Beiträge von Lysaki

    Ich hab schon angefangen das Spiel zu verdrängen, daher kann ich keine Details nennen, aber eher so mein Gesamteindruck. Vieles hat Schutzgeist aber auch schon gut erklärt. Trotzdem nochmal von meiner Seite:


    Gerade am Anfang hat das Spiel einen guten Eindruck auf mich gemacht (ich habe die Fähigkeit viele Probleme zu ignorieren, solange mich eine Sache begeistert). Es hat mir Spaß gemacht, die Welt zu erkunden und die Pokemons zu fangen. Dabei habe ich allerdings die Funktion aus Arceus vermisst, dass man Pokemons auch "heimlich" ohne Kampf fangen kann, was sehr Schade ist.

    Auch das erste Treffen auf das Legendäre Pokemon war mal etwas anderes. Wobei ich immernoch finde, dass es dem Pokemon alles an Eindruck nimmt, wenn man es als Fahrzeug missbraucht, ohne es sich wirklich irgendwie verdienen zu müssen.. Mir fehlte hier einfach "der Kampf", der meine stärke beweißt (wenn man das so ausdrücken kann).


    Dann die Akademie, mein erster Gedanke war "genial". So Schulsettings habe ich eigentlich recht gerne. Aber eigentlich hat man das Setting komplett vergessen, weil es keine Rolle gespielt hat. Man hätte das viel besser Integrieren können.


    Dann auch die 3 Ziele.. die Idee ist ja toll, aber die umsetzung war schlecht. Es wirkte auf mich so, als hätten 3 Komplett Unterschiedliche Teams einen Story Strang ausgearbeitet und Umgesetzt:

    Arenen:

    Hier hätte man das doch als Praktische Prüfungen der Schule darstellen können. Man hätte somit die Schule wieder reingebracht, aber auch die Arnene vll etwas besser in die gesamt Story integrieren können.

    Die Prüfungen fand ich Abwechslungsreich und meistens auch gut, aber hier hätte man daraus ein vernünftiges Questsystem machen können. Damit hätte man dann vielleicht besondere Pokemons oder Items bekommen können, die einem vll auch erst die Zulassung zur einer Schulprüfung erlauben.


    Monster:

    Die Idee fand ich gut, aber auch hier war die Umsetzung schwierig. Es war zu 90% das Schema F und durch die Hilfe von dem Typen, waren sie auch keine wirkliche Herausforderung. Die Kämpfe wirkten leider zu sehr gescriptet. Und das bei den Fischen habe ich im ersten Moment auch nicht gecheckt. Ich habe wahllos alles an Pokemon angegriffen um ein Event zu triggern und dachte kurz schon das Spiel wäre an der Stelle verbuggt..


    Team Star:

    Das war Storymäßig die größte Katastrophe. Man bringt Schulschwänzer zurück... echt jetzt?! Ich meine die Idee mit den "Massenkampf" und dann den Bosskampf fand ich okay, aber wenn man Team Star mit Team Rocket, Aqua oder sonst was vergleicht.. Die Motivation wirkt auf mich total stumpfsinnig. Ich meine es gab ein super cooles Endgame Setting, da hätte man doch ein Team entwickeln können, was wirklich ein schlimmes Ziel hat.


    Was ich aber wirklich gut fand, war das Endgame. Der Weg dahin hat sich zwar ein wenig gezogen (jeder Chara brauchte nochmal seinen Moment..) aber der abschließende Kampf war richtig gut in Szene gesetzt und hat mir wirklich Spaß gemacht. Es ist schade, dass die restliche Story null dahin gearbeitet hat.


    Was Bugs angeht.. ich habe selten ein so kaputtes Spiel gesehen xD ich musste auch mehrfach neustarten, weil ich irgendwo durch den Boden gefallen bin und nicht mehr weg kam, manchmal war das Bild einfach nur schwarz. Natürlich gab es auch jede Menge witzige Bugs, wenn man z.B. "von seinem Pokemon in den Kampf geschickt wurde" oder ähnliches.


    Und das mit den Leveln auf der Map habe ich auch nicht gut in Erinnerung. Entweder man war ständig überlevelt oder plötzlich in einem Gebiet wo alle zu Stark waren. Man hätte auf irgendeine Art und Weise den Spieler dort ein wenig führen müssen, in dem z.B. bestimmte Regionen nur Schwimmend zu erreichen sind oder man dafür den Berg hochklettern können muss... oder vll auch wie es Zelda macht über ein Ausdauersystem..

