Pokemon der Film

  • So, dies war und ist der erste Pokemon Film, der aber eigentlich im Original auch einen richtigen Namen hat: "Pokemon - Mewtwo schlägt zurück". Der Titel macht auch Sinn, da es sich ur Wehr setzt wenn man so will. Nun ja, jedenfalls wird er bei uns auch ab und zu "Mewtu vs. Mew" gennant, aber dieses "Der Film" ist echt irgendwie immer lahm. (Hatten wir bei Digimon, YGO und Dragonball Z ja auch so^^")


    Nun ja, erst einmal muss man wissen, im japanischen gab es halt eine Szene mehr, die wie Mewtwo entstand mit Ambertwo ect. Diese Szene wurde aber damals geschnitten.

    Bei uns fing der Film so an, wie in Japan auch, Dr. Fuji und andere erkunden den Dschungel. finden ein Haar von Mew und fertig. DANN setzt eigentlich das mit Ambertwo ein, für die die es nicht wissen, die Tochter von Fuji, die er klonen wollte. Und nachdem sie + die drei Starter starben und nur Mewtwo überleben konnte, sehen wir die Szene wo es größer ist. So, also ja es war ein gezielter Schnitt, der gemacht wurde, weil der Film sonst zu düster gewesen wäre und eventuell auch in Amerika und Deutschland ab 12 hätte sein würden und das wollte die Pokemon Company nicht. Auf der DVD von Polyband ist der Film noch mehr geschnitten, da man da alles, bis hin zudem Punkt wo Mewtwo erwacht, weggeschnitten hat, also auch die Szene im Dschungel.


    So, sonst muss man nur wissen, das Mewtwo eigentlich verwirrt ist, über das was er ist. Und Mew im Original eigentlich das ist, was kämpfen wollte und die "echten" Pokemon für besser hielt.

    Im deutschen ist es ja ganz anders, aber das wisst ihr ja selber.



    Meine Meinung zu Film:

    Das man einen Film über Mew und Mewtwo gemacht hat, finde ich gut, aber abgesehen vom Anfang und zum Ende wo die beiden dann auch kurz kämpfen, sehen wir nicht all zu viel von den beiden. Das liegt eben an Ash und Co. Mit dem Hintergrund wäre der Film ohnehin besser, weil man so mehr versteht und er eine düstere Atmo hat. Aber so? Naja, man weis nicht viel über das Pokemon, nur das es ein Mew Klon ist.

    Naja und so gesehen macht in dem Film auch vieles keinen Sinn.

    1. Ash bekommt eine Einladung, aber Richi nicht? Der war aber besser als er!

    2. Wozu die Einladungen, den Sturm und die Besten überhaupt auf die Insel locken?

    3. Wie und wann hat er sich die Schwester Joy auf die Insel geholt?

    4. So viele Trainer mit SO VIEL besseren Pokemon und es schaffen nur drei, die im Dub nicht mal Namen haben und Ash...dank Sterndu und Schiggy, ja klar...(Und Team Rocket^^")

    5. Wirklich nachvollziehbar ist Mewtwo im dub nicht, auf japanisch hab ich den Film noch nicht gesehen, aber es wurde geklont und klont selbst? Weil?

    Und dann geht auch immer zu viel Zeit mit Ash und Pikachu drauf, der es ja retten will und dann die Maschine die viel zu schnell klont zerstört.

    Und ja, wie konnte Mewtwo das ganze Gebäude wieder aufbauen und an all die Daten kommen, wenn es zuvor alles zerstört hat?

    Und natürlich wollen alle Pokemon, außer das Original Pikachu, kämpfen...

    Oh und Mewtwo ist so mächtig das es die Zeit zurückspulen kann und alle auf einmal auf diese Frau da hören, die nur da ist, um da zu sein...wieso nicht so weit zurück, bevor sie die Einladung bekommen haben? Das würde mehr sinn machen. Bis zu DIESEM Punkt, würden die doch trotzdem aufbrechen wollen...


    Ja also...ne, der Film fing gut an, aber dann als Ash und Co. dazu kommen, ist er leider schlecht.

    Das beste sind neben Team Rocket und Mewtwos Story, noch das deutsche Opening, das klang cool und fetzig!


    Ich gebe dem Film 4,5 von 10.

  • Er ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich weiß gar nicht mehr ob ich den damals im Kino gesehen habe, glaube aber nicht


    Auf jeden Fall ist der Film mega! Ich liebe die Story und Mewtu ist ein cooles Pokemon, was auch ein Arsch sein kann, die Musik von dem Film mag ich auch sehr gerne auch wo die Pokemon gegeneinander kämpfen


    Ein großer Minuspunkt ist das die den Anfang des Films nicht übersetzt haben, quasi die Vorgeschichte zu Mewtu mit Amber und den 3 Kanto Startern.


