Ich hatte nur Survive gespielt.
Da hatte mich gestört wie sich teilweise nicht an die Fähigkeiten
der Digimon gehalten wurde (gestaltwandelnde Seedramon.)
Dann wäre da noch das die Tode von Charakteren auf schienen ablaufen
(hängt von 1 Entscheidung ab, Gegner könnten gewinnen, tuen es aber nicht etc.)
In anderen Spielen können Charaktere Sterben was zu verschiedenen Endings führt.
Für ein zusätzliches Gefühl des Überlebens hätte ein Blick zu Lost in Blue helfen können.
Meine Wünsche für zukünftige Digimon Spiele wären:
- Beachtung des Profiles für die Story und das Verhalten der Digimon.
z.B. könnte man so die Identität eines Boss Digimons Andeuten,
wobei der Spieler dann spekulieren kann welches Digimon so etwas tuen könnte.
- In einem 3D Spiel mit einem nicht Rundenbasierendem Kampfsystem
könnte man auch gut die verschiedenen Angriffe zeigen.
- Was ich mir mal überlegt hätte war die 10 Krieger (Agunimon etc.)
in der Hauptrolle, welche ja nach Element verschiedene Digimon Rekrutieren können.
- Es wäre auch nett ein paar Orte zu sehen die in Profilen erwähnt werden.
- Was mir noch einfällt wäre ein bestimmtes Gimmik.
Beispiele wären alle Digimon miteinander Fusionieren zu können
oder das bestimmte Digimon bestimmte Hindernisse o.ä. überwinden können.