner Erkenntnis total gelungen dargestellt. Und von der Entwicklung danach ganz zu schweigen.


    Davis mag ich auch sehr gerne, was vermutlich hauptsächlich an seiner Beziehung zu Ken und zu Veemon liegt. Ich bin totaler Fan von DemiVeemon (bzw. Veemon) und könnte es nur knuddeln! Es ist so furchtbar süß :>


    Im Gegensatz zu Tsuki und Schutzi bin ich mit Cody gar nicht warm geworden. Ich fand den damals schon irgendwie komisch. Ja, die Beziehung zu seinem Großvater ist echt schön, aber darüber hinaus kann ich nicht wirklich was mit ihm anfangen.

    Also dank des Forums konnte ich den Film ja jetzt auch schauen. Zuerst einmal zu meinen Eindrücken:

    • Ich fand den "Geheimcode" am Anfang super witzig. Also in der Szene, wo Davis in den Computerraum möchte, anklopft und Izzy von drinnen nur "Digi, Digi" sagt und Davis mit "Mon, Mon" antwortet xD Genialer Code
    • Die Szene ziemlich zu Beginn, wo die DigiRitter die Bilder sehen, die Diaboromon verbreitet, fand ich auch echt gut. Vor allem Yoleis Eifersucht als sie das Bild von Matt / Sora sieht und Matt dabei aber nur wegschaut. Spannend fand ich hier nur, dass Sora sich gegen Ende des Films, als sie sich beim Kampf erschreckt, an Tai festklammert, obwohl Matt ja genau daneben steht
    • Diaboromon hat Humor! :D Die Szene mit dem abgepackten Fleisch (oder irgendwas ähnlich abgepacktes) mit den Namen von Matt und Tai. Ich musste schmunzeln xD
    • Ich finde die Kuramon echt süß :> vor allem wie eines total verspielt Fußball spielen möchte
    • Was ich ein wenig befremdlich fand: Tai und Matt fliegen am Anfang als sie ins Netz gehen nur auf den Köpfen (!) von WarGreymon und MetalGarurumon. Also noch bevor diese beiden zu Omegamon digitieren. Das sah irgendwie strange aus. Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt: neben Matt und Tai sind auch Ken und Davis dabei. Wieso gehen die nicht gleich mit, damit sie zwei starke Digimon haben? Ja, später kommt Imperialdramon noch dazu, aber trotzdem. Das wäre doch viel sinniger gewesen als danach noch Kari und T.K. hinterher zu schicken. Im Endeffekt finde ich es aber gut, dass Imperialdramon noch in dem Film vorkommt. Alles andere hätte ich sehr befremdlich gefunden.
    • Angewomon und Angemon sind im Film sehr groß dargestellt, oder? Ich hatte im Kopf, dass beide in der Serie nicht so groß waren als in diesem Film. Hier waren ja Kari und T.K. quasi nur kleine Spielzeugmenschen auf deren Schultern.
    • Die Digitationsmusik von 02 ist einfach so gut. Ich finde die passt super und hat auch gut in den Film gepasst. Nach dem Kampf gab es ja auch eine kleine Melodie aus den Handytönen der Leute. Das fand ich auch total gut platziert.
    • Was mich bissle stört: Omegamon schießt Armageddomon direkt in den Mund / den Kopf und es passiert quasi nix. Danach kommt Imperialdramon im Paladin Mode und sticht ihm mit dem Schwert in den Kopf. Zack - Aus - Ende... Das war irgendwie komisch. Und habe ich das richtig verstanden, dass der heilige Ring am Ende hauptsächlich aus Omegamon raus entstanden ist?


    Wenn man den Film mit Digimon Last Evolution Kizuna vergleicht dann ist kizuna tausend mal besser.

    Ich weiß was du meinst. Der Zeichenstil des Films ist echt gewöhnungsbedürftig, aber dennoch würde ich nicht sagen, dass der Film schlecht ist. Er hat paar gute Punkte mit dabei :)

    Ich finde den Vergleich zu Kizuna schwierig. Einmal - wie Tsuki schon sagt - weil fast 20 Jahre zwischen den beiden Filmen liegen und dann auch noch, weil Kizuna für mich inhaltlich viel mehr Schwierigkeiten aufzeigt als Diablomon no Gyakushuu. Der Stil bei Kizuna ist zwar eher das, was man gewöhnt ist, aber der Film hat dafür andere Probleme. Aber das können wir ja gerne bei dem Thema über den Film behandeln :)

    Ansonsten höre ich viele Bands die ich dem Alternative Rock zuordnen würde, beispielsweise : breaking Benjamin, I prevail, escape the Fate.. Um jetzt mal die bekannteren aufzuzählen.

