Beiträge von Jananski

    Die Idee an sich finde ich auch gut. Ist ja nur natürlich, dass sich auch Pokémon sich ihren Umweltbedingungen anpassen.

    Für mich war das total stimmig.

    Ich fand es etwas schade, dass so wenige Pokémon z.B. eine Alola-Form bekommen haben. Ich denke da hätte man mehr rausholen können. Ist ja nicht so, dass es nur einige wenige Pokémon gibt ^^


    Am liebsten mag ich Alola-Vulpix und Alola-Vulnona. Ich finde die beiden einfach total schön!

    Was meiner Meinung nach total affig aussieht: Alola-Digdri. Ich weiß gar nicht, was sie sich dabei gedacht haben

    Ich finde auch KingEtemon besser ^^

    Irgendwie verbinde ich mit Affen immer das Dschungelbuch und das Lied "Ich bin der König im Affenstaat" und daher passt es zu Etemon besser, dass er als Affe auch König ist :)

    Im vergleich zu z.B. Fuck you Göthe fand ich ihn gut.

    Interessant wie Meinungen hier auseinander gehen xD Fack ju Göhte war für mich auch kein genialer Film, aber ist ja auch ein ganz andres Genre. Fand ich insgesamt aber trotzdem besser als den hier.


    Fand ihn aber extrem unrealisitisch. Ich meine das einer eine Affäre hat oder das da einer bei ist der sich nicht geoutet hat, nachvollziehbar. Aber jedes Geheimnis hat das vorrige übertrumpft.

    Das ist ein sehr guter Punkt! Das dachte ich mir nämlich auch. Wenn eine Person oder vielleicht auch eine zweite noch irgendein Geheimnis hat in Richtung Affäre oder so, dann würde ich es ja verstehen. Aber es hatte ja gefühlt jeder an dem Tisch irgendwas und das fand ich einfach komisch xD


    Das mit dem Weitermachen: naja, finde ich nicht so. Ich finde man hätte auch einfach nach dem ersten peinlichen Moment oder so aufhören können. Es sind ja schließlich Freunde. Da sollte ja eher die Freundschaft im Vordergrund stehen und man sollte meinen, dass sie daran interessiert sind die Freundschaft aufrecht zu erhalten ^^

    auf die Figur trifft das tatsächlich zu, aber im Anime ist es doch mehr blau/grau und lila XD

    Da ich den Anime gerade nicht mehr komplett vor Augen habe, habe ich mich hauptsächlich auf die Bilder auf der Website bezogen. Und da auch nur auf das kleine xD Da sieht man das nicht sooo genau. Aber unabhängig davon kann ich mich daran erinnern, dass ich das Design und die Farbgebung im Gegensatz zu den anderen sehr mochte :)

    In Digimon Adventure digitieren ja nur zwei der acht Digimonpartner auf das Mega-Level.

    Diese sind Agumon und Gabumon.


    Welches Mega-Level gefällt euch besser? Warum?

    Zusätzlich dazu: wie findet ihr die Idee dahinter, wie die beiden das Mega-Level erreichen?


    Falls ihr einen kleinen Input zu beiden braucht, dann schaut hier nach:

    Mega-Digitation in Adventure


    Wir wir alle wissen gibt es mittlerweile eine unzählige Anzahl von Pokémon aus unterschiedlichen Regionen und bezogen auf die Spiele auch aus verschiedenen Generationen.

    Deswegen würde mich interessieren:


    Was ist/sind euer Lieblingspokémon aus Kanto (bzw. der ersten Generation) und warum? :)

    Es können natürlich auch mehrere genannt werden.

    Hier seht ihr nochmal alle Pokémon aus Kanto aufgelistet.


    Ich halte mich mit meiner Antwort noch zurück :>


    Hier könnt ihr auch schreiben, wie euch die Spiele aus Gen. 1 gefallen haben. Darunter zählen: Rot/blau, gelb und die japanische grün.

    Also ich habe für Agunimon, Lobomon, Löwemon und Duskmon abgestimmt.


    Agunimon: Hier gefällt mir einfach das Design in Verbindung mit Feuer :) Ich mag die Kombination aus rot / gelb / schwarz sehr.


    Lobomon: Ich hatte mich bei Karis Wappen schonmal dazu geäußert: ich mag die Idee davon, dass "Licht" so wichtig in der Welt ist. Hier im Sinne der "Elemente", wenn man das so nenne möchte. Klar hat es hier nochmal eine andere Bedeutung, aber ich mag die Idee davon. Zusätzlich davon gefällt mir auch das Design. Die lila / gräuliche Farbgebung passt sehr gut. Das Einzige, was mich als Kind (und um ehrlich zu sein heute auch noch) etwas irritiert, ist der Schal oder Schleier oder was auch immer das ist xD


    Löwemon: Wenn ich mich nicht irre, ist Koichi ja erst zu Löwemon digitiert, als er quasi zu den "Guten" gewechselt ist. Diese Idee alleine fand ich schön. Darzustellen, dass Dunkelheit an sich nichts Böses sein muss, sondern die Dunkelheit auch etwas Positives an sich haben kann, finde ich einfach gut gelungen. Zusätzlich dazu gefällt mir das Design total gut. Ich mag die Farbkombination aus schwarz und gold. Auch die roten Akzente darin sind total hübsch.


