Beiträge von Tsuki

    Eine meiner absoluten Lieblings-02-Folgen, 100% 10 von 10 Punkten!

    Klar, es gibt ein paar Dinge die nie genau erklärt wurden, wie: Wieso wurde Ken ausgewählt als Digiritter und sein Bruder nicht?

    Oder auch die Aussage von Wormmon: Er sagte ja, als sie sich das zweite mal trafen, wollte Ken, das Wormmon ihn Digimon Kaiser nennt, aber das passt nicht. Ken war hier einmal in der Digiwelt und dann nochmal mit Ryo, da hatte er aber auch sein normales Digivice. Oder das war noch das Erste mal, aber es macht 0 Sinn das Ken 8 ist und dann ewigkeiten nicht mehr in die Digiwelt geht, dann erst mit 10 wieder? Und Wormmon ist nie digitiert? Klar, vielleicht war er so lange nicht in Sammy Zimmer aber...das scheint das Zimmer von Sammy UND Ken zu sein, immerhin hat Ken es ja auch aktuell, also von daher^^"

    Auch ist es schade das kein Bezug zu Oikawa und Sammys Tod hergestellt wurde, würde ja Sinn machen.


    Aber abgesehen davon, Kens Story, die Gegenwart und wie er zu sich findet, wie er seine Fehler einsieht und sich wünscht das Wormmon wiederkommt und dann ist es da und wie sich beide freuen und weinen, ist toll. Die Mutter von Ken ist auch toll, der Vata naja "Dann hätte er es sagen sollen, als Fußballer verdient man doch auch sehr gut" XD Klingt lustig, ist aber total doof übersetzt im deutschen und passt in dieser Situation auch nicht, die Mutter ist viel einsichtiger.

    Habt ihr Vorsätze gemacht und haltet diese bis jetzt auch ein?

    Ja habe ich, sogar drei!

    1. Ich bin immer noch dabei abzunehmen, aktuell gehts aber noch nicht weiter runter, wird aber noch, ich wis es, ich bleibe am Ball zu nehmen tue ich aber aktuell auch nicht) naja mal sehen wie es diese woche ist. (Ich wiege und messe mich immer nur einmal in der Woche, weil das einfach sinnvoller ist, wie ich gelesen habe).

    2. Meine Stimme schonen, ich labere zu viel und meine Stimme kann, was auch an Let's Plays, streams und youtube videos liegt, nicht mehr so lange durchhalten wie ich will, das will ich nun ändern, aktuell klappt es jedoch nicht^^"

    3. Meine Hände schönen, ich habe ne Sehnenscheidenentzündung, nur ne leichte, aber ich will die einfach los werden. Aktuell bin ich nur ne stunde am tag am handy wenn überhaupt (zuvor immer 3) und ich rediuziere nun auch den PC da Maus nicht gut tut. Mal sehen obs was bringt, ich denke ich 3-4 Wochen könnte es besser werden.


    Habt ihr ein bestimmtes Ziel dieses Jahr oder hofft das etwas passiert?

    So viel: Ja! Die, die mich kennen können es sich denken. Es ist aber auch etwas privat.

    Aber eines kann noch sagen: Umziehen, da die jetzige Wohnung + Vermietung eine Zumutung ist!


    Freut ihr euch auf etwas bestimmtes?

    Auf die DigimonCon weil ich auf nen neues Game oder Spiel hoffe.

    Am meisten aktuell freue ich mich auf das Digimon Pendulum Color. Auch ein wenig auf die neue Pokemon Serie wenn die bald anläuft, eben mehr so Kleinigkeiten aktuell. Ich würd emich auch aufs zocken freuen und Spiele, da das aber nicht geht...naja, fällt es erstmal aus.

    Diese Folge habe ich nicht gesehen und mehr als die Digitation und den Kampf werde ich mir auch sicherlich nie wieder antun! Ich fand die schon als Kind langweilig, da die Kinder nicht mal ein Ziel haben. Die wissen ja selbe rnicht mal, was sie nun in der Digiwelt sollen und entscheiden einfach dafür, die Digiwelt wieder aufzubauen, netter Gedanke, aber langweilig, EXTREM langweilig für die Zuschauer! Das hätten doch jetzt auch die älteren machen können, wo die schwarzen Türme gar nicht bzw. kaum noch aktiv sind...


