Beiträge von Lysaki

    Damit habt ihr den Manga nahe zu ein xD also alles weitere ist für mich aktuell vermutlich ein Spoiler. Aber jap die Jungs sind übertrieben zäh. Zumal sie ja ständig so verprügelt werden. Ich glaube es wird sich mehr auf die Emotionen wie den Realismus konzentriert, die kommen fast alle super rüber.

    Ich hätte jetzt wirklich gedacht, das dein Liebling Moritaka sei XD

    Ihn habe ich tatsächlich auch gerne xD aber ich dachte ich beschränke mich mal.

    Finde ich auch, nur frage ich mich, ob wirklich so viele Serien immer an den Start gehen, also jeden Monat so 2-3 oder wie die das dastellen, glaube ich jetzt eigentlich nicht XD Und wieso von 20 Plätzn ein Platz 5 immer so schlecht sein soll, habe ich in dem Manga auch noch nicht so ganz verstanden XD

    Ob jetzt jeden Monat weiß ich nicht, aber da das Magazin wöchentlich erscheint und man dadurch recht schnell erkennt ob Manga top oder flops sind, halte ich den Wechsel dabei schon für hoch. Man müsste sich mal die Statistiken ziehen. Platz 5 halte ich auch nicht für so schlecht. Gerade wenn man mal überlegt, dass so Reihen wie Naruto usw. auch in solchen Magazinen erscheinen. Dagegen anzukommen halte ich doch eher für schwer ;)

    Ich habe mal eben nachgeschaut, wollte ich eh tun, also Tsugumi Ōba...eigentlich ist nichts bekannt!


    Kein wirklicher Name, kein Geschlecht und auch kein Geburtsdatum. (Ich denke aber Männlich wegen dem Manga)

    Bei Google kommen ein paar Bilder aber ob er es halt wirklich ist keine Ahnung. Aber das ist halt der Vorteil an den Künstlersydonym ;)

    Ich lese aktuell Noragami. Auch nichts anderes (auch wenn ich das sollte damit der Stappel nicht weiter wächst xD) Ich liebe die Reihe und finde es Schade das der Anime an der Spannenden Stelle erstmal eingestellt wurde. Eine Fortsetzung ist auch erstmal nicht in Sicht. Die Story lässt sich super gut in kleinere Abschnitte unterteilen, die aber aufeinander aufbauen. Mitlerweile bin ich bei Band 20 angekommen.


    Mein Liebling ist Yukine. Neben ihn mag ich aber auch Yato, Kazuma und Nana sehr gerne :3

    Ich schieb mal von vorne rein vor, ich habe den Manga vor ewigkeiten gelsen und kann mich beiweiten nicht mehr so gut dran erinnern. Zwischendurch habe ich die ersten Folgen auf DVD gesehen..aber da geht es ja auch eher schleppend was den Deutschen Release angeht..

    Wie findet ihr den Manga/Anime bzw. findet ihr eines besser?

    Ich finde sie sind sich zu ähnlich um eine Präferenz zu haben.


    Welche Charaktere mögt ihr am meisten und wieso?

    Ich mag Akito gerne. Er ist intellegent und meistens auch sehr ergeizig und Eiji ist einfach genial.

    Welche Charaktere findet ihr nicht so gut, und wieso?

    Takuro.. ich habe ihn als ziemlichen Jammerlappen in Erinnerung

    Welche ausgedachten Manga, die in der Serie vorgekommen sind, haben euch am meisten gefallen und welche am wenigsten?

    Um ehrlich zu sein kann ich mich kaum noch an die Manga erinnern. Ich fand aber die Idee mit dem "Gehirnverkauf" cool. Das wäre mal was anderes gewesen. Sowie ich mich kenne würde ich aber, wenn die bei uns erscheinen würden den größten Teil lesen xD

    So und als kleiner Kommentar: Ich finde es cool, dass der Manga versucht das Busniss den Fans etwas näher zu bringen. Es ist halt nicht mal eben hinsetzten ein wenig was zeichnen und Geldverdienen. Es gibt so viel was dabei bedacht werden muss, der Job ist super anstrengend und schwächen kann man sich kaum erlauben. Es wirkt auch hier und da ein wenig wie eine autobiografie ;) immerhin arbeiten die beiden Künstler auch als Auto und Zeichner in sehr vielen fällen zusammen.
    Klar ist der Manga hier und da künstlich aufgezogen. Die Romanzen usw. liegen den Autoren nicht wirklich. Auch die Darstellung des Wettbewerbes ist teilweise vll nicht ganz Realitätsgetreu. Aber man muss auch in so einer Form von Manga Spannung reinbringen.

