Beiträge von Tsuki

    Bei mir sind es tatsächlich zwei Digimon aus Ghost Game und zwar Amphimon und Diarbbitmon. Die beiden sind tolle Mega und währen dich Diarbbitmon überwiegend cool finde, erinnert ja auch etwas an Sakuyamon, so finde ich Amphimon als Abschluss für Jellymon weil die ganze Evo. Sinn macht, super! Und ich finde auch das Profil gut!


    Sonst hat es noch Loogamon auf die Liste geschafft, es hat eine komplette Evo, sieht niedlich und cool aus, außerdem ist es kein Drachen/Dino, obwohl es als "Haupt-Digimon" in Seekers zählt. Ich finde es farblich gut und auch niedlich^^


    Etwas überrascht war ich von Dijiangmon. Ich habe glaube ich gar nicht gewusst, das es so ein Digimon gibt.

    Es sieht okay aus, aber erinnert mich auch an einen Mix aus Devidramon und Chaosmon.


    Arkhai Angemon hatte ich wegen dem Reference Buch gewählt.

    Ich dachte mir schon, das es dir gefällt^^


    Ach ja, fast vergessen: Am wenigsten mag ich Ukkomon...es sieht irgendwie nach nichts aus. Ich finde es unkreativ und langweilig.

    Auch BigUkkomon macht es nicht besser, so gar schlimmer.^^"

    Okay, dieses Jahr gab es nicht so viele neue Digimon und viele von euch werden sie nicht alle kennen, aber das ist ja auch nicht schlimm. Ihr könnt sie euch ansehen und auch einfach nach dem aussehen gehen, da einige von ihnen sowieso nur in wenigen Medien vorkamen.

    Ihr könnt auch sagen welches euch überrascht hat und welches euch nicht so zugesagt hat. (Die Liste beinhaltet 1-2 Digimon die es schon jahrelang gibt, aber die erst jetzt ins Nachschlagwerk aufgenommen wurden.) Es wäre auch schön wenn ihr nicht nur abstimmen würdet, sondern auch ein paar Wörter dazu schreiben könntet^^

    Hier eine Liste, ihr habt drei Stimmen!

    Amphimon

    Arcturusmon

    ArkhaiAngemon

    BigUkkomon

    Bowmon

    Brigadramon

    Cargodramon

    Cthyllamon

    Diarbbitmon

    Dijiangmon

    Dominimon

    Fenriloogamon

    Fenriloogamon: Takemikazuchi

    Fusamon

    Helloogarmon

    Hi-Commandramon

    HoverEspimon

    Huanglongmon: Ruin Mode

    Lianpumon

    Loogamon

    Loogarmon

    Luxmon

    Proximamon

    Quantumon

    Regulusmon

    Soloogarmon

    Takutoumon

    Ukkomon

    Xingtianmon

    So, ich habe den DLC von FF7R dieses Jahr geschafft, den ich an für sich sinnlos/langweilig fand.

    Leider habe ich es nicht geschafft Digimon Story Sunburst zu beenden, weil ich keine Lust auf das Game hatte, weil es ziemlich schlecht ist^^"

    Dafür bin ich ziemlich weit bei Lost Evolution, aber wegen Daumenschmerzen musste ich das auch unterbrechen.

    Naruto Storm Connection habe ich durch und ich wollte eigentlich auch FF16 anfangen(habe ich aber nicht weit gespielt) ...daraus wurde nichts wegen Zeit und Daumen. Dafür konnte ich aber FF4 durchspielen, was am Ende zwar etwas wirr war aber an für sich ganz okay und ich werde es irgendwann auch nochmal für den DS spielen, weil bessere Grafik usw.^^


    Also ich habe, mit dem DLC, wenigstens 3 Dinge geschafft. Zwei Spiele davon waren neu, also immerhin^^

    Jeder hat es und jeder kennt es, Spiele die ihm so gefallen haben, das sie für ihn die besten des Jahres sind.

    Oder gab es dieses Jahr kein Spiel für euch, das euch so gefallen hat?

    Lasst es uns wissen, welche Spiele es wieso waren^^

    Also Shin hat gestern, weil ich ihn drum bat, nochmal Teil 1 begonnen, aber für die PS2 weil deutsche Sprache eben und wir das nochmal erleben/genießen wollen.

    Ich muss aber mal einwerfen, wir unterhalten uns ja auch über die Story und so, der Manga ist am Anfang BESSER!

    Mich stört beim Spiel schon, das man so ziemlich reingeworfen wird. Sora + 2 sitzen auf der Insel und unterhalten sich über das Floss und hoffen, das sie in eine andere Welt kommen und Riku fragt sich auch, wieso sie auf der Insel gelandet sind.

