Beiträge von Lysaki

    So ein kleines Update :3
    Ich habe mitlerweile die 4 Tempel fertig. Die Storys im einzelnen und auch die Quest haben mir wirklich gut gefallen. Ich verstecke mal meine Kommentare zu den Einzelnen im Spoiler:

    Einziges Problem: die Weisen erzählen alle 1:1 die selbe Story, wenn man den Tempel geschafft hat.. etwas lw.


    Nach den Tempeln habe ich die ersten 3 Feen freigeschaltet. Plötzlich ist das Spiel so viel leichter x'D Allerdings finde ich die Musikquest unfassbar nervig.. Ist halt bauen und man muss so viele Regeln beachten weil die sonst rumheulen "da ist kein Platz für mich" oder "ähh das ist zu schnell" usw..

    Im Gegensatz zum vorrigen Teil muss man nun für jede Aufrüstung seperate Zahlen.


    Ansonsten habe ich die gesamte Oberflächen und Himmelskarte einmal aufgedeckt und angefangen die ersten Erinnerungen aufzudecken. Ich finde es zwar schön das man "Videos" sammeln kann. Aber ich finde es irgendwie Schade, dass man sonst nicht so viel von der Story mit bekommt.


    Mein Monsterproblem hat sich übrigens auch gelöst ;) je nach Region gibt es einfach riesen unterschiede.


    Wir überlegen aktuell was wir als nächstes machen, entweder die 4. Fee, dass Masterschwert, die Erinnerungen oder die Mainquest. Mal schauen.

    Ich habe gerade den ersten Band von Mein*Star gelesen. Dabei geht es um zwei Fans von einem Idol, die als Kinder des Idols wiedergeboren werden. Mir gefällt die Story bisher wirklich gut, ich verstehe allerdings nicht so ganz warum das bei Comedy gelandet ist. Ich meine die Kinder als solches sind lustig, aber die Story ist bisher eher ein Drama.


    Ansonsten lese ich Yozakura Familie => Dafür habe ich ein Thema gemacht


    Under Ninja: Mit der Story bin ich auch nach Band 3 nicht so richtig warm. Es gab zwar endlich was Spannung aber eigentlich finde ich den Inhalt nur abstoßend xD ich gebe dem 4. noch ne Chance sonst hat es sich das für mich.


    Ich darf nicht sagen das ich dich liebe, die Idee die Welt so darzustellen als wäre Hetero unnormal fand ich ganz witzig, gerade weil auch Männer hier Kinder bekommen, aber die Story war am Ende eher eine kitschige Liebesgeschichte ohne ein echtes Happy End.. Für einmal lesen okay, aber nicht nochmal.


    Insomniacs eine sehr einfache Slice Of Life Geschichte über zwei Teenager mit Schlafproblemen. Das ganze ist mit einer seichten Romance versehen. Eine der stärkeren sol Storys der letzten Zeit. Gerade die Bilder sind echt schön.

    Hier fällt es mir etwas schwerer ein echtes Ranking zu machen, weil ich dabei immer viele Wechsel habe x'D


    Mein langzeit Favorit ist und bleibt wahrscheinlich Sasuke Uchiha (Naruto). Er hat mich einfach durch meine Jugend begleitet und ich war von vorne rein von seiner eher schweigsamen aber zielstrebigen Art begeistert. Genauso finde ich es gut, dass er zwar immer ruhig und cool wirkt, aber eigentlich doch sehr oft übertrieben emotional reagiert.


    Dann habe ich Yukine (Noragami) unfassbar ins Herz geschlossen. Er ist eigentlich auch relativ strebsam und möchte für seine Freunde nur das beste und seine Rolle als Shinki so gut wie es geht erfüllen. Dabei hat er aber auch seine Emotionale und manchmal auch sehr eigensinnige Art und Weise.