    Konzis erfüllen mich mit so viel Freude. Dort vergisst man all seine Sorgen und ist für eine kurze Zeit in einer anderen Welt. 😊


    Achja, hoffe du hattest Spaß auf dem Ärzte konzi und demnächst dann auf dem punk Festival :)

    Escape the Fate ist super! :) Die mag ich auch total gerne.

    Da bin ich ganz bei dir, die Stimmung auf Konzerten / Festivals ist echt mega.


    ... und vielen Dank! Den hatte ich bzw werde ich haben :)

    Was war das erste, womit ihr bei Digimon in Berührung gekommen seid?

    Definitiv auch der Anime auf RTL 2. Ich hab damals schon Adventure geschaut, aber ob ich seit Folge 1 dabei war, weiß ich nicht mehr. Aber da die Animes damals eh immer in Dauerschleife liefen, hatte ich irgendwann alle Folgen gesehen.

    Ich weiß noch genau, dass ich damals immer dachte, wenn ich Ferien von der Schule hab, dann pausieren auch meine Serien. Naja, was soll ich sagen? Es war nicht so. Teilweise haben mir dann echt eine Menge Folgen gefehlt xD


    Was ist für euch der beste Moment im Bezug auf Digimon bis heute gewesen? (Egal om Anime, oder weil ihr etwas geschenkent bekommen habt)

    Das ist so eine schwierige Frage. Es gab so viele schöne Momente.

    z.B. als ich von einem Freund mein DemiVeemon-Plüschie oder von einem anderen Freund mein BlackWarGreymon-Bausatz geschenkt bekommen habe. Ich habe von einigen Leuten echt sehr schöne Sachen von Digimon geschenkt bekommen und die haben alle einen besonderen Platz bei mir <3


    Im Anime war es - das weiß ich noch genau - das Ende der zweiten Staffel. Als Oikawa nach so vielen Jahren versuchen endlich in die Digiwelt gekommen ist und sein Partner kennengelernt hat. Das fand ich so unendlich emotional.



    Habt ihr einen Lieblings-Gegenstand/Spiel von Digimon?

    Also mein Lieblingsspiel ist definitiv Digimon Rumble Arena 2. Wie an anderer Stelle im Forum bereits erwähnt habe ich das damals seeeehr viel und seeeehr lange gespielt. Aber es hat auch einfach immernoch Bock gemacht!

    Lieblingsgegenstand habe ich so glaube ich gar nicht. Ich mag alles aus meiner kleinen Sammlung :)


    Was würdet ihr euch in Zukunft wünschen?

    Ich würde mir vor allem wünschen, dass Fortsetzungen / neue Serien / neue Filme in den bisherigen Canon reinpassen und nicht auf Zwang irgendeine neue Geschichte erzählen. Das fand ich z.B. bei Kizuna echt schade.

    Nachdem ich jetzt diese paar Minuten, die mir bisher gefehlt haben, gesehen habe, muss ich sagen:

    Ich finde es echt schade, dass sie das rausgekürzt haben. Das macht den Charakter von Mewtwo so viel besser und auch der Forscher ist besser nachzuvollziehen.

    Und wie verdammt süß ist dieses kleine Mewtwo bitte?!

    die haben eine gute Qualität, wobei die nach mehreren Staffeln auch mal gerne nachlässt wie bei fast allen Serien *hust*.

    Da sagst du was. Ich war von den ersten paar Staffeln auch echt begeistert, weil es für mich einfach was abwechslungsreiches war. Aber irgendwie finde ich, dass sich die Staffeln inhaltlich nur noch wiederholen. Es verschwindet / stirbt jemand, alle werden verdächtigt und dann kommt mit der Zeit raus, wie es wirklich abgelaufen ist.

    Auch wenn es ein paar echt gute Charaktere gibt, sollten sie die Serie gut zu Ende bringen und dann ruhen lassen. Ausschlachten von Serien ist immer eher meh.


