Beiträge von Tsuki

    Xross Wars war der Versuch eines Digimon Krieges in dem

    jedes Digimon so stark ist wie die Story es gerade braucht.

    ja das es keine level bzw. stärke verhältnisse gab war schon doof, aber das hat hunters dann etwas wett gemacht.

    Der Krieg wara uch so lala, aber irgendwie finde ich es trotzdem angenehmer zum sehen und es hat wneiger logische fehler als 02.


    Ich denke es liegt daran, das Xros Wars trotzdem mit allen Dingen komplett neu ist, während 02 weder neu noch alt ist und sich nicht entscheiden kann.

    Also gut ist Xros Wars natürlich trotzdem nicht, aber halt okay.

    Das Thema welche man am liebsten mag, haben wir ja bereits. Also find eich es nur fair wenn wir auch eins haben, wo wir sagen, welche wir am wenigsten mögen, ne?

    Sachlich und freundlich bleiben, ist klar, und ein paar Begründungen.


    Also bei mir sind es die beiden neusten und tatsächlich 02.

    Bei Ghost Game ist es, das es nur bis Folge 13 eine Handlung hat/aufbaut und dann jede Folge für sich steht und ich mich beim sehen frage: "Ja, wieso soll ich das jetzt sehen, wenn es in der nächsten Folge wieder vergessen wird und keine Rolle spielt, als wenn das nie passiert wäre?" Es kommt mir wie Zeitverschwendung vor.


    Bei Adventure 2020 ist es so, das die Charas großteils lahm sind, langweilig, übertrieben, alles extrem lang gezogen ist und zu 9ß% auf Taichi aufbaut.

    Und wie auch bei Ghost Game ist der Inhalt einer Folge 5-10 min lang aber wird, mit langweiligen Szenen, auf 20 min gestreckt.


    Und 02...ja ich finde es besser als die beiden Staffeln, aber auch nicht gut. Ich kann es mir echt nicht mehr ansehen.

    Ja, ich habe einige Folgen die ich mag, aber irgendwie ist es so, das vieles keinen Spaß macht. Ich wollte das jetzt nochmal auf japanisch sehen, die erste Folge okay, die mag ich aber dann wird es langweilig. Teilweise weil es albern ist (Folge 6) oder weil auch einfach nicht viel passiert. Ich meine, bevor sie in die Digiwelt gehen finde ich die Folgen manchmal ganz gut/interessant aber dann gehts 10 min ums digitieren und kämpfen. (Und dauernd sieht man Flamedramon).

    Ich weis nicht, bei Staffel 1.3 und 4, die ich ja auch schon oft gesehen habe (1 und 3 sogar viel mehr) habe ich keine Probleme, aber bei 02 klappt es nicht mehr.

    Auch als die DVD raus kam, 2016? ich weis nicht mehr genau wann, hatte ich nachdem sehen so ein Gefühl von: "Das war das Geld nicht wert".

    Bei den anderen dachte ich das nicht und ich fand jeden Cent daran gut.


    Naja, bin mal gespannt welche Staffel die wenigsten Fans hat (tippe auf die neusten).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird die neue, deutsche Stimme von Kogoro Mori aus Conan.

    Watch PreCure Splash Star
    Streame und schau PreCure Splash Star auf Crunchyroll. Junior High students Saki and Mai are transformed into PreCure and confront Dark Fall, the wicked power…
    www.crunchyroll.com

    Schön ds auch ältere Serien, wenn auch nur mit Untertitel, erscheinen. Die interessiert mich aber selber nicht.

    Ist glaube ich auch nur Platzhalter.

    Der Witz ist ja, das viele das hypen und sich freuen und hoffen das da mehr kommt, was ich so gar nicht nachvollziehen kann.

    Maxx ist doch DER Anime Sender seit 2013 und die geben sich wirklich mehr Mühe.

    Zeigen mehr und auch neues.

    RTL2 wird nur altes zeigen, die haben doch gar kein wirkliches interesse an Animes.

