Beiträge von Shin

    Part 4 ist endlich fertig übersetzt und was soll ich sagen... es mag sich etwas langsam anfühlen, aber wenn wir das es als Anime betrachten, wäre hiermit denke ich die erste Folge beendet und dann ist das Pacing doch noch recht okay.


    Eiji zeigt etwas Gewissensbisse als er realisiert, dass die Digimon richtig leben und scheint dem gestorbenen Tyrannomon etwas mehr Anerkennung zu geben. Finde ich sehr gut, dass man erst aus seiner Sicht denkt sind "Werkzeuge" und dann die Offenbarung kommt.

    Dass der Prof. sein Dock in den Müll werfen wollte, wirkte zwar im ersten Moment übertrieben und unpassend, aber da er Eiji dann das Armband geben wollte, ist die Szene doch gleich wieder etwas lustiger (vor allem mit dem Flachköpper in den Müll xD)


    Ansonsten muss ich halt sagen, ist Hatsune gleich total unsympathisch geworden. Kaum ist Eiji mit dem Obermacker so "dicke", startet sie die Flirtversuche. Die ist bei mir unten durch :lysakigenervt:

    Kapitel 1-4

    PDF Download

    "Digimon sind lebendig", hatte Ryussenji gesagt.


    "---Nun, es würde viel Spaß machen, wenn Digimon wirklich am Leben wären!", sagte Eiji. "Es gibt Fanatiker da draußen, die Digimon wie digitale Haustiere halten, und dann gibt es Sammler wie dich. Aber für Code Cracker wie mich, sind Digimon eher… ein nützliches Werkzeug."

    Für Eiji sind Digimon wertvolle Tools für die Arbeit. Er bevorzugt Tyrannomon, welches relativ häufige in der digitalen Welt gefangen wird, was bedeutete, dass sie oft über GriMM gehandelt werden.

    "Hmm."

    "Also, wann und wo wirst du dieses Digimon Land-Ding eröffnen?"

    "Es wurde endgültig eingestellt." Ryusenji seufzte enttäuscht.

    "Ohje."

    "Realistisch gesehen, war es schwer umzusetzen. Deshalb bleibt die digitale Welt ein Geheimnis für die Menschheit."

    Mit Ryusenjis Worten blickte Eiji auf die Bilder des Flugzeugabsturzes zurück, welchen er gerade gesehen hatte.

    "Ja, ich denke schon, da es da draußen Menschen gibt, die Digimon für Verbrechen benutzen. Leute im selben Geschäft wie ich… Obwohl sie eher von der bösen Sorte sind."

    Während sich Code Cracker im Allgemeinen in der Grauzone bewegen, gibt es sogar einige unter ihnen, die nicht völlig moralisch berechenbar sind… und einige, die waren es.

    Es gab einige, die grau, aber fast weiß waren. Dann gab es diejenigen, die grau, aber fast schwarz waren. Einige von ihnen waren gar nicht so schlimm, wenn man einmal mit ihnen gesprochen hat, während andere wirklich verrückt, oder glatte Kriminelle oder der Feind der ganzen Menschheit waren.


    Wie auch immer—

    Netzwerkausfälle, Informationsdiebstahl durch unbefugten Zugriff und Cyberterrorismus sind in den letzten Jahren hier und da häufig aufgetreten, und Digimon hatten, tatsächlich viel damit zu tun. Wie das, was Eiji in diesem Video gesehen hatte, gab es tatsächlich einen Vorfall, bei dem ein Terrorist ein Digimon benutzte, um ein Flugzeug zum Absturz zu bringen.


    Diese Informationen wurden natürlich nicht veröffentlicht.

    Die breite Öffentlichkeit wusste nichts über Digimon oder der digitalen Welt. Weltführer und internationale Organisationen vertuschten schnell ihre Existenz.


    Außerdem wäre es ein zu großer Skandal, wenn die Charaktere eines Themenparks von Kriminellen für Cyberterror missbraucht würden. Allein die Vorstellung.

    "Wenn die Öffentlichkeit etwas über die digitale Welt und Digimon erfahren würde, würde dies dazu führen, dass der ganzen Welt die Existenz von Digimon-Verbrechen enthüllt wird", sagte Ryusenji. "Was denkst du, würde passieren, wenn wir das tun?"

    "Massenchaos."

    "Exakt."

    Die Medien würden sich wahrscheinlich die sensationellen Überschriften für Clickbait einfallen lassen, wie Digimon seien Eindringlinge aus einer anderen Welt oder so etwas. Die einfachste und simpelste Schlussfolgerung, die aus einem solchen emotionalen Zustand gezogen werden würde, wäre, dass die digitale Welt und Digimon böse sind.

    "Ein Großteil der Menschheit kennt die digitale Welt noch nicht. Selbst wenn sie es täten, würden sie es nicht verstehen."

    Ryusenjis Worte klangen genial und tiefgreifend, und sie waren für Eiji schwer zu verstehen.

    "..."

    "Sie würden nicht verstehen, dass dort eine andere Welt jenseits des Netzwerks liegt, die sich von unserer Welt unterscheidet... und dass Digimon tatsächlich leben..."

    Selbst wenn sie davon wüssten, würden sie es nicht verstehen.

    "Professor Ryusenji…"

    Eiji hatte das Gefühl, dass diese Worte zu ihm als Code Cracker gerichtet worden waren – als jemand, der Digimon für seinen Job in der digitalen Welt benutzte.

    Digimon sind Lebewesen.

    "Cracker Fang... Eiji-kun. Willst du es nicht wissen? Über die reale Welt und der digitalen Welt... die Wahrheit beiden Welten? Willst du nicht sehen, was auf der anderen Seite liegt?"

    "Nun... natürlich will ich!"

    Eiji war sofort aufgeregt.

    "---Ich meine, ich weiß nichts darüber! Die digitale Welt ist für mich nichts anderes als die Informationen auf dem Schwarz-Weiß-Bildschirm meines Digital Dock. Aber die Welt, die Sie sehen… die Welt, die Sie gesehen haben, Professor, sie ist anders, nicht wahr… wie das, was ich in diesem Video gesehen habe –"

    Das Meer aus Netzwerken, die reale und die digitale Welt.


    Und Einblicke in diese Welt, die jenseits der atmosphärischen Störungen lag…


    "Weißt du, warum dieses Video in D4 streng geheim ist?", fragte Ryusenji. "Warum es vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wird?'"

    "Weil", hatte Eiji einen Einblick. "Es echt ist?!"

    Es war kein gefälschtes Werbevideo, sondern ein tatsächliches Video der digitalen Welt…?

    "Ja… Das Video war durch unsere Beobachtungsdaten und als Bilder der wahren digitalen Welt K.I. generiert. Und die Digimon leben wirklich dort, in der digitalen Welt. Es stellte sich heraus, dass die echten Außerirdischen aus unserem digitalen Netzwerk kamen, nicht aus dem Weltraum."