    Naja und dann Davis...in dieser Folge finde ich ihn doof, weil er Veemon beleidigt und ihn auch schlagen tut und ihn zwingt, mit absurden Ideen, das er digitiert...klar es ist mal etwas anderes, aber niemand häte wissen können, ob Veemon und Co. auch so digitieren können. Das einzige gute neben XV-mon, ist sein cooler Kampf, gegen Tortomon!

    Eine meiner liebsten Folgen! (Und ein Grund tri. zu hassen, weil es der Folge wiederspricht, ihr versteht wa sich meine, oder?)

    Klar, die Attacken Animationen sind scheiße und der Kampf selber hätte besser sien könne und müssen und das die Digimon alle wieder digitieren mussten war auch nervend, also das alles langsam gezeigt wurde.

    Das Ken dann aber endlich zu sich kommt, finde ich vollkommen okay, aber das Davis sich schon sorgen um ihn macht, geht einfach viel zu schnell, gerade da er ihn zuvor als Kaiser noch gehasst hat.


    Aber das Beste an der ganzen Folge ist Wormmon! Wie es sich wiedersetzt hat und Magnamon helfen tut und dann leider sterben muss...und das Ende der Folge ist etwas zu albern, ich finde das hätten wir so nicht gebraucht. (Also mit Jun und Matt usw.) Ist zwar lustig, aber unnötig nach Wormmons Tod.


    Und nett das sie das Wappen erwähnen, aber...aber ja das es auf einmal ein neues gibt, ist schon merkwürdig. Ich gebe jedenfalls 8 von 10 Punkten!


    Edit: Eine Sache noch zur Vorschau, die einfach MEGA DUMM ist!!!

    Der Erzähler fragt, ob es V-mon gelingen wird zu digitieren und genau bei der Frage sieht man XV-mon...naja^^"

    Mir hat es hier gefallen das Davis nicht aufgeben wollte und die anderen ihn auch als Anführer gesehen haben. Ich hätte es aber besser gefunden wenn Takeru zuerst der Anführer gewesen wäre und ab hier Davis die Rolle übergeben hätte. Naja, sonst war Wormmon noch nett und das Ei das "zufällig" halt da war und was "zufällig" Davis nutzen konnte^^".

    Ich vergebe 6 von 10 Punkten.

    Also auf der einen Seite mag ich die Folge ja sehr, wegen Matt und der Schwester von Davis, ist schon ziemlich lustig und auch wegen Miyako die sich ja Gedanken und Sorgen macht, auch ihr Gespräch mit Hawkmon ist gut oder ihre Idee das der Stützpunkt fliegen kann, aber Miyako ist in der Digiwelt ZU überdreht und Comichaft. Und ich finde Kari echt kacke, weil Davis eine Notlüge hätte, wegen seiner Mutter...haben wir nicht gelernt das Notlügen okay sind? Da hat Kari wohl nicht zugehört, aber ihre Moral nervt einfach!

    Ach ja und was ich auch etwas doof finde, man sieht am Ende der Folge Kimeramon, aber nur im Schatten, also den Umriss, aber in der Vorschau sieht man es ganz...wieso???!!! ;(

    Ich finde die Folge eigentlich ganz gut, finde aber sie hätte noch etwas besser sein können. Ich mag die TV Leute, also das die auch nochmal vorkommen durften, ich mag die Unterhaltungen von Matt und Takeru und ja, diesmal fand ich es auch lustig, als Kari Davis etwas geärgert hat XD Der Vater von Matt ist auch wieder super finde ich und natürlich ist da noch die Sache mit Wizardmon und Gatomon, schon traurig, aber ich finde es hätte besser sein können, wenn die alten Kids den neuen Dinge erzählen, die wir hören und mehr Rückblicke, das wäre nett gewesen. Und eine weitere Sache die ich ziemlich blöde finde ist die, das Izzy erst JETZT darauf kommt, das man auch mit einem anderen PC in die Digiwelt gehen kann. Tai in Folge 1, Mimi in Folge 14, der Kaiser selber? Und dann sagt er auch noch, er hat das schon länger gedacht, aber wollte das überprüfen...wie denn bitte? Die Folge lässt ihn dümmer wirken, als er ist, deswegen, gebe ich der Folge 6 von 10 Punkten. Vor allem da auch nie geklärt wird wieso Wizardmon diesen Hinweis geben konnte.