    Und wenn, sollen sie wneigstens etwas zeigen was es nicht auf DVD/BR zu kaufen gibt, denke ich.

    Hab den Film ja auf BR gekauft und nochmal gesehen und die Meinung hat sich nicht geändert.

    Ist oaky, aber nicht gut.


    Das Problem ist, das der Film ja erst einmal diesen dummen Fehler hat, der sich mit Staffel 1 wiedersprechen tut, was er natürlich nicht darf! Ukkomon hat alle auserwählt. (Gennai sagt nein.)

    Aber auch davon ab, hätte der Film vielleicht das rausnehmen und einfach nicht "The beginning" sondern "Digimon Adventure 02 Lui" heißen sollen. Denn, auch wenn ich ihn, im Vergleich zu Meiko und der aus Kizuna mag und besser finde, weil er ein richtiger Charakter ist, so geht es ja nun eigentlich nur um ihn.

    Sagen wir es so: 2 Folgen in einer Staffel und ich hätte das super gefunden, als Film ist es dagegen eher unnötig.

    Es hätte auch gut ohne Ukkomon hat alle ausgewählt geklappt, indem es Lui nur falsch versteht.


    Klar ich mag die Sätze der 02 Kids als sie sich entscheiden zu kämpfen und wie Kari sagt, ihr Band zu Gatomon wird nicht verschwinden, ich mag die neuen Digitationen nach wie vor, ich mag die "Kampfanimationen", aber trotz allem fehlte ein wirklicher Kampf und vielleicht doch etwas neues.

    Paladin Mode ging ja nicht, aber wie wäre es mit einer neuen Form gewesen? Indem die beiden Ultra mit Imperialdramon verschmelzen?

    Wäre nett für alle gewesen.


    Naja, immer noch ein Film der okay ist, einiges auch richtig macht, aber gefühlt etwas langweilig war und naja, Takeru, Cody und Kari, wirkten nach wie vor überflüssig. Okay, da Takeru und Kari in tri und Kizuna auch immer dabei waren, ist es nicht SO schlimm, aber für Cody tat es mir leid.


    Ich hoffe ja, wenn dann ein dritter Film kommt, die lassen sich etwas einfallen, denn...wenn hier schon sieben Charas zu viel sind, wie wird es dann erst werden?

    Aber nur Tai, Matt und Davis im Mittelpunkt für den nächsten Film, wäre auch irgendwie doof^^"

    Aber was sie auch tun: Bitte keine neuen Charaktere mehr erfinden! Und schon gar nicht "Digiritter die es zuvor gab" das wird langsam langweilig, dann lieber neue Digitationen.

    Polyband veröffentlicht ab dem 25.10 die alten Folgen von ShinChan auf DVD.

    Preis und wie viele Folgen oder um welche Fassung es sich handeln wird, in dnoch unbekannt.


    Naja, ich war nie so ein großer Fan vond em Anime, ist eben auch für Grundschüler.



    Folgnde Animes sollen bald bei Maxx laufen:

    »Black Clover« (Staffel 4)

    »Dr. STONE« (Staffel 2)

    »Eyeshield 21« (ab 14. August 2024)

    »SPY x FAMILY« (Staffel 2)

    Nun, da wir noch nicht wissen ob die Geschichten der Royal Knights ein längerer und richtiger Manga wie Dreamers werden und es noch andere gibt, die jeweils 4 Chapter bekommen werden, dachte ich, packen wir erst einmal alles in ein Thema.


    Das erste Chapter ist von allen da, auf deutsch haben wir erst einmal nur das der RK's was Shin hier schon hochgeladen hat.

    Ich fand das erste okay, musste 1-2 mal schumzeln und es ist so, wie ich es erwartet hatte: Gag! Eben wie Rock Lee SD.

    Dynasmon mal als guten zu sehen, gefällt mir aber^^

    Ich musste beim Lesen sehr viel an Liko und Ravyn denken XD

    Da Crunchyroll den simu sub macht, bin ich bei der aktuellsten Folge und ich mag Yuki immer noch total gerne^^

    Die Kämpfe und Verwandlungen sind auch möps, ich finde es aber nett das auch ein männlicher Charakter dabei ist, kommt ja nicht so oft vor und er zumindest mit dem Tierwissen gut da steht, weil er am meisten weis.

