Euer Lieblings-Digimon

  • Ich denke jeder Digimon Fan, wird auch ein Lieblings-Digimon haben. Ob das jetzt eins oder zwei oder 10 sind, egal, schreibt wieso ihr es am liebsten habt^^


    Also ich mag sehr viele Digimon, es gibt ja auch sehr viele, aber da ich mich nicht immer ganz entscheiden kann, habe ich bis heute nur zwei.


    1. Renamon

    Ich finde Renamon sieht cool aus, ich finde Füchse cool, ich finde es aber auch niedlich, mit der Mähne und etwas elegant. Sowohl das im Anime als auch das in Savers Game, sind vom Charakter her sehr ruhig, was ich auch mag. Außerdem mag ich die Farben und auch das es nicht so schlicht/langweilig aussieht. Und die Stimmen (deutsch/japanisch) mag ich auch gerne.


    2. Agunimon

    Ich mag die Rüstung, besonders die Farben, ich mag die Haare und eben auch die Symbole und Zeichen im Gesicht. Ich finde es auch gut das es nicht so sehr nach Agumon oder Greymon kommt und noch etwas eigenständig ist und außerdem mag ich Feuer ganz gerne.


    Nun ja ein paar weitere Lieblings-Digimon von mir.

    Groundramon, Bulkmon, Rasenmon, Tyrannomon X, Herrismon, Dracomon X, Lunamon, Vorvomon, Breakdramon, BanchoLilimon, Death-X-DOURgoramon, RustTyrannomon, Titamon, Rafflesimon ,ShineGreymon, Gaiamon, Korikakumon, GeoGreymon, Kyubimon, Gaogamon, Sakuyamon, DeckerGreymon. Wanyamon, Leafmon, Pokomon, uvm.

    (Wenn ihr bei einem wissen wollt, wieso ich es mag, fragt einfach^^)

  • Gut, dann mache ich mal weiter^^


    1. Lucemon

    Das liegt vor allem an Frontier. Es wurde die ganze Staffel über als erwähnt, wie mächtig es ist, sei im Alleingang einen Krieg aufzuhalten oder die 10 Legendären Digikrieger zu besiegen, welche es nur versiegeln konnten. Daher hat es zunächst im Hintergrund die Fäden gezogen,

    aber als es dann endlich da war hatte es eine größere Präsents, als man von seinem Design erwarten würde.


    2. Zephirmon

    Hier gefällt mir das Design. Besonders der Kopf mit den Haaren, die in Flügeln übergehen und der Maske, die mich an Ninja erinnert.

    Zudem gefällt mir auch die Idee eines zu sein und wie schön es wäre einfach durch die Luft zu fliegen.


    3. Jellymon

    Ein recht neues Digimon, welches mir aufgrund ihrer Persönlichkeit gefällt. Zudem gefällt mir das Profil, z.B. dass es seine Form ändern kann und durch kleine Lücken passt. Im Anime sehen ihre Attacken zudem gut aus.


    4. Agunimon

    Das Digimon selber ist cool. Zudem kann es Feuer Manipulieren und gerade sein Salamanda Kick sieht sehr mächtig aus.


    5. Silphimon

    Passendes Design und mir gefällt, dass sein Display Geräusche in Bilder umwandelt.

  • Also ich habe auch viele Digimon dir mir extrem gut gefallen. XD


    Aber wenn es um lieben geht, dann kommt für mich the one and only Dynasmon infrage. Frontier war damals die Staffel durch die ich überhaupt mit Digimon in Kontakt gekommen bin und als es gegen Ende zuging war ich einfach nur beeindruckt von den königlichen Rittern, also Dynasmon und Crusadermon. Die beiden waren einfach nur ein cooles Duo und sehr stark. Und schon als Kind habe fand ich Dynas-san einfach beeindruckend und es blieb mir einfach im Gedächtnis. Ich liebe sein Design, diese weiße gehörnte Gestalt mit diesen zerfetzten lila Flügeln. <3 Und ich finde die Tatsache süß, dass es ein verstecktes Maul hat. XD Das sieht man ja normalerweise nicht, aber wenn es seinen Angriff durchzieht, dann ja. Die Attacken finde ich auch extremst toll, besonders Wyverns Breath, wo es im Prinzip eine drachenähnliche Gestalt hat. Bekomme im Deutschen auch immer Vibes, wenn es "Hauch der Vernichtung" brüllt. Zuletzt liebe ich einfach seinen extremst loyalen Charakter. Klar, er hätte Lucemon jetzt nicht blind vertrauen sollen, aber generell ist Loyalität eine sehr gute Charaktereigenschaft. Ich bin der Meinung, dass es keinen besseren Digimonpartner für mich gäbe.


