Beste erste Folge

  • Welche ist die beste erste Folge für euch? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde mal interessieren, welche erste Folge ihr vom Ablauf am besten findet.

    Welche Folge schafft die Balance zwischen Charaktereinführung, das Treffen auf die Digimon oder sogar schon Weltaufbau und dem Zuschauer zum Weiterschauen zu verführen?


    Meiner Meinung ist das nämlich ein Kopf an Kopf rennen. Die Applimon Folge müsste ich noch einmal sehen, um diese genau einstufen zu können, daher kann es sein, dass sich meine Bewertung in Zukunft noch verändern wird. Aber für mich sind es bisher klar (ohne eine bestimmte Reinfolge) Adventure 02, Tamers und Frontier.


    [tabmenu]


    Zwar mag die Frontier Folge von den drein die schwächste laut meiner Zusammenfassung sein, doch im Ganzen mag ich sie recht gern und der Ablauf fühlt sich besser als die von 02 an. Ich werde mich zwar meine Stimme der Tamers Episode geben, da sie halt am meisten richtig macht für mich, aber ich wollte zumindest erklären, wieso die anderen beiden Folgen trotzdem auch nah an der Stimme waren. Übrigens nur, weil ich die anderen Folgen hier nicht erwähne, heißt es nicht, dass ich sie nicht mag oder schlecht finde. Im groben mag ich nämlich fast alle erste Folgen. Aber allen ne Stimme geben wäre nicht Sinn der Umfrage.

  • Zudem wäre seine Brille sicherlich im A.... da er mit dem Kopf voraus gesprungen und mit seinem Gesicht gelandet ist.

    Nicht unbedingt, kommt darauf an wie stabil das Ding ist XD


    So, also ich würde ja jetzt gerne schreiben wie schlecht ich die erste Folge von Adventure, Xros Wars oder Psi finde, aber das ist ja hier nicht gefragt XD

    Die von Ghsot Game fand ich auch recht schwach, aber der Aufbau war okay.


    So, übrig bleiben: Appmon, Savers, 02, Frontier und Tamers. Nun ja, Appmon habe ich auch nich mehr so gut im Kopf, ich weis halt nur das die Folge einen guten Aufbau hatte und Haru seine Reaktion auf Gatchmon gut und glaubwürdig war und auch das wir sofort erfahren haben was Applimon sind und wer der Gegner ist, also ist sie weiter oben. Savers ist auch weit oben, ich mag die erste Folge, gerade weil sie eben nicht mehr so auf "OH, alles neu und geheimnisvoll" macht. Nach vier Staffeln muss das nicht sein. Auch hier fand ich gut, das wir gleich einiges über die Welt erfahren haben und Masaru und Yoshino uns vorgestellt wurden. Auch die Digitation war super, auch wenn der Kampf schwach war und viel Humor haben wir auch.

    02 hat eben auch einen guten Anfang und so, aber nun ja, die Armor-Eier sind halt einfach so da, das aber der Fokus recht natürlich auf Davis gelenkt wird, gefällt mir und auch seine Reaktion bei den Digimon. Seltsam ist jedoch, das V-mon nicht weis wer Davis ist, aber Hawkmon und Armadillomon kannten ihre Partner schon vom Namen her. Aber nun gut, wir hatten hier neben neuen Digimon, eine neue Digitations-Art und auch einen guten Kampf. Frontier ist halt auch gut mit der SMS am Anfang, auch wenn es seltsam ist, wie Shin schon schrieb, dass das Handy von Takuyas Mutter reagierte. Wirklich witzig fand ich die Folge auch nicht, der Fokus auf Takuya war etwas zu gewollt und wieder stimme ich Shin zu, ja die anderen wirken nicht so wirklich gut/cool und Takuya ist mir auch etwas zu übertrieben. Ich meine, er versucht mit einer kleinen Eisenstange gegen einen großen Hund zu kämpfen...naja. Der Kampf war an sich dann auch noch gut, aber ja, ich fand das damals auch etwas langweilig das vier von fünf Kindern einfach so, alle auf einmal, ihre D-Scanner bekommen haben (die Handys haben sich verwandelt) und man schon sah, zu was die werden. Der Humor hat mir auch nicht so gefallen.

    Ich denke es währe also am Ende so:

    1. Tamers

    2. Savers/Applimon

    3. Frontier/02


    Ja, wieso ist Tamers auf Platz 1? Ganz einfach, es hat so viel, was die anderen Staffeln nicht haben, auch wenn es zwei Sachen gibt, die ich nicht so gut finde. Nun ja, ich meine wir lernen Takato kennen, seine Umgebung, seine Schule, seine Eltern. Culumon wirkt interessant und man fragt sich was es damit auf sich haben wird. Wir sehen die Karten, das Takato halt recht normal und eher etwas ängstlich ist und das Ganze mit der blauen Karte, dem D-Power und auch mit dem Traum, (netter Kampf, Karten im Einsatz und neue Digimon) wirkt einfach so geheimnisvoll. Und dann trifft er Guilmon, freut sich und hat im nächsten Moment Angst vor ihm und die Folge ist vorbei. Super Aufbau! Nur, naja, wenn man mit Digimon einsteigt, dann werden einem Digimon nicht so richtig erklärt, denke ich. Das hätte man besser machen können. Und auf den Traum geht man zwar später nochmal kurz ein, aber nicht wie und warum er da wirklich von Rika und Renamon träumen konnte.

  • Hmm.

    Schwer zu sagen eigentlich.

    Erste Folgen dienen ja in aller erster Linie dazu, in die Serie einzusteigen. Von allen Staffeln habe ich auch alles schon gesehen, außer bei Appmon weil ich mit der Staffel absolut nix anfangen konnte.