    1. Ash bekommt eine Einladung, aber Richi nicht? Der war aber besser als er!

    Stimmt, Gary wurde auch nicht eingeladen xD

  • Irgendwie schade, dass Teile des Films weggelassen wurden.

    Vor allem mehr Hintergrundgeschichte für Mewtu.


    Es ist schön zu sehen, dass Mewtwo einen eigenen Film bekommt.

    Bin mir nicht sicher ob man die anderen Klone unbedingt gebraucht hätte.

    Dann hätte man sich mehr auf Mewtwos Charakter fokussieren können.


    1. Ash bekommt eine Einladung, aber Richi nicht? Der war aber besser als er!

    Und Richi wurde danach doch auch besiegt, oder?

    Zudem wäre Gary hier auch passend, da dieser gegen diesen gekämpft hat.

    Von den Top 4 oder dem Champion ist auch nichts zu sehen.


    Oh und Mewtwo ist so mächtig das es die Zeit zurückspulen kann

    Mewtwo kann nicht die Zeit zurück Spulen.

    Er kann andere Teleportieren und Erinnerungen löschen.

    In einer Fortsetzung (Mewtwo Returns) können sich die

    Klone noch an Ash und Co. erinnern.

  • Stimmt, Gary wurde auch nicht eingeladen xD

    Aber Gary schied vor Ash aus, also wissen wir nicht wie gut er generell war und vielleicht war er somit nicht unter den Besten dabei.

    Aber schon doof das Gary noch ni in einen der Filme auftauchte.

    Bin mir nicht sicher ob man die anderen Klone unbedingt gebraucht hätte.

    Dann hätte man sich mehr auf Mewtwos Charakter fokussieren können.

    Die drei Starter von ihm ja, aber beim Rest stimme ich dir zu. Die hätte man nicht gebraucht.



    Und Richi wurde danach doch auch besiegt, oder?

    Zudem wäre Gary hier auch passend, da dieser gegen diesen gekämpft hat.

    Von den Top 4 oder dem Champion ist auch nichts zu sehen.

    Ja, aber wenn Ash unter den besten war und Richi eine Runde weiter kam, muss er auch dabei sein.

    Gary schrieb ich eben schon, wir wissen er schied früher aus, vielleicht hat er knapp die besten verfehlt.

    Die Top 4 gabs in Kanto im Anime irgendwie sowieso nicht und die drei die gewonnen hatten, waren wohl die drei da. Aber wäre auch cooler und logischer wenn Ash und Co. auf die drei reagiert hätten und gesagt htten "Hey, ihr seid doch die, welche die Liga gewonnen habt." Und die hätten dann auch auf ihn eingehen und sich über sein Glurak lustig machen können.



    Mewtwo kann nicht die Zeit zurück Spulen.

    Das macht dann aber auch keinen Sinn XD Ich meine, er what alle Trainer die da am Hafen waren wieder hin teleportiert, bei allen die Erinnerung gelöscht (obwohl er nicht einmal mit allen Kontakt hatte) die Leute, außerhalb des Hafens, die aber in der Stadt wohnen nahm er auch die Erinnerung das er Joy entführte und naja...also es ist zu mächtig bzw. übertrieben, einigen wir uns darauf? ^^

  • Ich muss zugeben: ich höre bzw. lese gerade zum ersten Mal von AmberTwo oder den drei Startern von Mewtwo. Was zur Hölle hab ich verpasst? xD


    Ich finde den Film eigentlich ganz schön. Interessant, dass es eigentlich andersrum ist, also das Mew die Klone für was besseres hält. Als jemand, der nur die deutsche Version kennt, unvorstellbar.

    Da ich den Film ewig schon nicht mehr geschaut habe, kann ich auf die ganzen Details nicht genau eingehen.

    Aber eine meiner Lieblingsszenen ist die mit den zwei Mauzis. Als das Mauzi von Team Rocket quasi erklärt, dass wir uns viel mehr auf die Gemeinsamkeiten als auf unsere Unterscheide konzentrieren sollten. <3

  • Ich muss zugeben: ich höre bzw. lese gerade zum ersten Mal von AmberTwo oder den drei Startern von Mewtwo. Was zur Hölle hab ich verpasst? xD

    Das gibt es ja nicht richtig auf deutsch, das war bei dem Film "Mewtwo kehrt zurück" als Extra dabei, englisch mit deutschen Untertitel.

  • Nachdem ich jetzt diese paar Minuten, die mir bisher gefehlt haben, gesehen habe, muss ich sagen:

    Ich finde es echt schade, dass sie das rausgekürzt haben. Das macht den Charakter von Mewtwo so viel besser und auch der Forscher ist besser nachzuvollziehen.

    Und wie verdammt süß ist dieses kleine Mewtwo bitte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!