    Was Grafik und meinetwegen ruckeln angeht, kann ich echt viel verzeihen.. Aber wenn die Story nicht mal mehr stimmt.. ist es schwierig.

    Findet ihr Foren überflüssig?

    Ich denke Foren haben durch aus ihren Sinn, auch wenn sie nicht mehr so oft genutzt werden.

    Was sind eure Vor und Nachteile an Foren und den anderen Seiten?

    Vorteile:

    • Konzentrierte Informationen
    • Struktur
    • langlebig

    Nachteile:

    • Zeit aufwendig
    • meistens nur schlecht mobile nutzbar
    • Manchmal eine zu "harte" Linie der Mods/Admins


    Was nutzt ihr und wieso? (Und wieos nutzt ihr manches nicht?)

    • Forum: Eigentlich fehlt mir dafür die Zeit, aber ich bin hier weil manche Themen sich so doch besser auf Sachlicher Ebene diskutieren lassen
    • Instagram: Meine Hauptplattform, ich habe viele Freunde darüber kennen gelernt und tausche mich dort oft über Manga oder ähnlichem aus. Man sieht auch immer sofort, was es neues gibt. Hinzu kommt die Story Funktion, die zwar meistens kleinkram zeigen, aber so bekommt man vom anderen auch mal was mit, wenn man gerade nicht die Zeit zum schreiben/treffen/telefonieren hat.
    • Discord: Missbrauche ich vollkommen als Chat. Dafür ist es sowohl am Handy wie auch am PC flexibel zu nutzen.
    • WhatsApp und Co.: Familie/Alte Freunde usw.
    • Youtube: Vorallem nur noch zum schauen.
    • TikTok: Meine Geschwister sind schuld, sie schicken mir ständig links davon, ich selbst finde die Plattform eher nervig.
    • Twitter: Hier gammel ich vor allem Bilder ^^" gelegentlich auch kurze Infos, aber ich nutz die App doch eher selten
    • Facebook: Hab ich zwar, aber hab ich auch schon seit zig Jahren nicht mehr genutzt.. Irgendwie ist die Plattform außer Mode geraten bzw. befinden sich da nur wenige Leute mit denen ich auch anders Kontakt haben kann.

    Ich habe bisher eher den Manga gelesen und die Filme gesehen (wobei ich glaube da fehlt mir auch noch einer). Ich habe mich tatsächlich im ersten Moment in den Manga verliebt und habe dann auch alle, die bis zu dem Zeitpunkt draußen waren nachgeholt ^^ Den Anime habe ich auf meiner Watchliste, aber wann ich zu dem "Monster" komme, weiß ich nicht.


    Vergleiche zwischen den Animes finde ich irgendwie unpassend, weshalb ich selbst das nicht mache. Klar gibt es einige (offensichtliche) Parallelen zu Naruto, aber auch zu anderen Reihen, die aus dem selben Genre kommen. Aber vll ist das ein eigenes Thema?


    Mein Liebling ist Deku von Anfang an, fand ich ihn klasse. Es gefällt mir einfach wie er sich rein hängt und obwohl sein Traum aussichtslos wirkt, er alles gibt um ihn doch noch zu erfüllen. Aber auch seine Entwicklung finde ich klasse, gerade in den letzten Kapiteln, hat er mich sehr beeindruckt. Aber das trifft auf die meisten in der Serie zu. Viele Charaktere haben eine gute Story, obwohl es nur Nebendarsteller sind und die meisten machen auch eine gute Entwicklung durch.

    Neben Deku war ich langezeit zwischen Katsuki und Shoto hin und her gerissen, wobei mir mitlerweile Katsuki einen ticken besser gefällt. Ansonsten gefällt mir noch Fumikage. Ich habe auch einen Lieblingsbösewicht, Tomura Shigaraki. Irgendwie finde ich ihn ziemlich beeindruckend und ich kann vieles nachvollziehen.

