Beiträge von MissKanbara

    Tsuki das mit tennis hatte ich ganz vergessen. Nichtsdestotrotz find ich nichts schlimm daran wenn man im Erwachsenenleben dann doch einen anderen Weg geht. Was ich mit 10 oder auch 15 gesagt habe, gilt schon lange nicht mehr. Und ich denke da geht es nicht nur mir so 😁

    Mode hätte natürlich schon eher zu Mimi gepasst aber scheinbar hat sich sora in ihren 20gern angefangen dafür zu interessieren. Warum auch nicht.


    Und was heißt nicht erfolgreich. Also ein modedesigner kann richtig gut verdienen. Wir wissen ja alle nicht welche Reichweite sie hat. Mimi genau so.

    Also keiner der Digiritter verdient jetzt schlecht durch die ausgewählten Berufe.


    Muss man intelligent sein um ein Unternehmen zu gründen? Ich denke nicht. Dafür braucht man kein Studium. Kenne genug Beispiele die eine Firma gegründet haben ohne Master /Bachelor Abschluss.

    Also ich empfand die Folge mit einer der besten überhaupt. Versteh nicht wieso da so negativ davon gesprochen wird. Gut, jeder legt seinen Fokus wo anders. Mich persönlich interessieren Kämpfe nicht besonders, ich brauche nichts Neues, Großes. Auch nicht als letzte Folge.

    Ich fand es wunderschön wie die Kids über ihre Träume gesprochen haben und wie viel Kraft und Mut sie daraus gezogen haben. Wie Davis es geschafft hat die anderen dazu zu motivieren.

    Die Musik hat das ganze dann noch mal mehr unterstrichen und es auf eine wunderschöne emotionale Ebene gebracht.


    Meiner Meinung nach sind die Berufe völlig in Ordnung. Ja, sora hätte etwas mit sport machen können aber nur weil sie in der Kindheit Fußball gespielt hat, heißt es ja nicht automatisch das sie im Berufsleben auch damit etwas machen muss. Das yolei "nur" Hausfrau ist, ist zwar schade in der hinsicht weil sie so viel Bildung reingesteckt hat aber wrsl hat sie das "nur" Mama -Sein dann einfach mehr erfüllt. Das kann man vorher nicht wissen. Ich spreche aus Erfahrung 😊

    Ich finde es auch alles andere als dumm dass Davis Unternehmer geworden ist durch seine Ramen. Ist doch toll? Er wollte es, hat hart dafür gearbeitet und dann erreicht. Ich finde das sehr inspirierend und stark.

    Ich habe diese Folge bewusst schon mindestens 10 Jahre oder mehr nicht gesehen. Die Szene mit arukenimon und mummymon war für mich mit das schlimmste was ich jemals in einem anime gesehen habe. Das ist an Grausamkeit nicht zu überbieten.

    Als Kind habe ich es schon traumatisch gefunden, je älter ich würde, umso schlimmer fand ich es. Bis ich dann beschlossen habe mir diese Folge nie wieder anzutun.

    Ich weiß, ich bin ein Weichei. Ich meide jegliche Actionfilme, kann kein Blut sehen, keine körperliche / psychische Gewalt usw .

    Aber die Serie schauen (auch) Kinder. Hat man sich dabei nichts gedacht oder bin ich wirklich so sensibel?

    Mehr kann ich zu dieser Folge nicht sagen, weil sich das so eingebrannt hat und nichts anderes mehr.

    Deemons Rolle habe ich nie verstanden. Es wurde was angefangen, doch nie zu Ende gebracht. Als Gegner wäre er echt toll gewesen, denke ich.


    Das Design ohne Mantel ist tatsächlich zu gruselig, meiner Meinung nach. Aber ich bin da eh etwas empfindlich.

    Also die Zeichnung vom LKW war ja wirklich lächerlich. 🤣😅Ist mir als Kind nie aufgefallen. Erst als ich es nach vielen Jahren noch einmal geschaut habe.

    Cody ist doch sonst ein intelligentes Kerlchen. Das hat echt 0 zu ihm gepasst.

    Ich liebe diese Folge! Ich gebe ihr ebenfalls eine 10 von 10!

    Diese Folge ist mir so im Kopf hängengeblieben, weil sie einfach wahnsinnig emotional und wunderschön erzählt ist. Diese Balkonszene wo der kleine Ken zu Sammy sagt : du machst die Seifenblasen viel ruhiger als ich... Du bist der Seifenblasenchamp.. "

    Jedes Mal wenn ich Seifenblasen sehe, muss ich an diese Szene denken. Verrückt, oder? 😅

    Ganz egal ob es jz nicht zu 100 Prozent perfekt ist vom Sinn her usw. Es hat mich berührt. Diese Folge ist unvergesslich ❤️

    Doch doch. Du hast schon Recht. Keine Sorge. Ich wurde nur im selben Zuge mit NatalieMotomiya erwähnt. Und da kann ich selbstverständlich nicht mithalten 😁


    Der arme Davis. Er hatte es wirklich am schwersten als Anführer. So als Tais direkter Nachfolger.