    Es klingt so, als wüssten die drei von anderen Welten, weil Kairi da mal hinkam...die Tatsache das neben der Insel Festland ist, weil wir Sora da ja in seinem Zimmer sehen und er raus schaut und seine Mutter ihn zum essen ruft (Übrigens: Selbe deutsche Stimme wie die Mutter von Sora aus Digimon XD)

    lässt ein als Spieler doch irgendwie im Dunkeln. Man denkt sich doch: "Hä? Ihr seid auf der Insel weil ihr da immer hinfahrt und ihr seid hier, weil eure Eltern hier leben und ihr begoren seit und Kairis Eltern sind hier hingezogen, wie kommt ihr da auf andere Welten?"

    Ja, ja heutzutage und wenn man weiter spielt weis man mehr, aber das erstmal zum Anfang, wenn man das drum herum nicht kennt.

    Ein 02 Liebhaber bin ich also. Soso :D

    Oh, du magst doch 02 oder nicht? Also recht gerne, deswegen habe ich das so geschrieben^^"



    Muss sagen, ich hatte einen schwierigen Start mit der Folge.

    Ich wollte und konnte nicht akzeptieren dass Tai nicht mehr die Hauptperson ist, bzw ihn jemand anderes "ersetzt".

    Ich muss sagen, so ging es mir beim ersten mal sehen auch XD

    Tai gehört nun einmal das Wappen des Mutes und dann bekommt es jemand anderes, in Form von einem Ei. Das wirkte schon irgendwie ersetzen und doof. Aber Flamedramon ist einfach verdammt cool^^

    Ja nun, habe mal angefangen 02 wieder zu sehen, ich werde sicherlich einige Folgen überspringen aber ich dachte mir, da wir ja ein paar 02 Liebhaber hier haben wie NatalieMotomiya oder MissKanbara kann ich ja auch mal zu den Folgen ein paar Themen erstellen.


    Die erste Folge mag ich sehr gerne. Uns werden die neuen Charaktere vorgestellt, Davis halt etwas mehr aber das ist okay, wir lernen V-mon kennen und auch die neue, coole, Armor-Digitation + dem super coolen Flamedramon.

    Takeru wird hier eigentlich noch als "Hauptchara." genutzt, was mir auch sehr gefallen hat.

    Die Folge hatte einen guten Aufbau, neues und auch einen coolen Kampf.


    Es ist nur fragwürdig, wie Tai in die Digiwelt konnte, da haben die Autoren, die ja noch an Adventure gearbeitet hatten, wohl vergessen, das das Tor, laut der letzten Folge, geschlossen wurde.

    (Wobei Izzy das ja auch erwähnt, aber naja XD)


    Ich würde 9 von 10 Pznkten geben.

    Da One Piece ein Remake bekommt wollte ich

    es auch einmal im Bezug auf Naruto ansprechen.

    Ich würde das sehr gut finden! Gerade wegen Shippuuden was ja so gezogen und voller Filler war.


    Im Prinzip würde es bei mir ca. so aussehen:

    1 Folge um Naruto kennen zu lernen, also das erste Chapter. Die zweite Folge könnte Team 7 + Kakashis Glöckchen sein, was bis Folge 3 geht. Die Sache mit Zabuza könnte man auf 6-7 Folgen kürzen, dann wären wir bei 10 statt 26 Folgen für Arc 1.


    Arc 2 wäre eine Folge wegen dem Beginn der Prüfung und Kampf gegen Lee, dann eine Folge für Prüfung 1, Todeswald würden denke ich ca. 4 Folgen reichen und dann 2 Folgen für die Kämpfe, da da sowieso nur der von Naruto und Hinata größer war, also 7 Folgen.


    Arc 3 wäre dann das Training von Naruto, also maximal 2 Folgen, dann die Prüfung 3 Folgen, Kampf gegen Orochimaru und Gaara würden auch ca. 3-4 Folgen reichen. Also ca. 9 Folgen.


    Arc 4 wäre dann 1 für das Training, 2 für Tsunades Vergangenheit und wie sie auf Naruto und Jiraiya trifft, dann zwei für den Kampf, also 5.


    Arc 5 wäre meiner Meinung nach auch recht kurz, da kann man eine machen wie Sasuke weggeht und Shikamaru den Auftrag bekommt ihn zu finden, eine Folge jeweils für einen Kampf, also 5, dann 1 Folge Rückblick, 2 Folgen Kampf Naruto vs. Sasuke und eine als "Ende".