    Am schwächsten ist mir auch das Camp in Erinnerung geblieben. Ich fand den Kampf im Manga gegen Shigaraki (vorletzter Akt?) genial und ich freue mich unfassbar auf das Finale. Dabei finde ich es um ehrlich zu sein gut, dass sie den Manga nicht unnötig in die Länge ziehen und noch einen stärkeren Gegner aus dem Hut Zaubern. Es geht um All for One vs One for All ^^

    Den Film habe ich auch schon gesehen und ich muss dir besonders beim 6. Punkt zustimmen xD meine Beschreibung zu meinen Eltern war "Der Film ist gut, aber erwartet kein Marvel sondern eher Star Wars" Gut das es euch auch so gegangen ist xD


    Ich habe bisher eher den Manga gelesen, werde mir aber bestimmt auch noch den Anime anschauen. Die Serie hat sich zu einer meiner absoluten Lieblinge entwickelt.

    Mein Lieblingscharakter ist Rimuru Tempest. Ich finde seinen Charakter einfach toll. Seine Freunde stehen über alles und obwohl er Krieg eigentlich nicht ab kann, würde er alles tun um seine "Familie" zu retten. Neben ihm finde ich aber auch Diablo mit seiner herlich schrägen Art genial. Aber ich glaube, dass ist ein Anime, der für jeden einen passenden Charakter hat, so unterschiedlich wie diese sind.

    Storymäßig ist sie jetzt nicht der Überflieger, aber dass es eine 0815 Story ist stört mich gar nicht so sehr. Es gibt trotzdem jede menge coole Kampfszenen und sowohl witzige, wie auch emotionale Momente. Die Welt wird nachvollziehbar vorgestellt und man lernt auch die bestehende Politik durch den Schleim kennen.

    Schaut ihr Regelmäßig Nachrichten?

    Eigentlich ja. Wenigstens alle 2 Tage.


    Wenn ja wo/welche Sendung?

    Meistens die Tagesschau, gelegentlich auch Welt/N24 und selten auf rtl

    Gibt es Sachen die ihr dabei Störend findet?

    In letzter Zeit leider immer mehr. Ich finde einige Themen werden zu extrem, zu oft und zu peletrant gezeigt, obwohl es eigentlich keine neuen Meldungen dazu gibt. Dann den Hang der Medien dazu, Sachen größer zu machen als sie sind und statt neutral zu berichten, oftmals schon eine Meinung mit einfließen zu lassen. Und was in meinen Augen gar nicht geht, aber immer mehr vorkommt um wahrscheinlich "noch dramatischer" zu sein.. Leichen. Selbst wenn sie dann abgedeckt sind oder ausgepixelt.. ich finde das einfach nicht geil damit immerzu konfrontiert zu werden.


    Interessieren euch bestimmte Themen?

    Momentan finde ich die kleineren Themen irgendwie interessanter, die eher am Rande erzählt werden. Das liegt aber vorallem daran, dass ich Hauptthemen nicht mehr hören kann.


    Hat sich euer Verhältnis zu Nachrichten verändert?

    Wie ich eingangs beschrieben habe, ja. Ich habe früher jeden Tag Nachrichten gesehen und auch gerne auf verschiedenen Sendern. Teilweise wurden sie unterschiedlich dargestellt oder auch andere Sachen in den Fokus gesetzt. Aber seit Corona nerven mich Nachrichten zunehmend. Es gibt immer ein so ein extrem präsentes und auch meistens extrem negatives Thema, dass 2/3 der Sendungen einnimmt und dann ist die Berichterstattung selbst auch nicht mehr Sauber.. Entsprechend gibt es jetzt sogar durchaus Wochen wo ich gar nichts mehr aktiv schaue oder lese.


    Welche Seiten/Sender und Zeitungen empfiehlt ihr nicht?

    Da kann ich noch den Sender Bild anfügen xD


    So wie das Leben von Stars, weswegen ich auch seit Jahren kein Taff mehr sehe.

    Ich hätte Taff jetzt nicht als Nachrichten Sendung eingestuft. Gehören solche Sendungen auch dazu?

    Oder, wenn sie mal wieder meinen über Nischenthemen zu berichten. (Games und Anime) dann drehen die immer so auf und suchen sich offenbar den dümmsten und übertriebenen raus, das ist meist Fremdschämen...Nachrichten sollten möglichst neutral sein.

    Das sehe ich halt 1 zu 1 auch so. Und es wird immer extremer

    Habt ihr den Anime gesehen oder nur den Manga gelesen?

    Den Anime habe ich vor Jahren mal gesehen, den Manga habe ich im letzten Sommer gelesen. Im März erscheint aber der 25. Band. Ich denke mal, dass sie jetzt bis die Serie mit Band 27 endet im halbjahres Takt bleiben.