    Dann schaue ich Riverdale auf Netflix. Ja, ich mag Riverdale.

    Hier fehlen mir aktuell die neusten Folgen. Aber ähnlich wie bei Elité: ich fand die ersten Staffeln gut und dann wird es eher meh für mich.

    Ich finde die hätten die Serie einfach an der Stelle beenden sollen, wo alle ihren eigenen Weg gehen und keine Staffel machen, in der sie einfach gefühlt 10 Jahre in die Zukunft gegangen sind.



    Ich habe letztens "The Good Doctor" geschaut. Hier geht es um einen autistischen Arzt und mit welchen Schwierigkeiten er im Alltag sowie auf Arbeit zu kämpfen hat. Aber man sieht auch, wie er sich weiterentwickelt usw. Ich finde der Schauspieler des Arztes ist einfach top, wie er diesen darstellt usw.

    Leider gibts auf Netflix aktuell nur 3 Staffeln, wobei es weitere auch gut. Die vierte Staffel z.B. handelt von der Corona-Pandemie und den Herausforderungen für den Arzt hier :)

    Ich muss zugeben: ich höre bzw. lese gerade zum ersten Mal von AmberTwo oder den drei Startern von Mewtwo. Was zur Hölle hab ich verpasst? xD


    Ich finde den Film eigentlich ganz schön. Interessant, dass es eigentlich andersrum ist, also das Mew die Klone für was besseres hält. Als jemand, der nur die deutsche Version kennt, unvorstellbar.

    Da ich den Film ewig schon nicht mehr geschaut habe, kann ich auf die ganzen Details nicht genau eingehen.

    Aber eine meiner Lieblingsszenen ist die mit den zwei Mauzis. Als das Mauzi von Team Rocket quasi erklärt, dass wir uns viel mehr auf die Gemeinsamkeiten als auf unsere Unterscheide konzentrieren sollten. <3

    Willkommen auch von mir!


    Immer wieder schön Menschen aus Bayern hier begrüßen zu dürfen :D

    Was für Bands hörst du denn, von denen du die Konzerte besuchst?

    (Ich selbst bin morgen auf einem Ärzte-Konzert und demnächst auf einem Punk-Festival :D)

    Willkommen! :)


    Du hättest eine schlechtere Wahl als Davis treffen können :D

    Dein Animegeschmack liest sich sehr gut! Ich hab letztens erst Erased geschaut und bin hin und weg. Total schöner Anime <3

    Herzlichen Willkommen auch von mir :>

    Und mach dir keine Gedanken, dass du (noch) nicht sooo viel über Digimon weißt: auch ich lerne ganz oft noch was dazu xD Und ich bin schon lange Fan! Also gar keine Angst :)

    "Weil ich sie alle gegessen habe." ... Ich fühle mich durch diesen Satz mit Bakumon verbundener als ich vielleicht sollte xD


    Ansonsten fand ich es interessant, dass sich Gabumon ohne Fell gezeigt hat und bin natürlich bisschen neidisch :) Die Tierimitationen fand ich irgendwie langweilig, da hätten sie sich was anderes ausdenken können, wie das bei Tentomon z.B.

    Am Schluss musste ich an Timon und Pumba denken, als Tokomon sagte, dass er kein Schwein ist xD Pumba sagt ja auch immer, dass er keine Sau ist und rastet voll aus, wenn man ihn so nennt.

    Mich haben die Trophäen nie angespornt, keine Ahnung. Es war immer ganz nett, wenn man eine bekommen hat, aber deswegen ein Spiel nochmal auf schwer durchzuspielen oder so, fand ich unnötig.

    Ich habe die Trophäen meist genutzt, wenn es so Sammelquests gab, die ich unbedingt noch fertig machen wollte. Da konnte man dann oft sehen, wie viel einem noch fehlt und manchmal sogar in welchem Gebiet :) Das fand ich dann ganz gut.

    Insgesamt ist es ein nettes Tool, aber wie gesagt, für mich kein Ansporn. Dementsprechend habe ich auch keine einzige Platintrophäe :D


    Ich bräuchte so ein System auch nicht für die Switch, da ich auf der Switch meistens eh nur Spiele zum runterkommen spiele und mir damit viel Zeit lasse :)