Eure Lieblings-Staffeln

  • Ein Thema in dem man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen kann, denke ich zumindest.


    Also, welche Digimon Staffeln mögt ihr wieso und warum am liebsten?

    (Digimon Adventure tri. ist eine Filmreihe.)


    Ich mache erstmal nur eine Liste und werde den Beitrag im Laufe der nächsten Tage editieren:

    1. Digimon Tamers/Savers

    2. Digimon Frontier

    3. Digimon Adventure

  • Ich erlaube mir mal einen Doppelpost um das Thema wieder nach vorne zu holen und weil man nun langsam auch eine Meinung zu Ghost Game haben kann. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen, das wird aber vermutlich nicht gelingen^-^"


    1. Tamers/Savers (9 von 10 Punkten)

    Die Zeiten wo ich mich für nur eine Staffel entscheide, sind vorbei. Beide Staffeln sind gut, aber beiden fehlt etwas, was die andere hat, was sie dann eben nicht perfekt macht. Tamers hat auf jedenfall die besseren Charaktere, die sich auch mehr weiterentwickeln, weil bei Savers sind es leider solche typischen. Auch gibt es bei Tamers mehr Alltag von den Kids, aber dafür wird es nach Taomon mit den Devas langweilig und der Part in der Digiwelt auch, weile s eigentlich keine wirkliche Story gibt. Savers macht das wieder wett, es hat ab Folge 12 ununterbrochen eine Strory und die ist auch ziemlich ernst.

    Die Digimon Partner und ihre Digitationen sind in beiden Staffeln recht cool, nur hat Savers auch etwas mehr Action.

    Tamers hat noch das Problem das es in erster Linie für Fans und wenig für Neueinsteiger ist, während Savers für beides sein kann.

    Naja, Savers ist aber sehr hektisch, kurz und einige Sachen die angedacht waren, haben es nie in die Serie geschafft. (Alphamon!) Die Lieder finde ich deutsch und japanisch gut.

    Lieblings-Charaktere: Takato, Rika, Masaru und Yoshino.

    Lieblings-Digimon: Renamon + Evo., Impmon, Gallantmon, Blast Mode, GeoGreymon, Gaogamon, Rosemon und ShineGreymon.


    2. Adventure/Frontier (7 von 10)

    Auch hier wieder, was die eine Staffel hat, fehlt der anderen. So hat Frontier eindeutig die bessere Story bzw. der Aufbau und auch die besseren Gegner die nicht nur böse sind, um böse zu sein. Und die Charaktere haben auch viel mehr Charakter und Entwicklung. Mehr Action gibt es auch.

    Dafür gibt es aber nicht mehr so viele Emotionen weile s halt keine Partner gibt, etwas zu viele "Filler-Folgen" und Takuya und Koji stehen zu viel im Vordergrund und die reale Welt gibt es leider auch nicht. In Adventure haben wir all das dann halt doch, was es besser macht und auch weniger "Filler-Folgen". Die Lieder mag ich im deutschen gerne, im japanischen finde ich die von Frontier jedoch besser.

    Lieblings-Charaktere: Mimi, Joe, Takuya, Koji, Tommy und J.P.

    Lieblings-Digimon: Greymon, Kabuterimon, Garudamon, Lilymon, Zudomon, WarGreymon, Agunimon und Korikkakumon.


    3. Appmon (6 von 10)

    Ja es ist bunt, sehr bunt, stört mich aber nicht. Die Charaktere sind Durchschnittlich, die Buddy-Appmon sind dagegen etwas besser. Leider gibt es nicht all zu viel Charakterentwicklung und die Eltern kommen auch kaum bis gar nicht vor. Es gibt auch leider zu viele "Filler-Folgen" aber, die Filler-Folgen sind manchmal trotzdem ganz lustig und nett gestaltet, die Appmon ab dem Super-Level CG-Animiert zu sehen ist Klasse, es gibt Humor, es gibt Emotionen und ernst. Blöd ist halt nur, das ab der Hälfte der Staffel, nachdem Dantemon erschienen ist, ein anderer Arc irgendwie beginnt und Dantemon nie wichtig war. Die Lieder sind okay.

    Lieblings-Charaktere: Eri

    Lieblings-Appmon: Gatchmon, Musimon, DoGatchmon, Globemon, Shutmon, Gaiamon und Uranusmon.


    4. 02/ Xros Wars (5 von 10)

    Hier könnte sich noch etwas ändern, da ich mir Xros Wars demnächst nochmal gebe. (Nächstes Jahr vermutlich erst.)

    02 ist einfach schlecht...nicht in allen Punkten, den die Digimon Partner finde ich sehr abwechslungsreich optisch und auch den Charakter mag ich. Die Kids sind alle vier okay, Takeru ist auch okay, Hikari nicht so. Aber sie sind halt nur okay, da hätte man mehr draus machen können.