    Danach ist von den Autoren noch Platinum End erschienen. Auch hier haben sie das Problem, dass sie was machen, was für den Mainstream gedacht ist. Sie das aber nicht ernsthaft beherschen. Dadurch kommt es immer wieder zu komischen Momenten oder schwächen. Death Note ist das, was sie eigentlich können. Trotzdem mag ich alle bisher gelesenen Reihen.

    Ja, es war für Carlsen wegen der Symbole auch unfassbar Schwer den Manga hier zu veröffentlichen. Es wird sogar offiziell darum gebeten Cosplays ohne die Symbole zu machen. Die Fanbase war aber so riesig, dass der Manga dann doch hier erschienen ist, ich glaube es gab sogar Unterschriftaktionen.

    Ich lese ja den Manga und schau nicht den Anime und habe das auch nur auf Empfehlung eines Freundes getan. Ich habe mich auch vorher null auf den Manga vorbereitet (inhaltlich) und muss sagen, dass mir die Idee dahinter super gut gefällt. Die Entwicklung von Takemichi ist auch jetzt nachdem dritten Band (glaube japanisch wäre es Band 6) gut nachvollziehbar und irgendwie auch beeindruckend. Man lernt die Manji Gang immer mehr kennen und Fiebert auch bei allem was passiert mit. Ich freu mich schon auf den nächsten Band, aktuell ist es echt ein fieser Cliffhänger ^^"

    Meine Favorieten sind Takemichi, weil er einfach super normal ist und sich trotzdem richtig gut entwickelt und Mikey, er ist einfach eine coole Socke :D Ich weiß nicht mal ob mir der Manga wegen der "Zeitreise"-Elemente so gut gefällt, ob es die Charaktere sind oder einfach diese Gangkriege. Es passt einfach als Packet.

    Hattet ihr einen Game Boy? Wenn ja welchen bzw. welche Farbe?

    Nein, aber ich habe mir den von ner Freundin heimlich geliehen (meine Eltern haben das verboten)



    Habt ihr noch einen?

    Ne, aber ich überlege mir tatsächlich einen zu holen weil die einfach Kult sind.


    Gibt es eine besondere Erfahrung/Geschichte, die ihr mit dem Game Boy gemacht habt?

    Ich glaube mit keiner Konsole habe ich so viel heimlich unter der Bettdecke gespielt wie damit xD


    Und was sind eure Lieblings-Spiele?

    Tatsächlich die Mariospiele was anderes hatte meine Freundin damals nicht, wobei ich denke das Pokemon mitlerweile auch weit oben wäre ;)

    Hattet ihr Zubehör? Wenn ja, welches hat euch am meisten gefallen?

    Nope

    Hattet ihr einen GBA oder SP oder Mikro? Wenn ja welchen bzw. welche Farbe?

    Ich hatte einen GBA SP in so einem blaulich Silber


    Welchen findet ihr besser bzw. schlechter?

    Ich fand den SP auf alle Fälle besser als den normalen. Ich glaube der normale hatte noch kein eigenes Licht und der SP hatte diese coole Klappfunktion. Hinzukommt das es sich bei dem Teil um meine tatsächlich erste eigene Konsole handelt, dementsprechend hat er bei mir alle Boni die er haben kann xD nen Mikro habe ich nie in der Realität gesehen.

    Habt ihr noch einen?

    Jap


    Gibt es eine besondere Erfahrung/Geschichte, die ihr mit dem GBA gemacht habt?

    Wie gesagt es war meine erste Konsole. Mein Bruder und ich haben die zusammen mit Pokemon Saphier (ich) und Smaragd (mein Bruder) an Weihnachten bekommen. Das war das einprägsamste Geschenk das ich je bekommen habe ^^" und werde ich nie vergessen.

    Und was sind eure Lieblings-Spiele?

    Ganz klar Pokemon Saphir/Rubin/Smaragd. Ich fand aber auch die Yugioh Spiele dafür genial.


    Hattet ihr Zubehör? Wenn ja, welches hat euch am meisten gefallen?