    Auch Deku (My Hero Academia) habe ich sehr gerne. Anfangs ist er zwar eine ziemliche Heulsuse aber unfassbar fleißig. Später entwickelt er sich zu einem echten Helden und gibt immer alles. Außerdem ist es ein cooler Charakter mit einem coolem grünen Outfit :3


    Isagi Yoichi (Blue Lock) wirkt einfach herlich normal. Gerade unter den ganzen Genies sticht er dadurch erstmal heraus. Aber er macht eine unfassbar krasse Entwicklung in wenigen Kapiteln durch und reist alle um ihn herum mit.


    Akira (5 Seconds to Death) ist unfassbar intelligent und setzt seine Mitspieler immer super gut ein. Seine Story wird im laufe des Manga immer komplexer.

    Ich lese die Reihe aktiv mit dem erscheinen und wollte mal ein Thema dazu machen. Vll kennt sie ja noch jemand :)


    Worum geht es?

    Taiyo hat seine Familie bei einem Unfall verloren. Aus Angst noch jemanden zu verlieren, meidet er Kontakte zu anderen. Doch seine Kindheitsfreundin Mutsumi schafft es ihn aus der Reserve zu Locken, verschweigt dabei aber das ihre Familie aus haufenweise super (freakige) Spionen besteht. Der älteste Bruder ist so vernarrt in seine kleine Schwester, dass Taiyo um sein Leben fürchten muss. Um ihm zu entkommen, wird er selbst zum Agenten und muss dafür ein hartes Training nach dem anderen absolvieren.



    1. Was Gefällt euch an dem Manga?
    2. Was ist nicht besonders gut gelungen?
    3. Wer ist euer Liebling?
    4. Wie findet ihr das Familienkonstrukt?
    5. Was für eine Spezialisierung/Fähigkeit hättet ihr gerne?

    Das ist schon wieder so lange her x'D

    Was ich etwas schlecht finde, sind leider auch die Charaktere. Rot ist zwar okay, weil er sich wirklich für die Pokemon einsetzen tut, ist aber an für sich so ein 0815 Charakter, der vor allen mal ernst und überlegt, aber manchmal auch wieder recht dumm ist^^"

    Blau ist halt der Rivale, wobei das nicht wirklich gut aufgebaut wurde. Sie können sich eben nicht leiden, weil? Ist halt so. Er ist halt der "Coole" und so.

    Grün ist noch schlimmer, sie ist einfach so da und dann auch noch so hinterhältig, aber muss öfters gerettet werden. Die Geschichte am Ende die Eich im Kampf erzählt, ist ziemlich lahm und so kurz vor dem Ende, bringt die einen den Charakter auch nicht näher^^" Wobei sie ja auch in Gelb vorkommt, aber das weis man hier ja noch nicht und für den ersten Abschnitt ist sie halt schwach.

    Naja Rot und Blau sind die Standard Charaktere für eine Story dieser Art. Ich habe jetzt bei den ersten beiden Charakteren und einem so kurzem Manga (3 Bücher) nicht mehr erwartet. Grün war mir auch absolut unsympatisch. Ihre Geschichte wird leider erst mit Silbers zusammen erklärt.


    Naja das kam nach einigen Chaptern, zu Beginn konnten die sich ja schon nicht leiden, weil Blau der coole war, der Rot als Idioten sah XD

    Man darf nicht vergessen, dass es Kinder sind und gerade in dem Alter neigt jemand aufbrausendes wie Rot dazu, besser als der "Klugscheißer" zu sein, der ja alles nur wegen seinem berühmten Verwandten bekommt. Dann ist er ihm immerzu ein Stück vorraus und immer ein Stück beliebter. Das Ärgert ihn und er will einfach beweisen das er besser ist. Die echte Revalität kam dann auch erst später von beiden Seiten, als es dann wie Schutzi sagte um die Philosphie zu den Pkm ging.

    So da ich mittlerweile den 8. Doppelband also bis Band 16 in Japan gelesen habe, ein kleines Update.