    Hatte zu Beginn aber gedacht, sein Hase sei auch besonders, weil er öfters so geschaut hatte.

    Ich muss ja bei dem Hauptcharakter immer an Liko denken XD


    Ich mag es, weil es schlicht ist aber ganz nett, auch wenn die Verwandlungen und "Kämpfe" lang und lahm sind, die überspringe ich jedoch immer.

    Ich mag die Katze am meisten, ernst und lustig und die Story drum herum wara uch super^^

    Es ist jetzt kein besonderer Anime, aber so für die Hauptzielgruppe oder mal für zwischendurch ist er ganz nett. Vorrausgesetzt man interessiert sich für Tiere.

    Was hältst du den davon das sie wieder da ist?

    Meinst du in KH2 oder generell?


    So ein kleines Fazit zu mir zum Game:

    Tja, also der Anfang und das Ende und nur ganz wenig zwischendrin, sind die eigentliche Story. Das mit Ansem und Riku war aber gut gemacht.

    Ehrlich gesagt wirkte KH2 auch wie ein Ende und hätte es auch für mich sein können und dann eben nur BBS wegen dem "Anfang" und gut wäre es gewesen. Aber wieso Sora in die Disney Welten reist...tja, dazu gibt es keinen Grund und es wirkt Random, auch wenn ich es im Vergleich zu Teil 1 besser finde, das man zweimal da hin muss.

    Der 100 Morgen Wald den kann man übrigens hier überspringen, was wir auch getan haben, weil es eh nur Minispiele sind.

    Und Arielle...uff ich verstehe nicht wieso es wieder dabei sein MUSS und WIEDER Teil 1...hätte auch Teil 2 sein können.



    Ich finde die Neuerungen auch ziemlich gut, die das Game hat. Allen vorran die Drive Leisten und auch das Gummischiff, im Vergleich zum Teil 1 100% besser und nicht so langweilig. Die Situations-Komandos sind auch okay, aber manchmal ziehen sie den Kampf in die Länge und ja...am meisten stört mich halt wirklich das man einen Boss meisten smit einer Kombi besiegen muss bzw. nur so kann, das ist unnötig.

    Der Endkampf hat mir auch am wenigsten gefallen, weil gezogen.

    Der beste Kampf dagegen....na der Part mit: "Besiege sie alle!" Meine liebste Szene ist es auch wo die ganzen Herzlosen Hollow Bastion angreifen.

    Die beste Welt ist das auch für mich und auch Der Lönig der Löwen und Tron, weil es mehr zu KH2 Story beiträgt.

    Sora, Riku und Kairi sahen hier auch viel besser aus, als noch im ersten Teil.

    Es gibt auch viele Nebenmissionen und Minispiele und somit genug Abwechslung.

    Es ist eindeutiges das Beste KH neben BBS! Die Musik ist super, die Grafik war für PS2 damals auch super, die Kamera war gegenüber Teil 1 auch VIEL besser! Da aber die Kämpfe immernoch solala sind, also keine Taktik, das was ich schon ansprach und man unbedingt CoM kennen MUSS, vergebe ich 09 von 10 Punkten!

    So, Shin hat jetzt die Tage für mich KH2 nochmnal durchgespielt (also ich habe zugesehen, aber habe es natürlich früher schon mal selber durchgespielt.) Wir hatten uns aber für die PS2 Fassung, wegen deutschen Ton, entschieden. (Also kein Final Mix!)


    So, der Beitrag wird etwas länger, aber ja nun mal meine Meinung zu dem Game.