    Ryusenji sah Eiji in die Augen. Wovon er sprach, war keine Metapher oder eine abstrakte Sichtweise der Dinge.

    "Digimon leben...!"

    Eiji sah sich das hololisierte ModokiBetamon an.

    Es war lebendig.

    Wenn das der Fall war, dann waren die Tyrannomon, die er als Tools nutzt, auch am Leben…? Und all die anderen Digimon?

    "Um es aus erster Hand zu sehen", sagte Ryusenji ernst. "Mit meinen eigenen Augen, die digitale Welt und die Digimon in ihrem natürlichen Lebensraum. Die digitale Welt direkt mit all meinen fünf menschlichen Sinnen zu sehen, und nicht durch virtuelle Monitore oder Beobachtungsdaten.


    Um die "Beschränkungen" zwischen der realen Welt und der digitalen Welt zu durchbrechen.


    Es so zu erleben, wie es wirklich ist. Das ist es, was ich, Tomonori Ryusenji, der Erforschung meines Lebens gewidmet habe. Alles, was ich tue, ist und wurde für D4 getan."

    Die Datenübertragung von ModokiBetamon war endlich abgeschlossen.

    Ryusenji löste Eijis Digimon Dock vom Gerät und nahm es in die Hand, um es sich anzuschauen.

    "...Ah danke." Eiji streckte seine Hand aus.

    KNACK

    Ryusenji warf das Digimon Dock beiseite.

    "Waaaaaaas?!"

    Ohne Zeit, überrascht zu reagieren, rutschte Eiji über den Boden und fing das Digimon Dock auf, bevor es in den Mülleimer fiel.

    "Was sollte das, Professor?!"

    Er war so energisch nach vorne gesprungen, dass er mit dem Gesicht direkt in den Mülleimer gelandet ist.

    Eiji hatte dieses Dock aus gebrauchten Teilen gebaut. Obwohl es größtenteils Schrott war, kostete es ihn trotzdem viel Geld.

    "Es gab einen Fehler im Speicher."

    "Ernsthaft?!"

    Ryusenji ist ein Digimon-Sammler, also achtete er mehr als die meisten anderen auf den Zustand seiner Daten.

    "Du solltest keine veraltete Ausrüstung verwenden, besonders wenn du für mich arbeitest… Das hat die Daten von ModokiBetamon fast zerstört."

    "Trotzdem mussten Sie es nicht wegwerfen… Freiberufliche Code Cracker schwimmen nicht gerade im Geld wie große Unternehmen, Professor. Ich kann nicht alles aus eigener Tasche bezahlen, eine Rechnung aufstellen oder all die High-Spec-Ausrüstung nutzen, die hier ist, wann immer ich will.“


    "Hmm."


    "...Hallo?"

    Eiji war verwirrt.

    Ryusenjis Antwort war etwas seltsam. Aber er war immerhin ein genialer Wissenschaftler des höchsten Kalibers in Japan. Man könnte ihm verzeihen, dass er etwas exzentrisch rüberkam.

    "Ich entschuldige mich dafür. Aber … Nun, das sorgt für das perfekte Timing. Strecke deinen Arm aus."

    " Hä?"

    Eiji wusste nicht, wie das Timing perfekt war, aber er tat, was ihm gesagt wurde.

    Ryusenji befestigte etwas an Eijis linkem Handgelenk.

    Eiji... schluckte schwer.

    "...!"


    Wann hatte er so etwas zuletzt gespürt?


    Als seine Eltern ihm als Kind eine neue Videospielkonsole gekauft hatten? Als er sein erstes Smartphone bekommen hatte?

    Nein, dies war tausendmal größer als das…!

    Er fühlte sich, als würde sich seine ganze Welt erweitern, nur indem er dieses Ding trug.

    "Es gehört dir."

    Es war ein Armbanduhr-ähnliches Gerät.

    „Ist das… das hochmoderne Digimon Dock von Abadin Electronics? Und ein Smartwatch-Typ?!

    Eiji hatte Lust, auf und ab zu springen und Rad zu schlagen.

    Die Produkte von AE ließen sich leicht in Digimon Docks modifizieren und sind daher unter Code Crackern hoch angesehen. Und dies war ein echtes AE-Produkt. Da es sich um Digimon handelte, war es ein Geschäftsgeheimnis.


    novel_1-4_393zlrql.jpg


    — Ein Digimon Linker.


    "Dies ist der Prototyp eines Produkts, an dem ich gearbeitet habe."

    "Professor Ryusenji… das wusste ich zwar bereits über Sie, aber Sie sind echt unglaublich!"

    An Eijis Arm begann sich das Armbanduhr Digimon Dock automatisch einzurichten.

    "Nun, ich bin auch der technische Direktor der Division Digimon Dock. Dieses Gerät verfügt über einen biometrischen Vitalsensor und kann daher nur von Ihnen, der Person, für die es registriert ist, verwendet werden."

    "Oh! Also ist es für mich gemacht worden!"

    "Es hat einen Sensor der medizinischen Geräteklasse, der Puls, Blutdruck, Atmung, Körpertemperatur usw. aufzeichnet. Und es kommt mit einem 24-Stunden-medizinischen Support-System über unsere Lebensunterstützung."

    "Ich werde so gesund werden!", antwortete Eiji begeistert.

    "Es hat auch eine Hololisierungsfunktion. Normalerweise ist die Hololisierung von Digimon nur bei DDL und einigen anderen autorisierten Einrichtungen erlaubt, aber... dies ist eine besondere Ausnahme."


    Es war alles extra besonders, besonders, besonders. Er wurde einer Sonderbehandlung unterzogen!


    "Aber Sie geben mir den Prototypen… Sind sie sicher? Irgendeinen Haken muss es doch geben."

    "Ruhig. Das ist einfach ein Geschenk von mir an dich."

    "Oh wow!"

    "Aber hier ist die Sache."

    "Ja, ich wusste, dass es einen Haken gibt! Ich fange an zu begreifen, was für ein Mensch Sie sind, Professor!"

    Während er das scherzhaft sagte, hatte Eiji nicht die Absicht, sich von seinem Smartwatch Digimon Dock zu trennen.

    Er wollte es. Das Digimon Linker hatte Funktionen, die ohne Übertreibung in einer anderen Liga – sogar Ligen – von Eijis Do It Yourself Dock spielten.

    "Ich möchte sehen, was Cracker Fang bei diesem nächsten Job, den ich für Sie habe, damit machen kann."

    "Ich werde es tun."

    "Nun, das war schnell. Gut gut. Das gefällt mir an dir."

    Ryusenji nahm Eijis Arm und drückte einen Schalter auf einer Seite des Digimon Linker. Der Bildschirm leuchtete schwach.

    Eine mysteriöse Flamme schien vom Bildschirm aus zu flackern.


    —Loogamon. Rookie Level. Typ Magisches Tier. Typus Virus.


    Ein Digimon, das er noch nie zuvor gesehen hatte, saß dort auf dem Farbbildschirm.

    Eiji blinzelte.

    "Ein Welpe... ein Hund?"


