Digimon Adventure 02 - Diablomon no Gyakushuu

  • Erscheinungstag
    3. März 2001
    Ist der Film auf deutsch vorhanden?
    Nein
    Beschreibung
    Unzählige Kuramon tauchen im Netz auf und breiten sich wie ein Virus aus und nicht nur dass, die Kuramon geraten sogar in die reale Welt.
    Taichi und Yamato lassen Agumon und Gabumon zu Omegamon digitieren und zusammen mit Angemon und Angewomon besiegen Sie es.
    Doch das war eine Falle. Noch mehr Kuramon geraten in die reale Welt und digitieren zusammen zu einem Armageddomon.
    Omegamon gelingt es, durch Koushiro, ebenfalls in die reale Welt zu kommen und bekämpft es.
    Es hat aber keine Chance und wird unschädlich gemacht.
    Dann tauchen im richtgen Moment Daisuke und Ken auf und mit ihnen Imperialdramon, doch auch das ist dem Feind nicht gewachsen.
    Nicht einmal in seinem Fighter Mode! Doch Omegamon spricht zu Imperialdramon und dann geschieht ein Wunder: Imperialdramon Paladin Mode! Kann es ihm gelingen zu gewinnen?

    Platzhalter

  • Also ich sag ehrlich gesagt nur ungern etwas negatives zu dem Film weil Davis in dem Film vorkommt und da ich ihn so mag will ich eigentlich nix negatives über einen Film sagen wo er dabei ist aber leider gefällt mir dieser Film ehrlich gesagt nicht so gut.

    Ich finde den Film ziemlich langweilig und die Animation finde ich einfach nicht schön 😣


    Wenn man den Film mit Digimon Last Evolution Kizuna vergleicht dann ist kizuna tausend mal besser.

    Bei kizuna waren die Animationen perfekt!

    Und die Story spannend 😍

    Was man alles von Diablomon no Gyakushuu leider nicht behaupten kann :(


    Also das einzige positive an dem Film ist für mich Davis 😍

  • Animation finde ich einfach nicht schön

    Stopp, du meinst ehr den Stil der Charaktere, denn die Animationen, gerade die Kämpfe, sind in dem Film ja Top^^



    Wenn man den Film mit Digimon Last Evolution Kizuna vergleicht dann ist kizuna tausend mal besser.

    Du darfst die Filme nicht vergleichen.

    1. Kizuna erschien ja erst und dieser Film ist von 2001, das ist jahre langer Unterschied

    2. Da der Film nur 30 min lang sein durfte wegen der Toei Animation, konnte man ja eh nicht viel damit machen.

    Wäre der Film länger gewesen, also ne Stunde ca. wäre er auch viel besser gewesen und auch, ehrlich gesagt, nicht schlechter als Kizuna der sich ja ohnehin in zwei Punkten wiedersprechen tut bzw. in drei.


    Bei kizuna waren die Animationen perfekt!

    Nach wie vor, du vergleichst hier etwas von 2001 mit 2017 das ist ein extremer Unterschied und dann meinst du trotzdem den Stil, nicht die Animationen. Denn Animationen sind die Bewegungen und Omegamon auf dem Wasser war SUPER animiert für das Jahr.


    Also das einzige positive an dem Film ist für mich Davis 😍

    Der leider wieder zurückentwickelt war, weil er dumm, naiv, nervend war und auf Kari stand...

  • Also dank des Forums konnte ich den Film ja jetzt auch schauen. Zuerst einmal zu meinen Eindrücken:

    • Ich fand den "Geheimcode" am Anfang super witzig. Also in der Szene, wo Davis in den Computerraum möchte, anklopft und Izzy von drinnen nur "Digi, Digi" sagt und Davis mit "Mon, Mon" antwortet xD Genialer Code
    • Die Szene ziemlich zu Beginn, wo die DigiRitter die Bilder sehen, die Diaboromon verbreitet, fand ich auch echt gut. Vor allem Yoleis Eifersucht als sie das Bild von Matt / Sora sieht und Matt dabei aber nur wegschaut. Spannend fand ich hier nur, dass Sora sich gegen Ende des Films, als sie sich beim Kampf erschreckt, an Tai festklammert, obwohl Matt ja genau daneben steht
    • Diaboromon hat Humor! :D Die Szene mit dem abgepackten Fleisch (oder irgendwas ähnlich abgepacktes) mit den Namen von Matt und Tai. Ich musste schmunzeln xD
    • Ich finde die Kuramon echt süß :> vor allem wie eines total verspielt Fußball spielen möchte
    • Was ich ein wenig befremdlich fand: Tai und Matt fliegen am Anfang als sie ins Netz gehen nur auf den Köpfen (!) von WarGreymon und MetalGarurumon. Also noch bevor diese beiden zu Omegamon digitieren. Das sah irgendwie strange aus. Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt: neben Matt und Tai sind auch Ken und Davis dabei. Wieso gehen die nicht gleich mit, damit sie zwei starke Digimon haben? Ja, später kommt Imperialdramon noch dazu, aber trotzdem. Das wäre doch viel sinniger gewesen als danach noch Kari und T.K. hinterher zu schicken. Im Endeffekt finde ich es aber gut, dass Imperialdramon noch in dem Film vorkommt. Alles andere hätte ich sehr befremdlich gefunden.
    • Angewomon und Angemon sind im Film sehr groß dargestellt, oder? Ich hatte im Kopf, dass beide in der Serie nicht so groß waren als in diesem Film. Hier waren ja Kari und T.K. quasi nur kleine Spielzeugmenschen auf deren Schultern.
    • Die Digitationsmusik von 02 ist einfach so gut. Ich finde die passt super und hat auch gut in den Film gepasst. Nach dem Kampf gab es ja auch eine kleine Melodie aus den Handytönen der Leute. Das fand ich auch total gut platziert.
    • Was mich bissle stört: Omegamon schießt Armageddomon direkt in den Mund / den Kopf und es passiert quasi nix. Danach kommt Imperialdramon im Paladin Mode und sticht ihm mit dem Schwert in den Kopf. Zack - Aus - Ende... Das war irgendwie komisch. Und habe ich das richtig verstanden, dass der heilige Ring am Ende hauptsächlich aus Omegamon raus entstanden ist?


