Digimon Tamers: Boukensha-tachi no Tatakai

  • Erscheinungstag
    14. Juli 2001
    Ist der Film auf deutsch vorhanden?
    Nein
    Beschreibung
    Omegamon und Apokalymon kämpfen gegeneinander. Doch dann verschwindet Apokalymon.
    Takato ist auf den weg nach Okinawa, um dort seine Sommerferien bei seinem Cousin Kai zu verbringen.
    Zu erst sind die Tage noch harmlos, bis Takato und Kai das Mädchen Minami treffen, das von Digimon angegriffen wird.
    Nachdem Sie es gerettet haben, erzählt es ihnen wieso es angegriffen wurde: Das ganze hängt mit dem V-Pet das ihr Vater entwickelt hat zusammen.
    In Der Nacht werden Sie wieder angegriffen und schaffen es diesmal nicht, Minami zu retten, auch nicht mit der Hilfe von Shiisamon. Takato beschließt, mit Guilmon und Kai, Minami zu retten.
    Sie kommen in ein Unterwasser Labor und dort treffen die Tamer auf Mephistomon. Omegamon hat in der zwischenzeit auch Jian und Ruki zu dem Labor gebracht und ihnen alles erzählt.
    Es stellt sich heraus das Shiisamon die letzte Hoffnung ist, doch so einfach ist es nicht! Die Digimon der Tamer greifen an, doch es digitiert zu Gulfmon und scheint unbesiegbar zu sein.
    Können die Tamer gewinnen?

    Platzhalter

  • Auch hier: dank euch konnte ich auch diesem Film schauen. Zuerst wieder meine Eindrücke:

    • Logikfehler (nach meiner Einschätzung nach): Der Film hat meiner Meinung nach einige, sehr offensichtliche Logikfehler. Und das kann ich sagen, weil mir sowas sonst nie auffällt: z.B. Takato trägt Guilmon im Flughafen einfach so im Koffer umher, als würde Guilmon nichts wiegen xD oder auch Takato springt mit Taucherbrille und Schnorchel ins Wasser. Als könnte man mit Schnorchel unter Wasser atmen. Allgemein scheinen alle in der Szene ein verdammt großes Lungenvolumen zu haben, so lange wie die unter Wasser sind. Nachdem Minami ins Wasser gefallen ist, ist ihre Tasche und vor allem deren Inhalt trocken. Gerade, dass der Laptop noch funktioniert... Naja, das halte ich für unrealisitisch.
    • Zuerst war ich echt verwirrt, was Omegamon und Apocalymon in dem Film zu suchen haben und dachte mir, dass ich vielleicht einen falschen Film angeklickt habe xD aber ich fand es echt interessant. Auch als Omegamon gegen Mitte / Ende des Filmes gesagt hat, dass er aus einer anderen digitalen Realität kommt als die Tamer. Diesen Satz fand ich sehr spannend, weil er SO viele neue Möglichkeiten im ganzen Digimonuniversum eröffnen kann/würde. Ich habe auch wenn ich ewig gebraucht, um zu checken, warum Minami bei den angreifenden Digimon so beliebt ist. Und das Ende war mir etwas zu abrupt. Die haben den Kampf gewonnen, tauchen auf - Ende.
    • Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum Calumon so schnell von der Insel bei Rika in der Stadt war? Andersrum als Rika und Henry zu Takato gebracht wurden, hat man ja gesehen, wie das so schnell ging.
    • Was mich erstaunt hat: wie normal die Menschen auf die Digimon reagieren. Einmal ist Renamon einfach neben Rika aufgetaucht oder auch Calumon im Flugzeug. Als wär es total normal. Das fand ich spannend zu beobachten.
    • Guilmon ist echt sehr hundeartig rübergekommen, so wie es der Opa von Kai gesagt hat. Guilmon ist einfach mega treudoof ^^ Ich finde vom Rookilevel her aber Terriermon immernoch süßer, wobei ich die weiteren Digitationen von Terriermon nicht so sehr mag.
    • Fragen: wie heißt das Togemon mit Hut und Umhang? Das sah ultrawitzig aus. Und diese kleinen pinken Teufelchen mit Flügel als Ohren und schwarzen Hosen (die in den PCs sind) - haben die auch einen Namen?


