Beiträge von Diaboromon88

    Oh man ganz schön viel.


    Auch wenn ich Digimon-Fan erster Stunde war, so habe ich mir so gut wie nie was gekauft. Mein Hauptaugenmerk lag da irgendwie eher auf Pokemon damals.


    Meine derzeitige "Sammlung" behinhaltet eher nur DVD`s und ein Playstation 1 Spiel


    Für PSone habe ich Digimon World 2003

    DVD`s habe ich alle Teile von Adventure tri und Last Evolution

    Bei mir gibt es nicht viel aufzulisten.


    Früher hatte ich alle 42 Mangabände von Dragon Ball.

    War mein ganzer stolz.

    Leider habe ich sie mal zwischenzeitlich, vor 15 Jahren oder so, bei uns zu Hause in eine Kiste gepackt und die Kiste wurde dann in einen alten Anhänger von uns verräumt und der Anhänger mit allem was drin war, verkauft ohne dass ich wusste, dass dort drin meine Mangas waren.


    Jetzt sammle ich alle Beastars Mangas und bestelle mir immer das neueste Band wenn es rausgekommen ist

    Von den DVD`s habe ich alle Digimon Adventure Tri und Last Evolution

    Vom Aussehen her haben mir beide gefallen.


    Wo ich aber dann ein wenig was abziehen müßte, würde ich beide Bewerten müßen (theoretisch), dann wäre es bei Magnagarurumon.

    Mir kam es im Anime oft so vor, wie wenn Magnagarurumon seine Waffen nicht so oft einsetzen konnte wie man es meinte und es daher immer ablegen musste und mit seinen Lichtschwertern kämpfen musste. Somit war eigentlich seine Hauptaufgabe, Gegner aus der Ferne anzugreifen, wieder weg.


    Kaisergreymon gefiel mir deshalb besser. Es konnte immer auf den gleichen Level kämpfen.

    Soweit ich mich erinnern kann, war die doppelte Spirit Digitation ja eine stärkere Variante als die beiden vorher.

    Ich selbst hätte mir mehr gewunschen, dass die Ancient Digimon hätten rauskommen sollen. Also natürlich nur die Digimon Form und nicht die richtigen mit dem Bewusstsein von den damaligen Ancient Digimons.

    Wieso die Macher sich entschieden haben, dies nicht einzuführen und stattdessen diese doppelte Spiritdigitation zu machen, weiß ich nicht.


    Schlecht sagen die aber von Takuya und Koji nicht aus. 8)


    Wenn ich mir aber die anderen doppelten Spiritdigitationen ansehe, so hätten mir, wenn sie im Anime gekommen wären, nur Raihimon und RhinoKaputermon gefallen


    JetSilphimon und DaiPenmon sehen albern aus in meinen Augen. Jetselphimon weil sie ein übergroßes Windrädchen hat und DaiPenmon ist ein dicker Pinguin mit 2 Eisstilen als "Waffe".

    Kurama in Naruto

    Naja.


    Ja da hast recht. Nur Bee und Kurama waren mit Bee und Naruto wieder zusammen. Der Rest, keine Ahnung wo der Rest ist.

    Dass sie in den letzten Folgen von Naruto keine Rolle mehr spielten war klar, also nachdem sie dort befreit wurden. Aber dass sie wie gesagt bei Boruto vollkommen verschwinden ist komisch. Kurama war halt als Teil von Naruto noch ein wenig da oder Kurama erzählte Kawaki von Naruto`s Kindheit und Naruto und Kurama kämpften gemeinsam. Aber ansonsten nix. Finde ich etwas schade aber mal schaun was eventuell noch raus kommt.

    Oder dass man sich entschieden hat, die Bijuu`s raus zu lassen aus der Story um sich anderen Themen zu widmen. Kann auch gut sein.

    Was mich außerdem auch ein wenig nervt ist folgendes:

    Die Bijuus wurden, wenn ich mich richtig erinnere, am Ende von Naruto frei gelassen. Die Bijuus sind in meinen Augen immernoch extreme Kraftpakete. Dennoch wirkt es auf mich so, wie wenn sie in Boruto rein gar nichts mehr zu tun haben.