    NatalieMotomiya Takuya

    Ihr habt beide recht, wenn ich das mal so sagen darf.


    Ja, es stimmt schon das Davis nicht verstehen konnte, wieso sie gegen MetalGreymon kämpfen wollten, das hat er auch gesagt und das war auch Thema in der Folge. ABER gerade das war ja auch seine Charakterentwicklung, in Punkto Freundschaft. Gerade weil Tai, Matt und Gabumon mit Agumon befreundet sind, wollten sie ihn lieber erlösen, statt ihn leiden zu lassen. Deswegen ist es okay, das er das erst nicht eingesehen hat und dumm find eich das auch ganz und gar nicht.

    Ich finde die Folge schwach, hatte sie besser in Erinnerung^^", da sie sehr gezwungen ist.

    Es gibt keinen Grund Cody in die Kapsel zu stecken und wieso der Junge auf einmal glaubt Lügen sei schlecht und nicht den Unterschied zwischen Lügen und einer Notlüge kennt, verstehe ich auch nicht.

    Das die auf einmal auch solche Taschentücher und nen roten Stift hatten, ist auch unlogisch, sowas schleppt man doch nicht mit sich herum.

    Und das die Digimon mit machen sollen, ist auch dumm.


    Naja, das Armadillomon auch runter gemacht wird, ist auch dumm und ich finde halt nur Submariemon cool und das war es eigentlich schon.

    MegaSeadramo is ja auch nicht neu gewesen.


    Ich würde 4 von 10 Punkten geben.

    Hm, ich mag die Folge zwar aber es gibta uch Dinge die mich stören, abgesehen vom deutschen Fehler mit Tai und Joe XD.

    Nun, ich finde Michael cool, das Mimi nochmal auftaucht, wobei es schon seltsam ist das die ein Tor öffnen können, einfach so ohne D3.

    Betamon hat seinen ersten Auftritt, Gorillamon bekommt einen gößeren und Hawkmon wird Shurimon, da passiert schon eine Menge, + das die Kids erzählen wann sie das erste mal Digimon gesehen haben und auf den Film wird auch Bezug genommen. Die Digitation zu Shurimon sah cool aus, es selber finde ich aber nur okay.

    Ich mag Takerus Satz: "Es sollte dir nichts ausmachen wen keiner an dich glaubt, hauptsache du glaubst an dich selbst." Mimi war auch toll und Miyako ging ja auch aber...sie ist ziemlich oberflächlich gewesen. Ich gebe der Folge 7 von 10 Punkten.

    Ich habe ein paar Folgen übersprungen weswegen ich aktuell keine Themen dazu aufmache, das kan ja jemand anderes dann tun z.B. NatalieMotomiya oder Liko ^^


    Ich mag die Folge, weil Davis hier erst mal etwas schächer ist und sich unsicher ist und nicht einfach kämpfen kann.

    Er lernt sich aber besser kennen und Raidramon ist...naja okay XD Ich mag es nicht mehr so gerne, aber ich finde es auch nicht schlecht.

    Garurumon sein Auftritt fand ich auch gut, ich mag es und wie es sich für Agumon eingesetzt hatte war auch toll.

    Takeru war auch okay, ich hätte es aber besser gefunden wenn er der Anführer gewesen wäre also bis zu dieser Folge und dann Davis erst so langsam von den anderen angesehen wird.

    Und die Digitationen haben natürlich etwas genervt, aber sonst ist es eine gute Folge. Eine emotionale und mit Charakterentwicklung und das mag ich. Ich finde es nur seltsam, das Flamedramon wieder Veemon wurde, ja vermutlich weil Davis keinen Mut hatte aber...darauf ging man ja eh nie wieder ein. Und in der Folge sah man auch, das Davis noch nicht so ein Team mit Veemon ist und das erst noch kommt.

    7 von 10 Punkten.

    Die Folge fand ich wieder etwas besser, vor allem da es ja schon etwas spannend ist, das Kari zurückblieb.