    Insgesamt war der Film ganz nett :) nichts großartiges bis auf diesen Satz mit den digitalen Realitäten. Konnte man sehr gut schauen.

  • oder auch Takato springt mit Taucherbrille und Schnorchel ins Wasser.

    Oh ja, das ist dumm, aber das ist irgendwie sowas was man sehr oft iin Animes/Cartoons macht XD



    Zuerst war ich echt verwirrt, was Omegamon und Apocalymon in dem Film zu suchen haben und dachte mir, dass ich vielleicht einen falschen Film angeklickt habe xD aber ich fand es echt interessant. Auch als Omegamon gegen Mitte / Ende des Filmes gesagt hat, dass er aus einer anderen digitalen Realität kommt als die Tamer. Diesen Satz fand ich sehr spannend, weil er SO viele neue Möglichkeiten im ganzen Digimonuniversum eröffnen kann/würde.

    Es SIND die aus der Adventure Welt. Das wurde schon von Konaka, der sich mit dem Autor auch ausgetauscht hatte, bestätigt. Das hatten die beuwsst so gemacht, weil sie eigentlich einen Bezug zu Adventure schaffen wollten. (Nicht viel, aber etwas.)

    Und ja das Ende finde ich auch blöde, ist eben doof wegen diesen Toei Anime Fairs. (Da liefen immer 2-3 Anime Filme gleichzeitig, weswegen es nur eine gewisse Länge der Filme gab.)



    Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum Calumon so schnell von der Insel bei Rika in der Stadt war? Andersrum als Rika und Henry zu Takato gebracht wurden, hat man ja gesehen, wie das so schnell ging.

    Nein und ich glaube das viel damals schon mal jemanden auf, es ist...weil der Film so kurz ist XD



    Fragen: wie heißt das Togemon mit Hut und Umhang? Das sah ultrawitzig aus. Und diese kleinen pinken Teufelchen mit Flügel als Ohren und schwarzen Hosen (die in den PCs sind) - haben die auch einen Namen?

    Die Teufel nicht, das war ja nur ein Virus, aber das "Togemon" heist Ponchomon und ist ein Armor-Digimon. Ich finde es klasse das in Tamers viele Armor-Level vorgekommen sind.


    Insgesamt war der Film ganz nett

    Einfach ein netter und lustiger Sommer-Film^^

    Ich mag die Tauchszene mit dem Wasser und das Lied ist auch toll^^

  • Es SIND die aus der Adventure Welt. Das wurde schon von Konaka, der sich mit dem Autor auch ausgetauscht hatte, bestätigt. Das hatten die beuwsst so gemacht, weil sie eigentlich einen Bezug zu Adventure schaffen wollten. (Nicht viel, aber etwas.)

    Ich finde wirklich, dass man dadurch so viele neue Möglichkeiten aufmacht. Schade, dass - zumindest ich - vorher noch nie etwas davon gehört habe. Gibt es noch mehr solche Crossovers? Ist in die Richtung was geplant?

    Ich bin völlig baff, was für Welten / Theorien usw. damit aufgemacht werden (können).


    "Togemon" heist Ponchomon

    Das könnte definitiv eines meiner Lieblingsdigimon werden xD Arriiiiiiba

  • Ich war noch nie ein fan von dem film, zum einen weil ich tamers generell nicht besonders mag aber auch weil eine ganze zeit lang gar nichts passiert und das macht den film so langweilig, die kämpfe die dann kommen sind zwar ganz okay, gerade die von guilmon aber gerade am ende dieser trinity burst den fand ich doof weil sie das ja in der serie auch nie eingesetzt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!