    Ich glaube wir hattene in Link Kabel und so ne Lupe.

    So dann gebe ich auch mal einen kleinen Kommentar ab, ich bin aktuell auch gerade mal in Kapitel 4 aber ich denke das reicht schon für einen Eindruck.

    Ich finde das Spiel super. Ich mag Lightnovel Games und dieses ist echt gut umgesetzt. Es gibt unfassbar schöne Grafiken und es wurde darauf geachtet, dass die Charaktere und auch Digimons für die verschiedenen Emotionen auch verschiedene Bilder bekommen. Wie es für ein Light Novelgame gehört, haben die verschiedenen Antworten unterschiedlich Starke Auswirkungen auf die Story. Das einzige was ich an der Stelle etwas schade finde, ist das die Eigenschaften zu leicht zu erkennen sind (Inbrunst/Harmonie/Moral) wodurch man verleitet werden könnte, entsprechend zu antworten. Aber ich ignorier es einfach ^^
    Die genannten Eigenschaften haben auch Einfluss auf das Spiel wie z.B. die Entwicklung, was ich echt gut finde. Nichts wäre schlimmer als Sinnlose Statistiken. Etwas "schwieriger" ist die Zuneigung der Charaktere, was aber auch einen gewissen Reiz vom Spiel ausmacht. Auch diese Eigenschaften scheinen einen riesen Einfluss auf das Spiel zu haben. Sowohl Storymäßig wie auch im Kampfsystem.


    Die Story gefällt mir richtig gut. Es wirkt nicht wie ein Spiel für Kinder wo alles einfach nur niedlich ist. Sie wird spannend erzählt und man will sogar als jemand wie ich der eigentlich wenig zum Spielen kommt unbedingt wissen, wie es weiter geht. So gut hat mich schon lange kein Spiel mehr mitgenommen. Ich selbst bin jetzt kein großer Digimonfan oder hab wirklich Ahnung von der Materie, aber das ist überhaupt nicht notwendig. In dem Spiel wird alles auf eine Ebene erklärt, dass Leute wie ich es gut verstehen. Dadurch stört es mich aber auch nicht, dass bisher nie die Rede von der Digiwelt oder Digimons war ;)


    So dann noch ein wenig was zum Kampfsystem. Es ist Rund und funktioniert echt gut. Alles was jetzt folgt ist jammern auf Hohem Niveu, weil das Spiel praktisch kaum schwächen aufweist außer dass man sich Zeit nehmen sollte (wohl eher ein persönliches lifestyle Problem).
    Ich finde es etwas Schade, dass die Fragen um Digimon zu rekurtieren, immer die selben sind und nicht mal zwischen den Digimons varrieren. Dadurch kommen mir manche antworten die man dann für zuneigung geben muss, echt dumm vor. Den anderen Punkt, den ich noch habe ist, dass mir gerade die kleinen Kämpfe dann manchmal zu lange dauern, weil jede Figur einzeln bewegt werden muss. Selbst wenn man erstmal 1-2 Runden nur damit beschäftigt ist, die Figuren in der nähe der Gegner zu bringen. (Man kann die Animation beschleunigen ja, aber gerade wenn ein Feind abhaut frisst es Zeit). Aber ich denke das ist Generell ein Problem von stategischen Kampfsystemen.

    Um ehrlich zu sein habe ich den Anime nie so kritisch betrachtet wie ihr, muss aber sagen das ihr wohl ein einigen Stellen recht habt. Es ist auch schon eine Weile her das ich die ersten beiden Staffeln gesehen habe. Nichts desto trotz fand ich den Anime gut. Ich liebe das Setting "in einem Spiel" und mag auch Kirito recht gerne. In dem Anime hatte ich mit Asuna auch das erste mal das Gefühl, dass die Mädels in einem Anime nicht nur nervig sind (etwas übertrieben formuliert). Sie wirkte cool und stark.


    Die Idee, dass von außen keiner Eingreifen kann, weil die Mikrostrahlung das Gehirn grillt, fand ich eigentlich auch gut. Ich kann mir schon vorstellen, dass Strahlung an der Richtigen Stelle ganz schönen Schaden anrichten kann. Wobei wir uns glaube ich alle einig sind, dass ein Gerät, dass so eine Strahlung aussenden könnte, niemals auf den Markt kommen würde (stellt euch mal einen Software Fehler vor).