    Nachdem Eiji den neuen Jobauftrag von Professor Ryusenji erhalten hatte, ging Eiji alleine durch das Tor und kehrte in die Lobby zurück.

    "Durchbrechen Sie die Grenzen zwischen der realen und der digitalen Welt, hm ...?"

    Das hololisierte dreifarbige Objekt befand sich wieder in der Mitte der Halle.

    "Oh, hallo nochmal!" sprach Hatsune an der Rezeption.

    "Gebe ich meinen Pass hier zurück?"

    "Du kannst es hierhin legen. Danke."

    Eiji gab ihr seinen Pass zurück. Hatsune bemerkte das Gerät an seinem Arm.

    "…"

    "Oh, das? Professor Ryusenji hat es mir gegeben... Weißt du, was es ist? Es ist ein Digimon Dock."

    Eiji zeigte Hatsune sein neues Smartwatch-Gadget.

    Hatsune sah sich schnell um und flüsterte dann zurück: "Ist das nicht das neue, geheime Modell?"

    Sie schien über Firmengerüchte gut informiert zu sein. Vielleicht war das ein Vorteil ihrer Position als Rezeptionistin.

    "Es ist allerdings ein Prototyp. Ich mache nur einen Testlauf."

    "Wow. Dass Professor Ryusenji dich höchstpersönlich gebeten hat, es auszutesten? Er muss dir wirklich vertrauen."

    Hatsune schien wirklich überrascht zu sein, anstatt ihn Honig um die Ohren zu schmieren.

    "Hmm... ich frage mich. Ich meine, denkst du wirklich?"

    "Absolut! Ich meine, trotz seines Aussehens ist Professor Ryusenji so…" Hatsune senkte die Stimme. "Es kann ein bisschen schwierig sein, mit ihm zu arbeiten."

    "Oh ja, er ist ein Sonderling", sagte Eiji und versuchte, nicht zu lachen. Hatsunes Einstellung ihm gegenüber war völlig anders als zuvor, als er sie zum ersten Mal sah. Aber das war keine schlechte Sache. "Wir sehen uns später."

    "Oh, Nagasumi-san."

    "Du kannst mich Eiji nennen."

    "Dann… kannst du mich Hatsune-chan oder Hatsune-cchi nennen, wie du willst! Also... zu deinem Anmeldeformular. Mir ist aufgefallen, dass du keinen Beruf angegeben hast! Wenn ich fragen darf, was soll ich da eintragen?"

    Hatsune sah ihn erwartungsvoll an und zappelte.

    "Mein Beruf?"

    Eiji dachte darüber nach.

    Freiberufler zu sein... war nicht gerade ein Beruf. Es bedeutete nur, dass er keinen festen Job hatte.

    "--- Ich bin Eiji Nagasumi, ein Code Cracker."

    "Ähm..."

    Hatsunes Reaktion war die zweifelhafteste, die er den ganzen Tag über gesehen hatte.

    An sich hat mit Part 3 schon relativ gut gefallen. Der Professor wirkt richtig sympathisch, finde ich und wie die Digimon hier erklärt und eingebracht werden ist ebenfalls schön, angenehm und wirkt nicht zu aufgedrückt.

    Das mit dem Flugzeug fand ich eigentlich auch ganz nett, um mögliche Konsequenzen zu zeigen, was passiert, wenn man die Digimon für Terroranschläge nutzen würde. Auch wenn ich mich frage, welches Digimon dafür verantwortlich war. Allerdings fehlte mir hier von Eiji sowas wie "Von dieser Katastrophe habe ich schon gehört! Beängstigend, dass Digimon dafür verantwortlich sind". Weil so nen Absturz wird sicherlich in den Nachrichten gewesen sein und man hätte hier halt diese Aufklärung bringen können.


    Alles im ganzen ein schöner Part trotzdem

    Kapitel 1-3

    PDF Download

    Es war ein Meer aus Netzwerken in einem kuppelförmigen Theater.

    Eiji stand in der Mitte des Raumes, als ein schematisches Diagramm, das aus Wireframes konstruiert war, vor ihm projiziert wurde.

    Auf der Oberfläche des weltweiten Webs schwebten die Server von Nationen, Unternehmen und Forschungsinstituten. Die Server saßen wie schwimmenden Inseln oder Schiffe aus Wellen auf der Oberfläche aus.

    Die Projektion tauchte dann zu einer Tiefsee Region unter dem Netzwerk, in der sich eine völlig andere Welt entfaltete.


    — Die "Digital World"


    Eine Stimme begann im Theater zu spielen und führte durch eine Audio-Tour.

    Das Wireframeschema wurde nun in 3D gerendert und nahm lebhafte Farben an.

    "Es ist eine andere Welt als unsere, der realen Welt", sagte die Stimme. "Man könnte es einen Cyberspace nennen, der im digitalen Netzwerk existiert."

    Die „andere Welt“, die sich von jenseits des Netzwerks, der digitalen Welt ausbreitete.

    Solche malerische Schönheit…

    Obwohl die Bildqualität schlecht war, hatte sie eine klare und schöne Wildnis, ähnlich wie die in der Lobby gezeigten Bilder.

    "In dieser digitalen Welt lebende", fuhr die Stimme fort, "sind die-"

    Die Daten wurden dreidimensional.

    Es war ein Hololize, eine Technologie, die von TDU verbreitet und von AE praktisch umgesetzt wurde. Diese Technologie war das, was in der ganzen Stadt bei allen digitalen 3D-Beschilderungen verwendet wurde.


    "--- Digitale Monster, bekannt als Digimon!"


    Etwas wurde als Hologramm dargestellt.

    Auf den ersten Blick sah es aus wie... ein Frosch?

    Es sah wie eine Kaulquappe aus, die immer noch einen Schwanz hatte, aber kurz davor war, ein Frosch zu werden. Es hatte die Farbe einer Wassermelone, grün mit schwarzen Streifen. Was es unverwechselbar machte, war seine Rückenflosse, die war wie ein Irokesenschnitt, die Krallen an den Gliedmaßen und Reißzähne, die zu einem übermütigen Grinsen zusammengerollt wurden.


    Betamon, Rookie Level, Amphibien Typ, Typus Virus


    Die Daten des Pseudofrosches wurden angezeigt.

    "Digimon sind Lebensformen, die in der digitalen Welt leben", erklärte die Stimme. "Eine K.I. Lebensform!"

    So etwas gibt es in keinem Lehrbuch zu finden.

    (Eine K.I. Lebensform…?)

    Digimon existieren in verschiedene Formen - wie Fische, Amphibien, Reptilien, Säugetier, Pflanzen, Insekten, Krustentiere, Weichtiere, sogar Maschinen- und chemische Phänomene, ganz zu schweigen von anderen Phänomenen wie unzählige mythologischen Kreaturen, Göttern und Dämonen— eines nach dem anderen wird als Hologramm dargestellt.


    Die Entdeckung der digitalen Welt und Erforschung ihrer Geschichte.

