Beiträge von Liko

    Ich habe mir die Folgen jetzt auch auf deutsch angeschaut, also Folge 1,

    Die Synchros finde ich soweit ganz passend von den Menschen. Von den Pokemon finde ich sie nicht so cool, das war aber auch schon mein Problem in Pokémon Reisen.

    Mit welchen anderen meinst du? Den Gegnern?

    Man hätte Deemon doch als Gegner machen können, so als Final Sieger und dann holt er Apocalymon zb zurück

    Ich bin kein Fan von den beiden Digimon, sie sind mir zu sehr zusammengewürfelt. Ich finde sie nicht hässlich, mir gefallen von Aldamon die Flügel und von Beowolfmon mag ich die helle Farbe gerne.


    Von den anderen mag ich Daipenmon, da ich Penmon sowieso gerne mag ist das erklärt und das mit dem Eis sieht gut aus XD

    Deemon mag ich zwar nicht, aber als Gegner wäre er super interessant gewesen, schade das man das nie mehr aufgegriffen hat.

    Wie zeichnest du das denn (welches Programm etc.)?



    Mit den Farben habe ich keine Probleme,

    der Arm hinter dem Kopf sieht aber seltsam aus.

    Ich zeichne meistens mit Handy, dem Programm IbisPaint und mit Pc auf Paint Tool Sai.


    Ja irgendwie ist das ganze Bild komisch

    Patamon, Gomamon oder Gabumon wäre meine Wahl


    Patamon weil es wenn es digitiert fliegen kann und somit könnte man über die Insel fliegen und gleich zu einen neuen Kontinent reisen.


    Gomamon, wäre fast das selbe wie mit Patamon, es müsste nicht mal digitieren denn in Folge 2 konnte es mit seinen Fischen sogar ein Floß nachmachen,

    Man könnte also von der Insel schwimmen.


    Gabumon wegen seinen Feuer Fähigkeiten und dem warmen Fell, wenn man sich gut mit Gabumon versteht würde es einem sicher auch sein Fell ausleihen bei eisiger Kälte

    Okay, das wusste ich nicht, ich war im Wikimon unterwegs und habe die dickmakierten Digimon gesehen, da war halt Flamemon und Strabimon und halt dieses Tinkermon


    Flamemon sieht optisch echt cool aus, ich mag das gerne,


    Strabimon finde ich nicht so cool, optisch sagt es mir überhaupt nicht zu.


    Tinkermon mag ich nicht, das sieht für mich nicht wirklich wie ein Digimon aus


    Penmon xD ach die guten Zeiten im Digimon Online RPG die waren immer die ersten Gegner im Eisgebiet. Ich finde sie optisch sehr niedlich und auch passend für Kumamon.


    Kokabuterimon als Rookie Level passend, aber es sagt mir nicht zu

    Also mein Lieblings Moment ist der wo Patamon aus dem Digiei schlüpft, es ist nichts besonders aber unglaublich niedlich


    Ich mag auch den Moment wo sie Cerubimon besiegen und Takuya an seine Freunde glaubt.

    Koichi.png

    By Wikimon

    Name: Kimura Kouichi / 木村 輝一

    Dub Name: Kouichi Kimura

    Deutscher Name: Koichi Kimura

    Spitzname: //

    Alter: 11

    Familie: Mutter, Vater, Großmutter, Koji Minamoto (Bruder)


    Haarfarbe: Schwarz

    Augenfarbe: Dunkelblau


    Synchrosprecher: Suzumura Kenichi (Japanisch), Crispin Freeman (English), Sebastian Schulz (Deutsch)


    D-Scanner: Grau/ Schwarz

    Element: Finsternis

    H-Spirit: Duskmon / Löwemon

    B-Spirit: Velgrmon, Kaiserleomon

    Doppelte Spiritdigitation: //

    Hyper-Spirit Digitation://

    Legendäre Spirit Digitation: //


    Beschreibung:

    Koichi ist Kojis Zwillingsbruder, die nach ihrer Geburt getrennt wurden. Seine Oma erzählte Koichi etwas von seinem Bruder, woraufhin er sich auf die Suche nach ihm begibt. Als er ihn trifft, ist er jedoch zu schüchtern, um ihn anzusprechen, und als er ihm folgte, geschieht ein tragischer Unfall.