    Duskmon: Ähnliche Argumentation wie bei Löwemon: Ich finde es gut, dass die Dunkelheit quasi zwei Seiten hat. Aber hier fand ich zusätzlich das Design mit den Augen auf dem Körper echt gut gelungen (und verdammt gruslig als Kind!). Und ich hab es einfach gerne bei Digimon Rumble Arena 2 gespielt xD

    Wo ich mich aber auch noch erinnere war, dass bevor der Film begann, wir immer so eine kleine Episode von "Angela Anaconda" gesehen habe. Weiß nicht wer die noch kennt von euch ich fand das war zu albern und hat nicht direkt zum Film dazu gepasst.

    Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Aber irgendwie hatte ich es bei meiner Antwort nicht auf dem Schirm xD

    Ich fand das auch echt albern und unnötig, aber so im Nachhinein betrachtet ist es irgendwie witzig :D

    Ich habe gestern "Das perfekte Geheimnis" auf Amazon Prime gesehen.

    Mir wurde in diversen sozialen Medien der Trailer dazu angezeigt und ich dachte mir, dass ich mal wieder einer deutschen Produktion eine Chance geben.


    Die Story ist ziemlich simple:

    Freunde aus Kindertagen sind nun Erwachsenen, haben alle ihre eigenen Leben und treffen sich an einem Abend für ein Abendessen. Da alle sehr viel am Smartphone rumhängen, hat eine die Idee: "Kommt, wir spielen ein Spiel!". (Wäre es hier in Richtung Saw gegangen, hätte mir der Film vermutlich besser gefallen!)

    Das Spiel war einfach nur, dass alle Smartphones für den restlichen Abend auf die Mitte des Tisches gelegt werden und sämtliche Anrufe, SMSn oder Nachrichten auf WhatsApp werden vorgelesen bzw. laut beantwortet.


    Endlich mal ein Thema, wo ich mich verausgaben kann :)


    Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich das Spiel damals bestellt hatte. Meine Mama hatte damals immer Kataloge von "Schwab" und meist waren das nur so dünne. Da waren dann nur Klamotten und so Zeug drin. Aber 1-2x im Jahr gab es einen richtig fetten Katalog, wo dann auch auf den hinteren Seiten Videospiele und Konsolen waren. Ja, meist nur so 4-5 Seiten für die damaligen Konsolen, was echt nicht viel war. Aber als kleines Mädchen auf dem Dorf, war das alles, was ich hatte bekommen können und ich war unendlich glücklich darüber. Irgendwann war dann in diesem Katalog ein Digimon-Spiel für den GameCube und ich dachte mir nur so "Endlich ein Spiel, was mich interessieren könnte!" und so bestellte ich es mir auch. Und dann gingen viele Spielstunden damit drauf. :D


    Mit welchem Digimon wart ihr am besten und mit welchem am schlechtesten?

    Ich glaube mit Abstand am besten war ich mit Veemon. Aber ich konnte einigen Digimon gut spielen: Veemon, Agumon, Palmon.

    Veemon war mein Favorit wegen Imperialdramon und seinem Supreme Positron Laser xD Ich hab manchmal etwas unfair gespielt und hab mich an einer Stelle aufgestellt und den Laser aufgeladen, sodass mein Mitspieler eigentlich keine Chance hatte zu gewinnen, da er durch meinen Laser hüpfen musste. :saint:

    Bei Agumon hatte ich WarGreymon gefeiert mit seiner Planetenkraft. Die fand ich auch echt stark. Hier hab ich BlackWarGreymon nicht so gefeiert, da die Planetenkraft nicht so gesteuert war wie bei WarGreymon. WarGreymons Planetenkraft war immer in eine Richtung und du wusstest, wo es hingeht, was bei BlackWarGreymon nicht der Fall war.

    Palmon war im Rookie mit dem Efeu schon echt gut wie ich finde.

    Ich mochte aber auch MagnaAngemon mit seiner Spezialattacke Heavens Gate oder Gallantmon, der konnte sein Schild auch so aufladen wie bei Imperialdramon.


    Welches ich absolut nicht spielen konnte: Neemon. Das hat mich so genervt in diesem Spiel, unfassbar. Ich fand die Attacken schrecklich und der ganze Charakter hat mich genervt.