    Die Identität der digitalen Monster, bekannt als Digimon.

    Die Entwicklung der Digimon (Baby, Rookie-, Champion-, Ultra- und Mega-Level)

    Die drei grundlegenden Attribute der Digimon Klassifizierung, usw...


    Diese Erklärungen kamen mit den Bildern der hololisierten Digimon zusammen.

    "Das ist das Objekt, das ich in der Lobby gesehen habe..."

    Ein Video des Objekts, das Eiji zuvor gesehen hatte, leuchtete wiederholt über Eiji wie in einer dreifarbigen Lasershow auf, als er im Zentrum des Theaters stand.

    "Es ist das Motiv der drei Attribute, die die Grundlage der Taxonomie eines Digimon bilden -" Virus "," Datei "und Serum", erklärte Ryusenji.

    "Digimon sind die Verwirklichung und Bemühungen der Menschheit auf einen erfolgreichen Kontakt mit einer neuen Welt – die digitale Welt - im Netzwerk!" weinte die Stimme. „Digimon hat die menschliche Gesellschaft revolutioniert. Durch die Verwendung und Anwendung von Digimon als Tools, hat es zu bemerkenswerten Entdeckungen in verschiedenen Studienbereichen wie der Softwareentwicklung, kryptografischer Sicherheit so wie der Medikamentenentwicklung mit KIs. Jedoch-"


    Es ist immer noch ein Geheimnis für die Menschheit.

    Die Mehrheit der Menschen auf der Welt weiß immer noch nicht, dass diese digitale Welt überhaupt existiert.


    Plötzlich war das Bild gestört.

    Das Theater vibrierte.


    —Und selbst wenn sie es tun würden, würden sie es sowieso nicht verstehen.


    Der Ton des Dialogs änderte sich in dieser letzten Zeile. Es klang, als käme es von einer Maschine.

    "---Es gibt das ethische und nicht-ethische. Digimon können als Werkzeuge für Cyber-Terrorismus missbraucht werden. Diese Fälle werden als "Digimon-Verbrechen" bezeichnet."

    Das Video sprang abrupt zu einer Szene in der realen Welt.


    Es war… die Passagierkabine eines Flugzeugs.


    Die Flügel des Flugzeugs waren außerhalb eines Fensters zu sehen. Das Dröhnen seiner Motoren war hörbar, als das Flugzeug nachts über den Wolken flog.

    Das Video wurde von einem der Passagiere aufgenommen, der die Kabine mit seinem Smartphone filmte.

    Neben ihn am Schlafen, war unter einer Decke entweder die Frau, die Liebhaberin oder die Tochter des Passagiers...

    —BOOOHHH!

    Ein realistischer Schrei aus Wind betäubte Eiji.

    Die Welt wurde von atmosphärischen Störungen überflutet und dann… Stille.


    —ROOOOOOAAAAAARRRRRR.


    Ohne Vorwarnung.

    Die Sicht wurde plötzlich dunkel. Der Winkel des Videos wurde gestört. Eine Warnung. Sauerstoffmasken fielen runter.

    Geschrei.

    Verwirrung.


    (..................!)


    Eiji wandte seinen Blick ab.

    Er konnte es nicht mehr ertragen zuzusehen, aber es gab auch nichts, was er hätte tun können.

    Das Flugzeug flog plötzlich im Sturzflug runter und fiel kopfüber, in einer Höhe von mehr als 30.000 Fuß (ca. 9 km) durch die Wolken.

    novel_1-3_xmd2fiv6.jpg


    Tomonori Ryusenji war schon immer die führende Figur der Welt, um die digitale Welt und die digitalen Monster zu erforschen. Er war der Grund, warum sich AEs Digital Lab neben TDU befand.

    Es gab keinen Präzedenzfall eines einzelnen Forschers, der einen so bedeutenden Beitrag zum Ruf einer Universität und der Geschäftsleistung eines Unternehmens leistete. Die bemerkenswerte Entwicklung sowohl der Universität als auch der AE wurden alle allein von Professor Ryusenji ermöglicht.


    "Herrlich!"

    Ryusenji strahlte mit Zustimmung, als er das Digimon Dock inspizierte, ein Gerät, mit dem Eiji seine Waren lieferte.

    Sie waren in der DDL in Ryusenjis Büro. Es war ein privater Raum, in dem ein Teil der Wand aus Glas bestand. Es sah ähnlich wie ein Universitätslabor mit Regalen voller Ausrüstung, Referenzmaterial und Kartons aus.

    Ryusenji verband das Digimon Dock mit seiner Laborausrüstung, und das Digimon, welches Eiji gefangen hatte, wurde hololisiert.

    Es war eine froschähnliche Kreatur mit einem Schwanz.

    "Es ist in der Tat das ModokiBetamon, das ich angefordert habe! Schauen Sie sich einfach nur diese sanften, schönen Kurven an!"

    Ryusenji verfolgte den Umriss des ModokiBetamon mit seinem Finger, als würde er etwas Kostbares berühren.

    Unter all den Daten, die man in der unbekannten Digital World finden kann, verkaufen sich diese KI Programme namens Digital Monster, auch als "Digimon" bekannt, aufgrund ihrer Bequemlichkeit, Skalierbarkeit und Seltenheit zu einem hohen Preis auf GriMM.

    "Ich brauchte drei Tyrannomon, um das zu fangen!" Appelliert Eiji, als er seine Tasche um seine Schultern hing. Er hatte seine persönlichen Gegenstände zurückbekommen, da sie nicht mehr in D4 waren.

    "Wow, klingt hart."

    Betamon hat die Angewohnheit, seine Rückenflossen zu werfen, wenn es das Gefühl hat, in Gefahr zu sein. ModokiBetamon gibt jedoch eine Schockwelle aus der Rückenflosse ab... So wurde Eijis Tyrannomon (#3) während seiner Gefangennahme durch seine "Blade Fin"-Technik getötet.

    "Ja, das war es! Aber Professor... Ich bin mir nicht sicher, wie sich dieses ModokiBetamon von dem anderen Betamon unterscheidet..."

    "Was meinst du?" Ryusenji sah beleidigt aus. "Eiji-kun, kannst du es nicht sehen? Kennst du den Unterschied zwischen Betamon und diesem ModokiBetamon wirklich nicht?!"

    Eiji war alarmiert, dass er seinen Klienten enttäuscht hatte.

    "Ähm... na ja, die Farbe... ist ein bisschen anders?"

    "Das ist richtig! Die Farbe dieses ModokiBetamon ist nicht annähernd so lebendig! Ich wusste, dass du den Unterschied erkennen kannst. Eiji-kun, du kannst diesmal einen Bonus erwarten."

    "Ja, ja, ja! Danke für deine Patronage!"

    Es schien, dass seine zufällige Vermutung richtig war. Jetzt konnte Eiji heute Abend Gurken und ein rohes Ei zu seiner Rindfleisch-Reisschale hinzufügen. Der Kunde schien sehr erfreut zu sein.