    Die Charaktere sind alle samt überpowert und können Sachen, wo in Naruto ganze Folgen drauf gegangen sind, wo die Leute das Lernen, wenn es überhaupt möglich war.

    Das ist ebenfalls ein Problem das ich habe.

    Irgendwelche Leute können Sachen, die fast schon im Alleingang Akazuki hätten auslöschen können. Die Gegner, auch wenn es nur kleine Ganoven sind können Dinge, wo man bei Naruto (der Serie) gut ausgebildete Jounin bräuchte.


    Auch wenn Naruto als Charakter nicht mehr so die Hauptperson ist, sondern sein Sohn Boruto, so finde ich auch, dass Naruto als Hokage jetzt irgendwie nicht so viel zu Sagen hat bzw. nicht mehr so den Einfluss hat wie vorher.



    Wie gesagt. Ich mag schon solche Animes wo man sieht, wie Charaktere sich entwickeln, wie sie selbst Eltern werden. Aber bei Boruto mit dem technologischen Wandel, das ist auch etwas, wo ich mich frage, wo das alles so schnell hergekommen ist. Binnen ... 16 Jahre müsste es her sein, da hat sich Konohagakure so extrem verändert, dass es mir fast nicht mehr gefällt.


    Kawagi nervt mich auch nur noch, weil er ständig immer so negativ ist und sich kaum verändert. Er wirkt einfach zu sehr von Sasuke abgeschaut.


    Und Jigen und die Organisation Kara, ich frage mich halt einfach nur noch, wenn die so brutal stark sind, wieso haben sie vorher nie was gemacht. Das mit Karma ist auch so ne Sache die ich selbst kaum verstanden habe.


    Daher glaube ich werde ich wohl Boruto nicht mehr länger verfolgen weil es einfach nicht mehr so reinpasst für mich persönlich. Bin sozusagen eher noch Naruto gewohnt, das waren noch Ninja, das waren noch Jutsus. Vieles was bei Boruto auftaucht ist einfach... zu viel für mich sorry.

    Okay. Ich möchte mehr von den Ootsutsukis wissen

    Das möchte ich auch. Und so wie es aussieht, bekommen wir auch mehr Infos über diesen Clan, der bei Naruto nur im Film war, glaube ich, und am Ende der Kampf gegen Kaguya.


    Einen Lieblingscharakter? Naja. Mein Lieblingscharakter war bislang immer Kurama.

    Aus gegebenen Anlass aber versuche ich derzeit zu sehen, ob mir ein andere Char gefällt. Aber noch ohne Ergebnis


    Ich kenne Manga und Anime, wobei ich selbst lieber den Manga mir ansehe

    Bin auch wie viele ganz am Anfang durch den Anime ein Fan geworden. Als der Anime nach Deutschland gekommen ist, war ich 12. Damals war auch das Fernsehprogramm etwas anders, da lief von Mittag bis meistens 20 Uhr nur Cartoons und Animes auf RTL II, darunter auch Pokemon, Kickers usw.


    Pokemon war anfangs mein Lieblingsanime. Aber bei Digimon fand ich es toll, dass dort die Monster wenigstens normal sprechen konnten und nicht wie bei Pokemon nur ihren Namen gesagt haben und jeder sich lustigerweiße immer gefragt hat "was ist das?"

    Bei Digimon hatte man anfangs sogar immer den Digimon Analycer, immer wenn ein neues Digimon uns gezeigt wurde im Anime, bekamen wir gleich die Daten vom Name, Level, Typus, Attacke.


    Als und als Zuschauer dann die Digimon der Digiritter vorgestellt wurde, dachte ich mir erst "oookay".

    1. Weil jedes Digimon mit "mon" endete

    2. Jedes Ausbildungsdigimon damals nur die Attacke "Seifenblasen" hatte.


    Aber schon bei der ersten Digitation auf das Champion-Level, glaube das müßte damals Agumon zu Greymon gewesen sein, gefiel mir die serie mehr als Pokemon. Auch weil es Inhaltlich interessanter war.

    so das der Zuschauer weiß was es in der Zukunft gesehen hat

    Genau.