    Gut dass ich nicht die einzige bin die das so sieht ^^


    Also Flamedramon ist wirklich richtig cool. War schon mit das Highlight in der Folge.

    Ein 02 Liebhaber bin ich also. Soso :D

    Ich lasse das mal so stehen. 😁


    Muss sagen, ich hatte einen schwierigen Start mit der Folge.

    Ich wollte und konnte nicht akzeptieren dass Tai nicht mehr die Hauptperson ist, bzw ihn jemand anderes "ersetzt".


    Aber als ich die Tatsache und die Personen irgendwann akzeptiert hatte, war es dann doch eine schöne Folge (und Staffel).


    Tsuki ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Genau so habe ich es auch gesehen. Gute Folge, guter Aufbau.


    9 von 10 Punkten ist absolut gerechtfertigt.

    In dem Film wird gekämpft. Das auf jeden Fall. Aber für Leute die ( vor allem) auf die Kämpfe stehen, wird es höchstwahrscheinlich zu wenig sein.

    Also ich persönlich fand es total in Ordnung, da der Fokus auf etwsd anderem lag aber gut möglich dass es eben manche stört. Wobei man es eh nie jemanden Recht machen kann. Alles Geschmackssache.

    Ok du hast Recht. Es ist ein shounen Anime. Allerdings habe ich das eher mit anderen Action animes vergleichen wie Dragonball oder jojos bizarre adventure (falls Das jemand kennt), wo es eben richtig uns kämpfen geht.

    Deswegen denke ich immer dass Digimon weibliche Fans mehr anspricht, weil es eben nicht immer nur Hau drauf ist.

    Aber ja, Digimon ist ein shounen Anime. Nur eben nicht so extrem wie manch anderer.


    Von den Stimmen her gehe ich doch schwer aus dass es die selben sind wie in 02. Also ich hoffe es sehr sehr!

    Beide haben es tatsächlich echt schwer. Davis wird wirklich oft als Abklatsch dargestellt. Die Chance einen eigenen Charackter zu entwickeln , geben ihm nicht viele. Und takato ist ja mal komplett anders wie der Rest. Charakterlich.

    Ich glaube, ich gebe meine Stimme Davis. Zum einen weil ich ihn mittlerweile echt gerne habe. Obwohl mir diese Art von Charas eig nie zusagen, aber NatalieMotomiya hat die letzten 20 Jahre einen guten Job gemacht 🤣

    Zum anderen kenne ich Takato ehrlich gesagt gar nicht wirklich. Tamers ist schon ewig her bei mir. Ich weiß dass ich ihn als Kind doof gefunden habe. Jahre später fand ich ihn wieder gut. Aber jetzt noch mal einige Jahre später? Schwer zu sagen.

    Zu dem Thema, zu wenig Action : es ist Digimon und kein Shounen Kampf Anime. Wenn ich spannende Kämpfe sehen möchte, schaue ich etwas anderes. Es war trotzdem ein Kampf dabei. Ob man den jetzt zu wenig fand oder nicht. Es war ein Kampf. Es war auch Action. Recht machen kann man es eh niemanden.


    Mein Fazit :

    Ich fand den Film super. Er hat mir sehr gut gefallen!

    Das Rui der Mittelpunkt war hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Ich fand seine Geschichte sehr berührend.

    Mir gefällt das düstere sehr. Ich liebe Geschichten die einen später noch beschäftigen und man sich Gedanken dazu macht. Einige Szenen und Worte lassen mich heute noch nicht los.

    Digitationen waren für mich schon immer zweitrangig. Dennoch kann ich es verstehen wenn man enttäuscht ist, keine neuen gesehen zu haben.

    Genau so wie der Punkt mit dem Hauptprotagonisten. Ich glaube, wenn man Davis nicht sonderlich mag, wird das einige Abzüge im Film geben. Aufgrund verschiedener Situationen wie er agiert /reagiert usw.

    Da mir die japanische Version schon gut gefallen hat, wird mich die deutsche erst Recht abholen.

    Darauf freue ich mich schon riiiiesig! 💕

    Also TK finde ich ganz schlimm. Einer meiner größten "Hass" Charaktere im Digimon Universum. Er ist ein Sunnyboy und weiß genau dass er gut ankommt. Ich finde ihn richtig arrogant. Ich habe nicht mal viele konkrete Punkte um das genau zu beschreiben aber ich finde ihn einfach sehr unangenehm.