    Ryusenji begann, die Daten des ModokiBetamon auf die Laborausrüstung zu übertragen.

    "--- Eiji-kun. Was denkst du über deine Erfahrung vorhin?"

    "Vorhin ... meinst du dieses Video, das ich in D4 gesehen habe? Es war großartig!"

    "Es ist ein Werbevideo. Unser Unternehmen hatte einst den Plan, in Unterhaltungsbereiche zu expandieren. Wir wollten es "Digimon Land" nennen..."

    "Nett."

    "Hmm."

    "Also wollten Sie Digimon als Charaktere an die breite Öffentlichkeit verkaufen, die nichts über die digitale Welt wissen, oder? Ich persönlich mag die Idee, die ihr hattet, dass Digimon lebende KI Kreaturen sind. Fantasie? Fiktion? Wenn ich ein Kind wäre, wäre ich süchtig."

    Eiji ließ seine Fantasie freien lauf.

    "Digimon sind lebendig."

    Part 2 von Kapitel 1 fertig übersetzt und joa... ich finde den Übergang ehrlich gesagt zu plötzlich. Am Ende von Part 1 sitzt Eiji ja noch im Laden und nun auf einmal ist er bereits vor dem Labor... ich hoffe, man vergisst die Tyrannomon nicht. Wäre doof, wenn das alles wirklich NUR als Einleitung gedient hätte. Aber ich will mal etwas abwarten.


    Ansonsten scheint er ja richtig der Flirtmeister zu sein xD Die arme Frau an der Rezeption. Kann mir das richtig unangenehm vorstellen, wenn ja so jemand casuel auf einmal mit einem reden will.

    Der Prof. scheint auch recht lässig zu sein und für so nen reichen Oberboss recht easy. Wirklich viel ist in dem Part auch nicht passiert, obwohl er mehr Text gefühlt hatte.


    Part 3 wird er dann sein Linker bekommen und wir werden eventuell Loogamon richtig kennenlernen.

    Kapitel 1-2

    PDF Download

    Die Tokio Dennō Universität wurde als wichtiges Regierungsprogramm gegründet, um neue wissenschaftliche Hauptfächer zu begrüßen und diese zu unterstützen, welche für die Zukunft der Wissenschaft, Technologie und der Nation selbst verantwortlich werden würden.

    Obwohl es relativ neu war, wurde eine erstklassige Forschung vorgestellt, die für einen großen Fortschritt im Bereich der Informatik verantwortlich war. Es befindet sich im Denrin District, das zum neuen Zentrum der multinationalen Stadt Tokio geworden ist. Der Ruf der Universität als guter Ausgangspunkt für Jobs bei globalen Unternehmen und Technologiegiganten machte es bei potenziellen Studenten immer beliebter.

    Neben dem Denrin-Campus von TDU gibt es noch eine andere Einrichtung.


    Abadin Electronics Corp., auch bekannt als "AE".


    AE ist das führende Unternehmen in elektronischen Terminals, Netzwerkgeräten und fabriklose Halbleiterproduktion. Das Denrin Digital Lab (DDL) von Abadin Electronics war die Heimatbasis des Forschungs- und Entwicklungsteams von AE.


    novel_1-2_01.jpg


    Die Lobby im ersten Stock bei DDL war einfacher gestaltet als Eiji es sich vorgestellt hatte.

    Alles, was sie hatte, war eine Rezeption und eine gewöhnliche Sitzbank. Der große Monitor an der Wand zeigte keine Werbung über AE. Vielmehr zeigte es Szenen von Wüsten, dichten Wäldern, Polarmeere, Bergketten, Stromschnellen voller Herbstblätter, der Untergrund und Höhlen... Szenen der Natur aus allen vier Jahreszeiten in einer Endlosschleife.


    "Ich denke, das liegt daran, dass das Digital Lab eine Forschungseinrichtung ist und der Hauptsitz von AE woanders ist."


    Die Außenwände des Labors waren mit einem sanften grün bedeckt, und es gab kein Firmenlogo oder ein Schild, um anzuzeigen, was für ein prestigeträchtiger Ort dies war. Jeder, der vorbeikommt, könnte denken, dass dieses Gebäude Teil der Universität nebenan sei.

    Eiji betrachtete sein Spiegelbild im Glas.

    Er trug seine übliche lässige Kleidung. Anscheinend war dies bei der DDL Alltagskleidung erlaubt.

    Die Leute, die hier arbeiteten, sollten die Elite sein, die besten und fittesten Köpfe ihres Feldes. Es war nicht der Ort für einen Freiberufler, der frisch die Schule verlassen hatte.

    Unabhängig davon ging Eiji ohne zu zögern zur Rezeption.


    Er war hier, um zu arbeiten.


    "Hallo..."

    Entspannt begrüßte Eiji die Empfangsdame.

    "Huh?"

    Sie sah Eiji mit einem Blick an, der sich eindeutig fragten, was dieses verdächtig aussehende Kind hier zu suchen hatte. Da er keinen Rucksack trug, war er offensichtlich nicht hier, um Essen zu liefern.

    Oh, ich verstehe... es muss Studenten oder Passanten geben, die gelegentlich versehentlich das Labor betreten. Sie kam zu dieser Schlussfolgerung, als er vor ihr stand.

    "Ich habe einen Termin. Unterschreibe ich auf dieses Tablett?"

    Eine Forschungseinrichtung wie diese muss Geschäftsgeheimnisse haben. Am Durchgang auf der anderen Seite waren mehrere muskelbepackte Wachen stationiert. Wenn dies die Vereinigten Staaten wären, würden sie alle Pistolen bei sich tragen.

    "Ja, natürlich..."

    Sogar ihre zögernde Stimme klang süß.

    Sie hatte kurzes, voluminöses, im Haarband zusammengebundenes Haar. Während sie ein schlichtes Outfit im Stil dessen trug, wie man es in einem Labor erwartet, hatte sie ein recht kleines Gesicht, einen schlanken Hals und schmale Schultern. Sie war der Typ, der die Aufmerksamkeit, schon mit ihrer bloßen Anwesenheit auf sich zog.


    "---Schreibe ich meinen richtigen Namen, wo er nach meinem vollständigen Namen verlangt? Ich benutze nämlich einen Alias bei der Arbeit."

    "Entschuldigung, aber bist du ein Schriftsteller oder im Showbusiness?"

    "Weder noch."

    Es war kein Künstlername oder ein Pseudonym. Eiji verwendete wie die meisten Code Cracker einen Alias für die Arbeit.

    "Bitte benutze dann deinen richtigen Namen, wenn es dir nichts ausmacht."

    "Eiji Nagasumi dann... Telefonnummer, Terminzeit... und der Grund für das Treffen, wäre das genug? Hatsune-chan."

    Eiji schaute sich ihr Namensschild an.

    "Bitte werde nicht zu privat mit mir."

    "Okay, dann... Hatsune-cchi."

