Beiträge von Betsumon2000

oh das war gut aber schade das es nicht noch cooler wurd sondern mittendrin beendeet war, ich freue mich auf das nächste wel der bruder dann wohl ein digimon digitieren lassen wird, nur welches? ich denke wirklich gaomon, aber er ist älter oder? Dann doch Angemon?

die idee gefällt mir und ist wirklich etwas für fans die schon lange dabei sind.

Natürlich habe ich die folge davor gesehen und fand es auch okay das sie damit endete das sora nicht gerettet wurde, aber diese hier ist halt etwas wichtiger. Tai hat mir hier schon etwas gefallen gebe ich zu und es war schon cool wie er an greymon geglaubt hatte und dieser dann digitiert ist. MetalGreymon sieht auch nett aus soweit und die digitation sah auch heute noch okay aus. (Auch wenn sie nicht an das cgi von appmon kommt)

ja und dann natürlich das ende der folge das er einfach so in der realen welt war war schon gut gemacht.

Ich fand es interessant als ein anderes greymon kam weil die serie es so rüberbringt als wenn die partner einzigartig sind.

Etemon ist ziemlich stark wenn er ein champ digimon das serum ist so unter kontrolle bringen konnte.

skullgreymon war auch okay auch wenn die situation sehr vorhersehbar war.

Der manga mit den royal knights ist ja wirklich knuffig auch wenn das wanyamon ein wneig eigenartig dumm war an manchen ecken, wobei das mit dem ball kommt ja daher das es eine katze ist, ich finde frn Manga super :D

Ja der kampf war gut und die folge selber fand ich auch interessant wegen der legende und angemon,

das gefällt mir optisch auch, auch das er starb war schon etwas traurig aber es ist ja gleich wieder als

ei geboren wurden also nicht so schlimm wie bei jen und leomon z.b.

aber eine sache habe ic an der folge wirklich gar nicht verstanden: Wieso hat es devimon so auf t.k. und patamon abgesehen?

Wurde das erklärt und ich habe es nur vergessen?=

Die folge war ein wenig komisch. Ich fand ja Leomon, ogremon und Devimon ganz gut, aber wieso hat Devimon es auf die Kinder abgesehen?

Was ist sein Ziel? Wieso hat er zuvor keine Digimon die ihm helfen?

Wo lebt das eigentlich? (Ja das weis ich ja schon aber als ich die Folge gesehen hatte, wusste ich das nicht.)

Ich fand es auch seltsam das alle digimon digitieren mussten gegen ZWEI =O

und das patamon nicht digitiert ist, gab auch irgendwie keinen grund außer das sie dann sofort gewonnen hätten.

Die villa war auch komisch und das devimon so etwas überhaupt erschaffen konnte ebenso.

Gab aber ein paar lustige momente.

ich fand es interessant das diese folge da angesetzt hatte wo die andere aufgehört hatte und fand es tatsächlich ganz gut wie die kinder mit den digimon erst einmal geredet hatten. Aber natürlich merkt man das es zu viele charas sind und alle zu kurz kommen und es nur ein paar worte waren.

Das am starnd fand ich dann aber wieder so langweilig und tai war wirklich egoistisch wo er agumon essen gab. greymon ist cool ja und der kampf war auch so okay ja aber das tai wirklich alleine auf shellmon zuging und kämpfen wollte fan dich etwas übertrieben. Also im Vergleich zu folge 1 war die hier besser ja.

Ich habe es ja vor kurzm ansegen und werde deswegen jetzt zu einigen folgen themen erstellen aber nur zu einigen die mir besonders gut oder negativ aufgefallen sind oder wichtig waren.

Die erste folge gehört ja sowieso dazu, aber ich muss sagen ich fand die sehr schwach. Die ganze folge bestand gefühlt nur darin immer wieder die Namen zu nenenn damit auch der dümmste zuschauer nach der folge weis, wie die alle heißen, um es mal etwas überspitzt zu sagen. Die digitation war ganz nett ja auch wenn ich nicht verstehe wieso die lichter vom himmel gekommen sind aber gut, trotzdem fand ich die folge schwach und albern.

Optisch ist es okay aber doch schlicht und die farben sind mir eigentlich egal gewesen, wobei das von tai ja öfters zu sehen war in farbe. besondere funktionen hatte es jetzt für mich auch nicht muss ich ehrlich gestehen.

Gomamon und tentomon mag ich am meisten weil die beiden mehr charakter hatten und mehr gesagt und getan haben als die anderen. Sie passten auch als gegenstück gut zu ihren partnern. Gomamon mag ich zwar etwas mehr wiel es einfach besser aussieht und ich kein insekten-fan bin aber tentomon ist trotzdem toll.

Ich sage mal Koushiro also izzy und ja an ihm halte ich immer noch fest, ist der beste aus der staffel.

Mimi kann ich zwar verstehen nach wie vor aber nervt auch öfters mal und matt mag ich gar nicht mehr, dafür jo etwas mehr weil er auch ruhig und vernünftig war.

Ich habe mir die staffel jetzt doch mal gegeben aber japanisch mit sub weil mir gesagt wurde es gibt im deutschen einige änderungen und ich hab es auch auf der hp gesehen und dachte, wenn dann richtig.

also ich mag nach wie vor keinen so wirklich aber konnte mich mit jo und koushiro anfreunden weil die einfach normaler waren. die beiden kleinen waren mir total egal, mimi mag ich auch nicht so aber es ging dann nach einigen folgen etwas, sora war auch nicht meins und mit tai kann ich imme rnoch nichts anfangen der ist irgendwie ziemlich dumm und egoistisch, aber matt mag ich auch nicht.

Vermutlich werde ich jetzt auf wenig gegenliebe stoßen aber...aber...ich finde das spiel schrecklich ^^

ich habe es gestern günstig kaufen können und habe mich gefreut weil ich nicht all zu viele digimon spiele besitze und es ist sooooooooo langsam :D

grafik ist ja okay und die digimon auswahl mag ich auch, auch die level und calumon im menü ist so süß aber das spiel ist einfach mega langsam und irgendwie nein, ich habe es nach ner halben stunde zur seite gelegt. Hab auch nur vs. erstmal gemach und hab auch keins freu und so mal sehen ob ich es nachher nochmal versuche aber so war das jetzt nichts für mich. Hatte übriigens guilmon, terriermon und renamon bis jetzt gespielt.

wie viele gibt es da denn und welche genau?

Also mit Original meine ich die japanischen begriffe und namen bevor sie bei uns oder meistens in der us fassung geändert wurden. Ja, wie steht ihr so zu den Änderungen?

Da hätten wir erst einmal die namen der kinder, meistens betrifft es nur den vornamen, so wurde aus taichi - tai und aus taiki - mikey und da gibt es noch viele andere beispiele.

Die digimon sind da schon besser weggekommen, aber nicht alle so wurde aus tailmon - gatomon und aus yatagaramon - crowmon.

Und es gibt auch begriffe, so wurde shinka - digitation

card slash wurde digi modify, aus agumon sein aniki in savers wurde großer bruder und attaclen ja manche wurden auch umbennant so wurde aus fireball - pyroball oder aus kaiser nail - wolfskralle und so.

Wie steht ihr zu den änderungen? sinnvoll oder nicht?

welche findet ihr schlimmer und welche besser?