Beiträge von Tsuki

    Finde es aber schon heftig,

    dass dieses selbst mit einem Doppeltem Spirit Digimon mithalten kann.

    Ja das finde ich auch. Manche meinten damals auf youtube das es daran liegen könnte, weil sie ja in dem dunklen Gebiet sind. Das klingt an sich nicht schlecht. Aber zum einen wurde das nur bei Duskmon genutzt, was es dann eben doch schlecht macht und zum anderen ist es nun einmal so, als einige Folgen später, sie Ofanimon retten wollen und in einem Raum aus Licht sind, da wird BeoWolfmon eben nicht stärker. Im Gegenteil: Seine Attacken treffen auch seine Freunde, während aber Cherubimon seine Attacken alle das treffen, was es will.


    So nun zu der Folge an sich.

    Also ich finde den Kampf zwischen Agunimon und Panjamon eher unnötig, weil wir ja schon einen Hauprkampf in der Folge haben.

    Das die anderen aber mit ihm, per D-Scanner, Kontakt aufnehmen konnten, fand ich sehr gut. Leider hat das aber auch nur einmal in der Serie funktioniert, was ich schade finde. Das sie die Erfahrungen an Takuya weitergeben, mit dem rauskommen leicht und reinkommen schwer, ist auch gut und auch wichtig.


    So Koji sein Kampf ist halt gut, aber das er als Wolfmon und selbst als KendoGarurumon wirklich 0 Chancen gegen Duskmon hat, finde ich übertrieben. Und sogar als BeoWolfmon hat er Probleme. Die Animationen sind im Kamof aber gut. Auch wenn er hätte dynamischer sein können.

    Das Koji aber bevor er in die Digiwelt kam, viel mehr Zeit hatte die U-Bahn zu finden, 30 min anders als Takuya (10 min) finde ich schon mies.

    Und das man manche Szenen zweimal gesehen hatte, nervte auch. Und natürlich hat Sandro Blümel (also der Sprecher von Koji) überwiegend schlecht gesprochen.


    Nun ja, das man Koichi nochmal sah ist okay, aber dann hätte man gerade in Folge 22 weniger von ihm zeigen sollen. Vielleicht wirklich nur wie Takuya ihn im Zug sieht. Dann wäre die Szene in dieser Folge viel besser und stärker rübergekommen. Trotzdem baut die Folge auf, auf den Kampf der noch nicht vorbei ist, Agunimon welcher allein in Sefirotmon zurückbleibt und was es mit Koichi auf sich hat.


    Ach ja und Neemon ist in der Folge mal wieder witzig gewesen xd

    Ich hatte mehr erwartet. Mehr von Shadramon und mehr wie die Digimon leben.

    Und was gab es? Ja langeweile und nichts interessantes.

    Okay, Mummymon war mal wieder dabei, das war nett.

    Und endlich gab es auch mal wieder Thetismon, ist ja schon eine Weile her, aber sonst? Nichts!

    Ende Oktober ist es wieder soweit: Die Uhr wird zurückgestellt und wir bekommen an dem einen Tag eine Stunde mehr. (Sagt die Uhr, unser Rythmus sagt jedoch nein.)

    Jedenfalls wird es dann morgens wieder heller. Doch viele sind der Meinung, die Uhrumstellung sollte abgeschafft werden. Die Frage ist nur: Was soll bleiben? Ewige Sommer oder Winterzeit?

    Was ist denn eure Meinung dazu?

    Anders als sonst, reist Ash in dieser Serie nicht nur durch Galar, sondern durch alle Regionen. Außerdem wird er diesmal auch nicht von zwei Freunden begleitet, sondern von einem, nämlich Goh!

    Goh sein Ziel ist es, von jeder Pokemon Art eins zu fangen. Ash will natürlich immer noch Pokemon Meister werden. Neben den Regionen die wir aus den Spielen und den anderen Serien kennen, gibt es mit Goh auch viel Bezug zu Pokemon Go. Anders als sonst, taucht auch Team Rocket selten auf und es gibt auch Folgen in denen Ash wenig bis gar nicht vorkommt.