    "...!" Ein Muskel zuckte in Hatsunes Tempel. "Wenn Sie geschäftlich hier sind, dann geben Sie den Namen Ihres Unternehmens hier …"

    "Noch habe ich keine Firma."

    "Oookay..."

    "Nun, mein Grund ist... warte, was war die Abteilung dieses Mannes nochmal? Oh, was auch immer, das nervt einfach nur."

    Eiji holte sein Smartphone heraus.


    -Tomonori Ryusenji, Professor.

    Er tippte auf den Kontakt, schickte ein "Ich bin hier" und beschloss, in der Lobby zu warten.

    Es gab noch andere Gäste, alle erhielten von der Rezeption einen Gästepass. Keiner von ihnen sah wie Geschäftsleute aus, sondern eher wie Akademiker, die gerade über den Campus von TDU spazierten.

    (...)

    Eiji betrachtete das Objekt in der Mitte der Lobby.

    Drei Kugeln schwebten in der Luft. Jede Kugel hatte eine charakteristische Markierung, die darauf eingraviert war.

    Sie bildeten einen Kreis miteinander, mehr oder weniger und drehten sich, während sie einander überlappten. Sie waren wie drei kugelförmige Cluster, die sich im Weltraum gravitativ anzogen.

    (Habe ich diese hier schon einmal gesehen...?)

    Eiji sah es sich genauer an und zog sich dann erstaunt zurück.

    "Dies ist ein dreidimensionales Bild ... ein Hololize!"

    "---Hey, Fang!"

    Eine Stimme von der anderen Seite des Durchgangs rief seinen Alias heraus.

    Gleichzeitig brachen die drei kreisförmigen Objekte zusammen und verschwanden ohne jeglicher Spur.

    Eiji drehte sich um.

    Der Mann war ungefähr 1,70 cm groß, mit einem gemeißelten Gesicht, mit einem Hauch von Grau und einem leichten kaukasischen Blick. Er hätte in den 60ern sein sollen, aber sein Gang und seine Haltung ließen ihn viel jünger erscheinen.

    Die Majestät seiner Anwesenheit war in den Reaktionen der Menschen um ihn herum deutlicher als bei ihm selbst zu spüren. Die Augen aller in der Lobby blickten nach seinem unerwarteten Auftritt nach ihm.


    "Hallo, Mr. Ryusenji... ich meine, Professor!"


    Professor Ryusenji war einer der Mitbegründer von Abadin Electronics.

    Ein äußerst wohlhabender Mann, er besaß noch immer mehr als 20% der AE-Aktien, die eine Marktkapitalisierung von mehr als 100 Milliarden US-Dollar entsprachen.

    Er wurde Professor genannt, weil er zufällig auch Universitätsprofessor war. Als Chef des Ryusenji Laboratorium, das in der Branche gut bekannt ist, war er derzeit auch ein emeritierter Professor an der Tokio Dennō Universität. Er hatte seine Firma, die als universitäres Unternehmen anfing, in die Weltklasse-Firma aufgebaut, für die es in den letzten 10 bis 20 Jahren als einer seiner Top-Führungskräfte bekannt war.

    "Dies ist mein erstes Mal, dass ich Cracker Fang treffe, aber es fühlt sich sicherlich nicht wie ein erstes Mal an."

    In Bezug auf den sozialen Status war dieser Mann unantastbar. Unter normalen Umständen wäre Ryusenji niemand, bei dem sich Eiji wohlfühlen würde.

    "Nun, wir sprechen sonst immer über Voice-Chat. Oh, mein Name ist Eiji Nagasumi", sagte Eiji und stellte sich vernünftig vor.

    "Nun, Fang- oder besser gesagt, Eiji-kun, lass uns anfangen. Entschuldige all die Probleme, die wir dich durchmachen ließen. Was mich daran erinnert... ein Gästepass für ihn, bitte", sagte Ryusenji zum Empfang.

    Das verdächtig aussehende Kind hatte den De-facto-Chef von Japans AE so beiläufig gerufen, dass die Rezeptionistin Hatsune immer nervöser wurde.

    "Ja, Sir! Sofort..."

    "Wir gehen nach D4, also braucht er einen Co-Forscherpass."

    "Was?"

    "Der Vorstand hat seine Zustimmung erteilt... heute Morgen erst."

    "Oh... natürlich, Sir, verstanden!"

    Hatsune war zum zweiten Mal überrascht, als sie das ins Terminal tippte, um dies zu bestätigen, und einen Pass herauszugeben.


    Als Eiji seinen besonderen Pass hielt, ging er durch die Detektoren, als die Wachen stramm salutierten.

    Nur durch dies fühlte sich Eiji ein bisschen mehr wie ein Erwachsener.

    Mitarbeiter und Forscher begrüßten Ryusenji, als sie die Korridore hinuntergingen. Eiji ging hinter ihm, starrte mit großen Augen auf alles und erwiderte die Verbeugungen.

    Es fühlte sich großartig an.

    "Professor Ryusenji, warum werden Sie "Professor" genannt? Warum nicht Präsident, Vizepräsident oder Vorstandsvorsitzender?"

    "Wahrscheinlich, weil "Professor" mich am besten beschreibt."

    Er muss meinen, weil er den Verstand eines Forschers hatte. Er hatte das Management von AE bereits an seinen früheren Untergebenen abgegeben.

    Eiji selbst war sich nicht sicher, wie er mit einem Unternehmensleiter interagieren sollte, aber er fühlte sich wohler, mit jemandem zu sprechen, der sich eher wie ein Universitätsprofessor verhielt.

    "Bevor wir in mein Büro gehen, möchte ich an einem Ort vorbeischauen. Ich möchte Ihnen etwas zeigen."

    "Was ist es? Ich kann es kaum erwarten, es zu sehen!"

    "Hier entlang.“

    Sie nahmen den Aufzug in den nächsten Stock, wo sie vor einem, schwer bewachten Durchgang stehen bleiben.

    Dieser Durchgang war nicht so wie der in der Lobby, ein Detektor, welchen man in einem Flughafen durchlaufen würden. Dieser war ein Schott. Dieser Bereich schien von dem Rest des Gebäudes vollständig isoliert zu sein.


    -Der D4 Abschnitt


    "Was Sie hier sehen, ist das streng geheime Projekt von Abadin Electronics. Die Kernforschung, die die Zukunft unseres Unternehmens bestimmen wird, wird hier durchgeführt", erklärte Ryusenji.

    Der Kern der hochmodernen Forschungseinrichtung von AE lag in D4.

    Eiji gab sein Telefon und seine persönlichen Sachen dem wartenden Sicherheitsbeamten. Es wurde auch eine strenge Körperdurchsuchung durchgeführt.

    "..."

    "Was ist denn?"

    Ryusenji, der vor ihm durch das Schotter ging, blickte zurück zu Eiji.

    "Ähm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür bereit bin."

    "Ich versichere dir, es ist nur eine Erfahrung, das ist alles. Magst du keine Vergnügungsparkfahrten?"

    "Hä? Sie meinen die lustige Art?"