    Ich fand Gatomon auch nicht gut, das hat mich auch total genervt mit der Kratzattacke. Oder später an Nefertimon mit diesem blöden Stein, das es wirft. Das sieht absolut hässlich aus und nervt dann auch noch unfassbar. Und es kam mir auch immer extrem langsam vor. Was ich auch nicht spielen konnte, war das Flamemon. Da bin ich meistens als Rookie schon gestorben.


    Ich habe insgesamt ungerne die Digimon genommen, die bereits auf den Ultra- bzw. Megalevel waren. Ich fand das damals absolut unfair. Außedem hat mich die Spezialattacke von Diaboromon beim Spielen immer genervt, weswegen ich das nicht spielen wollte.


    Wie hat euch die Aufteilung der Digimon gefallen?

    Ich fand die Aufteilung eigentlich echt gut. Da ich damals zwar Digimonfan war, aber nicht sooo viel gekannt habe, waren mir Digimon wie BlackAgumon oder BlackGabumon trotzdem neu. Das fand ich gut.


    Was findet ihr gut und was weniger gut an dem Spiel?

    Für meinen Geschmack hätte es mehr für Einspieler geben können. Den Modus fand ich tatsächlich etwas lahm und sobald man etwas Übung hatte in dem Spiel, war es auch einfach nicht mehr schwer irgendwas im Solo zu gewinnen. Da hätte ich mir mehr gewünscht und auch mehr Abwechslung. Ich fands aber gut, dass man durch die "Kampagne" im Solomodus einige neue Digimon freischalten konnte. So hatte man wenigstens bissle Ansporn den zu spielen.

    Ansonsten fand ich die Idee damals einfach super. Für mich war das damals quasi eine Art Tekken für Digimon und ich hab es mega gefeiert. Die verschiedenen Attacken und wie das alles eingebaut wurde, fand ich einfach gut. Ich fand auch die Items damals echt witzig und es war im Gegensatz zu Smash Bros, was ich damals viel gespielt hatte, einfach mal was anderes und die Items waren mMn kein billiger Abklatsch. Zumindest für mich damals, weil ich es ja nicht viel anderes kannte.


    Und was sagt ihr zu den Covern?

    Also ich muss sagen, dass ich eigentlich beide Cover echt schön finde. Aber beim japanischen Cover sieht man weniger um was es geht. Das japanische Cover könnte auch bei jedem x-beliebigen anderen Digimonspiel verwendet werden können.


    Welches Level gefällt euch am besten und welches mochtet ihr nicht so?

    Ich kann nicht wirklich sagen, welches mir besonders gut oder schlecht gefallen hat. Ich kann sagen, welche ich witzig fand oder mich aufgeregt haben xD

    Witzig fand ich die Dosenfabrik. Die Idee, dass man einfach selbst zur Dose wird, wenn man reinfällt, fand ich super witzig. Es hat mich viel Nerven gekostet, bis ich das Level halbwegs gut spielen konnte, aber ich hatte immer Spaß dabei. Und als ich dann erkannt hatte, dass man mit den Dosen auch kämpfen kann, war es eh rum. Da bin ich dann teilweise freiwillig zur Dose geworden.

    Welches Level mich aufgeregt hat, war der Wilde Westen. Aber hauptsächlich deswegen, weil da ja manchmal so Bomben angeflogen kamen und das war mega random und völlig aus dem nichts und dann bin ich manchmal wegen dem Zeug einfach gestorben. Das hatte mich sooo wütend gemacht damals. Das Level hatte ich einfach nicht gerne gespielt.

    Ansonsten fand ich die Level eigentlich fast alle gleich gut :)

    Naja, er erklärt Kokomon sein Verhalten im dritten Teil, im Original Film gibt es keinen wirklichen Grund wieso es so komisch drauf ist bzw. wieso es von Wallace und Terriermon getrennt wurde.

    Das vielleicht, aber ich meinte den Schnitt insgesamt. Zum Beispiel passt der erste Teil des Films nicht wirklich zum Rest, meiner Meinung nach :D Ich meine, ja es wird gesagt, dass ihnen klar wurde, warum sie dann auch die DigiRitter waren, aber mehr halt auch nicht.


    Ich habe gar keine Karte. Ich hatte bestimmt mal eine zur VHS damals, aber die ist mittlerweile nicht mehr auffindbar ^^ Und fürs Kino war ich damals noch zu klein bzw. lief der zu 100% nicht mal bei mir in dem kleinen Kino xD

    Matts Oma ist die Beste! XD

    Die ist auch echt klasse, das stimmt :D

    Ich hab den Film als Kind seeeeehr oft gesehen.