    Das ist mitunter das interessanteste bisher im ganzen Anime.

    Eigentlich denkt man sich bei Zeitreisen "Misst ich werde aus der Zeitlinie gelöscht" Dass uns deshalb der Anime die Vergangenheit "finster" anteast und die Zukunft eher rosig ist wohl auch mal etwas anderes.

    Daher denke ich mal, wird die Vergangenheit von Gammamon im Anime wohl eine großere Rolle noch spielen, dass wir wissen, was Piximon in der Vergangenheit bekämpft hat.

    Das widerspricht sich aber mit deiner Aussage in nem anderen Bereich, oder nicht? In WarGrey VS VictoryGrey sagtest du ein Digimon das im Anime vorkam kann man besser betrachten und in Formen für Agu und Gabu hast du wegen GeoGrey und co gesagt du findest es doof, wenn ein Digimon mehrere Formen hat, stimmst hier aber für Omegamon Zwart Defeat, welches a) nicht in nem Anime auftauchte und b) welches eine Form eines bekannten Digimon ist. Das meinte Tsuki mit erklären, da wir das nicht ganz verstehen, wie es dann dazu kommt. Du sagtest zwar, es sieht cool aus aber es deckt sich halt nicht mit deinen anderen Aussagen ^^

    Es ist halt irgendwie schwer hier was zu posten, ohne dass man sich bald für alles so rechtfertigen muss.

    Hauptsächlich gehe ich halt nach dem Anime oder nach einen Kinofilm, wenn ein Digimon dort war.

    Das wird aber auch wieder so interpretiert dass es flasch ist.

    Gehe ich mal nach dem Aussehen von einem Digimon, scheint es auch falsch zu werden.

    Was für mich wie gesagt am interessantesten ist, ist wohl die Vergangenheit von Gammamon. Theoretisch gesehen, Piximon auf den Ultralevel, könnte doch Gammamon, welcher im Rookielevel ist, besiegen. Was es ja NICHT geschafft hat. Gegen wem aber genau hat sie da dann bitte gekämpft?

    Sodala.

    Heute ist der 20.2

    Die Olympischen Winterspiele 2022 sind zu Ende gegangen. Aus deutscher Sicht her ein erfolgreiches.

    Rang 2 beim Medaillenspiegel und das Thema mit Doping war nicht so groß wie ich erwartet hätte.


    Es gab einige positive Überraschungen bei manchen Medaillen, andere waren weniger überraschend wie bei beim Bob-Sport wo Deutschland 9 von 10 möglichen Goldmedaillen abgeräumt hat.


    Ich hoffe aber für die Zukunft, dass man etwas ändern wird bei den olympischen Spielen im allgemeinen:

    dass es künftig ein Mindestalter (am besten 18) gibt. Finde es echt unverantwortlich und verstehe es nicht, wieso man 15 bzw. 16 jährige antreten lässt, die selbst als "Jahrhundertalent" genannt werden, die aber dann an den Druck auf der Weltbühne zu stehen, zerbrechen und dann es nur noch darum geht, dass die Leute Mitleid haben oder wütend sind auf Trainer, Betreuer und Eltern.


    Negativ war in meinen Augen, dass da auch viel politisches immer mit dabei war.

    Dass auch Coronabedingt kaum Zuschauer da waren. Da merkt man schon, dass da etwas fehlt, wenn die Zuschauer nicht da sind, keine Fans usw.

    Was auch in meinen Augen negativ war, war, dass die chinesische Eishockeymannschaft zum großen Teilen aus Amerikanern bestand, die mal so nebenbei "eingebürgert" wurdet. Das hat China mit einigen Sportmannschaften gemacht.

    Klar kann man hier sagen "was willst du? Sie haben den chinesischen Pass, das sind Staatsbürger", aber finde es dennoch nicht richtig.


    Positiv, abgesehen vom guten Abschneiden Deutschlands ist:

    die Spiele waren Fair, es gab weniger Dopingfälle als ich vermutet hätte

    Mir selbst gefällt Omegamon Zward Defeat rein von der Optik her am meisten.

    Es zeigt eine ziemlich dunkle Seite.