    Also 10.


    Gesamt wäre der erste Teil also nicht ca. 200 Folgen lang, sondern nur 41. 50 wären auch okay, aber ich denke das wäre durchaus machbar.

    Außerdem hätte es dann bessere Animationen.

    Aber man weis eben auch nie, wie viel weggelassen wird oder ob es nicht zu gehetzt wirkt, wie bei dem Final Arc von Inuyasha oder dem Shaman King Remake.



    Bei Shippuuden würde ich es ca. so sehen:

    Arc 1 mit Gaara - 10 Folgen.

    Arc 2 mir Sai - 6 Folgen.

    Arc 3 mit Asuma - 6 Folgen.

    Arc 4 mit Jiraiya/ Itachi - 12 Folgen.

    Arc 5 mit Pain/ Bee - 12 Folgen.

    Arc 6 Kage/ Danzo/ Narutos Geburt - 10 Folgen.

    Beim Krieg wird es dann schwer...ich sage mal spontan einfach bis zum Ende - ca. 50 Folgen.

    Das wären dann 106 Folgen, ach 110 raus, geht auch aber besser als die 500 die es hat. XD

    Mir gefiel wie die Shademon Fusion mit Nenes Schuld verbunden wurde.

    Hier wurde angesprochen das sie um ihrer Schwester zu helfen

    andere Digimon verletzt hatte

    Das schon, aber optisch...immer dieser Fanservice der muss halt nicht sein, sie hätte schon etwas mehr tragen können, an Kleidung^^"

    Ich denke man kann es hier reinschreiben.

    Also Schutzgeist ob KH wirklich Final Fantasy braucht....das ist schwer zu sagen. Es ist halt ein Cross Over aber in KH1 war da nie viel, in Teil 2 wurde es besser und mehr und dann wurde das wieder wenig...gab es in KH3 überhaupt FF Charas? Ich kann mich nicht meh daran erinnern ^^"


    Ich glaube aber heutzutage, außer als Gegner in der Arena, braucht man die nicht mehr.

    Es gab eh nur Teil 7 und 10 sehr viel, Teil 8 gabs 5 und Teil 9 gerade mal einen.

    Und in KH 1 Tidus und Co. zählten irgendwie nicht so wirklich als FF Charas, weil sie Kids waren die einfach nur da auf der Insel waren, daher waren immer nur Squall (Leon), Yuffie und Aerith (Und Cid) richtig wichtig, Cloud, Tifa, Auron und Sephiroth hatten noch ne etwas größere Rolle in KH2 und Zack eben in BBS.

    Aber ich denke auch, es würde inzwischen auch ohne klappen.

    In der Arena ja, in einer Welt wenn es mal ein "neuer" Chara ist, also einer von Teil 12, 13 oder 15, meinetwegen, aber sonst brauche ich das auch nicht mehr, wobeo ich Leon, Aerith und Yuffie, vermissen würde.

    im anime war er auch nie wichtig aber gerade das er im manga kaum vorkam machte es besser XXXDDD

    Ja nicht so wichtig wie Taiki oder Kiriha, aber er hatte schon ein paar Momente die gut waren.



    aber dafür wurde es in die geschichte gut eingebunden und sie wurde nicht einfach so rausgeschrieben wie in arc 2.

    Stimmt, in Arc 2 wurde sie wirklich sinnlos/dumm rausgeschrieben, im Manga machts ja noch Sinn, wieso sie "nicht da ist" wobei sie ja schon irgendwie da ist, wegen Shademon aber das weist du ja, hast den Manga ja gelesen. (Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^")

    Ja er soll eben auch ein manga für kinder sein, wobei das nicht mal ganz stimmt, er ist mehr für die fans von v-tamer also den erwachsenen fans von damals und die spricht er wohl auch an, in den meisten foruen lese ich nur gutes über den manga.

    Ja und? Was gibt es daran nicht zu verstehen?

    Er ist okay für einen Manga zwischendurch, voller Gags und ohne nachzudenken, aber wer mehr erwartet ist eben entäuscht.



    ich finde das immer noch lustig wiel es jedes mal anders genutzt wird XXXDDD und dadurch wirkt es auch gar nicht so wiederholend und langweilig wie du behauptest!

    Ich habe gar nichts behauptet...ich habe nur meine Meinung geschrieben, wenn es für dich anders ist, ist es ja gut, aber für mich ist es langweilig.


    Ist ja auch der selbe mangaka und ich finde es super! mich stört es nicht.