    Der Manga hat unfassbar an Tiefe und Komplexität gewonnen.

    Was haltet ihr von dem Spiel verglichen zu anderen Zelda Spielen/dem Vorgänger?

    Ich kann es so richtig nur mit BOTW vergleichen, die anderen habe ich eher mal angespielt. Ich finde es unausgeglichener und teilweise kompliziert. Dadurch das man sich vieles "Bauen" muss, ist es manchmal relativ schwer zu verstehen was das Spiel jetzt will. Gerade bei einzelnen Schreinen hat man das Gefühl, dass es hundert Wege gibt, aber der Schrein lässt dann doch nur einen wirklich zu.
    Auch finde ich es schwerer an "starke" Gegenstände zu kommen. Bei BOTW waren die Feen z.B. mit Geld offen, jetzt bleibt sie zu und will irgendwas anderes. Ich vermute mal, dass man eine Questreihe abschließen muss. Oft fehlen mir auch Gegner oder es sind plötzlich super viele. Ich komme mir auch generell zur Schwach vor und das obwohl ich der Quest folge. Ich meine kein Ding das es was schwerer ist, aber das einen Generell jeder schlag killt ist manchmal schon was nervig, gerade wenn man sich aufs Bauen konzentriert.

    Die Story finde ich an sich gut, auch wenn ich sie teilweise etwas Relegios angehaucht finde und es Dopplungen gibt. Die Welt ist aber lebendiger geworden. Gegner bekriegen sich gegenseitig oder man schaut ihnen beim Bananen sammeln zu xD Die Bosse (Wind und Wüste) haben mir auch gut gefallen, auch die Story drum herum hat Spaß gemacht.


    2. Wie findet ihr die Fähigkeiten? Verglichen zu Breath of the Wild?

    Kompliezierter und Gewöhnungsbedürftig. Gerade das mit der Decke vergesse ich oft oder ich halte mich am langen Bauen auf, weil es möglich ist. Aber dadurch entstehen komplett neue Questreihen und möglichkeiten was cool ist. Ich meine wo man trotz geringer Ausdauer überall hinkommt. Oder auch so Sachen wie die Gleiter finde ich genial. Das mit der Zeit verpenne ich aber auch recht oft.


    3.Vorlieben beim Spielen?

    Ich spiele das mit meinem Freund zusammen. Er sammelt und sucht die Karte ab, ich mache öfters die Schreine oder Tempel. Ich mag einfach gradlinige Quest.

    4. Hattet ihr Probleme zu Grinden oder fandet ihr es toll?

    Das ist mir zu unausgewogen. Ich habe einfach 100 Äpfel und 90 Frostlinge, aber tue mich schwer damit Monster zu finden.


    5. Wie findet ihr die Starken Gegnern/Bossen?

    Die beiden, die ich kenne, gefallen mir besser als bei BOTW. Sie wirken etwas individueller auch wenn das Prinzip gleich ist.


    6. Was mochtet ihr am meisten? Was am wenigsten?

    Gefühltermaßen schon beantwortet xD Am besten finde ich die Story Elemente und die vielen kleinen Gimmiks. Stören tut mich am allermeisten die Steuerung beim Bauen.

    Da gibt es bei mir tatsächlich nicht so viele..


    - Asuna (sao):

    Sie hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht so viel gefallen. Denoch ist sie immer Hilfsbereit und ist eine gute Heldin


    -Ran (Conan):

    Ich weiß nicht mal warum genau xD Sie hat ihre Starken seiten, ist aber auch irgendwie absolut normal.


    - Milim (Mein Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt):
    Sie ist so wunderbar Chaotisch und Naiv

    Da ich jetzt die Story von Gold, Silber und Kristall gelesen habe, mach ich einen neuen Post.