    Wenn man den Film mit Digimon Last Evolution Kizuna vergleicht dann ist kizuna tausend mal besser.

    Ich weiß was du meinst. Der Zeichenstil des Films ist echt gewöhnungsbedürftig, aber dennoch würde ich nicht sagen, dass der Film schlecht ist. Er hat paar gute Punkte mit dabei :)

    Ich finde den Vergleich zu Kizuna schwierig. Einmal - wie Tsuki schon sagt - weil fast 20 Jahre zwischen den beiden Filmen liegen und dann auch noch, weil Kizuna für mich inhaltlich viel mehr Schwierigkeiten aufzeigt als Diablomon no Gyakushuu. Der Stil bei Kizuna ist zwar eher das, was man gewöhnt ist, aber der Film hat dafür andere Probleme. Aber das können wir ja gerne bei dem Thema über den Film behandeln :)

  • Die Szene ziemlich zu Beginn, wo die DigiRitter die Bilder sehen, die Diaboromon verbreitet, fand ich auch echt gut. Vor allem Yoleis Eifersucht als sie das Bild von Matt / Sora sieht und Matt dabei aber nur wegschaut. Spannend fand ich hier nur, dass Sora sich gegen Ende des Films, als sie sich beim Kampf erschreckt, an Tai festklammert, obwohl Matt ja genau daneben steht

    Ich habe den Film länger nicht mehr gesehen, aber war das echt Miyako die Eifersüchtig war? bzw.. fand sie es nicht eher unhöfflich das man die Bilder im Netz gezeigt hat, weil sie steht ja nicht auf Yamato.



    Wieso gehen die nicht gleich mit, damit sie zwei starke Digimon haben? Ja, später kommt Imperialdramon noch dazu, aber trotzdem. Das wäre doch viel sinniger gewesen als danach noch Kari und T.K. hinterher zu schicken. Im Endeffekt finde ich es aber gut, dass Imperialdramon noch in dem Film vorkommt. Alles andere hätte ich sehr befremdlich gefunden.

    Nun ja, sie gingen davon aus das es nur Diablomon ist und wussten das Omegamon alleine das besiegen kann, aber ja, das mit den Geschwesitern macht dann aber trotzdem keinen Sinn XD



    Angewomon und Angemon sind im Film sehr groß dargestellt, oder? Ich hatte im Kopf, dass beide in der Serie nicht so groß waren als in diesem Film. Hier waren ja Kari und T.K. quasi nur kleine Spielzeugmenschen auf deren Schultern.

    Ne, da hast du schon recht, die wurden, wieso auch immer, extrem groß gezeichnet. Ich fand und finde das auch immer sehr ungewohnt seltsam und unpasssend.

    Die Digitationsmusik von 02 ist einfach so gut.

    Du meinst das Opening XD Das war "Target" und ist bei uns "Ich werde da sein." Du weist doch, das OP kam doch immer bei Imperialdramon vor.



    Was mich bissle stört: Omegamon schießt Armageddomon direkt in den Mund / den Kopf und es passiert quasi nix. Danach kommt Imperialdramon im Paladin Mode und sticht ihm mit dem Schwert in den Kopf. Zack - Aus - Ende... Das war irgendwie komisch.

    Ja, das finde ich auch immer doof, weil eigentlich müsste das schon ordentlich schaden anrichten. Das ist nur um Paladin Mode mächtig und cool dazustellen.



    . Der Zeichenstil des Films ist echt gewöhnungsbedürftig,

    Er ist wie der aus den ersten beiden Filmen, von daher auch anders als die Serie. Ist in späteren Filmen bei Tamers und so nicht mehr der Fall.



    andere Probleme.

    Wiedersprüche XD

  • Ich habe den Film länger nicht mehr gesehen, aber war das echt Miyako die Eifersüchtig war? bzw.. fand sie es nicht eher unhöfflich das man die Bilder im Netz gezeigt hat, weil sie steht ja nicht auf Yamato.

    Puh, genau kann ich dir das auch nicht sagen. Unhöflich würde die Reaktion auch erklären. Vielleicht auch support für Matt, keine Ahnung genau :D



    Du meinst das Opening XD Das war "Target" und ist bei uns "Ich werde da sein." Du weist doch, das OP kam doch immer bei Imperialdramon vor.

    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dennoch passt es echt gut rein! :D

  • Der film war okay, auch wenn nicht sonderlich viel passiert ist, er war nur so furchtbar überladen und daisuke ging mir mal wieder so furchtbar auf den keks wobei ich es lustig fand als er gegen die lampe lief xxdd der kampf war cool

    paladin mode war auch cool aber das es nicht zum kampf kam war dann langweilig.

  • Der film war okay, auch wenn nicht sonderlich viel passiert ist, er war nur so furchtbar überladen und daisuke ging mir mal wieder so furchtbar auf den keks wobei ich es lustig fand als er gegen die lampe lief xxdd der kampf war cool

    paladin mode war auch cool aber das es nicht zum kampf kam war dann langweilig.

    Warum ging dir Daisuke wieder auf den Keks? 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!