    "In der Tat... Es ist ja nicht so, dass wir gentechnische Dinosaurier erschaffen oder ein Zombievirus erforschen."

    "Das klingt jetzt schon nach Spaß."

    Durch den Witz aufgelockert, ging Eiji nun durch das D4-Tor.


    Und drinnen war -

    Das Problem an der Übersetzung lag ganz klar an der schlechten englischen Vorlage und ich wollte nicht zu viel selbst umformulieren. Daher bin ich froh, dass Onkeikun eine eigene englische Übersetzung gemacht hat, die ich nun als Vorlage für die Zukunft nutzen werde. Dann sollten solche Probleme nicht mehr passieren xD


    So wie ich das verstehe, sind die Digimon da wie in Cyber Sleuth. Als digitale Wesen bekannt, die man als Werkzeuge nutzen kann, aber die wissen nicht das es quasi richtige Lebewesen sind. Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter gehen wird.

    Bezüglich des Trailers, das ist alles nur, was im ersten Kapitel passieren wird. Ein Kapitel ist (bisher zumindest) in mehrere Unterkapitel aufgeteilt. Daher heißt das erste auch 1-1. Das, was heute erscheint, wird 1-2 sein und 2-1 wird dann kommen, sobald alles aus dem Trailer passiert ist.

    Digimon Seekers - Hier lesen


    Da nun das erste Chapter online ist, dachte, ich wird es auch Zeit, sich über die Kapitel auszutauschen.


    Mir gefällt das erste Chapter von Kapitel 1 eigentlich recht gut als Einleitung. Am Anfang dachte ich die Szene mit Tyrannomon wäre nur random und dient als Einleitung, aber als dann enthüllt wird, dass es die Tyrannomon von Eiji sind, wirkt die Szene doch gleich etwas anders finde ich.

    Ich frage mich nur, ob er die Tyrannomon weiterhin nutzen wird oder ob es quasi nur Loogamon dann werden wird. Immerhin ersetzt Loogamon ja das getötete Tyrannomon (wurde zwar nicht gesagt, ist aber denke ich logisch).


    Ich freue mich schon darauf, wie es morgen weiter gehen wird, da der Kapiteltrailer ja doch einiges verspricht.

    Eiji: Wolf der Neunten Avenue

    Kapitel 1-1

    PDF Download

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Wireframe-T-Rex läuft.

    Der Tyrannosaurus Rex - ein fleischfressendes Reptil, das vor etwa 67 Millionen Jahren während der Kreidezeit die Erde regierte. Das größte, das jemals entdeckt wurde, war 13 Meter lang und wog 9 Tonnen.

    Ein Dinosaurier - aber was hier rannte, war eine etwas andere Kreatur als das, was Paläontologen aufgrund fossiler Befunde theoretisiert hatten.

    Diese Kreatur ist viel kleiner als der T-Rex. Und doch sind seine Vorderbeine bemerkenswert entwickelt, und seine drei Krallen sind scharf genug, um das Fleisch seiner Beute auseinander zu reißen.


    novel_1-1_01.jpg

    --- Tyrannomon, Champion Level, Dinosaurier-Typ, Typus Datei.


    Der 3D-Körper des Wireframes ist mit einer Hauttextur bedeckt und gemappt, um eine zusätzliche Textur herbeizuführen.

    Die Pseudo roten T-Rex-Kreaturen laufen.

    Sie trieben ihre Beute zusammen. Einer jagte, ein anderer beobachtete, während der letzte lauerte... es war eine hochintelligente, koordinierte Gruppenjagd.


    Allmählich wurde ihre Beute gefangen, immer tiefer in den Tunnel hineingezogen.

    Als die Krallen des sich nähernden Tyrannomon endlich seine Beute schnappten...


    POW!


    Roooaaarrr... mit einem ohrenbetäubenden Brüllen, rast ein riesiges, quadratisches Objekt mit einer mörderischen Geschwindigkeit vorbei.

    Es war eine U-Bahn - ein Wireframezug.

    Alles, was die Tyrannomon, welche gezwungen waren, sich zurückzuziehen, um den Zug auszuweichen sahen, war Zinnoberrot, die Farbe der Linie, welche die Route markiert.

    Auf der Zielanzeige gibt es eine mysteriöse Zeichenfolge von Schriftzeichen, die vertraut aussehen, sich aber in einer unbekannten Sprache befinden.


    Es ist kein antiker Dschungel, sondern ein konkreter, unterirdischer Raum mit Linienzeichnungen.


    Die drei Tyrannomon nehmen erneut, die Verfolgungsjagd nach ihrer entkommenen Beute wieder auf.

    An einer Abzweigung im Tunnel biegen sie ab und gehen tiefer unter die Erde.

    SPLASH!

    Das Geräusch von Füßen, die durch das Wasser schlagen.

    Diese Straße führte zu einem riesigen Abwassersystem. Es war so dunkel, dass man nichts sehen konnte, nicht einmal die Spitzen der ausgestreckten Finger.

    Aber die Tyrannomon waren sich ihrer Umgebung bewusst.

    Der Gestank des Drecks aus stagnierenden Winden, die Fußstapfen der Beute fliehen durch den Kanal... sie konnten die Luft um sie herum spüren.


    Graaarrr!


    Das Tyrannomon, welches auf der Lauer lag, schrie auf!


    Ein Tornado bildete sich plötzlich aus dem Nichts, und die Wassersäule ließ das Tyrannomon fliegen.

    Das Tyrannomon verlor das Gleichgewicht und fiel mit dem Rücken ins Wasser, sein Bauch entblößt.

    FUSHAAA!

    Eine nachfolgende Schockwelle aus nächster Nähe liefert einen starken, aber unerwarteten Siegestreffer.

    Das Tyrannomon wurde durch die Vergeltung seiner Beute zum Schweigen gebracht und atmosphärischen Störungen um die Wunde, auf der roten Haut breiteten sich aus.


    novel_1-1_02.jpg

    Eine Pop-up-Werbetafel mit einer 3D-Anzeige. Das Maskottchen des Geschäfts, ein Kabuki-ähnlicher Charakter mit starkem Kumadori-Make-up im Gesicht, bewarb einen neuen Burger mit viermal mehr Fleisch als jeder andere Burger auf dem Markt.

    "Ich frage mich, ob es da draußen gute Teilzeitjobs gibt..."

    Eiji Nagasumi setzt sich in die zweite Etage, des Fast-Food-Restaurants hin und verweilt mit einem alkoholfreien Getränk, das er mit einem Gutschein bekam.


    Mit dem Smartphone in der Hand überflog er die Themen im sozialen Netzwerk GriMM


    GriMM ist ein weltweites Kommunikationstool. Zusätzlich zu grundlegenden Kurznachrichten, Voice-Chat-, Video- und Live-Streaming-Funktionen hat es auch verschiedene Communitys, die auf Gruppenkanälen basieren. GriMM hatte wahrscheinlich die höchste Anzahl von Benutzern unter allen sozialen Netzwerken. Das markanteste Merkmal war allerdings, dass es eine einzige Wirtschaftszone bildete, indem es als Finanzinstrument mit einer eigenen Kryptowährung DC (Digicoin) diente.