    Ich hatte ziemliche Startschwierigkeiten mit der Generation. Die erste Story war in 3 Bänden abgearbeitet, Gelb hatte 4. Jetzt waren es 7, vll mit ein Grund warum der Beginn etwas schleppend war. Mir gefallen aber auch die Charaktere nicht so besonders. Gold ist mir zu Arschig und zu sehr von sich überzeugt, er kennt keine Grenzen. Kristall ist mir zu strebsam (ihre Persönlichkeit selber ist ganz nett, aber irgendwie hat sie mich einfach gestört). Silber fand ich ganz okay, aber auch nicht überragend. Ich denke das war auch mein größtes Problem. Der Rest war eigentlich gut gemacht. Die Story um Suicune hat sich ein wenig gezogen, aber dafür hatten alle Arenaleiter ihren Auftritt. Auch der Maskenmann war ein echt guter Gegner. Dabei wurden auch die verschiedenen Legis gut in Szene gesetzt. Man hat viel zu den einzelnen Charakteren gezeigt (Grün ist mir jetzt auch ein Ticken Sympatischer) und alle "Alten" hatten auch ihre mehr oder weniger großen Momente.

    Ich kaufe mir Spiele auch lieber auf Disc oder Karte wie zum Download. Es gibt einzelne Titel, die ich mir Online geholt habe. Da sind die Gründe aber auch oft recht einfach gehalten:

    • Das Spiel kann eh nur mit Internet gespielt werden
    • Ich kaufe das Spiel nicht für mich, sondern um es mit anderen zu Spielen (z.B. Monopoly)
    • Es ist gratis oder ein Unter 5€ Artikel

    Ansonsten kaufe ich nach Möglichkeit alle Spiele auf Disk. Gründe sind hier:

    • Sammlung
    • Wie MissKanbara schon sagt, das Gefühl in den Laden zu gehen
    • Einen besseres Gefühl für den Stappel der Schande
    • Kein Zugriff mehr, wenn der jeweilige Store nicht mehr exestiert
    • Es kann nicht vergessen werden
    • Bei der Switch: Ich kann es unterwegs spielen, das verbieten Store Spiele bei der zweitkonsole..

    Ich würde mir auch Super gerne Megaman holen, aber das gibt es hier ja nicht Retail und dadurch weiß ich nicht ob es sich wirklich für mich lohnt.. Ich spiele vorallem in der Bahn und das geht dann nicht..

    Ich habe auch Mario gesehen :)


    Also in Japan ist es schon verwerflich wenn du ein oder zwei Tage bis zu ner Woche krank bist während bei uns ne Woche noch recht easy hingenommen wird, oder nicht?

    Ja, da hast du recht, bei mal 1 oder 2 Tagen sagt keiner was. Wenn es regelmäßig so ist, zumindestens bei uns im Betrieb aber schon. Ich glaube aber auch, dass das sehr vom Unternehmen abhängt.



    Ich habe mich als Kind immer gefragt, wieso meine Mutter vor ner Feier alles sauber gemacht hat, also gesaugt hat, wenn die eh alle mit Schuhen gekommen sind und die in der Wohnung an hatten und sie wieder alles sauber machen musste. Ich sah da keinen Sinn drin

    Da hast du recht, aber das funktioniert einfach nicht. Ich habe die letzten male auch gebeten die Schuhe auszuziehen und hatte sogar schlappen da.. nope wenigstens einer ignoriert es immer und man muss zweimal Putzen.

    Und was auch noch schlecht ist, das die so Ranglisten in der Schule haben wer am besten ist, das ist druck und stress ohne ende.

    Das ist tatsächlich was, was mir in der Realschule so ein wenig fehlte. Im Abitur hat das der Klassensprecher vorgeschlagen und alle die Zugestimmt haben, haben teilgenommen. Für mich persönlich war das eine enorme Motivation, die meine Leistung verbessert hat. Aber klar das ist nicht für jeden was und geht bei vielen auch an eine Belastungsgrenze, gerade wenn man nicht zu den "guten" gehört. Das mit der Schule hatten wir teilweise aber auch zumindestens im Studium. Wenn du deinen Abschluss in Aachen gemacht hast (ET) wurde der viel höher gewärtet von den Firmen als auf der Schule, auf der ich war. Einfach weil das die Uni dafür ist. Aber ich kenne das auch nur vom Studium.