    Wenn ich noch andere Digimon auflisten würde, wäre die Liste auch extrem lang.

    Als zweites würde ich Alphamon nennen. Fand den schon immer extrem cool, seit X-Evolution. Ich liebe sein Design, welches dieses tiefe schwarz und die verschiedenen Goldelemente beinhaltet. Farblich ist es eher schlicht gehalten, aber die Art und Form der Rüstung finde ich einfach nur cool! Desweiteren liebe ich seine Ouryuken-Form, in der es soetwas wie Flügel bekommt, die goldene Federn haben. Zusammen mit seiner epischen Waffe sieht er so badass aus.


    Dann würde ich noch DarkKnightmon erwähnen. Ein Digimon bzw. eines der wenigen Punkte die mir an Digimon Xros Wars gefallen haben. Als Gegenspieler und manipulativer, schwarzer Ritter hat er mich einfach überzeugt. Ich finde ihn im Anime zwar noch etwas zu globig dargestellt, aber auf dem Bandai Artwork sieht es richtig cool aus. Finde die Verbindung von SkullKnightmon und DeadlyAxemon sehr witzig. Freue mich schon sehr auf deren Kombi im Card Game. XD


    Ansonsten belasse ichs fürs erste einfach mal bei dieser kleinen Auflistung, eventuell werde ich in Zukunft noch einige, weitere Digimon die ich mag auflisten.

  • Erst einmal für alle die, die es nicht wissen: Man kann bis zu 3 seiner Favos im Profil angeben. Diese werden dann auch mit Wikimon verlinkt :berryschock:


    Aber nun zum eigentlichen Thema:

    1. Impmon:

    Impmon hat sich durch seine Tamers Story natürlich in mein kleines Herz geschlichen. Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären. Aber auch abgesehen von seiner Story im Anime gefällt es mir vom Design her recht gut. Ich mag allgemein des Öfteren dämonische Designs und genau das sind ja kleine Imps.


    2. Lunamon:

    Ist es nicht einfach NIEDLICH???? Nein? RAUS HIER!

    Ja okay nochmal in Ruhe. Abgesehen von diesen langen Tentakel-Ohr-Haaren, welche aber immerhin die Form einer Schleife andeuten könnten, ist es eins der niedlichsten Digimon, die ich kenne. Die Farben harmonieren super und es ist einfach ein kleines süßes Pummel-Baby.


    3. Fanbeemon:

    Abgesehen davon, dass es wieder ein recht niedliches Digimon ist, gibt es bei Fanbeemon eine persönliche Story hinter. Ich habe eine extreme Bienenphobie und dank Fanbeemon, weil es so knuffig ist, bin ich über die Jahre etwas besser mit der Phobie klargekommen. Alleine dafür gehört es auf ewig zu meinen Favos.


    4. Jellymon-Sama:

    Hier hilft der Anime schon enorm. Die Persönlichkeit hat mich bisher einfach umgehauen und verzaubert. Ja, ich mag natürlich auch das Design, sonst wäre es nicht so weit oben, aber es ist so schnell dank der Persönlichkeit im Anime gestiegen.


    5. Ranamon:

    Anhand von Lunamon und Jellymon merkt man glaube ich, dass ich schöne und niedliche Digimon mag. Dazu kommt auch meine Tendenz zum Element Wasser. Daher darf der H-Spirit des Wassers hier natürlich nicht fehlen. Im Anime bekommt es zwar etwas Aufmerksamkeit, doch wir wissen alle wie es endet... Am Ende war es nur da, um für Izumi als weiblicher Gegner da zu sein und um lächerlich besiegt zu werden.

  • loyalen Charakter.

    Oh ja, das steht sogar in seinem Profil: "

    Dynasmon ist so loyal das er seinen Herrn selbst dann nicht hasst, wenn dieser „böse“ sein sollte. Deswegen ist es vom Charakter sehr ritterlich, treu und höfflich."

    Das erklärte auch, wieso es in Frontier ohne Umschweife an Lucemon geglaubt hat.