    Erste Folgen dienen auch für viele dazu, ob ihnen eine Staffel gefällt oder nicht.


    Für mich bleibt Digimon Adventure, die ERSTE Staffel (nicht das reboot) die beste erste Folge. Nicht nur weil damit alles angefangen hat, das ganze Franchise, sondern weil auch der Beginn lustig war. Kann mich erinnern, als immer wenn neue Digimon aufgetaucht sind, von der Serie aus der Digimon Analyser begonnen hat zu arbeiten und uns ein Digimon so vorgestellt war. Als alle Digimon der Hauptcharaktere noch auf den Ausbildungslevel war, war ich zum einen verwundert, dass jeder Name mit "Mon" geendet hat und zum zweiten, dass jedes Ausbildungsdigimon die Attacke "Seifenblasen" hatte :D

    Fand es aber lustig. Hätte am Anfang gedacht, Digimon wird was ähnliches wie Pokemon, aber Digimon hat mir allgemein besser gefallen, dass alle Digimon normal Sprechen und nicht wie Pokemon ständig ihre Namen wiederholen und kein Arsch weiß, was das für ein Vieh ist XD

  • Nicht nur weil damit alles angefangen hat, das ganze Franchise,

    Das stimmt doch gar nicht. Es hat mit dem Digital Monster V-Pet, dem Sega Saturn Game und Digimon World angefangen.


    Ich fand den Analyzer in der ersten Folge total sinnlos, da abgesehen von Kuwagamon, bei allen Ausbildungs-Level Digimon genau das selbe gesagt wurde. (Im japanischen wurde gar nichts gesagt XD)

    Naja und was daran so lustig ist, verstehe ich zwar nicht aber jedem das seine. Aber zu sagen "Ja, Staffel 1 und deswegen die beste erste Folge" naja.


    Ich fand die Folge einfach schwach. Ich meine, einfach so ein Schneesturm, einfach so die Digivice, einfach so eine Welle, die mal einfach so auftaucht. Dann das mit Taichi und Koushiro ist okay, aber dann zig mal stellen die sich alle vor XD Und dann laufen die nur weg und, ja ich schlafe bei der Folge meist ein und überspringe sie auch oft wenn ich Adventure schaue XD Wobei ich ja die Digitatio, so wie die ausgelöst wird und so alles, recht cool fand.

    Der Aufbau war einfach total bescheuert XD Das haben alle erste Folgen ab Staffel 2 besser hinbekommen, sogar teilweise das Reboot.

  • Das ist eine schwierige Frage, so gesehen hab ich da eigentlich kein richtigen Favorit, da alle Folgen was haben was ich gut finde XD

    Naja aber wenn man nach Reihenfolge gehen müsste dann wäre Frontier bei mir Platz 1

    Takuya bekommt auf seinem Handy eine SMS und rennt dann los nur weil er unbedingt wissen will wie es weiter geht. Dann noch wo er mit den anderen im Zug sitzt und diese Rede hält wieso er eingestiegen ist xD die Folge beginnt spannend und lustig


    Platz 2 Tamers

    Dort gibt es ja schon Digimon als Kartenspiel und Takato zeichnet sich ein eigenes Digimon, welches dann Lebending wird! Ich will nicht wissen wie viele Kinder damals angefangen haben ihr eigenes Digimon zu zeichnen wegen der Folge XD

  • Also es war schon schwer für mich nur eine Stimme zu geben, da ich die erste von Xros Wars aber auch die erste von Applimon sehr gerne mag.

    Ich habe mich dann aber für Applimon entschieden, weil ich das etwas besser vom Ablauf finde und auch Harus und Gatchmons Reaktionen seht gut und gelungen finde. Bei Xros Wars war mir Taiki etwas zu gefasst.

  • 100% die von frontier

    die ist interessant und cool. die wirkte geheimnisvoll mit der sms.

    takuya wurde gut vorgestellt und cerbereusmon war neu. ebenso auch die spirit digitation und agunimon.

    den kampf mochte ich auch sehr gerne.

    die von staffel 1 ist auch okay da nostalgie. ebenso mag ich die von savers weil die mal so witzig und erfrischend anders war.


    die anderen sind alle okay, wobei ich die von tamers für eine erste etwas langweilig fand. Und bei 02 mag ich davis einfahc nicht.

  • Ich kann leider nur von Staffel 1 bis 4 reden da ich die anderen nicht geschaut habe.

    Savers habe ich zwar einmal geguckt kann mich aber zu schlecht daran erinnern weil es zu lange her war.


    Ich finde bei den ersten 4 Staffeln alle ersten Folgen wirklich gut. Deswegen ist das wirklich schwierig 🤔

    Aber ich denke ich finde die erste Folge von Tamers am besten und gleich danach kommt die erste Folge von 02.

    Aber Adventure und Frontier war auch echt gut.


    Dass Takato ein Digimonfan ist hat einen gleich an sich selber erinnert und dadurch konnte man sich gleich mit ihm identifizieren.

    Man konnte auch seine Umgebung sehen Und seine Freunde, Schule und Eltern.

    Und dann mit der blauen Karte und dass er Guilmon erfunden und gezeichnet hat und Guilmon dann wirklich da war.

    Das war wirklich super und ganz anders als die ersten beiden Staffeln.


    Bei 02 hat mir richtig gut gefallen dass man T.k, Kari und die alten Digiritter wiedergesehen hat paar Jahre später. Da hab ich mich riesig gefreut.

    Außerdem hat man die neuen also Davis und Co. auch richtig gut vorgestellt und dass die alten Digiritter mit den neuen in die Digiwelt gehen hat mir gleich gut gefallen.

    Außerdem fand ich Davis schon als ich ihn das erste Mal sah echt toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!