    Fragen


    - Wie findet ihr Koichi Kimura? (Charakterlich und Optisch)

    - Wie findet ihr sein Element Finsternis?

    - Wen findet ihr besser Duskmon oder Löwemon?

    - Wie findet ihr es das seine Spirits später anders heißen, also sein H-Spirit heißt L-Spirit zb.?

    - Welche seiner Digitation mögt ihr am liebsten?

    J.P.png

    By Wikimon

    Name: Shibayama Junpei / 柴山 純平

    Dub Name: J.P. Shibayama

    Deutscher Name: J.P. Shibayama

    Spitzname: //

    Alter: 12

    Familie: Eltern


    Haarfarbe: Braun

    Augenfarbe: Braun


    Synchrosprecher: Shitanda Michael (Japanisch), Steven Blum (English), Wanja Gerick (Deutsch)


    D-Scanner: Blau / Gelb

    Element: Donner

    H-Spirit: Beetlemon

    B-Spirit: MetalKabuterimon

    Doppelte Spiritdigitation: //

    Hyper-Spirit Digitation://

    Legendäre Spirit Digitation: Susanoomon


    Beschreibung:

    Er ist ein freundlicher und gemütlicher Junge, der meist eine Tafel Schokolade verdrückt. Meist ist J.P. zu Späßen aufgelegt und albert auch gerne mal herum, wie mit seinen Zaubertricks. Doch wenn es die Situation erfordert, kann er recht schlau sein und auch ernst. Den wahren Sinn von Freundschaft erkennt er jedoch erst später.


    J.P. ist der Älteste von allen und schon zu Beginn skeptisch. Er hat selber keinen Grund, in die Digiwelt zu gehen und will auch schnell wieder nach Hause. Da er Tommy mitnehmen will, zeigt dies seine fürsorgliche Seite, denn er weiß, dass er zu jung ist. Er ist ohne Spirit sehr ängstlich und fühlt sich nutzlos, aber wenn es hart auf hart kommt und er noch nicht digitieren kann, lässt er seine Freunde dennoch nicht im Stich und versucht ihnen zu helfen. In späteren Folgen merkt man auch, dass J.P. gut zeichnen kann und auch eine recht gute Fantasie besitzt.


    Fragen


    - Wie findet ihr J.P. Shibayama? (Charakterlich und Optisch)

    - Wie findet ihr sein Element Donner?

    - Findet ihr das er zu wenig Folgen hatte?

    - Wie findet ihr seine Charakter Entwicklung später?

    - Welche seiner Digitation mögt ihr am liebsten?

    Zoe Ayamoto.png

    By Wikimon

    Name: Orimoto Izumi / 織本 泉

    Dub Name: Zoe Orimoto, Zoe Ayamoto, Zoe Yamamoto

    Deutscher Name: Zoe Ayamoto

    Spitzname: //

    Alter: 10

    Familie: Eltern


    Haarfarbe: Blond

    Augenfarbe: Grün


    Synchrosprecher: Ishige Sawa (Japanisch), Michelle Ruff (English), Ann Vielhaben (Deutsch)


    D-Scanner: Lila / Rosa

    Element: Wind

    H-Spirit: Kazemon

    B-Spirit: Zephyrmon

    Doppelte Spiritdigitation: //

    Hyper-Spirit Digitation://

    Legendäre Spirit Digitation: Susanoomon


    Beschreibung:

    Sie ist zwar das einzige Mädchen in der Gruppe, lässt sich aber noch lange nicht unterkriegen. Sie hat einen starken Willen und zeigt diesen auch gerne. Und sie weiß auch, was sie will. Manchmal hat Zoe aber auch ein ungezügeltes Temperament und meckert auch den einen oder anderen an, wenn es sich nicht vermeiden lässt.