    Der Anfang mit Roxas

    Okay, es gibt immer wieder Szenen aus KH + zwei aus CoM, die man aber nicht unbedingt wahrnehmen tut, trotzdem hat man an für sich keine Ahnung wer Roxas eigentlich ist und was mit Sora passiert ist. Auch Diz ist vollkommen unbekannt, das es sich bei dem anderen aber um Riku handelt...wer aufmerksam ist, kann es nach ein bis zwei Sätzen vermuten. Nun, es wird zwar nach und nach klar, das Sora am schlafen ist und versucht seine Erinnerungen wiederzubekommen, aber den Grund erfahren wir nicht.

    Was mit Roxas ist, wird uns dann noch teils gesagt und wir lernen ihn auch kennen und fühlen auch mit ihm, als er verschwindet. Es ist okay und besser als der Anfang von KH, aber wirkt auch teils etwas zu gezogen, wie ein etwas zu langes Tutorial^^"


    Yen Sids Turm

    Hier wird nun genauer erklärt was es mit den Herzlosen und Niemanden zu tun hat und Sora bekommt neue Kleidung + Fähigkeiten. Auch sehen wir das Malefiz wieder da ist.


    Im Grunde passiert in den ganzen Disney Welten, beim ersten Besuch eigentlich gar nichts, außer das man einen Teil der Story nachspielt. Zwar fragt Sora hin und wieder nach Riku, aber anders als im ersten Teil, hat er keinen wirklichen Grund, diese Welten zu besuchen.

    Zwischendurch ist mal Kairi zu sehen die nach Twillight Town kommt, aber das war es eigentlich auch.


    Hollow Bastion

    Das ist sowieso die Wichtigste Stadt wo auch vieles immer mal wieder passiert und sie ist eigenständig, also natürlich ist sie wichtig.


    Schloss des Biestes

    Beide male (Also beide Besuche) spielt man die Story des Films nach, nach immerhin, aber zur KH Story trägt es nichts bei.


    Beim Land der Drachen spielt man erst einen kleinen Teil des Films nach, dann ist es beim zweiten mal wichtig wegen Riku, um informationen von ihm zu bekommen, sehr gut gemacht, auch wenn beim ersten Besuch die Moral Anzeige nervt!


    Der Olymp steht überwiegend für dich, aber das war im ersten Teil auch schon so und hier hat man mehr Charaktere, spielt aber die Story des Films nicht nach, daher ist es ganz okay.


    Schloss Disney ist zwar nett, da man es endlich betreten kann aber es trägt nichts zur KH Story bei und zieht sich und ist somit langweilig.


    Port Royal ist beide male für die KH2 Story unwichtig und kann übersprungen werden, den Film spielt man zu dem wichtigen Teil nach.


    Aladdin ist okay. Man spielt zumindest den zweiten statt den ersten Film nach, aber grundsätzlich hat es wieder keine Story zu KH2 und zieht sich beim zweiten Besuch extrem mit dem Teppich fliegen...


    Halloween Town ist im Gegensatz zum ersten Spiel erweitert wurden, mit dem Nikolaus und ist auch okay, aber trägt auch wieder nichts zur KH2 Story bei.


    Der König der Löwen spielt auch nicht den Film nach, zumindest nicht ganz. Zuerst spielt man das Ende nach, wie Simba zurück zum geweihten Land kommt und beim zweiten Besuch ist es eigenständig, das ist zwar nett aber wieder mal trägt es nichts zur KH2 Story bei^^"


    Radiant Garden/ Tron

    Tron ist zuerst auch so, das man den Film teilweise nachspielen tut, allerdings hat es dann auch einige Story Momente, so erfährt man von Ansem. Beim zweiten Besuch wurde Tron ebenfalls gut eingebunden, indem man den Film zwar imme rnoch nachspielt, er aber dann feststellt das der Ort mal einen anderen Namen hatte. Außerdem trägt er, wie zu Beginn schon, dazu bei, die Stadt vor den Herzlsen zu schützen.


    Twilight Town

    Spielt beim zweiten Besuch mit Sora keine wirkliche Rolle mehr, weil es nur dafür da ist um zu der "Welt die niemals war" gelangen zu können. Axel opfert sich zwar, aber so ganz verstehen tut man es nicht, ohne Days, welches erst drei Jahre später erschienen ist.