    Hier nun ein paar fragen:

    Wie findet ihr die Serie? Welche Staffel gefällt euch am besten?

    Wie findet ihr Goh?

    Wie findet ihr Chloe?

    Wie gefällt euch die Einbindung der Go Elemente? Also die Raids, das man legendäre fangen kann und Goh einfach nur Pokebälle wirft?

    Wie finden ihr Prof. Kirsch?

    Wie gefallen euch die deutschen Openings?


    Weitere Fragen fallen mir gerade nicht ein, vielleicht habt ihr ja welche.



    Wie findet ihr die Serie? Welche Staffel gefällt euch am besten?

    Also ich bin überrascht das sie, für eine Kinder Serie, ganz gut ist. Die Animationen sind meistens gut und ca. die Hälfte einer Staffel kann man auch gut sehen. Vermutlich liegt das auch zum Großteil daran das es immer in einer anderen Region spielt, immer andere Charaktere auftauchen, auch welche die man mal kennt und vor allem, nach Jahren, kaum Team Rocket vorkommt. Die neven ja sowieso. Bis jetzt kenne ich nur Staffel 1, die fand ich gut, Staffel 2 bin ich gerade dabei, die ist okay. Mir gefällt es auch, das man mehr die Eltern einbinden tut, Charaktere öfters auftauchen, nicht nur für ein oder zwei Folgen und dann vergssen werden. Ich finde es aber blöd, das die ihre Pokemon nicht mehr trainieren. Denn normal hätte Ash sein Dragoran 100% gegen das von Lila verlieren MÜSSEN bzw. gegen ihr Maxax


    Wie findet ihr Goh?

    Naja er sieht cool aus und ist auch an sich in Ordnung. Ich finde ihn von allen männlichen Begleitern am besten. Er nervt halt auch nicht so wie Rocko oder so. Und ich finde es auch gut, das er Ash nicht als seinen Rivalen ansieht.


    Wie findet ihr Chloe?

    Ich finde sie auch okay, gut das sie nicht so zickig/tussig ist. Sie ist halt einfach mehr ruhig und vernünftig. Und das sie keine Trainerin sein will, finde ich auch nicht schlimm. Ich mag ihr Voldi und ihr Evoli^^


    Wie gefällt euch die Einbindung der Go Elemente? Also die Raids, das man legendäre fangen kann und Goh einfach nur Pokebälle wirft?

    Es wundert mich nicht. Und ich kann es auch nachvollziehen. Aber ich muss sagen, das Goh alles fängt ohne Kamof, ist albern, ebenso Legendäre, wobei ich das mit Suicune noch okay fand.


    Wie gefallen euch die deutschen Openings?

    Schlecht! Zum einen sind die noch kürzer geworden, glaube ich, zum anderen versteht man beim zweiten kaum den Text.

    Ich habe sie noch nicht gesehen.

    1. Ich müsste erstmal den alten Anime so weit schauen, habe ich noch nicht gemacht da der Anime so oft gezogen ist (also die Folgen an sich) und sehr viele Kämpfe zu sehen sind.) Und die Animationen eben nicht so gut sind, wie auch bei Naruto (selbes Studio eben.)


    2. Ist noch nicht mit german sub erschienen oder? Und selbst wenn, ich würde es nur auf deutsch sehen, so lange Disney die selben Sprecher nutzt. Wenn nicht, schaue ich es auf japanisch. Aber beides wird wohl noch ne Weile dauern.

    Gestern haben Shin und ich Fighting with my family auf Netflix gesehen. Ich fand ihn so weit eigentlich richtig gut, basiert ja auch auf einer wahren Geschichte. Ich fand auch das die Schauspielerin das alles sehr gut rübergebracht hatte. Die deutsche Fassung war auch gut.


    Ist ein netter Film wenn man solche "Sport" Filme mag. Ich würde ihm 7 von 10 Punkten geben.

    Hier könnt ihr sagen wie euch der Manga im allgemeinen gefallen hat und auch auf bestimmte Szenen und Chapter eingehen.


    Also ich habe ihn gestern endlich durchgelesen und da wir ihn ja auch übersetzen werden, verpacke ich das ganze in einem Spoiler.