    Impmon hat sich durch seine Tamers Story natürlich in mein kleines Herz geschlichen.

    Wobei man hätte mehr daraus machen können, aber das weist du ja^^


    Und es wundert mich echt nicht das Schutzgeist und Shin Jellymon mögen^^

  • Oh ja, das steht sogar in seinem Profil: "

    Dynasmon ist so loyal das er seinen Herrn selbst dann nicht hasst, wenn dieser „böse“ sein sollte. Deswegen ist es vom Charakter sehr ritterlich, treu und höfflich."

    Das erklärte auch, wieso es in Frontier ohne Umschweife an Lucemon geglaubt hat.

    Japp und ich finds auch interessant wenn Digimon irgendwie einen bestimmten Charaktertyp haben. Gankoomon von den Royal Knights ist so etwas wie ein Sensei und durchstreift die Digiwelt, da hat man direkt so einen respektvollen Charakter im Kopf. Bei Dynasmon liebe ich wie gesagt seine Loyalität, egal wem gegenüber. In meinen Gedanken macht es sich irgendwie etwas "treudoof". XD Lucemon blind vertraut zu haben war halt eben nicht so klug, Crusadermon hat dies ja getan und Dynasmon nicht (Deswegen fand ich die beiden aber trotzdem cool als Duo).

    Ah zum Thema treudoof: In Frontier wird ja bei Dynasmon auch teils angedeutet, dass es die Attacke Wyverns Breath nicht richtig kontrollieren kann. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich Crusadermon deswegen auch mal beschwert, weil sie sich dann auch aus dem Kampf zurück ziehen mussten. XDXD Das hat halt für mich auch ein richtig cooler Aspekt!

    Dynasmon X finde ich übrigens auch sehr toll, mir gefällt vor allem das Design des Kopfes mit den Hörnern. Ging früher davon aus, dass die Rüstung komplett schwarz wäre, aber das stimmt so nicht mehr. Meine kleine Welt wurde zerstört, weil ich früher nur ein winziges Artwork kannte, wo man es nicht so gut erkennen konnte. x)

  • Für mich Diaboromon ist da an erster Stelle.

    Wieso weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber als ich damals den Digimon Film im Kino mir 3 mal angeschaut habe, hat mir Diaboromon am meisten gefallen :D

    An zweiter Stelle ein Digimon, das ich erst seit kurzer Zeit kenne, dessen Design mir aber gefällt: Omnimon Zward Defeat. Es sieht aus wie ein Digimon, das aber nicht so "niedlich" erscheint^^ Es gibt dem ganzen einen gewissen Touch das ich mag.

    An dritter Stelle die Weiterentwicklung von Diaboromon: Armageddmon.


    Müßte ich die Liste weiter machen käme an vierter Stelle wohl Metallgarurumon X. Auch wenn ich kein großer Andoiden-Fan bin, so gefällt mir Metallgarurumon X vor allem wegen den ganzen versteckten Waffen im Körper.

  • versteckten Waffen

    Versteckte Waffen? Das Vieh ist wie Assaultmon eine wandelnde 1-Mann Armee xD aber ja, meine Frau feiert MGaruruX auch wegen den Waffen.

    Ansonsten, was dir mit Diaboro passiert ist, ist mir damals mit Omega passiert. Ich habe es wegen des Filmes so gefeiert, aber leider über die Jahre wurde es... ich sage mal freundlich zu oft wieder benutzt und ist daher in meiner Gunst gesunken.


    Omnimon Zward Defeat. Es sieht aus wie ein Digimon, das aber nicht so "niedlich" erscheint^^ Es gibt dem ganzen einen gewissen Touch das ich mag.

    Vorallem ist der Hintergrund wieso es so wurde auch ganz interessant. Immerhin wurde ein Zwart mit einem Virus infiziert und da es ein Serum Digimon ist und sein Programm dagegen ankämpft, schadet es seinen eigenen Körper. Schon recht spannend, wenn man das mal so bedenkt.

  • Vorallem ist der Hintergrund wieso es so wurde auch ganz interessant. Immerhin wurde ein Zwart mit einem Virus infiziert und da es ein Serum Digimon ist und sein Programm dagegen ankämpft, schadet es seinen eigenen Körper. Schon recht spannend, wenn man das mal so bedenkt.