    Was ich weniger gut finde ist dass es in Japan normal ist Überstunden zu machen da es Japaner als unhöflich ansehen nachhause zu gehen bevor der Chef gegangen ist.

    Vll hat mein Betrieb Japanische Vipes x'D

    Ich fand den ersten Part vom Kapitel 1 ganz gut. Die Einführung war ein wenig reingeschmissen, aber das wurde zum Ende ja gut erklärt (und ich mag diese Art der Erzählung). Ansonsten war es eine Gute Einführung um den Charakter und seine Bindung zu den Digimon darzustellen.

    Ich finde es allerdings immer wieder "interessant" das hier und da Technische Begriffe verwendet werden um "Cooler" zu klingen xD Ich glaube nicht das man "Wireframe" Elemente in einer tatsächlichen Welt so wieder finden würde. Wireframes sind eigentlich immer Skizzen/grobe Vorlagen zu Elementen und sollen ein Vorab Design darstellen. Im Normalfall befindet sich dahinter noch null Programmierung.

    Wart ihr schoin mal in Japan? Wenn ja, wie lange und wir waren eure Eindrücke?

    Nope


    Wollt ihr mal nach Japan? Wieso? (Wgal ob ja oder nein.)

    Ich würde es gerne, allerdings ist der Flug sehr weit und ich bezweifel deswegen, dass es was wird ^^" Warum ich gerne hin möchte, ist denke ich auch nicht besonders überraschend. Man kennt viele Orte durch Anime und Manga und würde sie gerne einmal selbst in der Realität sehen. Egal ob es in Tokyo die vielen verschiedenen Stellen sind, die sehr schönen Tempelanlagen oder auch die Region um den Fuji. Ich würde das ganze wirklich gerne einmal vor Ort sehen :)


    Was gefällt euch an Japan und was nicht?

    Tatsächlich gefällt mir das Land, weil es in vielen Bereichen der Deutschen Mentalität ähnlich ist. (Zumindestens das was man mal mit Deutschland verbunden hat..). Neben den Tugenden wie Leistung und Pünktlichkeit, sind auch Sachen wie Respekt gegenüber einander sehr wichtig. Ich stell mir die Städte auch sehr inovativ vor und sie haben bestimmt eine funktionierende Bahn :D Ansonsten sind wie gesagt die Tempel und die damit verbundene Kultur interessant.

    Was mir nicht so zusagt, sind die Lebensmittel. Ich esse zwar einiges davon aber da bin ich dann doch zu sehr Europäisch und tut mich mit einigen Schwer. Auch ist die Kultur im Bereich bestimmter Körperfunktionen im Asiatischen Raum anders wie bei uns (trifft zumindestens auf die Chinesen zu, da habe ich es persönlich erlebt, ob es bei den Japanern auch so ist kp), aber furzen, rülpsen und schmatzen gilt da irgendwie als "höflich". Hat mich in Paris aber vollkommen fertig gemacht, als die Asiaten neben uns am Tisch sowas abgezogen haben. Ansonsten stört es mich, dass die Bevölkerung nicht nennenswert geschützt wird. Egal ob es Arbeitszeiten sind oder so Sachen wie Fukushima.. sie halten zwar zusammen und helfen sich gegenseitig. Aber sie halte viele Sachen für in Ordnung, wo sich uns hier die Nackenhaare aufstellen würden.


    die Selbstmordrate ist dort auch sehr hoch

    Höher wie bei uns Ja, aber z.B. in der USA oder in Belgien (das hat mich überrascht) ist sie nochmal viel höher. wiki

    Zitat von Tsuki

    Alleine schon die Sache mit den Schuluniformen und das begrabschen in der U-Bahn kommt auch nicht von ungefähr

    Wobei ich die Idee einer Schuluniform als solches gut finde (bei uns ist damals zumindestens viel Mobbing durch Kleidung entstanden), allerdings sollte man mal überlegen, ob der Rock zwang wirklich noch zeitgemäß ist und das nicht auch die Seiten effekte verursacht.