    Davos mochte ich hier von seiner Art her aber nicht, also sie retten ja, aber das er mit Takeru so herumalbert, fand da Takerus Reaktion logischer und reifer.

    Das er aber angepisst war wegen Angemon, ist nachvollziehbar und etwas lustig xd


    Der Kampf war okay, Flamedramon war cool, Andromon war okay, auch das die Ringe keine Wirkung bei Ultra-Digimon haben, aber seltsam das es bei Andromon erst so war, als die Kids auf es trafen^^". Und Matt tut mir wegen Jun leid XD


    Naja, ich würde 5 von 10 Punkten geben.

    Die Folge war okay. Man hat Tagiru und Gumdramon nochmal in den Mittelpunkt gestellt und die beiden als Partner auch gut gezeigt, hat mir gefallen.

    Das Xros Up war etwas unsinnig aber okay.

    Schön das Kotemon einen guten Auftritt hatte, es kam ja sonst nur im Frontier Film vor und starb da ja und viel getan hatte es da auch nicht.

    Es war eine nette Folge, die für so eine Anfangsfolge auch okay ist, zumal Ren auch vorkam und Dracomon, zwar völlig unlogisch aber okay, zu Yashamon digitiert ist. Ich würde der Folge 6 von 10 Punkten geben.

    Die Folge fand ich auch nicht schlecht, der Anfang war etwas lustig, wegen Davis, wieder lernen wir Cody etwas besser kennen, indem wir sehen das er zum Kneo geht.

    Ich mag auch seinen Großvater und finde seinen Satz: "Du bist der, der entscheidet, aber wenn du dich entschieden hast, musst du fest daran glauben" auch ganz gut.

    Ich fand es auch super das Joe die Schule geschwänzt hat und das Armadillomon etwas angepisst ist.


    Etwas unlogscih fand ich, das im Schneegebiet Davis und Miykao kalt ist aber Kari natürlich nicht, die nicht mal ne Jacke trägt...sollte wohl "cool" wirken.


    Die Kämpfe haben auch extrem genervt, gerade da weder Shellmon noch Frigimon neu waren, nur Ebidramon welches aber nen ganz kleinen Auftritt hatte und auch wenn ich Flamedramon super cool finde, aber schon FÜNFMAL hintereinander, ist mir etwas zu viel.

    Das Gespräch zwischen Joe und Cody und Cody und Armadillomon und wie dieser Cody beschützt hatte, fand ich aber auch sehr gut, daher gebe ich der Folge 6 von 10 Punkten.

    Die Folge ist shcon wieder etwas besser gewesen als die davor. Endlich darf Matt mit Gabumon mehr vorkommen, Gabumon kann digitieren und Miyako kommt auch hinter das Geheimnis der schwarzen Türe. (Eine Sache die ich an 02 sehr mag, weil es eine gute Idee ist, die älteren Kids zu schwächen und nicht zu stark zu machen).

    Der Fehler wegen Jun und Davis ist im deutschen mal wieder typisch und dumm - hier nachzulesen:

    Digimon Adventure 02 - Fehler/ Änderungen - Digimons-World
    Hier werdet ihr, soweit es uns möglich ist, Animations-, Übersetzungs und Story Fehler vorfinden. (Die meisten sind von Tsuki Uzumaki gefunden worden.) In…
    digimon-world.de


    Dann ist da die Sache mit Davis. Ich verstehe ja das er kämpfen will, aber die Anderen haben schon recht, wegen dem reinschleichen. Und ich finde es auch doof, das er sagt, Kari soll nicht mitkommen, weil der Gegner mit Kot wirft.

    ABER wie Matt sich einmischen tut, weil Davis seine Schwester nicht so mag, finde ich dumm! Er weis doch gar nicht wie sie immer zu ihm ist und es ist wirklich Davis seine Sache ob er sie nun nicht so leiden kann. Sie ist immerhin schon 17, die sind also sechs Jahre auseinander, da muss man sich nicht wirklich mögen. Aber auch wie Kari sagt, sie hasst Leute die so über ihre Geschweister reden...sie kennen Jun doch gar nicht...irgendwie war das nur, um Davis künstlich runter zu machen...