    Im großen und ganzen aber ein toller Manga, für Fans und nicht Fans und ich würde ihm 8 von 10 Punkten geben.

    Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt...

    ...nun ich hatte irgendwie mehr erwartet, auf jedenfall eine Story, aber das gibt es hier gar nicht. Weniger als bei einem Pokemon Anime würde ich schon fast sagen. Wir haben auch keine Charakterentwicklung, was ich auch schade finde, die Eltern kommen auch 0 vor. Ich habe nicht unbedingt mit Kiyoshiro seinen gerechnet, aber mit beiden von Ruli und der Mutter von Hiro, wie diese auf Gammamon trifft, aber NÖ!


    Auch hatte ich mit ein paar mehr Liedern wieder gerechnet. Nicht die Endings, die sind mir ja sowieso seit Savers egal. Aber ich dachte zumindest an zwei Shinka Songs. (Okay, vielleicht wird das ja noch etwas, beim Mega-Level, mal abwarten.)


    Das einzige gute sind die Partner-Digimon optisch und auch das alle drei, wenn auch keine lange, eine Digitations-Szene haben.

    Ich bin jetzt mit Band 20 durch und ich fand die Entwicklung von Rubin wirklich sehr gut gemacht, für so einen Kinder Manga.

    Er hatte ja gesagt es ist ihm egal und so, aber dann hat er gesehen wie Menschen, die ihm auf seiner Reise schon begegnet sind, leiden und das es da eine Info gibt, die nur er wusste. (Wegen der Tiefseehöhle) Und dann ist er in sich gegangen und hat sich entschlossen zu helfen.

    Er glaubt auch das Mimi nicht wiederkommt, ich weis nicht, ich denke es wird als Milotik wieder vorkommen, bin mir aber nicht sicher. Es wäre schön, teils muss es aber auch nichts ein, um seinen Fehler mehr zu verdeutlichen. Ich bin gespannt, ich werde mir die letzten Bände von dem Manga auch noch kaufen, nr nicht Smaragd, da ich den Charakter 0 mag. Aber ich weis die beiden kommen da auch vor...lohnt sich das denn Schutzgeist ?


    Naja und sonst kommt noch Band 2-3 von der Omega Reihe.

    In diesem Thema könnt ihr über jeden Anime Film schreiben den ihr mögt oder erst gesehen habt.

    Es gibt nämlich viel zu viele Filme um für jeden ein eigenes Thema zu erstellen. (Filme zu Anime Serien stellen eine ausnahme da, hier geht es also mehr um die Anime Filme die für sich stehen.)


    Ich mache mal den Anfang. Ich habe gestern mit Shin den Film "Black Fox" gesehen.

    Ich fand die Animationen cool und der deutsche Dub war auch gut. Wobei hin und wieder, gerade zum Ende hin, die Soundeffekte und der OST lauter waren, als das was gesprochen wurde. Das ist nen fail und darf und sollte nicht sein.

    Nun gut, die Charaktere waren okay, wobei ich Rikka wirklich gut fand, auch optisch war sie cool.

    Die Geschichte war okay, aber teilweise hat man das Gefühl es fehlt etwas Vorgeschichte und allem vorran ist der Film auch offen. Das ist niht so gut. Drei Teile wären vermutlich besser gewesen.

    Zum mal sehen fand ich ihn in Ordnung, auch wenn die Geschichte zwischen ihr und Mia etwas zu schnell fand.

    Ich gebe dem Film 5,5 von 10 Punkten.

    Ich fand es interessant zu sehen, wie die sich nicht einig waren

    welches der beiden Teams nun böse war.

    Du meinst die Arenaleiter, oder? Ja, da war an sich gut gemacht. Denn jeder hat ja eine andere Sichtweise und das wurde gut und deutlich gezeigt und nicht sofort - Ja beide sind böse! (Was sie aber nun mal sind XD)

    Ich nehme mal an, dass dies eine von Sephirotmons Fähigkeiten ist.