    Was ich auch gut fand waren die Verschiedenen Settings in denen die Staffeln gespielt haben. Was für mich allerdings auch keinen Sinn gemacht hat, war das z.B. Kirito teilweise "Fähigkeiten" übernommen hat. Wenn es rein um Bewegungen geht okay, aber ich meine mich düster zu erinnern, dass er so auch besonders starke Angriffe ausführen konnte. Genauso hätte er in meinen Augen mit dem Shooter große Probleme haben müssen. Im Film kam glaube ich aber auch kurz auf, dass er eigentlich nicht mehr spielen möchte.


    Am besten fand ich allerdings das was ich jetzt von der letzten Staffel gesehen habe (ich bin bei der Hälfte xD dann war es bei Netflix zu ende..) Vll aber auch weil es mal komplett neue Charas um Kirito drum herum waren, auch wenn die Storie die selben Probleme aufweißt wie in den Staffeln zuvor. Stört einen als Kirito-Fan allerdings nicht ^^°


    Und ja, dass es nicht als Harem Anime aufgeführt wird wundert mich auch. Im Grunde genommen gibt es kaum männliche Charaktere die eine wichtige Rolle spielen und Kirito ist ständig von maßig Mädels umgeben (das sie alle auf ihn stehen, verstehe ich auch nicht..als ob alle den selben Geschmack hätten). Vll gefällt mir auch gerade das an der letzten Staffel. Eugeo ist sehr sympatisch.

    Ich kenne jetzt nicht alle ^^" aber von dem was ich gesehen habe mag ich die hier am liebsten:


    1. Guilmon: Es ist durch seine naive Art und Weise witzig und irgendwie auch stark. Und ich befürchte ich mag Dinos x'D

    2. Impmon: Das Digimon hat mir Charakterlich irgendwie super gefallen. Es hat ein cooles auftreten, wirkt unabhängig und weiß was es will. Es durchlebt aber auch eine eigene Charakterliche Wandlung, die es sehr sympatisch macht.

    3. Agunimon: Hier ist der Charakter ja eher durch den Mensch gegeben, aber ich finde das Digimon auch optisch und mit der Fähigkeit Feuer cool.

    Ich habe um ehrlich zu sein ständig wechselnde "Lieblingsserien" was es etwas schwierig macht ^^"

    Was ich gerne gesehen habe, war Breaking Bad (Der Schauspieler verkörper Walter einfach genial). Die Spannungskurve ist die ganze Zeit oben und das Thema "Drogen" ist zwar fester Bestandteil, aber die Serie bietet so viel mehr, sei es die Auswirkungen einer Krankheit, die Schwierigkeiten wenn in einer Ehe erstmal vertrauen verloren gegangen ist, die Probleme die ein Polizist nach einem Traumatischen Erlebnis hat.. allem in allem gab es viele Rand Themen die gut in die Story mit eingeflossen sind.

    Ähnlich geht es mir aber auch mit Prison Break (Ausbruch aus diversen Gefängnissen) und Haus des Geldes (Erbeuten der Staatsreserven). Ich schaue die Serien, weil die Spannung beim ersten mal schauen unfassbar gut aufgebaut und gehalten wird. Das sind allerdings auch Serien, wo man bis zu einem zweiten mal schauen viel Zeit vergehen lassen muss.

    Dann würde ich als aktuell beste Deutsche Serie Dark bezeichnen. Die komplexität der Zeitreise wurde gut dargstellt, die Serie wirkt wie eine Amerikanische und auch hier ist vorallem die Spannungskurve hoch.

    Squid Game fand ich für ein einmaliges schauen gut. Ein Spiel auf Leben und Tod, dass die Abgründe unserer Gesellschaft gut präsentiert. Es soll ja weiter gehen und man kann sich aktuell für eine Reallity Show bewerben xD ich bin bei beiden mehr als Skeptisch aber mal schauen.

    Meine Absolute Lieblingsserie ist aktuell aber Stranger Things. Die meisten Staffeln habe ich bereits mehrfach geschaut, ich habe jedes mal wieder Spaß daran. Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir über alle Staffeln hinweg echt gut. Ich mag Elf gerne (vorallem mit ihrer Sozial unbeholfenen Art) aber auch Hopper finde ich gut ^^ Auch hier ist die meiste Zeit die Spannung da, hinzukommen Horror/Fantasy Elemente und das die Charas D&D Spielen :D auch jetzt wie in der 4. Staffel der Bogen zu allem was bereits geschehen ist geschlagen wird, finde ich super gemacht.