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind die Story im Film nicht wirklich verstanden habe, was einer der Gründe war, warum ich ihn damals so oft gesehen habe xD Ich wollte den Film verstehen, auch die Sprünge die drin sind. Heute weiß ich: das war aussichtslos. Da der Film - wie du schon geschrieben hast - aus drei anderen Filmen zusammen geschnitten wurde. Hätte das mal KleinJana damals gewusst :D


    Ich habe ja letztens die DVD zum Film geschenkt bekommen und hab deswegen vor kurzem den Film erst wieder gesehen und muss sagen: rückblickend macht der Zusammenschnitt einfach gar keinen Sinn mehr xD Oder herzlich wenig zumindest. Aber es hat mich sehr nostalgisch fühlen lassen.


    Meine absolute Szene in dem Film ist, als "Kokomon" am Ende zu "All Star" von Smash Mouth tanzt. Ich liebe diese Szene so sehr! xD Und seit dem ist das Lied eines meiner Lieblingslieder.


    Zu deinem Video, was alles in den Film geändert wurde, kommentiere ich bei Zeiten noch was (oder bearbeite diesen Beitrag ^^)

    Binding of Isaac überlege ich auch schon eine ganze weile ^^ würdest du das den weiter empfehlen?

    Also, wenn dir die Art von Spiel gefällt, dann definitiv! :)

    Am Anfang ist halt echt frustrierend (so war es zumindest bei mir), aber bei mir hat es meinen Dickkopf angesprochen xD Ich hab nicht akzeptiert, dass ich es nicht kann, sondern hab es echt so lange gespielt, bis ich endlich gemerkt habe, dass ich wirklich besser geworden bin!


    - Mario Kart (Vorallem mit Berry und co, wer mit Spielen will gerne anschreiben xD)
    - Mario Golf (gerade angefangen aber durchschau ich noch nicht 100%)

    - Mario Party (Auch hier brauche ich mitspieler xD alleine mag ich nicht)

    Bei Mario Kart und Mario Party wäre ich mal dabei! Ihr spielt schon über die Switch, oder? :D

    Also die Idee dahinter ist eigentlich Recht cool, es wäre Mal was neues wenn die Dinos abgelöst werden und Impmon ist ein verdammt cooles Digimon

    Da bin ich total bei Berry. Ich finde die Idee eigentlich echt cool und es wär einfach mal innovativer gewesen. Und wenn man bedenkt, dass Tamers ja eh die düstere Staffel ist, hätte so ein Teufelchen als Digimonpartner des Anführers ganz gut gepasst :>


    Ich denke, dass man Impmon dann auch einige andere Charaktereigenschaften gegeben hätte und er nicht so dargestellt worden wäre, wie wir ihn jetzt vor Augen haben.

    Insgesamt hätte ich es mir also wirklich gut vorstellen können.

    Das hört sich lecker an Thai Curry lecker xD

    Mein Lieblingsessen ist Salat, Alles was mit Nudeln zutun hat und Chips XD

    Fleisch esse ich gar nicht mehr

    Salat und Nudeln gehen auch iiiimmer! :D

    Siehst du noch eine Gemeinsamkeit: ich esse auch kein Fleisch :)


    Aber bei Chips hab ich vielleicht eine unpopular opinion: ich finde die sind völlig überbewertet ^^ Ich esse mal so eine Hand voll Chips und das reicht mir dann wieder für eine seeeehr lange Zeit

    vielleicht auch mal BlackWarGreymon

    Jananski gefällt das :)


    Aufgrund der Arbeit kommte ich aktuell nicht sooo viel ins Zocken. Bin da aber sehr breit aufgestellt, was Konsolen oder PC angeht ^^

    Wenn es die Zeit zulässt spiele ich aktuell "The Binding of Isaac", das Gen4 Remake in Pokémon oder irgendein TD-Spiel am PC xD


    Zu "The Binding of Isaac":

    Hier geht es zu der Handlung. Wikipedia erklärt das besser als ich :)

    Das Spiel ist rogue-like, was hier heißt: du hast immer andere Ebenen und andere Gegner spawnen. Das macht es gerade am Anfang ziemlich schwer, weil man sich erst orientieren muss und die Gegner kennenlernen muss. Danach machts eigentlich echt Spaß und bringt einen manchmal auch zur Verzweiflung xD


    Zu dem neuen Pokémon muss ich denke ich nichts erklären. Das Spielprinzip von Pokémon sollte euch ja allen bekannt sein ^^

    Ich kann es mir tatsächlich gar nicht vorstellen, dass eine Staffel im Weltraum gespielt haben könnte.

    Ich kann gerade auch ganz schlecht erklären, warum xD


    Vielleicht, weil ich auch einfach nicht so ein rießiges Fan davon bin, wenn Sachen im Universum spielen.

    Wenn etwas auf der Erde spielt und anders ist als wir es kennen, ist es okay für mich und da kann ich mich drauf einlassen. Aber im Universum ... ich weiß ja nicht ^^