    Im Grunde genommen hat sie aber das Herz am rechten Fleck und hilft, wo sie kann. Zoe kam in die Digiwelt, weil sie dachte, es würde lustig werden. Sie macht sich zu Beginn etwas Sorgen um Tommy und ist beeindruckt von Takuyas Digitationen, aber neckt ihn auch gerne. Allerdings nicht so schlimm wie J.P.


    Zoe ist ziemlich naiv, denn sie glaubt an Feen und weitere märchenhafte Anspielungen. Als sie auf die Gomamon treffen will, möchte sie ihnen unbedingt helfen, auch wenn die anderen nicht auf ihrer Seite sind. Dies zeigt ihren Willen und ihre Gutmütigkeit.


    Fragen


    - Wie findet ihr Zoe Ayamoto? (Charakterlich und Optisch)

    - Wie findet ihr sein Element Wind?

    - Findet ihr von Zoe ist zu wenig bekannt?

    - Welchen Namen findet ihr besser japanisch oder den Dub Namen?

    - Welche seiner Digitation mögt ihr am liebsten?

    Tommy Himi.png

    By Wikimon

    Name: Himi Tomoki / 氷見 友樹

    Dub Name: Tommy Himi, Tommy Yomi

    Deutscher Name: Tommy Himi

    Spitzname: //

    Alter: 9

    Familie: Vater, Mutter, Yutaka Himi (Bruder)


    Haarfarbe: Braun

    Augenfarbe: Grün


    Synchrosprecher: Watanabe Kumiko (Japanisch), Brianne Siddall (English), Isabelle Schmidt (Deutsch)


    D-Scanner: Cyan / Grün

    Element: Eis

    H-Spirit: Kumamon

    B-Spirit: Korikakumon

    Doppelte Spiritdigitation: //

    Hyper-Spirit Digitation://

    Legendäre Spirit Digitation: Susanoomon


    Beschreibung:

    Tommy ist der Jüngste von allen und daher auch derjenige, der am schnellsten anfängt zu weinen. Er ist ja auch nicht freiwillig in die Digiwelt gereist, sondern ältere Kinder schubsten ihn in den Zug. Er gibt sich jedoch Mühe, mutig und stark zu sein und den anderen auf keinen Fall zur Last zu fallen. Tommy ist zu Beginn nur eins: weinerlich! Dies ist für einen 9-Jährigen jedoch nichts Ungewöhnliches.


    Er will nach Hause, in Folge 2 dann aber schon nicht mehr, da er von Takuyas Digitation beeindruckt ist. Er hat ein reines Herz und wird mit der Zeit immer mutiger.


    Fragen


    - Wie findet ihr Tommy Himi? (Charakterlich und Optisch)

    - Wie findet ihr sein Element Eis?

    - Wie findet ihr er heult zu oft?

    - Wie findet ihr seine Charakterentwicklung?

    - Welche seiner Digitation mögt ihr am liebsten?

    Koji Minamototo.png

    By Wikimon

    Name: Minamoto Kouji / 源 輝二

    Dub Name: Koji Minamoto

    Deutscher Name: Koji Minamoto

    Spitzname: //

    Alter: 11

    Familie: Vater, Mutter, Stiefmutter, Koichi Kimura (Zwillingsbruder)


    Haarfarbe: Schwarz

    Augenfarbe: Dunkelblau


    Synchrosprecher: Kamiya Hiroshi (Japanisch), Steve Staley (English), Sandro Blümel (Deutsch)


    D-Scanner: Blau/ Weiß, später Blau / Schwarz

    Element: Licht

    H-Spirit: Lobomon

    B-Spirit: Kendogarurumon

    Doppelte Spiritdigitation: Beowolfmon

    Hyper-Spirit Digitation: Magnagarurumon

    Legendäre Spirit Digitation: Susanoomon


    Beschreibung:

    Koji ist verschlossen, sehr ruhig und zurückhaltend. Er spricht nur, wenn er es für angebracht hält. Dies wird auch bei seiner ersten Begegnung mit Takuya und etwas später mit Tommy und J.P. deutlich. Zu anderen Menschen ist er deshalb so ruhig, da es ihm schwerfällt, Vertrauen aufzubauen, aus Angst, diese Menschen und Gefühle wieder zu verlieren. Dennoch lässt er niemanden im Stich, der Hilfe braucht. Daran kann man sehen, dass er definitiv nicht kaltherzig ist und ihm andere nicht gleichgültig sind.