    Nur die Story ist das Problem + die ganzen Logikfehler. Erst ist da die Sache mit dem Kaiser, die sich zu lang zieht und öfters sinnlose, alberne "Filler-Folgen" hat und dann geht gar nichts mehr. Hier der Wiederaufbau der Digiwelt, dort die heiligen Steine + BWG, eine Weltreise, kurz mal Deemon...es war ein hin und her und nichts halbes und nichts ganzes. Die ganzen Digimon die vorgekommen sind, hatten nicht mal wirklich einen Charakter, sie wurden auch öfters wiederholt und die Digiwelt sah langweilig aus. Es gab aber nette Ideen, eben die Kinder auf der ganzen Welt, imme rnoch die Partner, die Armor und DNA-Digitation und mir gefallen die Lieder im deutschen und japanischen sehr.

    Xros Wars ist etwas schwer, da es nun mal drei Arcs hat, von dem eine rnicht geplant war und die anderen beiden sind auch sehr verschieden. Anders als 02, mehr wie bei Frontier, wissen wir von Anfang an, wer der Gegner und was das Ziel ist. Es gibt viele neue Digimon und auch viele Xros Formen, doch manchmal ist es einfach etwas zu überladen, wenn man mich fragt. Leider kommt die Story auch nicht so richtig voran und es ist auch öfters ziemlich albern. (Das liegt aber auch daran, das es für eine etwas jüngere Zielgruppe gemacht wurde, 02 kann auch sehr albern sein.)

    Naja, es hat aber auch nette Ideen und das nicht gerade wenige und eine gute Animation bei den ersten 30 Folgen. Die Digimon haben recht viel Charakter, auch welche die nur mal so vorkommen, aber die Kids sind echt schlecht. Die Lieder finde ich auch cool.

    Lieblings-Charaktere: Davis, Miyako, Cody, Ken und Zenjirou.

    Lieblings-Digimon: Flamedramon, Holsemon, Digmon, Shoutmon und DeckerGreymon.


    5. Psi/Ghost Game (3 von 10)

    Naja, Psi ist eigentlich unnötig, weil es "versucht" ein neues Adventure zu sein und irgendwie wieder nicht. Die Zielgruppe ist auch recht jung, es hat zu viele Folgen in denen nichts passiert, also "Filler-Folgen", Taichi nimmt ca. 85% der Show ein, man hat nie das Gefühl das eine Gefahr oder Bedrohung da wäre und die Animatioen ist überwiegend schlecht! Es gab aber nette Idee n und einige wirklich gute Kämpfe (die sich leider zu 90% nur auf Greymon + Evo bezogen.) Die Lieder mag ich aber.

    Ghost Game hat dagegen neue Charaktere und Digimon und die sehen auch cool aus, die Idee mit den "Geistern" ist auch nicht schlecht, aber es wurde eine Story angedeutet und dennoch geht man nur 1% darauf ein. 99% sind Filler-Folgen, die noch nicht einmal alle gut sind bzw. die laufen auch größtenteils alle gleich ab. (Was bei Appmon eben der Unterschied ist. Es gibt durchaus unterhaltsame Filler, sie laufen nicht alle gleich ab und es gibt vier und später sogar fünf Hauptcharaktere und eben Gegner und eine Story, die immer mal wieder aufgegriffen wird.) Hier dagegen gibt es auch keine Gegner, keine weiteren Hauptcharaktere, nichtmal wirklich Nebencharaktere, die Eltern nicht und die Animationen sind auch überwiegend schlecht. Die Lieder mag ich aber.

    Lieblings-Charaktere: Ruli.

    Lieblings-Digimon: Omegamon Alter-S, TeslaJellymon und SymbareAngoramon.


    Übrigens beziehe ich mich bei den Liedern, ab Staffel 7 (6 hatte ja keine) nicht auf die Endings. Nach Savers haben die mich einfach nicht mehr interessiert und sie werden auch zu schnell ausgewechselt.

  • Ein Digimon Forum und hier sind noch keine Antworten? Dabei ist das hier soch so en "Muss man zu antworten" The,a oder? Ach egal, bin ich eben die erste ;)


    ja also ich habe alle staffeln mal angesehen aber nicht alle zu ende gesehen.

    Die zweite Adventure Staffel gehört da zu und auch das neue Adventure damit kann ich gar nichts anfangen.

    (Und Ghost Game aber das sollte klar sein ^^ )

    Ich bin recht spät mit Digimon eingestiegen, erst 2010 mit Digimon Xros Wars das fand ich super.

    Und Applimon habe ich auch gesehen und finde es super. Daher sind das meine Lieblingsstaffeln.


    Tele5 hatte vor nicht all zu langer Zeit auch die Staffeln 1 bis 5 gezeiogt, da habe ich dann Staffel 1 bis 5 gesehen. Nur 2 eben abgebrochen so ab Folge 15. Ich habe zwar noch ein paar Folgen verinzelt gesehen aber mehr auch nicht.

    Ähm ja, Staffel 1 fand ich ganz nett, aber hat mich jetzt nicht Mega überzeugt, Staffel 3 ebenso.

    Ich finde die zwar etwas besser von den charakteren und dem fan sein aber mir fehlt die action.

    Staffel 4 ist auch nett, aber das die sich verwandeln ist etwas eigenartig und nicht so mein Ding, aber die Staffel war auch okay.

    Staffel 5 find ich dagegen richtig super.


    Also so sieht es aus

    1. Xros Wars und Applimon

    2. Data Squad

    3. Adventure und Tamers und Frontier

    4. Adventure Staffel 2 und das neue Adventure

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!