    Zum "entspannen" schau ich gerne the middle, Melcom mitten drinnen, dr. House und Lost in Space.

    Wie man merkt, ich bin ein Netflix anhänger XD aber ich habe gerne einige DVDs und Bluerays da, wenn mal das Internet ausfällt.

    Ich finde Zeitreise Settings immer interessant, sind für mich aber 100% scifi. Zumindest unserem Verständnis nach gibt es Zeitreisen nur in einer Richtung und die heißt nach vorne. Das liegt aber daran, dass wir die Zeit auch nur in eine Richtung kennen. Sollte es tatsächlich Sprünge in die Vergangenheit geben halte ich es für Schwierig, dass auch nur in irgendeiner Form wirklich ablaufen zu lassen. Springst du zu weit zurück und beeinflust die Zeit da, kann es passieren, dass du niemals entstanden bist. Springst du zu kurz und triffst dich selber, müsstes du das ja schon wissen, wer weiß ob du dann noch die Zeitreise wählst. Um dem aus dem Weg zu gehen, wurde das Multiversum erfunden. Also die Theorie das du von einer Zeitachse in eine andere Springst. Nur das heißt ja auch, dass du nichts damit rettest, dass du in die Vergangenheit gehst. Deine Zeitlinie bleibt zerstört, die Menschen die du retten willst kannst du nicht retten. So mit dem Multiversum habe ich aber auch so ein wenig meine Probleme. Entweder es entsteht immer in dem Moment wo so ein Sprung gemacht wird, was bedeuten würde das da irgendwo ein Lehrer Raum sein muss, der sich Spontan von einem winzigen Lebewesen füllen lassen müsste oder es müsste unendlich viele Varianten geben. Stell dir vor du rettest deinen Partner der sonst gestorben wär und bekommst ein Kind. Dieses Kind hätte es sonst niemals gegeben. Das hat also Einfluss auf super vieles.


    So viel zu dem Grund warum ich das in der Realität schwierig finde, zumindest nachdem was uns in den Medien erklärt wird. Ich finde es aber in Filmen eine gute Möglichkeit für ein Reboot, genauso halten Zeitreisen Spannungen hoch. Wie gesagt, ich schaue gerne Filme mit Zeitreisen und auch mit dem Multiversum, es gibt einem jede Menge Möglichkeiten.

    Shin du beschreibst genau mein feeling xD Ich bin jetzt bei Folge 9 der 3. Staffel und mitlerweile finde ich sie auch wieder gut, aber die ersten Folgen haben mich erstmal nicht so mitgenommen. Das Outing haben sie echt gut reingebracht. Allerdings finde ich es etwas unnötig, das jeder irgendwie nochmal ein Kommentar dazu geben musste. Dadurch war das viel länger als nötig zentraller Story Inhalt.

    Abgesehen davon finde ich das viele Tanze und Gesinge etwas Crazy ich hatte das bei den Vorrigen Staffeln nicht so in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.

    Ich glaube, ich sehe es in vielen Punkten wie Ravyn ^^'


    Wie viele Spiele habt ihr denn ca. auf dem Stapel und welche?

    Bestimmt an die 40 Stück.. Hab aber hier im Gegensatz zu den Manga keine Genaue Sortierung


    Woran liegt es, das ihr nicht dazu kommt diese zu spielen?

    Vorallem ist es Zeitmangel. Neben der Arbeit habe ich einfach zu viele Hobbys wo ich mich immer entscheiden muss was ich jetzt mache und was liegen bleibt. Manche Hobbys kann man nicht "verschieben" (Gartenarbeit z.B.) und dann leidet vorallem das Zocken darunter. Dazu kommt, dass ich auch nicht immer das Wohnzimmer belegen will und zumindest für die Playstation einen größeren Bildschirm bräuchte.. aber da ich nicht alleine Wohne ist das was schwierig xD

    Aber was auch in letzter Zeit passiert ist, dass ich ein Spiel anfange, es eigentlich mag, aber nicht dazu komme und wenn ich dann zwei Monate Später es reinlege mich schwer tue wieder rein zu kommen. Weshalb ich Nintendo echt gerne habe, die meisten Spiele haben da kein/kaum Probleme.