    Wie oben: Ansichtssache. Es ist kein schlechter Stil, aber mir sagt er nicht besonders zu, du aber magst ihn, ist okay, aber lass mir meine Meinung/Geschmack.

    Uff, wirklich gut war die Folge nicht...wäre Damemon aufgetaucht dann ja, dann hätte ich ihr sicherlich 5 oder 6 Punkte gegeben, aber so wie es ist, ne dann nur 4.

    Es ist einfach nichts passiert, was irgendwie interessant war. Yuu ist immer noch eifersüchtig auf Tagiru, erwähnt dann aber am Ende der Folge das er auch auf Taiki eifersüchtig wäre, was man in den Folgen 1-3 aber nicht bemerkt bzw. rübergebracht hat.

    Sonst wird nur langweiliges Zeug gelabert und Wiederholungen von Yuu, die wir ja schon kennen.

    Ich habe jetzt mal bis Chapter 16 gelesen und finde den Manga, für das was er ist, okay. Es ist halt ein kurzer Gag-Manga für Kinder. Nicht schwer zu verstehen und auch nichts was zu emotional ist. Dadurch ist er aber auch einer der schwächsen Digimon Manga. Immer noch besser als Applimon (wenn man den Anime schon kennt) aber wirklich viel oder interessantes passiert nicht. Ich meine, ich lache zwar schon mal über das eine oder andere, aber es wird dann zu oft wiederholt/genutzt das es wieder langweilig ist.


    Ich meine der Manga hat zwar ein paar nette Ideen, wie eben das sich Pulsemon nur "Teil-Entwickelt" (erinnert mich an Bubun Baika no Jutsu XD) aber das wird einfach zu lange und oft genutzt. Dass, das Witchelny vorkommt finde ich aber nett, aber schon wieder steht Wizardmon im Fokus...ja vom Namen machts ja Sinn und so, aber bei Xros Wars war das auch erst der Fall.


    Nun ja, es ist ein Manga der zum mal lesen ganz nett ist und auch wenn man mal was einfaches zum entspannen will, aber all zu viel sollte man wohl nicht erwarten, der Stil selbst ist okay, aber auch zu niedlich, wie damals bei V-Tamer.

    Der Manga ist das selbe, wie der Anime, nur mit dem Unterschied, das Yuujin kein Roboter, sondern ein Mensch ist.


    Nun ja, ich wollte den lesen weil er ja eh nur aus 12 Chaptern besteht, habe aber am Ende nur das erste gelesen, dann die anderen bis Chapter 7 nur durchgesehen, 8 habe ich halb gelesen und der Rest war ein Mix aus lesen und ansehen. Jetzt könnte man also sagen, das ich den Manga nicht bewerten kann, aber doch kann ich, weil ich den Anime kenne! Und der Manga ist einfach nur der Anime, in Kurz!


    Ich meine, der Manga ist nicht schlecht, aber für mich war er, wo ich den Anime schon ca. 2 mal gesehen habe, einfach nichts neues. Und er ist sowieso so kurz. Ich meine, wer den Anime nicht oder nur teilweise gesehen hat, für den ist der Manga vermutlich besser. Er hat ja auch keine Filler-Folgen, denn ehrlich gesagt, die Handlung von Appmon ist dünn und kurz. Nicht schlecht, aber kurz. Es war alles zu schnell, wobei ich den Rückblick mit Haru und Yuujin gut fand und grundsätzlich bin ich auch kein Fan vom Stil. Es sah nicht schlecht aus, aber irgendwie zu sehr nach Kindern und die Chapter hatten auch sehr wenig Text und große Panels, also für Kinder. Der Manga war vermutlich ein Flop, was sollte sonst der Grund sein, wieso er nur zwei Bände hat, wo next und Xros Wars immerhin 4 hatten?



    Naja, was sagt ihr denn zu dem Manga?

    Wie hat er euch gefallen?

    Was mochtet ihr/mochtet ihr nicht?

    Wie gefällt euch der Stil?

    So, ich habe den Manga gestern zu Ende gelesen und finde eine Bewertung generell etwas schwer.

    So an für sich haben mir die meisten Chapter ja auch gefallen, es gab keins was wirklich schlecht war. Gegenüber dem Anime gab es auch vieles was ich besser fand, diese Dinge zähle ich auch mal auf.


    1. Im Manga kam wirklich das Gefühl von einem "Krieg" auf, was man auch haben sollte, wenn die Staffel so heist.


    2. Taiki fand ich hier wirklich besser, ich meine ich finde ihn im Anime auch okay, aber hier war er gut. Nicht so perfekt, normaler und er hatte ein Problem bzw. einen Grund wieso er jeden helfen wollte und nicht im Stich lassen konnte.