    Wie Veemon Davis auch versteht und sich für ihn einsetzen tut, finde ich super! Das hat mir sehr gefallen, aber eeicht halt nicht gür mehr als 5 von 10 Punkten.


    Und ich finde es seltsam, das V-mon die Schläge aushalten konnte aber Gabumon nicht. Ja er ist ein Drachen und hat sicher eine harte Haut, aber Gabumon hat doch das Fell von Garurumon...macht wirklich keinen Sinn.

    Möp, ich mag die Folge nicht wirklich.

    Die ersten ca. 6 min finde ich ja ganz gut. Einfach weil es wieder der Alltag ist und wir auch wissen, das Codys Vater tot ist.

    Auch sehen wir Ken privat und das er ein Arschloch ist.

    Aber sonst? Sofort geht es wieder in die Digiwelt, es wird sofort digitiert und gekämpft und dann kommen die eben in eine Höhle und finden dort die Armor-Eier von Licht und Hoffnung.

    Gut, schön das wir endlich mal erfahren das Kari das Wappen des Lichtes hat, wurde im deutschen in Staffel 1 ja nie gesagt, ich finde Nefertimon und Pegasusmon auch okay, aber ja ist fast nur eine Kampffolge, es passiert nicht wirklich viel.

    Ich finde auch Codys Erkenntnis am Ende der Folge ziemlich dumm? Er sagt die Funktionen würden wechseln, das er und die anderen beiden durch die Eier ihre Partner bekommen haben und Takeru und Kari durch ihre Eier ihre Digimon digitieren lassen können....ähm, können die doch aber auch^^"


    Ich vergebe 3 von 10 Punkten.

    Gleich vorweg ich habe das Spiel nicht gespielt und habe es auch nicht vor, da ich es am PC spielen müsste und mir sowas gar nicht liegt.

    Davon ab, ich hlte nicht unbedingt etwas von Fangames, ich will nicht sagen das die alle schlecht sind, aber an diesem hier merkt man schon: "Es muss schwer sein!" Fokus das es wohl offenbar um nichts anderes geht.

    Ich meine, ich streite nicht ab das Pokemon Spiele ab dem 3DS zu leicht wurden, aber dieses hier scheint auch kein Mittel zu haben sondern nur schwer, so wie ich das lese. Besonders negativ stößt mir dabei folgendes auf:

    - Spätere Bosse haben perfekte EV & DV

    Das war früher auch schon in Pokemon Stadium und Teil 2 so und ich hasse es! Ich halte von diesen EVs nämlich 0!

    In den Hauptspielen ist es teils Glück und mega viel Zeitaufwand, nur für Online weil es sonst keinen nutzen hat.

    Jetzt frage ich mal, wie ist es hier?

    Kann man es früher machen? Wie macht man es? Ist es gut umgesetzt oder mehr Glück?


    - Alle Arenaleiter haben 6 Pokemon

    Das finde ich gar nicht mal so schlimm, wobei ich sagen muss, die ersten 2-3 hätten auch nur drei haben können. So zieht es sich ja auch etwas.

    Die Folge war eigentlich ganz gut. Airu wurde gut vorgestellt, es wird nochmal deutlich wieso Ryouma und Ren sie im Team haben, Opossummon hat auch eine interessante Persönlichkeit, wir sehen wie es digitiert, auch wenn Cho-Hakkaimon nicht die beste Idee für ein Champion ist, aber es ist ein neues Digimon gewesen und sieht auch ganz cool aus und es ist auch verdammt stark!


    Auch sehen wir schon zu was Psychemon digitiert, Astamon, was ich halt bescheuert finde. Psychemon hat nie einen Bezug zu dem Digimon gehabt und außerdem ist Astamon auch ein Ultra-Digimon.


    Naja, dann schon okay das Yuu immer an Damemon denkt, Tagiru auch anfängt ihn zu verstehen und Damemon dann auch wieder kommt, aber das er dann auch noch digitiert war unnötig, sowieso das er jetzt digitieren muss war doof, zuvor konnte es einfach die Form ändern. Naja. Und an für sich ist auch nicht SO viel, abgesehen von den ganzen Digimon/Digitationen passiert, weswegen ich der Folge 6 von 10 Punkten gebe, aber sie war wieder deutlich besser als die Folge davor.