Digimon World

  • Hier könnt ihr euch erst mal einen Überblick verschaffen!


    So, jetzt kommen erstmal die Fragen, bevor ich einen sehr langen Beitrag verfasse^^

    Was hat euch am Spiel gefallen?

    Was hat euch weniger gefallen?

    Welches war das stärkste Digimon, das ihr je hattet?

    Gab es ein Digimon, welches ihr besonders gerne hattet? (Wegen der Animation?)

    Welches Digimon das ihr hattet, mochtet ihr nicht so gerne?

    Habt ihr ein Gebiet das ihr gerne mögt? Und welches mögt ihr nicht so gerne?

    Wie gefällt euch das Intro?

    Und welches Cover findet ihr am besten?


    Also, erst einmal sollte man natürlich wissen, dieses Spiel hat die Digimon aus dem DigiMon V-Pet Version 1-4 (5 wurde leider übergangen) und ein paar aus dem Pendulum 1.0. (Darunter Tentomon, Gomamon, Otamamon, Geckomon, TonosamaGeckomon und SaberLeomon z.B.) waren dabei.

    Nur in Version 5 wären noch viele Digimon gewesen, die auch heutzutage wenig vorkommen, schade. Unter anderem Gazimon, Gizamon, Tuskmon oder MetalTyrannomon. DarkTyrannomon hat man ja als "MasterTyrannomon" quasi genutzt, aber damit es nicht so auffällt, das man da ein Digimon aus Version 5 hat, hat man es fetter und größer gemacht und einen anderen Namen gegeben.


    So, okay weiter im Text. Es muss für Japaner sicherlich sehr schön gewesen sein, die Digimon alle in bewegt und Farbe gesehen zu haben. Daher passt der Name des Spiels: "Digimon World" auch sehr gut. (Deswegen finde ich auch das japanische Cover passend.) Da das Spiel auch nichts mit dem Anime zu tun hat (deswegen hasse ich auch unser deutsches Cover XD) macht es einfach nochmal zu etwas besonderem. Die Digimon sehen halt, wie soll ich es beschreiben? Realer aus. Also echter, kein Anime-Stil eben und das mag ich. (Auch das die Kackhaufen noch braun waren und nicht pink, finde ich gut.)


    So, ich habe damals Digimon World sofort haben wollen, allerdings wurde das dann bei uns ja verschoben. Es sollte erst im November 2000 erscheinen und dann erschien es erst im so im Mai oder Juni 2001. (Also recht spät, wenn man bedenkt das es in Japan im Januar 1999 erschienen ist.) Viele haben das Spiel damals auch zerissen, weil sie zu doof waren, zu verstehen, wie man es spielt. Ja klar, ich meine, es hat schon einige Bugs und ich spreche hier nicht von dem Ogremon-Bug. Die Berechnungen der Werte wenn man ein Digimon haben will, sind nicht ganz richtig. Also man musste manchmal nur minimal drüber oder drunter sein und schon digitierte man zu Centarumon statt Greymon. Und manchmal reichte auch das Gewicht alleine aus, damit ein durchschnittliches Tyrannomon zu einem MetalGreymon (Virus) digitieren konnte. (Ja das habe ich schon ca. 2 mal gehabt XD)

    Naja und noch so Kleinigkeiten. Nur viele finden dieses "Man kann im Kampf nichts machen" doof. In der Tat, ich finde auch das sie es so, wie es in Next 0rder ist, deutlich besser gemacht haben, aber in den V-Pets kann man es auch nur pflegen/trainieren und kämpfen tut es alleine. Selbstverständlich hätte man das für ein Konsolen-Spiel ändern können, aber das ist nicht der Sinn daran. Die Pflege bestimmt die Kraft und das ist gut. So kann nicht jeder, jedes Digimon gleich stark haben. Das ist Klasse! Außerdem kann man, ab einem gewissen Wert von IQ, auch Technicken selbst bestimmen/auswählen.