    Rein optisch schaut er ja nicht schlecht aus. Sein Faible für Mützen finde ich auch ganz gut.


    Zu Kari :

    Keine Ahnung.. Mir gefällt dieser ganze Geschichte Dreiecksmist gar nicht. Wenn die sich gern haben, sollen sie sich daten aber andere Leute damit in Ruhe lassen und nicht ständig damit anecken wollen.

    Geheiratet haben sie am Ende ja nicht aber 100%ig mal etwas gehabt 😉


    Ich finde es nicht soo schlimm dass er nur ein Armorei bekommen hat. Immerhin hat er die Chance bekommen nochmal in 02 auftreten zu dürfen. Nur bisschen blöd weil patamon dann "nur" eine Armor Stufe hat.


    Die DNA mit Cody fand ich ganz ok. Charakterlich super unterschiedlich und somit super als DNA Partner mit Cody.

    Nur shakkoumon (richtig geschrieben? ) schaut echt... Naja aus 😅

    Also im allgemeinen finde ich es überhaupt nicht schlimm dass nur wenige Männer bei magical girl Serien auftauchen. Bei shounen Serien ist das ja nicht unbedingt anders (mal mehr, mal weniger..)

    Der männliche Chara muss eben einfach passen und nicht so nervig sein 😝 und 1,2 mehr wäre manchmal zumindest auch nicht schlecht.

    Klar kann man dann auch enttäuscht werden. Ist auch schon passiert. Aber es gibt soo viele Leute im Internet die aufgrund der Spoiler den Film zerreißen ohne es überhaupt komplett gesehen zu haben. Und da distanziere ich mich ganz klar davon.

    (Bei Pokémon spielen zb ständig)


    Musik bei Digimon ist mir ebenfalls ( sehr) wichtig. Nur eben nicht das japanische. Deswegen auch das Ausrufezeichen nach japanisch.

    Ich hoffe ebenfalls dass es wieder auf deutsch eingesungen wird! 💕

    Vermutlich weil sie wirklich immer den letzten Schlag macht und es dadurch so wirkt als sei sie die starke Heldin. Aber irgendwie, die anderen machen alles und sie dann eben nur den letzten schlag XD

    Ja deswegen hatte ich sie wohl so in Erinnerung xD


    Ja, es wirkt einfsch seltsam bei Chibiusa bzw bei Bunny dass sie da so abdreht. Sie braucht ja nur mit mamoru reden und die flippt gleich aus. Das ist einfach lächerlich.

    Bunny ist definitiv schlimmer. Wesentlich schlimmer..

    Bin manchmal immer noch erschüttert über mein zerbrochenes Wahrnehmungsbild von ihr 😅

    Ja, ich bin tatsächlich jemand der eig nie Spoiler liest und wo der Titel mir oft schon reicht. Wie zb bei Pokémon oder bestimmte Filme. Neues Spiel/Film? Sofort. Kauf ich. Ohne mich vorher großartig zu informieren. Denn ich weiß dass ich das Universum dazu LIEBE und wenn ich mich vorher schon mit vielen Infos dazu beschäftige, könnte es meine Freude hemmen. Also lasse ich es lieber ganz sein.


    Und ja, es kommt eben auch drauf an warum man den Film schaut bzw was einem wichtig ist.

    Digitationen waren für mich immer schon zweitrangig. Also wenn keine neue kommt, kann ich das sehr gut verkraften.

    Japanische (!) Musik interessiert mich überhaupt nicht. Von mir aus könnten die sonst wie viele neue Songs bringen.

    Mir persönlich geht es tatsächlich wirklich darum meine Kindheitshelden zu sehen. Ich finde es wunderschön mitanzusehen wie sie erwachsen werden. Kizuna hat mich emotional zu 100 % abgeholt. Nun möchte ich sehen wie die 02 Kids groß werden. Ob es dann iwelche Logik Fehler gibt werde ich ja dann feststellen, sobald ich den Film gesehen habe. Und selbst wenn - solange es mich emotional mitnimmt ist für mich die Welt in Ordnung.


    Man muss halt auch dazu sagen dass ich jz im Vergleich zu Tsuki oder @takuya( und sicher auch paar anderen) jetzt nicht der große Digimon Fan bin.

    Also als Fan würde ich mich schon bezeichnen aber ich sammel zb nichts oder schaue auch nicht jeden Film an. Bis jetzt kenne ich nur die Filme die auch auf deutsch synchronisiert worden sind. Und das sind ja bekanntlich nicht viele. Ich kenne bzw spiele nicht alle Games usw

    Von daher habe ich im vornherein vielleicht andere Erwartungen bzw erscheint mir manches eben nicht als wichtig, was für andere vielleicht große Bedeutung hat.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich trotzdem auf den Film und bin schon gespannt wie die Umsetzung am Ende dann doch wird.