    Akari fand ich hier auch besser, sie kam mehr vor und war wirklich eine gute Freundin und Stütze für Taiki.

    Kiriha war immer noch kein Charakter den ich mag, aber er war deutlich besser als im Anime. Er hatte auch ein paar gute Seiten, aber seine Vergangenheit war immer noch nich gut, wenn auch besser, aber die wurde sowieso nur gegen Ende angerissen.

    Zenjirou fand ich hier nur besser, weil man ihn nicht ständig als Witzfigur missbraucht hat, aber generell war er unwichtiger, im Anime hate er mehr Szenen und etwas Charakterentwicklung bekommen.

    Nene war, bevor sie Shademon wurde, eigentlich ganz gut, aber sie wurde zu schnell Shademon und von daher ist ihr Charakter nur okay, aber besser als im Anime.

    Yuu gabs nicht, dafür Kotone, die mir an für sich egal ist, aber die Geschichte mit ihr war besser!


    3. Es gab X6, auch wenn es fragwürdig aussah und auch Entwicklungen für Ballistamon, Dorulumon und Sparrowmon aber...das hat auch nen Nachteil.


    4. Lilithmon war hier wenigstens gefährlich, eine wirkliche Bedrohung!


    5. Viele Easter eggs aus Staffel 1-5! Das fand ich wirklich sehr gut! ^^



    Ja, jetzt komme ich zu dem, was mich am Manga gestört hat.

    Diese neuen Xros Formen und die Entwicklung waren ja gut, aber die tauchten nur einmal auf, oder eben am Ende und das war auch sehr blöd in Szene gesetzt, also bei den Entwicklungen. Alle drei in einem Chapter und der Moment war auch nur okay.

    Das hätte man besser machen können, zumal Sparrowmon sich ja nicht mal wegen Nene sondern wegen Kotone entwickelt hatte.

    Das war jetzt nicht so, das ich sagen würde, es ist scheiße, aber es war halt nicht so gut.


    Ja, das größte Problem war, das so viele Formen hintereinander kamen bzw. es irgendwann kaum noch Pausen gab und Kampf auf Kampf folgte...ich fand das dann, wenn man es so hintereinander lesen tut, etwas langweilig. Zumal immer stärkere Digimon kamen und irgendwann nichts neues mehr kam und man sich fragte, wie die jetzt noch gewinnen könnten bzw. stärker werden könnten.


    Und eine weitere Sache, die ich etwas störend fand, der Fanservice, also der schlechte, der weibliche...bei Lilithmon hielt es sich in Grenzen und da sie auch stark war, kann ich darüber hinwegsehen aber Nene/Shademon, ging gar nicht...


    Und das letzte Chapter fand ich leider auch nicht so gut, allem vorran störten mich auch die vier Chapter mit einem "Lied"....einmal "We are Xros Heart", einmal "Never give up" und zweimal "Butter-Fly". Im Anime ist das gut, aber im Manga? Das wirkte so, als wenn dem Mangaka da keine Sätze eingefallen wären...

    Ich finde aber das Bonus Chapter besser als letztes/Ende als das eigentliche, das hatte mir wirklich gut gefallen^^


    Ja nun, das Problem ist halt das pro Monat nur ein Chapter erschien, das es eh nur vier Bände geben sollte, daher ist klar das man sich nicht so viel Zeit lassen konnte, ich denke das 5 odr 6 Bände besser gewesen wären. Im großen und ganzen würde ich dem Manga aber 7 von 10 Punkten geben.

    Hm, die Folge fand ich nicht so gut. Sie war etwas langweilig und zog sich auch, in dem die Kids sowieso dauernd das selbe gesagt hatten.

    GigaBreakdramon ist sowieso hässlich und auch wnen ich das normale ja eigentlich gerne mag, es tauchte schon, ebenfalls langweilig, im ersten Arc auf.

    Naja, sonst war es nett das es eben DAS Puppetmon vom ersten Arc war, das es sich aber nicht an Taiki und Shoutmon erinnern konnte, ohne Begründung, ich meine da hätte ja irgendwas dahinter stecken können, war dumm! Und wieso es nur ein einziges, auf der ganzen Digiwelt geben sollte, auch!

    Wenigstens hat Taiki endlich mal das Xros up! zwischen ihm und Shoutmon gemacht, aber so beeindruckend, war es jetzt auch nicht. Nun ja, ich vergebe 5 von 10 Punkten, da sie halt okay war, aber allgemein etwas langweilig.