    Da Koji mehr nachdenkt und auch mal versucht, einem Kampf aus dem Weg zu gehen, kommt es öfter dazu, dass er sich mit Takuya streitet, weil beide unterschiedliche Ansichten haben. Man muss sagen, trotzdem Koji seine Gefühle für sich behält, macht er sich doch viele Sorgen und Gedanken um seine Mitmenschen.


    Fragen


    - Wie findet ihr Koji Minamototo? (Charakterlich und Optisch)

    - Wie findet ihr sein Element Licht?

    - Wie findet ihr das er einen Zwillingsbruder hat?

    - Welche Stimme findet passt am besten zu ihm? (Falls ihr auf japanisch oder English geschaut habt)

    - Welche seiner Digitation mögt ihr am liebsten?

    Takuya Kanbara.png

    By Wikimon

    Name: Kanbara Takuya / 神原 拓也

    Dub Name: Takuya Kanbara

    Deutscher Name: Takuya Kanbara

    Spitzname: //

    Alter: 10

    Familie: Yuriko Kanbara(Mutter), Hiroaki Kanbara (Vater), Shinya Kanbara (Bruder)


    Haarfarbe: Braun

    Augenfarbe: Braun


    Synchrosprecher: Takeuchi Junko (Japanisch), Michael Reisz (English), Dave Wittenberg(English, Movie), Ricardo Richter (Deutsch)


    D-Scanner: Rot / Schwarz

    Element: Feuer

    H-Spirit: Agunimon

    B-Spirit: Burninggreymon

    Doppelte Spiritdigitation: Aldamon

    Hyper-Spirit Digitation: Kaisergreymon

    Legendäre Spirit Digitation: Susanoomon


    Beschreibung:

    Takuya ist ein aufgeweckter und sportlicher Junge. Er ist sehr abenteuerlustig und versucht, seine Freunde immer zu beschützen, ob sie es nun wollen oder nicht. Egal wie schwer der Kampf oder die Situation auch sein mag, er ist der Letzte, der ans Aufgeben denkt.


    Zu Beginn von Frontier ist für ihn alles ein wenig wie ein Spiel, und er handelt selbstsicher und tut vieles, um zu zeigen, was er kann. Nachdenken gehört nämlich nicht zu seinen Stärken, auch wenn er es hin und wieder versucht.


    Er wollte in die Digiwelt, weil er neugierig ist und Abenteuer sucht. Takuya regt sich zu Beginn allerdings öfter mal auf, wie man an seiner ersten Begegnung mit Koji und der Stichelei mit Zoe sieht. Zu Beginn kommt er auch nicht damit klar, die Meinungen von anderen zu akzeptieren und spielt öfter mal den Helden. Doch dies bessert sich nach und nach.


    Fragen


    - Wie findet ihr Takuya Kanbara? (Charakterlich und Optisch)

    - Wie findet ihr ihr das er das Element Feuer hat?

    - Wie findet ihr seine Charakter Entwicklung?

    - Welche Stimme findet passt am besten zu ihm? (Falls ihr auf japanisch oder English geschaut habt)

    - Welche seiner Digitation mögt ihr am liebsten?

    In einer Folge sehen wir die Digimon-Version von Takuya, in der er zurück in die Menschenwelt geht.


    Dieses Digimon heißt Flamemon und wird als Rookie-Level von Agunimon bezeichnet.


    Wolfmon/Lobomon hat auch eine Vorstufe namens Strabimon, allerdings kam dies in der Staffel nicht vor.


    Von den anderen Digirittern außer Kazemon, wo die Vorstufe Tinkermon heißt, ist leider nichts bekannt


    Hättet ihr für die anderen Digiritter auch gerne eine Digimon-Version gesehen? Wenn ja, welche? Und wie findet ihr Flamemon? Oder hättet ihr lieber Strabimon im Anime gesehen?