    Welche wollt ihr euch demnächst vornehmen und wie arbeitet ihr den Stapel ab?

    Wenn ich mal ne Strategie hätte.... xD aktuell muss ich meinen Freund überreden the Quarry weiter zu spielen (er ist dran..) und eigentlich bin ich noch Lego Star Wars am Spielen, aber abgesehen von ein paar Kart runden mit Liko war meine switch ewig nicht an.

    Da ich bis vor kurzem Nexomon (Teil 2) auf der Switch gespielt habe, dachte ich öffne mal ein Thema dazu ^^ (Bilder von Amazon)

    pasted-from-clipboard.png


    Worum geht es?

    Man beginnt als Weisenkind, dass davon träumt sich der Gilde anzuschließen und ein Tamer zu werden. Ein Tamer reist mit Nexomons durch die Welt und kämpft gegen und sammelt andere Nexomon. Allerdings passieren komische Sachen, Drachen reagieren auf einen, Thyranten tauchen auf und treiben die Welt zum Rande des Abgrunds. Sehr schnell wird klar, dass man eine besondere Rolle im Spiel hat und die Welt retten muss.


    pasted-from-clipboard.png


    Im Grunde genommen ähnelt das Spielprinzip dem von Pokemon, weshalb es auch lange als "Pokemon Abklatsch" bezeichnet wurde.


    Alles was nun folgt ist meine eigene Meinung zu dem Spiel:

    Vergleiche ich das Spiel mit Pokemon, schneidet Pokemon sehr viel schlechter ab, wie Nexomon. Das Spiel hat eine unfassbar gut gemachte Story. Die Spannung wird immer wieder hochgehalten. Dennoch nimmt sich das Spiel selber auch gerne auf die Schippe. Immer wieder kommentiert der Partner Aktionen oder Sprüche, die sehr typisch für diese Art von Spielen sind mit Ironischen bzw. Sakastischen Kommentaren. "Wieso gehst du eigentlich in jedes Haus"- "Schickt Kinder auf die Gefährliche Reise" usw. Ich musste immer wieder über Cocos Sprüche lachen. Auch die Grafik finde ich ansprechender als bei Pokemon. Sie ist zwar auch in 2D gehalten, aber es gibt so viele kleine und liebevolle Details, bei denen es einfach nur Spaß macht, sich in der Welt frei zu bewegen.

    pasted-from-clipboard.png

    Die Nexomon selber finde ich optisch auch ansprechend. Und mit mehr als 300 Stück gibt es auch genug zu tun. An die Items und das Fangprinzip musste ich mich erst gewöhnen, finde aber die Berechnung mit der Wahrscheinlichkeit gut gemacht, fütterst du das Nexomon mit den richtigen Sachen steigt die Wahrscheinlichkeit, wählst du dann noch eine passende Falle aus, wird das Fangen zu einer sehr einfachen Sache.

    Statt Arenen gibt es hier Thyranten. Nach jedem besiegten Thyranten erhält man eine Kraft mit der man sich freier in der Welt bewegen kann. Es erinnert hier an die VMs von Pokemon. Nur das man hier die Fähigkeiten, selbst erhält. Auch die Idee der Kerne ist gut. Man kann mit ihnen sich auf bestimmte Booster konzentrieren oder die Slots einfach für das Teilen oder boostern von Exp. nutzen.


    Allem in Allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen, neben dem entspannten Spielen, wie man es von Pokemon kennt, gibt es auch noch eine Menge guter und kleiner Gimmigs die einen auch immer wieder aufs neue Überraschen. Und mit vielen kleinen Nebenaufgaben entdeckt man auch ein wenig mehr von der Welt.


    Habt ihr Nexomon schon mal Gespielt? Wie ist eure Meinung zu dem Spiel?

    Aber noch ein Teil? Naja, ich weis ja nicht.

    Ich denke das die das weiter ausschlachten werden. Vll nicht direkt anschließend, weil die Kritiken jetzt doch negativer waren, als sie bestimmt erwartet haben. Aber es wird noch etwas kommen und wenn es wieder 10 Jahre dauert. Habt ihr die Animationsserie dazu gesehen? Ich glaube die läuft auf Netflix ^^ die finde ich auch ganz gut gemacht.

    Meine Meinung zu dem Film ^^":