    Die Welt die niemals war

    Hier trifft Sora in seinem inneren auf Roxas, aber so ganz verstehen tut er das noch nicht, man merkt das hier ein Kampf angedacht war, der dann in Final Mix kam.

    Man sieht Kairi und Riku, in der Form von Ansem, erfährt aber auch das Diz eigentlich Ansem ist, der von Riku spricht, Ereignisse aus Chain of Memories, welches zwei Jahre zuvor für den GBA erschien und niemand kennen will. (Also das Spiel, die Infos kann man auch aus dem Manga den es auf Deutsch gibt, bekommen.)


    Tja, also der Anfang und das Ende und nur ganz wenig zwischendrin, sind die eigentliche Story. Das mit Ansem und Riku war aber gut gemacht.

    Ehrlich gesagt wirkte KH2 auch wie ein Ende und hätte es auch für mich sein können und dann eben nur BBS wegen dem "Anfang" und gut wäre es gewesen. Aber wieso Sora in die Disney Welten reist...tja, dazu gibt es keinen Grund und es wirkt Random, auch wenn ich es im Vergleich zu Teil 1 besser finde, das man zweimal da hin muss.

    Der 100 Morgen Wald den kann man übrigens hier überspringen, was wir auch getan haben, weil es eh nur Minispiele sind.

    Und Arielle...uff ich verstehe nicht wieso es wieder dabei sein MUSS und WIEDER Teil 1...hätte auch Teil 2 sein können.


    Ich finde die Neuerungen auch ziemlich gut, die das Game hat. Allen vorran die Drive Leisten und auch das Gummischiff, im Vergleich zum Teil 1 100% besser und nicht so langweilig. Die Situations-Komandos sind auch okay, aber manchmal ziehen sie den Kampf in die Länge und ja...am meisten stört mich halt wirklich das man einen Boss meisten smit einer Kombi besiegen muss bzw. nur so kann, das ist unnötig.

    Der Endkampf hat mir auch am wenigsten gefallen, weil gezogen.

    Der beste Kampf dagegen....na der Part mit: "Besiege sie alle!" Meine liebste Szene ist es auch wo die ganzen Herzlosen Hollow Bastion angreifen.

    Die beste Welt ist das auch für mich und auch Der Lönig der Löwen und Tron, weil es mehr zu KH2 Story beiträgt.

    Sora, Riku und Kairi sahen hier auch viel besser aus, als noch im ersten Teil.

    Es gibt auch viele Nebenmissionen und Minispiele und somit genug Abwechslung.

    Es ist eindeutiges das Beste KH neben BBS! Die Musik ist super, die Grafik war für PS2 damals auch super, die Kamera war gegenüber Teil 1 auch VIEL besser! Da aber die Kämpfe immernoch solala sind, also keine Taktik, das was ich schon ansprach und man unbedingt CoM kennen MUSS, vergebe ich 9 von 10 Punkten!

    das mit den filler folgen hast du in jeder anderen staffell auch, bei tamers ist gefühlt die ganze digiwelt ein filler haufen xxxddd

    Ich sage nicht das es nicht so ist, ABER es kommt drauf an wie viele Filler und wie die verteilt sind. Tamers hat recht wenige und Frontier hat schon ein paar mehr, die auch viel hintereinander sind, meiner Meinung nach.

    Ich kann dich schon verstehen, wenn man zuerst eine spätere Staffel gesehen hat, kommen einem die Funktionen des ersten nicht wirklich gut vor und es sind auch wenige, aber damals war das schon recht cool und schön, immer wieder neue Dinge in den anderen Staffeln zu haben^^

    Ist auch der Grund dass ich One piece nach sehr langer Zeit beendet habe.

    Abgesehen davon das wirklich alle weiblichen Charas extrem gezeichnet sind (nicht mal besonders schön) aber ist da auch so viel Fanservice? Hab das seit dem Zeitsprung nicht mehr gesehen.