    Das Intro finde ich geil, die Musik und auch der Kampf zwischen MetalGreymon (Virus) und MetalMamemon. Die Grafik war Hammer. Ich finde aber auch die Ingame Grafik nett, wenn es auch hier und da mal einen Grafik-Glitch gibt XD Ich liebe die Vorgeränderten Hintergründe auch total^^

    Ich mag die Musik, ich mag die Gebiete, wobei ich am wenigsten den Wald mag, ich meine er ist nett aber man sieht kam was und man rennt zu oft in ein MoriShellmon XD Und die Kanalisation mag ich auch nicht so sehr, weil sie einfach extrem klein ist.

    Am liebsten habe ich eigentlich, hm...ich denke das Eis-Gebiet und das Dino-Land und natürlich den Heimat-Wald, wobei ich die Savanne auch mag.


    Meine liebsten Digimon waren auf jedenfall MetalGreymon Virus, das finde ich einfach Klasse und als ich mal Phönixmon bekommen habe (Shin war dabei) das war auch Klasse^^ Wobei ich Tyrannomon auch so niedlich finde wie es hinterher läuft und schläft. (Davon ab sind Greymon und Tyrannomon die einzigen, die sich den Po abwischen XD) Ich mag Wahmon seinen Schiss XD und ich finde es SO cute wenn Garurumon sich freut^^ Aber auch wie Angemon oder Devimon schlafen ist toll und ich mag die ganzen natürlichen Geräusche. In re:digitize bzw. decode und next 0rder waren die etwas unnatürlicher vom Klang, zumindest einige, das hatte mir nicht so gefallen. Aber hey, ich mag auch Sukamon. Es frisst Kacke, logisch, ich meine es ist ja auch Kacke.


    Ich fand es toll das es damals neue Digimon gab, Goblimon, Vamdemon oder auch KingSukamon (ich weis, das ist nichts groß besonderes, aber ich mochte die Idee). Auch WaruMonzaemon und WaruSeadrmon waren extra für Digimon World, das fand ich Klasse. Auch Jijimon, deswegen habe ich mich damals auch über die Auftritte von Goblimon und Jijimon im Anime gefreut.


    Ich finde es interessant das sie so früh schon WereGarurumon in das Spiel bringen wollten, aber es nicht mehr geschafft haben. Ich finde auch das Design von Jureimon gruselig aber cool. Was die drei "Special-Digimon" jedoch angeht...naja im Grunde sind Panjijamon, MetalEtemon und auch Gigadramon nichts anderes als Leomon, Etemon und Megadramon, halt nur in grau/weiß. Wobei Gigadramon von den dreien noch am meisten geändert wurde. Man kann die drei halt eben nicht bekommen, das finde ich verdammt schade. Für genaue Infos könnt ihr euch das Video von mir ansehen.


    Welches Digimon mich immer gestört hatte war Centarumon. Sein Geräusch war seltsam und ich mochte die Art wie es geht, nicht XD Und ich hatte es so oft neben Tyrannomon. Lustig ist übrigens das man mit Feuerspeier fast alles platt machen kann, auch wenn es dauert XD Aber auch bei SkullGreymon bin ich entäuscht gewesen, ich fand es so cool als mein MetalGreymon Virus einmal starb und SkullGreymon wurde, aber es war...naja so unerwartet schwach^^"

    Ich bin damals auch mit dem Bug durch das Spiel gekommen, weil ich es schaffte auf Piximon und Frigimon zu treffen und so konnte ich dann genug Punkte für den Berg bekommen. Hab es auch mit MetalGreymon Virus geschafft Mugendramon zu besiegen, den man dann auch im Memory Kampf nutzen kann, was ich verdammt cool finde^^

    Oh und cool waren auch Phönixmon und HerkulesKabuterimon die ja auch ganz neu für das Game waren.


    So, was ich an dem Game aber nicht so gut finde, das man ohne Lösungsbuch keine Ahnung hat wie man manche Digimon als Partner bekommen kann. Naja und durch den Bug ist es auch schwer, manche in die Stadt zu bekommen, durch Shellmon ist es etwas leichter. Ich finde es auch blöde, das es auf dem Ultra-Level so viele Metall-Digimon gibt, aber nun gut, so war das damals leider.

    Ich finde es auch blöd das man, nachdem man im Käfertunier gewonnen hat, was man auch nur schafft wenn man HerkulesKabuterimon ist, das Item für eben diesen bekommt....