    Nach welchen Kriterien wir aber hier abstimmen, weiß ich nicht, daher gehe ich vom optischen her.


    Mit der Omegamon-Form mit der ich nix anfangen kann, ist "Omekamon".

    Schaut für mich aus wie ein trauriger Witz.

    Ein Mega Level ist eigentlich genug.

    Da stimme ich zu.

    Beim Spiel "Digimon World 2003" hatte man zwar mehr Auswahl bei der Digitation, aber eben das ist es, was ich bei Digimon nicht so mag.

    In der ersten Staffel gab es in der Regel nur eine Digitationslinie (Okay Skullgreymon war ne kleine Ausnahme bei Tai)

    In Staffel 2 gabs zwar durch die Digiarmoreier auch verschiedene Digitationen, aber dann das reguläre Championlevel war wiederum nur eins.


    Bisher war es bei Digimon (abgesehen jetzt von Ghost Game) meistens so, dass das Digimon eine einzige reguläre Digitationslinie hatte.

    Als ich bei dem Adventure Reboot dann die neuen Formen gesehen habe, wusste ich nicht was ich davon halten soll und weiß es ehrlich gesagt bis heute nicht. Der Grund: ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll. Sind sie jetzt stärker oder schwächer als normale level oder wie?


    Das mochte ich Anfangs so bei Digimon. Gab es ein Championleveldigimon, so war klar: es war stärker als ein Rookie. Ultra war stärker als Champion, Mega war auch stärker als Ultra.


    Ich frage mich deshalb: wieso braucht man sowas?

    Wäre es denn nicht einfach, dass es dann ein anderes Rookie-Digimon ist, das diese Digitation durchführt? War schon für mich etwas verwirrend bei Digimon Data Squad, wo das Agumon von Marcus (auch wenn es Bänder an den Händen/Klauen hatte) eine vollständige andere Digitation durchgeführt hat. Also GEOGreymon, RizeGreymon usw)


    Es wird halt unübersichtlicher je mehr man darauf ausbaut. Es wäre einfacher zu wissen, dass ein Rookie-Digimon sich zu einem Mega-Digimon entwickelt und eine eigenständige Entwicklungslinie besitzt.

    Zudem ist es mein Headcanon, dass Genai mal ein Mensch war.

    Davon höre ich zum ersten mal.

    Soweit ich weiß, das war in der ersten Digimonstaffel, hat Izzy sogar Genai mal gefragt, dass, weil er hier in der Digiwelt ist, müßte sein echter Körper irgendwo in der echten Welt sein. Genai hat das verneint, was dann darauf schließen lies, dass Genau eine Art von Digitales Wesen ist (kein Digimon)

    Ich wurde letztes Jahr zweimal geimpft und dieses Jahr im Januar wurde ich geboostert.

    Gemacht habe ich es aus freien Stücken und nicht um zu Konzerten, zum Fußball oder was weiß ich zu kommen.

    Ich lebe offensichtlich sogar noch. :D


    Daher verstehe ich die Leute nicht, die sich so sträuben gegen eine Impfung, wohl auch weil viele denken, dass eine Impfung das Allheilmittel ist.

    Wir können eigentlich froh sein, dass es bei uns nicht zu einer solchen Sterberate kommt wie vor 100 Jahren mit der spanischen Grippe, wo es alleine hier in Europa 10 bis 20 Millionen Leute dahingerafft hat.


    Deshalb macht es auf mich manchmal den Eindruck, wie wenn die Leute es immernoch als Humbug abstempeln.

    Dennoch ist das Thema für mich nicht so einfach, weil letztes Jahr ist mein Onkel an Corona gestorben. Seine Lunge war sozusagen total im Ar...

    Also ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich "kenne" ein Digimon erst so richtig, wenn ich es in einem Anime oder in einem Film sehe.

    Darauf bezieht sich meine Aussage. Mehr nicht.

    Darauf hin habe ich lediglich geschrieben, wieso ich halt den Anime bzw. die Filme den Spielen bevorzugen würde, wenn es darum ginge, sich eine eigene Meinung und ein eigenes Bild über ein Digimon zu machen.
    Denn darum ging es hier, so wie ich es mitbekommen habe oder nicht?