    Mit Shaman King bin ich fast durch und muss sagen: Das wird ab Folge 30 total wirr und ziemlich schlecht. Man hat dauernd das Gefühl das etwas fehlt und weggelassen wurde, laut dem Manga ist dem aber nicht so^^"

    Nennt sich das Fanservice? Gibt es echt Leute die das toll finden? Wahnsinn.

    Gute Frage, alle haben das irgendwan mal so gennant und ja, ist immer noch oft so XD

    Es ist meistens für japanische Jungs/Männer so, weil das wohl lustig ist oder anderweitig toll.

    Ich meine, zu einem gewissen Grad is mir sowas auch egal und auch okay, aber manche Serien übertreiben es. (Fairy Tail wie gesagt, obwohl es das gar nicht nötig hätte.)


    Aktuell sehe ich Shaman King 2021 nochmal.

    Und Cap. Tsubasa 2018.

    Dazu bin ich noch bei Digimon Adventure, Frontier und Tamers jap. mit sub.

    Ich möchte noch hinzufügen, das die deutsche Fassung auch immer schlechter wird. Der Anime selber ist gut ja, aber ab Staffel 3 war es glaube ich, stieg ich auf japanisch um. Ich werde ihn auch nochmal sehen, weil ich vieles wieder vergessen habe, aber er hatte schon Action und emotionale Szenen und Humor, so viel ich noch weis.

    Und ja, Fanservice mit Brüsten ist da, aber so schlimm wie bei Fairy Tail hatte ich es jetzt auch nicht in Erinnerung XD

    My Home Hero

    Zuerst fand ich den Anime ganz interessant und er ist auch nett von der Idee her, aber ich habe dne jettzt abgebrochen nach 8 Folgen, wiel trotz 12 Folgen hat der sich gezogen und obwohl der eigentlich auch sehr ernst war, wurde der immer alberner und irgendwie etwas zu wirr bzw. der Hauptcharakter ist einfach zu perfekt mit allem umgegangen obwohl er nicht viel Ahnung von allem hat und ein gewöhnlicher Typ ist.

    4 von 10 Punkten.

    Ich habe jetzt, dank Lysaki Vigilante - My Hero Academia Illegals lesen können, also Band 1-15 und ich muss sagen, es ist "okay". Man kann es einmal lesen, aber einen Mehrwert hat es nicht wirklich. Ich fand die Idee von dem Spin off ganz gut, mir hat es auch geffallen das einige Helden aus dem Original vorgekommens ind und diese wurden auch sehr gut da gestellt. Am meisten haben mir hier Aizawa und Midnight gefallen. Aber sonst? Die drei Hauptcharaktere fand ich schlimm, den Gegner ebenso, wobei Koichi noch der Beste von ihnen war.


    Koichi ist halt ein normale, nicht besonders stark und mutig und man hat ihn noch etwas ausgebaut, wirklich gefallen tut er mir aber nicht.

    Hinzu kommt, das seine Fähigkeit sich zu schnell weiter entwickelt hat bzw. ohne Training (er hat nur einmal trainiert) und zuerst war nichts und am Ende dann so viel.


    Der Meister war auch komisch, immer nur prügeln, dann hat man kurz was mit seiner Tochter so von 0 auf 100 und was ist nun mit seiner Frau? Auf einmal ist er ewig lange Weg und dann wieder da und es war ein hin und her mit ihm.

    Pop war noch schlimmer. Sie konnte nichts, ihr Idol kram nervte, ihre Fähigkeit war langweilig, wir wissen nichts über ihre Familie aber sie hängt ständig bei Kouichi rum und steht auch noch auf ihn...wie dumm sie auch gefangen genommen wurde und so alles...

    Tatsächlich hat mir Makoto gefallen und captain celebration mochte ich auch (wenn zu anfang nicht, aber generell die Chara Entwicklung.)


    Der Bösewicht war flach, die letzten beiden Bände waren nur Kampf und wie der Meister und Pop helfen konnten, wurde auch nicht erklärt.

    Also zum mal lesen ist der gut, es gab auch nette Geschichten und Momente, aber auch viel was langweilig war, ich würde so 5,5 bis 6 von 10 geben.