    Naja und die Medaillen sind auch schon teils etwas japanisiert. Soll heißen: Übertrieben! Ich habe bis heute nicht alle gehabt. Und ich habe schon...100 Stunden? Oder waren es nur 80?

    Naja und natürlich dauert auch das Training ab und zu sehr lange, ist mehr ein Game für Zwischendurch wenn man mich fragt und das die Finnish Anzeige nur für den einen Kampf bleibt und so schnell unterbrochen werden kann, ist auch doof.


    Übrigens läuft die japanische Fassung schneller als unsere und das Digimon sagt oft nicht wann es satt ist oder Hunger hat, was das Spiel schwerer macht.


    Was mir auch noch gefällt, sind die vielen Nebenaufgaben. Eigenes Digimon trainieren, selbst viele Digimon freischalten, sage ich mal, Kämpfen, Digimon in die Stadt holen, Karten sammeln, Curling spielen. (Penmon war auch ein neues Digimon, ich fand es super niedlich damals und auch heute noch, nur es tauchte bis heute kaum noch auf, leider...) und in der Arena kämpfen. Man kann auch seltene Items suchen/sammeln und wenn man Spaß dran hat, Angeln. (Ich hasse das angeln XD) Und auch versuchen sein Digimon sehr alt zu machen. Das Älteste bei mir war glaube ich 20. Und man kann auch nach dem Sieg noch weiter spielen, ist auch nett.


    Ist Digimon World mein Lieblings-Spiel? Die Antwort lautet nein! Es ist eins meiner liebsten Spiele und es ist etwas besonderes, weil es die Digimon Welt damals vorgestellt hat. Aber es hat auch leider nur eine Story mit einem netten Ansatz die aber nicht zu Ende gedacht ist, das ist schade. Und es gibt eben Dinge, die die späteren zwei Spiele doch etwas besser gemacht haben. Aber dieser Stil, der nicht Anime-typisch ist, der ist genial und den wünsche ich mir irgendwie auch zurück, aber das wird wohl nie wieder passieren. Naja und ich wünsche mir für den nächsten World Teil mehr Abwechslung an Digimon, nicht diese ganzen anderen, sinnlosen Farbvarianten wie "Growlmon orange" oder "Yokumon".


    So, jetzt habe ich genug geschrieben, ihr seid dran^^

  • also ich habe das spiel selber nie gespielt aber ich habe mir mal ein let's play dazu angesehen.

    das intro war wirklich verdammt cool, die grafik mochte ich auch aber der sound hat extrem genervt. der fing auch bei jedem gebiet wieder von vorne an.

    das training sah zwar zuerst lustig aus aber nach einer weile habe ich das in den videos übersprungen, da es zu viel zeit in anspruch nahm und langweilig war. die animationen sind nett und die digimon gefallen mir auch aber ich glaube für mich wäre es zu langweilig und eintönig. habe es auch nicht komplett gesehen aber so wirklich eine story konnte ich auch nicht erkennen. Also ich will das jetzt auf keinen fall schlecht reden, es ist ein sehr altes spiel und nicht meine zeit gewesen ich bin da mehr mit dem psp und ps4 bzw. switch spiel besser bedient.

  • das cover ist im japanischen am besten weil es cool fezeichnet ist im deutschen ist es ja eh total bescheuert xd das intro ist super geil wegen dem kampf. gebiete mag ich alle so weit alle sind cool aber am meisten das dinoland nur schade das es so klein ist und in späteren teilen kam es ja auch schon gar nicht mehr wirklich vor. am meisten mochte ich agumon, greymon, metalgreymon virus und skullgreymon nicht so gerne hatte ich sukamon da es wirklich sehr schwach ist. digimon world ist ein super spiel, ich mag die musik die grafik die digimon die animationen die stoty die nebenaufgaben und es ist super cool sein digimon alle werte auf maxi zu bringen und es bis zu 30 tage leben zu lassen. ist eins meiner liebsten digimon spiele und ich habe es japanisch, englisch und deutsch schon auf 100% durchgezockt. japanisch sogar schon 3 mal da es nicht diese dummen bugs wie in der ntsc und pal version hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!