    Lies mal genau XD Das ist nicht MEIN Text und auch nicht meine Meinung, deswegen steht da auch Platzhalter^^

    Der Text darüber ist die Episodenbeschreibung von DW und die hat damals @Lobomon geschrieben^^

    An für sich wäre der Kampf nett wenn er nur besser animiert gewesen wäre. Das die Charaktere dauernd mit dem Hintergrund verschwimmen stört und dieses: "Weg und kurz da schlagabtauch" nervt ebenso. Das ist doch nicht cool oder spannend.


    Schlecht ist die Folge trotzdem nicht, da man With broken Wings zum ersten mal hört und etwas mehr über Koichi erfährt und auch Velgrmon sieht.

    Früher fand ich das Digimon doof, heutzutage find eich es an sich nicht schlecht.


    Aber Sandro Blümel auf Koji ist einfach eine fürchterliche Fehlbesetzung...der klingt schlecht und schreit schlecht.

    Ist auch einer im deutschen den ich nicht mag. (Als Sprecher.)

    Und der Satz im deutschen: "In der Welt der Menschen? Heist das du bist auch ein Mensch wie ich?" finde ich seltsam...na was soll er denn sonst sein? Ein Vogel? XD


    Ach ja, ich fand es auch etwas seltsam das die auf einmal Kleidung getragen haben, als sie sich in den Digimon gesehen hatten, Zuvor war dies nicht so und eigentlich sollte das so auch nicht sein, da sie diese ja bei der Digitation immer verlieren.

    Ich finde diese Folge so unnötig.

    Es zeigt halt einfach nur wie mächtig Takuya bzw. Aldamon ist und die anderen kriegen ohne ihn nichts mehr hin.

    Es ist langweilig, es passiert nichts, es gibt keine Entwicklung und auch keinen Humor. Sie besiegen nur endlich mal Sefirothmon und das war es.

    SECHS ganze Folgen hat das gedauert...man...

    Also ein wenig dumm war Takuya ja schon, das er einfach so durch das Auge sprang und runterfiel.

    Ich meine, er ist schon so lange Agunimon bzw. kann zu ihm werden, wieso hat er also keinen Salto gemacht?

    Er hätte auch schnell eine Slide Evo. machen können.

    Wobei Shin eine noch bessere Idee hatte, aber die kann er euch ja mitteilen.


    Naja, das wir dann fast nur einen Kampf haben finde ich nicht so toll. Gut war der auch nicht so.

    SchattenSeraphimon ist okay. Farblich abe rnicht so meins.


    Die Musik ist natürlich super, also das Requiem welches man sonst nur in Bokura no WarGame gehört hatte.

    Den Auslöser fand ich bei ihm auch besser und dramtischer als bei Koji, aber Aldamon sieht im Anime halt doof aus.

    Der Sieg war aber gut.

    Ja nun, jetzt kommt auch Zoe dran, aber wenigstens wird in dieser Folge, neben ihrem Charakter, auch etwas erreicht. Auch wenn ich das Gespräch zwischen ihr und dem Mädel und auch wie Zoe sich die Schuld gibt, einfach übertrieben und dumm finde. Wieso sollte sie Schuld sein? Die eine sagte: "Hey, ich koche ein Curry mit dir." Und dann sagen die anderen: "Ne, die mögen wir nicht!" Und die "Ja, pech!" Wo ist Zoe nun schuld? Nirgends!

    Abgesehen davon nerven die HoneyBeemon etwas und das Kazemon Lanamon besiegen kann, die stärker ist, war einfach schlecht gemacht! Die haben am Wasser gekämpft und die Säure hätte, wie beim ersten mal, Zephyrmons Flügel ect. wegätzen lassen müssen. Es tat ihr aber noch nicht einmal weh. Dies war das erste mal in Digimon, das ich den Tod des Gegners nicht mochte.

    Ich mag Tommy und ich finde die Folge auch okay, da sie zum einen etwas mehr von seinem Leben zeigt (Familie) und auch seine Charakterentwicklung. Ich finde auch den Kampf gut, das er nicht mehr so naiv ist und Asuramon hatte auch seinen ersten Anime-Auftritt, aber...nun ja, es war doch mehr als offensichtlich, das Asuramon ihn angriff und dann beschützt hat und wirklich viel passiert in der Folge leider auch nicht. Sie ist okay, aber man könnte sie auch überspringen.