    Zitat von Tsuki

    Und krank sein ist auch so eine Tabu-Sache, ebenso das sagen, was man wirklich denkt.

    Ist das bei uns wirklich anders? Als ich länger krank war, habe ich mir auch einiges Anhören dürfen und ich weiß aus vielen Betrieben hier, dass das eigentlich nicht geduldet wird. Bei den ein oder anderen größeren Leistungsbetrieb, wird man sogar solange Strafversetzt bis man kündigt.

    Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass du hier sagen darfst was du denkst, ohne das irgendeine Randgruppe Amok läuft xD

    Ich habe am Wochenende 65 im Kino gesehen.

    Trailer


    Inhalt:

    Im Grunde genommen geht es darum, dass ein Pilot eine Bruchlandung auf einen "unbekannten" und "unterentwickelten" Planeten macht. Dabei sterben alle anderen Passagiere, bis auf ein Mädchen. Das spricht jedoch nicht seine Sprache, wodurch die Kommunikation schwierig ist. Die beiden müssen ca. 15km auf einen Berg hochlaufen um in zur anderen Hälfte des Schiffes zu gelangen. Dort befindet sich die Rettungskapsel. Bei dem Planeten handelt es sich um die Erde zur Zeiten der Dinosaurier.


    Meinung:
    Mir persönlich hat der Film gefallen. Er ist zwar hier und da etwas langsam oder ein wenig schwierig, aber im großen und ganzen hat er eine klare Story mit coolen Dino Szenen. Der Film hat mich etwas an After Earth erinnert. Dadurch das die Charaktere nicht miteinander Kommunizieren können, erfährt man leider sehr wenig über diese. Es gibt einige Rückblenden zu den Piloten seiner Familie, die der Story aber kaum weiter helfen.

    Die Spannung war die meiste Zeit da, wer auf SciFi mit Dinos steht kann da bestimmt reinschauen ohne groß entäuscht zu werden ^^

    Das wäre auf alle Fälle eine Nachvollziehbare Story und das bei ihren Versuchen etwas schief läuft, nehme ich ihnen auch ohne zu zögern ab. Und auch das Klauen würde für mich einen gewissen Reiz darstellen (sie könnten ihren Mobbern die Wegnehmen und man selbst erhält den Auftrag diese zurück zu holen)

    Ich finde das wichtigste ist, dass man am Ende mit dem was man tut glücklich ist, auch wenn der Weg dahin manchmal unerwartet oder vollkommen Chaotisch ist.
    MissKanbara was hättest du den Studieren wollen?


    Bei mir war das irgendwie so, dass ich eigentlich immer recht konkrete Vorstellungen hatte, diese aber auch manchmal gewechselt haben. Als Kind (also Ende Kindergarten/Grundschule) wollte ich Spieletester werden. Ich habe immer die Computer Spielebild von meinem Vater gelesen und ihm damals zu den Spielen, die ich gespielt habe, auch so selbst geschriebene Texte gegeben oder ihm genau erklärt was an dem Spiel gut war und was nicht. Allerdings war ich immer sehr schlecht im schreiben und lesen, was mich dann auch vollkommen demotiviert hat.

    Ich habe aber dann in meiner Robotik AG programmiert und "Kabel verlegt" und meinte dann irgendwie in der 6./7. Klasse zu meinen Eltern, dass ich Elektriker werden möchte. Mein Onkel hat mich dann mal mit zu sich auf die Arbeit genommen und dann stand das für mich fest. Die alternative, die mir damals vorschwebte war Programmieren, aber ich hatte etwas schiss davor, weil man dafür "englisch bräuchte" und habe mich nach der Realschule auch für die Ausbildung zum Elektroniker entschieden. Die habe ich verkürzt und bin dann in ein verkürztes Fachabitur gekommen um meine Qualifikation fürs Studium zu erlangen. (Nach der Realschule hatte ich mir geschworen nie wieder zur Schule zu gehen auch aufgrund jeder Menger unschöner Erfahrungen).