    Wie findet ihr die Serie?

    Da meine Erinnerungen an den Manga verblasst sind, beziehe ich mich vorallem auf den Manga. Wobei ich mich jetzt auch nicht an wesentliche Unterschiede erinnern kann. Die Reihe lässt sich in verschiedent Storymäßige Akte unterteilen, die sich konsequent steigern und das in allen Bereichen. Es werde mit jedem neuen Akt, neue Charaktere eingeführt, neue Hintergründe zu den Alten erzählt und auch die Beziehungen zwischen den Leuten vertieft. Man lernt auch immer mehr über die Götterwelt und die verschiedenen Abhängigkeiten dort.

    Neben dem genialen Storytelling, mag ich aber auch die Charaktere als solches gerne und leide aktuell extrem mit meinem Lieblingen (Yato und Yukine). Auch die Zeichnungen habe ich sehr gerne :3


    Kennt ihr die OVA's?

    Ich glaube nicht. Es gibt glaube ich auch einen Zusatz Manga Band, aber den habe ich auch noch nicht gelesen, ich weiß auch gar nicht ob es den zu kaufen gibt.


    Wer sind eure Lieblingscharaktere und wieso?

    Mein absoluter Liebling ist Yukine. Ich mag seine ganze Art und Weise. Eigentlich ist er sehr deszipliert und Strebsam, aber er ist auch sehr Emotionsgeladen und hasst nichts mehr als das Gefühl von Verrat. Auch optisch finde ich ihn einfach nur süß :3
    Dann würde ich Yato ins Ranking schicken. Er ist zwar manchmal echt Arschig und Chaotisch, aber eigentlich ist er sehr führsorglich und würde niemals ohne Grund seine Freunde im Stich lassen.
    Kazuma habe ich auch gerne. Er ist ein guter Anführer und eine sehr gute Shinki. Auch wenn er an manchen Stellen total Falsch handelt, macht er das nur um seine Familie zu schützen.

    Ich finde es cool, dass es alles Farbseiten sind. Mir gefallen auch die Charaktere. Allerdings fand ich es ein wenig schwierig den Story Inhalt zu verstehen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich das in der Mittagspause umgeben von Leuten versucht habe zu lesen und immer wieder abgelenkt wurde ^^" ich versuche es vll zu Hause einfach nochmal.


    Aber ist es richtig, dass der Manga zu dem Tamagotchi Gimik ist?

    Da das mit Paint gemacht ist, ist das bearbeiten bestimmt doof ^^" auf der letzten Seite steht Greist statt Geist.

    Ich glaube das ist etwas, worüber man sich tatsächlich als Kind mehr Gedanken drum macht wie als Erwachsener. Da lebt man irgendwie mehr damit, wie es ist. Es würde mich dennoch mal interessieren.

    • Was waren so eure Traumjobs als Kind? (Wenn möglich Gründe)
    • Was sind jetzige Traumjobs? (Wenn möglich Gründe)
    • Was für einen Beruf übt ihr aktuell aus?
    • Wie nah seid ihr dabei an eurem Traum dran?
    • Was hindert euch daran den Traumjob doch noch auszuüben?

    Eigentlich bin ich jemand der jeden Tag Nachrichten schaut. Aber in letzter Zeit kann ich das alles nicht mehr sehen ^^" das führt mich zu dem Thema:


    • Schaut ihr Regelmäßig Nachrichten?
    • Wenn ja wo/welche Sendung?
    • Gibt es Sachen die ihr dabei Störend findet?
    • Interessieren euch bestimmte Themen?
    • Hat sich euer Verhältnis zu Nachrichten verändert?

    Ich lese aktuell ein wenig durch einander:

    Kemono Jihen: Mir gefallen hier besonders die vielen verschiedenen Wesen und die guten Zeichnungen. Der Manga ist sehr Aktionreich. Ich versuche aktuell hier den aktuellen Stand aufzuholen und bin jetzt bei Band 15 angekommen.


    Mr. MallowBlue: Die Story ist sehr mitreißend und emotional. Hier gefällt mir vorallem die Darstellung der Charaktere und ihrer Situation. Allerdings muss man hier auch eine klare Trigger Wahrnung aussprechen. Themen sind SVV und Suizid.


