FAQ

Hilfe & Support

Ich kann mich nicht registrieren!

Sollte es zu technischen Problemen kommen und ihr könnt auch aus irgendeinen Grund kein Benutzerkonto anlegen, schaut im Gäste-Support vorbei. Dort können Gäste bei Problemen Themen erstellen und wir können uns euer Problem genauer anschauen und ggf. helfen.

Ich habe meine Zugangsdaten verloren.

Kein Grund zur Sorge, wir helfen dir diese wiederzuerlangen. Auch für solche Fälle gibt es den Gäste-Support oder dem bald hinzugefügten Ticket-System.

Wichtig ist, dass wir so viele Informationen wie möglich erhalten, um sicherstellen zu können, dass es sich wirklich um verlorene Zugangsdaten handelt und nicht um ein Account-Diebstahl.


Nachdem du ein Thema im Gäste-Support erstellt hast, wirst du von einem Team-Mitglied aufgefordert, das versteckte Sicherheitskennwort, welches du mit der Registrierung gesetzt hast, so wie weitere Informationen an eine interne E-Mail-Adresse zu senden. Sobald die benötigten Informationen überprüft wurden, erhältst du die neuen Zugangsdaten an deine hinterlassene E-Mail-Adresse.

Allgemeine Fragen

In den Nutzungsbedingungen steht etwas von bezahlte Mitgliedschaft?

Dies steht zum aktuellen Zeitpunkt nur als Hinweis für die Zukunft da. Uns ist ein offenes Miteinander wichtig und da wir intern diese Möglichkeit besprechen, wurde dies vorab notiert.

Allerdings steht da auch bereits, dass es die kostenlose Nutzung nicht beeinflussen wird. Die bezahlte Mitgliedschaft würde, wenn sie überhaupt kommt, lediglich als Support dienen und keine Verpflichtung sein. Man würde mit dieser lediglich kleine Boni, wie z.B. eine besondere Benutzergruppe, eine Trophäe und Zugang zu einem V.I.P. Forum erhalten.


Dies sind aber bisher nur Überlegungen und die Umsetzung würde rechtzeitig kommuniziert werden ohne versteckte Details.

Ich bin Streamer und möchte als Streaming-Partner aufgelistet werden.

Das ist doch schon einmal was Feines. Wir bieten dies allerdings nur aktiven Benutzern an. Solltest du der Meinung sein, du würdest unter dieser Kategorie fallen, kontaktiere bitte ein Team-Mitglied und dies wird intern dann besprochen, ob wir dich aufnehmen oder noch etwas warten möchten.

Ich habe eine Frage die in der FAQ nicht beantwortet wird.

Unsere FAQ wächst von Zeit zu Zeit. Du kannst deine offene Frage im FAQ-Sammelthema stellen und wir nehmen diese hier gerne auf.

Rund um das Forum

Ich habe eine Idee um das Forum zu verbessern.

Wir sind für jeden Ratschlag dankbar und offen für neue Ideen. Du kannst dafür selbstverständlich ein Thema in Feedback & Support eröffnen und wir schauen uns deine Idee gerne einmal an.

Ich habe was von "mehreren Stile" gelesen, aber finde keine anderen.

Schau doch mal ganz unten in der Fußzeile der Seite. Dort befindet sich rechts ein Text zum anklicken. Klicke einfach auf "Stil ändern", und du bekommst eine Auswahl der vorhandenen Stile.

Wie füge ich ein YouTube Video ein?

Früher gab es dafür einen extra BBCode wie [youtube]VideoID[/youtube]. In der Version der Software, die wir nutzen, reicht es den YouTube Link einfach in den Editor einzufügen. Beim Absenden wird dann automatisch der passende Code angehangen und kann von allen angesehen werden.


Aus

Code
https://youtu.be/9EMfeckA51g

Wird dann:

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.