    Neben dem Abitur habe ich dann angefangen beim Lidl zu jobben und festgestellt, dass mir das eigentlich auch ziemlich gut gefällt und das obwohl ich eigentlich sehr große Angst vor Menschen Kontakt schiebe.

    Da man dort aber ohnehin nur Teilzeit arbeiten würde, stand ich beim Studium vor der selben Überlegung wie bei der Ausbilung. Informatik oder Elektrotechnik. Ich habe mich für Elektrotechnik entschieden, weil ich für das Informatikstudium nochmal 6 Monate ein Vollzeitpraktikum hätte machen müssen und das war mir einfach zu viel Zeit, die verloren geht. Während des Studiums hatte ich auch diverse Praktika und für mich war dann doch recht schnell klar, dass ich Konstruktion und Planung nicht ab konnte. Damit stand ich am Ende des Studiums plötzlich vor einer neuen Auswahl: Master machen, obwohl ich wusste, dass ich der Elektrotechnik den Rücken kehren würde, schauen ob man als Quereinsteiger programmieren kann oder im Einzelhandel bleiben, wo man mir die Ausbildung zur Fialleitung geboten hatte. Ich habe mich für die Programmierung entschieden und bin da jetzt seit 4 Jahren und ich glaube es war am Ende die richtige Entscheidung für mich.


    Was ich immernoch ein wenig im Hinterkopf habe, ist die Überlegung irgendwann als Lehrer zur Arbeiten. Neben der Realschule, der Ausbildung und auch dem Abitur habe ich Kinder aller Altersklassen trainiert und hatte dabei viel Spaß, allerdings hat mir damals schon der Lehrer in der Berufsschule gesagt, den Weg hat man als Quereinsteiger auch noch mit 50, so hat er es auch gemacht und damit lasse ich mir auch Zeit. Wer weiß ob ich darauf noch Bock habe, wenn ich selbst vll mal Kinder haben sollte.

    Ich hab vor kurzem 2 Anime gesehen und fange jetzt den 3. an.
    Blue Lock: Hier bin ich soweit, wie der Manga ist (entspricht auch dem Deutschen Dub dort). Ich liebe den Anime/Manga. Wobei mir der Manga einen kleinen Ticken besser gefällt. Es kommt ein leichtes Death Game Feeling rüber und es geht um Fußball x'D Aber auch die Charaktere sind alle einzigartig und Genial :)


    King's Game: Den Anime habe ich gestern beendet. Er war spannend gemacht, auch wenn das Ende absehbar war. Hier und da sind auch die "Erklärungen" nicht ganz so Plausibel, aber das ist ein häufiges Problem bei der Art der Anime. Allerdings kenne ich da eine Manga Reihe, die dem vieeeel zu ähnlich ist xD Osama Game. Und ich hoffe mal das der Anime ab 18 ist ^^" das ist ja brutal.. Allerdings fand ich die Deutschen Stimmen nicht immer ganz passend


    Ich tötete 300 Jahre Schleime und erreichte so das maximale Level: Ich kann noch nicht viel dazu sagen, ich bin bei folge 2 xD Aber er scheint vorallem lustig zu sein. Ich mag halt Schleime... viel zu gerne xD

    Twitter scheint gerade ein wenig zu eskalieren, weil sich anscheinend in der letzten Folge Team Rocket aufgelöst hat. Wobei das Bild dazu eher sagt, dass nur Jessie, James und Mauzi verschiedene Wege gehen (heißt ja das es immernoch Team Rocket geben müsste)