    A Mystery Collection: Die Manga hier drinnen habe ich vor bestimmt 10-15 Jahren alle mal gelesen. Goth, Kizu, Can You here me und Holiday. Bei allen geht es um kuriose Situationen die anders verlaufen als man denkt. Ich mag nahe zu alle Geschichten von Otsuichi und entsprechend gefällt mir die neue Hardcover ausgabe.


    My Hero Academia: Wie Krass hat sich die Story bitte entwickelt o.o Deku ist einfach nur genial, aber auch die anderen Helden und die Welt haben so ein richtig gutes Weltuntergangssetting.


    Mieruko-chan: Das hier ist eine Entspannte Geistergeschichte, die vorallem durch einen kuriosen Humor (einfach die Situationen als solches) und aktion glänzt.


    Pokemon- Die ersten Abenteuer: Aktuell lese ich die Story von Gelb, finde ich sehr spannend und gut gemacht. Ich finde es auch gut das sowohl Rot,Grün und Blau immer noch eine tragende Rolle spielen.

    Wir haben Meinungsfreiheit xD warum sollte man dich hassen?

    Kurioserweise habe ich das häufiger gehört, das Transleute mit anderen Transleuten zusammen kommen oder die sich danach erst outen. Deswegen halte ich das bei vielen auch eher für einen "Mitläufer" Effekt. Wahrscheinlich nicht mal bewusst, aber wenn man immer damit zugeballert wird, stellt man sich selbst vll irgendwann in Frage. Und ich glaube jeder kann, wenn er will eine "weibliche" und eine "männliche" Seite an sich finden.

    Ich glaube auch, das bei vielen doch immer noch die Gesellschaftsbilder und gar nicht die Körperliche Disphorie der Grund sind. Als Junge wirst du immernoch ausgelacht wenn du auf Puppen stehst und dich schminkst. Sagst du aber du fühlst dich wie eine Frau ist das alles plötzlich in Ordnung.


    Genau so wie dieses non binary, cis oder was auch immer es noch geben soll. Es gibt nur 2 Geschlechter!

    Cis sind die normalen Frauen und Männer. Kp warum man ihnen eine Bezeichnung geben muss xD.
    Ich finde deine Ansicht absolut verständlich. Alles dazwischen ist für niemanden greifbar, der nicht selbst mit sich gestruggelt hat. Ich kann von mir sagen, dass ich lange Probleme damit hatte, dass mein Körper weiblich ist. Also das er Brüste hat und die Hüfte breiter ist. Ich würde aber niemals nach einem Männerkörper streben. Weshalb ich mich eher als Nonbinary einstufen würde. Allerdings habe ich gelernt damit zu leben und zieh einfach an Tagen, wo ich das nicht haben will nen Binder an oder ein weites T-Shirt. Ich selbst würde mich niemals operieren lassen aus zich gründen (Belastung des Körpers/Angst es doch zu bereuen/Kosten/mit Medikamenten die ich nehme gar nicht so möglich....). Und solange ich mich nicht operiere fange ich auch gar nicht erst an, den Menschen um mich rum davon zu erzählen. Ich bin auf dem Papier eine Frau also ist es so. Ich habe das bestimmt schon mal gesagt, aber ich halte das für den wesentlich gesünderen Weg.

    Kann mir jemand erzählen wieso 90 Prozent der homosexuellen Männer so dermaßen überdreht sind?

    Ich kenne 3 Schwule Pärchen und vom Feeling nimmt immer einer da die "Rolle der Frau" ein und ist auch oftmals übertrieben aufgedreht. Wieso kp xD Der andere ist meistens absolut normal. Ich denke mal das es bei rein weiblichen Paaren ähnlich ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Das "Transgender-Problem" geiler Titel x'D


    Ich kenne ja einige aus der Szene und ich habe mich selbst auch damit beschäftigt. Die neue Gesetztes Änderung (ich habe sie jetzt nicht durchgelesen) habe ich allerdings nicht ganz so auf dem Schirm. Früher hat man für den Transweg 2 Gutachten (mindestens) gebraucht um Geschlechtsangleichende Maßnahmen durchführen zu drüfen. Dabei kam es häufig vor, dass Leute zich Jahre festgesteckt haben, weil es einfach lange Zeitlang zu wenig Psychologen gab, die davon wirklich eine Ahnung hatten und das beurteilen konnten. Teilweise wurden die Leute dann auf andere Psychische Krankheiten wie Depressionen festgefahren und haben niemals dieses Gutachten bekommen. Jetzt sind an sich zwei Sachen passiert.