    Eben. Auf mich wirkt es eben so, das sehe ich z.B. an Omnimon Zward D, dass Digimon sich immer weiterentwickelt, auch im Hintergrund ohne dass wir es so im eigentlichen Sinne erfahren. Also dass nicht alles immer "Friede Freude Eierkuchen" ist, sondern dass auch der größte Held (Omnimon ist für viele eben das Sinnbild des Helden) auch mal seine Schattenseiten aufwerfen kann in Form eines Virus-Programmes

  • Müßte ich die Liste weiter machen käme an vierter Stelle wohl Metallgarurumon X.

    Ich mag es auch wegen den Waffen, fand es in X-Evolution damals einfach cool wie es gekämpft hatte^^

    Ist auch noch eines der wenigen X-Digimon die ich recht gerne mag und da auf Platz 08 von 10 ist^^

  • Die, die mich bereits aus dem Discord kenne oder besser gesagt lesen, wissen, was meine #1 ist:

    BlackWarGreymon! <3


    Wieso? Gute Frage.

    Zum einen fand ich das Design von WarGreymon an sich schon hübsch, aber da schwarze einer meiner Lieblingsfarben ist (ob es nun eine Farbe ist oder nicht, lässt sich an anderer Stelle diskutieren), gefällt es mir im dunklen Design einfach ein ganzes Stück besser.

    Außerdem fand ich die Geschichte um BlackWarGreymon einfach toll. Beispielsweise wie es den Sinn des Lebens sucht oder auch wie es sich später für die DigiRitter opfert.

    Und ich mag aus irgendeinem Grund die deutsche Synchrostimme total! :D


    Auf Anhieb fällt mir aber auch nur das ein. Falls mir noch ein anderes Digimon einfällt, werdet ihr davon lesen!


    Diaboromon am meisten gefallen

    Bei Diaboromon muss ich immer an mein Gamecube-Spiel von damals denken: Digimon Rumble Arena 2!

    Da war Diaboromons Fähigkeit einfach so unfair xD Ich habe es gehasst!

    Vor allem wenn dann einige meiner Kollegen verstanden hatten, wie man es spielt und wie sie mich damit ärgern können... X(

    Einmal editiert, zuletzt von Shin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jananski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eindeutig Gabumon❤️


    Ich finde es einfach so zuckersüß und gleichzeitig richtig cool.

    Die Farbkombi blau /gelb, sein Fell, welches er nie ausziehen will, die großen treuherzigen Augen mit der süßen Schnute dazu. Ich könnte es fressen 😍😅


    Dann gefallen mir alle Digitationen von ihm. Meistens mag man ja nicht alle Stufen aber mir gefallen von Gabumon wirklich alle.


    Und ein kleiner aber wichtiger Punkt.. Ich liebe seine Stimme. Julien haggege macht das richtig klasse. Von süß und quietschig bei tsunomon bis tiefer und dunkler, wie bei seinen Endstufen.


    Andere Digimon die ich auch mag sind :

    Blackwargreymon, Patamon, Wizardmon, Motimon, Terriermon, Cerubimon, Flamedramon..

    Und noch einige mehr.

    Aber Gabumon ist mit weitem Abstand auf Platz 1 😉

  • Mein absolutes Lieblingsdigimon ist Patamon 😍😍😍😍😍 schon seit Anfang an.

    Patamon ist einfach nur knuffig ❤

    Seine Digitationen finde ich auch toll!


    Außerdem mag ich noch Veemon weil Veemon auch knuffig ist und charakterlich so ist wie Davis 😍 und seine Digitationen sind auch cool.


    Sonst find ich noch Gabumon toll und auch Blackwargreymon.

  • Ich kenne jetzt nicht alle ^^" aber von dem was ich gesehen habe mag ich die hier am liebsten:


    1. Guilmon: Es ist durch seine naive Art und Weise witzig und irgendwie auch stark. Und ich befürchte ich mag Dinos x'D

    2. Impmon: Das Digimon hat mir Charakterlich irgendwie super gefallen. Es hat ein cooles auftreten, wirkt unabhängig und weiß was es will. Es durchlebt aber auch eine eigene Charakterliche Wandlung, die es sehr sympatisch macht.

    3. Agunimon: Hier ist der Charakter ja eher durch den Mensch gegeben, aber ich finde das Digimon auch optisch und mit der Fähigkeit Feuer cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!