    1) Es gibt viel mehr Ärzte in dem Bereich, es ist also auch leichter an einen fähigen zu kommen.

    2) Es gab diese Gesetztesänderung. Diese steht aber auch unter Transleuten meines Wissens nach in der Kritik, weil der neue Weg nicht sicher alle Rechtsschritte abbildet die notwendig sind und es passieren kann, dass man in einzelnen Fällen immer noch nicht anerkannt wird.

    Wie gesagt das ist nur höhren sagen, aber zumindestens die ich kenne, gehen dann lieber immer noch den teueren und längeren Weg um sich auf etwas berufen zu können.


    Es gibt neben dem Trans-frau/Mann mitlerweile ja zig andere Varianten, die ich auch nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. Ich meine Non-binary versteh ich noch (vll weil ich mich selbst mitlerweile auch eher dareinstecken würde) aber dieses zwischen den Geschlechtern finde ich schwierig und da wüsste ich auch nicht, wie ich als Arzt reagieren sollte. An der Stelle kann ich übrigens sagen, dass ich mehrfach mitbekommen habe, dass Mädels die sich weder als Transmann noch als nonbinärie Thearapien lassen, auch keine OPs von den Kassen bezahlt bekommen. Und die meisten Ärzte in Deutschland operieren dann auch nicht.


    Was es leider Gottes in letzter Zeit auch immer wieder verstärkt gibt, ist die Tatsache, dass man auf einen Hype mit aufgesprungen ist. Viele haben in der Pupertät davon erfahren und haben den Weg gemacht, weil sie der festen überzeugung waren, dass das richtig ist. Jetzt sind viele von ihnen über 20 und Erwachsen und fühlen sich nicht mehr wohl. Aber das ganze ist gelaufen. Was operiert wurde, kann man schwer Rückgängig machen, genauso das was die Hormone mit einem tun. Leider werden die Leute, die damit an die Öffentlichkeit gehen von einzelnen in der Community auch sehr fertig gemacht. Es ist fast so als wolle man sie Mundtod machen.


    Das bringt mich dann auch so ein wenig zu meinen nächsten Punkt. Der größte Teil der Transleute, ist von dem Theater dadrum rum genervt. Spätestens wenn sie ihre Transition soweit fertig haben, reden die normalen unter ihnen nicht einmal mehr davon Trans zu sein. Es ging ihnen ja darum als ein anderes Geschlecht akzeptiert zu werden, warum also sich selbst wieder "Sonderbar" hinstellen. Wir reden hier also von einer sehr kleinen Gruppe, die unfassbar viel krach macht und Sachen teilweise so falsch darstellt, dass einerseits Leute, die gar keine Ahnung von dem Thema haben, mitzieht und die mit Krawal machen, anderseits auch alle die in dem Bereich unterwegs sind schlecht macht. Ihr versteht was ich meine.


    Und ja ich finde es auch bedenklich, dass man keine klaren Regeln für diese Menschen in so vielen bereichen hat. Gerade das Thema Sport ist ein riesen Problem. Es gibt sogar einige die den Weg gehen um als Mann im Frauen Sport erfolgreich zu sein und das müsste in meinen Augen verboten werden. Genauso darf ein Mann kein Testo zusätzlich nehmen (Doping) ein Transmann tut dies aber und das ist okay? Hier ist unsere Geselschaft irgendwie noch nicht so weit.
    Was die Gefängnis Sache angeht, müsste man das vll auch abhängig davon machen, wie weit die Transition ist. Also nur eine Personenstandsänderung fände ich lächerlich. Aber dieses Thema müsste man zu weit spinnen um das auszuführen, dazu fühle ich mich nicht in der Lage.

    Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, dass es Geschichten mit Transleuten gibt, aber nicht auf die Art und Weise das bekannte Charaktere plötzlich komische Züge nehmen. Dann soll man doch neue Erfinden, die man dann integriert. Ich meine Fangeschichten sind ja was anderes, aber offiziell ist es komisch und noch merkwürdiger ist es, dass bestimmte Fangruppen die "Wahrheit" nicht akzeptieren können (von meinen NaruSasu kann ich ja auch nur träumen xD).


    Was das in der Erziehung angeht, also Schule/Kindergarten. Ich finde es richtig, den Kindern das Gefühl zu geben, dass es nichts falsches ist. Damit im späteren Alter kein Mobbing deswegen entsteht. Ich finde es aber falsch, das als das richtige hinzustellen. Es passiert ja leider immer öfter, dass das normale Männer/Frauenbild als Falsch oder nicht gut dargestellt wird. Das darf nicht passieren. Ein Kind sollte wissen, dass es das gibt, auch was es ist, aber mehr nicht. Wenn ein Kind das hat, kommt das weitere nachfragen dazu, wenn es eine relavanz hat von ganz alleine. Dabei sollte aber immer das Biologisch normale im Vordergrund stehen.

    Ich kann noch nicht so super viel zu dem Manga sagen, da ich gerade mal die ersten 4 gelesen habe. Die fand ich aber super. Mir gefällt der Manga wesentlich besser als das was ich vom Pokemon Anime kenne und fänd die Idee, dass es einen Anime gibt der sich an den Manga orientiert, gar nicht schlecht.

    Bis jetzt mag ich auch eigentlich alle Charaktere gerne und mir fällt es Schwer einen wirklichen Liebling auszumachen. Ich denke aber ich würde aktuell Blau nehmen.

    Die anderen von Gelb sind bei mir mitlerweile angekommen und sehr weit oben auf meinen Lesestappel ^^ ich muss vorher nur ein paar andere Lesen xD sonst ziehe ich Pokemon Dauerhaft allem anderen vor.

    Ich mag Dragon Ball nicht. Ich habe es auch nicht wirklich gesehen, aber immer wenn ich mal rein geschaut habe, standen sich zwei Figuren gegenüber und haben Energie geladen. Was hinzu kommt ist der sehr kantige Zeichenstyle. Der hat mich irgendwie auch immer abgeschreckt.


    Ich bin auch kein großer One Piece Fan. Als Kind fand ich die Figuren unfassbar häßlich und jedes mal wenn ich reingesehen habe, kam mir das ganze nervig vor. Ich habe allerdings etwas später mal in die ersten Kapitel des Manga gesehen und fand den ganz gut. Denoch werde ich dem Anime keine weitere Chance geben, weil der einfach viel zu riesig ist.


    Zu so Sachen wie Sailor Moon kann ich gar nichts sagen, das habe ich nie gesehen.

    Ich versuche aktuell den Nationalen Pokedex. Also pro Pokemon sortiere ich eine Version / Karte weg. Die anderen landen bei mir in so ner Metallbüchse.

    Das ist ein interessantes Thema. Meine Schlafgewohnheiten sind wahrscheinlich eher ungesund, aber die Gründe sind mir bewusst.


    Unter der Woche schlafe ich zwischen 5 und 7,5h. Am Wochenende im Normalfall zwischen 8 und 9,5h. Ich versuche unter der Woche zwischen 21:30 und 22:00 ins Bett zu kommen und meistens schlafe ich dann auch recht schnell ein. Dabei stört es mich allerdings nicht, das der TV noch läuft oder das es draußen vll etwas lauter ist, weil ich es gewöhnt bin. Der TV selbst geht bei uns auch aus, wenn er 2h lang keinen Input bekommt. Was bei mir meistens den Schlaf verringert, ist die Tatsache, dass ich wach werde und dann nicht mehr schlafen kann (in 90% der Fälle bin ich geistig dann schon auf der Arbeit).


    Ich habe allerdings auch für mich festgestellt, dass ich auch gut mit 6h Schlaf am Tag auskomme, wenn dieser Erholsam war (meine Uhr meint ein Wert bis 85, ich habe noch nicht so ganz rausgefunden, was genau das bedeutet, aber es ist Tatsache, dass ich mich bei Werten darunter immer echt bescheiden fühle). Was dabei auch eine wichtige Rolle spielt, ist das ich am Vortag genug getrunken habe. Tue ich das nicht, scheine ich ein Sauerstoff Problem zu bekommen und habe auch meistens morgens Kopfschmerzen.


    Ich habe allerdings wenn ich wenig geschlafen habe, eher kein Hunger und meide zu essen ^^"


    Ansonsten kann man in meinen Augen nur als Tipp haben: Ein Routine Ablauf am Abend. Das klappt vll nicht immer, aber so fixe Punkte die einen Mental das Zeichen geben "jetzt ist Feierabend" sind wichtig. Da muss aber jeder für sich herausfinden was das richtige ist.