    Es war jedoch auch zur Hälfte illegal.

    "Tools kosten viel Geld, und ich muss tatsächlich lernen, wie man selbst codiert, anstatt es auszulagern. Oh Scheiße... Die Chippreise steigen wieder. Vermutlich ist mein Geschäft kurz davor, in den roten Ozean zu fallen.“ —Das Geschäft war voll von solchem Gemurmel.


    GriMM ist ein Muss für Freiberufler wie Eiji, die Geld verdienen möchten, da es als Treffpunkt für Informationssammeln, private Verkäufe und Crowdsourcing dient. GriMM ist im Wesentlichen eine eigene Republik im Netzwerk, die auf einem völlig neuen Werten basiert.

    ...Sozusagen. Das Ausmaß seiner Wirtschaft ist so groß, dass es jetzt die Großmächte der realen Welt bedroht.

    "Ein Züchter... ist ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, das Fangen für Sammler ist der schnellste und einfachste Weg, um Geld zu verdienen. Aber um ein Vollzeitjäger zu sein, brauche ich einen eigenen Verkaufskanal mit Kunden... ein schwarzes Agumon? 100 Millionen DC für seine Gefangennahme?!"

    Eiji sah hungrig auf diese Jobanfrage.

    Agumon ist der Name einer Art von Daten, mit denen Code Cracker - undokumentierte Arbeiter in der Netzwerkgemeinschaft - wie Eiji handeln, die regelmäßig GriMM nutzen.


    --- "Agumon, schwarz." - "Muss lebendig und unversehrt sein."


    Die dinosaurierförmige Silhouette wurde von weiteren Details und einer Notiz in der Stellenbeschreibung begleitet.

    "100 Millionen DC sind mehr als 100 Millionen Yen, richtig...?" Das war mehr Geld, als Eiji sich vorstellen konnte, wahrscheinlich genug, damit er 10 Jahre lang ohne Arbeit leben konnte.

    Als er jedoch die Antworten des ursprünglichen Beitrags durchließ, wurde ihm eine Dämpfer versetzt. Alle von ihnen sind entweder missbräuchlich, trollen oder betteln nur um Geld...

    Grimm war ein gesetzloser Ort. Es war das Netzwerk äquivalent einer Müllkippe.

    "Ah, das muss eine Art urbane Legende oder so sein. Es gibt keine Möglichkeit, dass 100 Millionen echt sind, und außerdem, wenn es schwarz ist, wäre es kein Agumon... was zum! Mein Tyrannomon #3!"

    Er hob seine Stimme, ohne nachzudenken.

    Eine Gruppe von Oberschulschülern auf derselben Etage blickten zu Eiji


    Bis letztes Jahr trug Eiji wie sie seine Oberschul-Uniform.

    Wie sie hatte er auch ein Leben mit sinnloser Leichtigkeit geführt und über nichts Wichtiges geplaudert, ohne gesetzte Ziele, ohne sich Sorgen um die Zukunft zu machen. Lustige Tage ohne wirklichen Sinn und Zweck…

    Eiji hörte auf, sein Handy zu bedienen und benutzte seine andere Hand, um ein weiteres Gerät auf dem Tisch zu berühren. Es hatte eine Handheldgröße mit einem monochromen LCD-Bildschirm und Steuertasten. Auf den ersten Blick sah es wie ein elektronisches Spielzeug aus.

    Auf dem Bildschirm befand sich ein pixeliger Charakter und sah aus wie eine winzige dinosaurierähnliche Kreatur.


    --- Tyrannomon


    Sein Name wurde angezeigt, aber es war zu Boden gefallen und hatte zwei X in seinen Augen.

    "Ich war so beschäftigt, nach einem Teilzeitjob zu suchen, dass ich mein ganzes Geld verblasen habe! Dumm, dumm, dumm!"

    Eiji schlug wiederholt seinen eigenen Kopf.

    Die anderen beiden Tyrannomon, #1 und #2, sehen ihn vom winzigen schwarz-weißen Bildschirm nacheinander an. Sie sahen beunruhigt aus, als ob sie auf Anweisungen warten würden.

    "Bitte, ihr müsst das schaffen! Ich gehe sonst pleite!"

    Eiji benutzte das Gerät, um das besiegte Tyrannomon durch ein anderes zu ersetzen.

    "Wenn Ihr das Ziel nicht fassen können, gibt es kein Essen für euch! Oder besser gesagt, wenn ihr es nicht einfangt, gibt es für mich einen Monat kein Essen mehr!"

    Die Oberschüler müssen gedacht haben, er sei ein Verrückter, der Videospiele zu ernst nehmen würde. Sie hoben die Augenbrauen und verließen ihre Sitze, um von ihm wegzukommen.


    Aber das war kein Spiel.

    Dies war eine ernsthafte Angelegenheit.


    Eiji ist ein Code Cracker.

    Ein Hacker ist jemand, der über herausragende Computerkenntnisse verfügt, aber Code Cracker sind Hacker, die bereit sind, sich auch an "illegalen" und "in der Grauzone" befindenden Tätigkeiten zu beteiligen. Cracker waren in Netzwerkgemeinschaften eher Unruhestifter.

    "Setze die Tooleinstellungen auf "Fangen"! Ziel neu auf ModokiBetamon ausrichten!" Ihr werdet für die Unterschätzung von Eiji Nagasumi, auch bekannt als Cracker Fang, bezahlen! Befehl ausführen! & los gehts!"

    Mit einem Klick drückte er die Schaltfläche "Ausführen". Die Tyrannomon auf dem monochromen LCD-Bildschirm verschwanden.

    Sie hatten einen Job zu erledigen. Alles, was jetzt übrig war, war für die KI das Erfassen der "Beute" wie vom Tool angegeben.

    Nachdem Eiji das Getränk im Pappbecher ausgetrunken hatte, beginnt er erneut, in GriMM zu stöbern.

    Die Staffel war echt mies!

    Kaum Folgen, die mir irgendwie Spaß gemacht haben und vom Ende will ich eigentlich gar nicht erst anfangen...


    Das Ende fühlte sich sowas von gewichtslos an. Ja wow da wird was in 2000 Jahren angeteast, aber das spielt ja wegen Ende der Serie keine weitere Rolle. Man hat versucht, in nur einer Folge den Plot abzuerzählen und fühlte sich daher auch total gerushd in der Episode an.

    Ich kann nicht oft genug erwähnen, wie unbefriedigend und gewichtslos das Ende und auch die Staffel im Allgemeinen ist... ich glaube da ist selbst Adventure 2020 etwas besser und die Staffel habe ich nach nen paar Folgen abgebrochen, weil sie Müll ist xD


    Bis auf Jellymon, werde ich Ghost Game absolut 0 hinterher trauern und ich hoffe, wir bekommen so nen episodischen Rotz nie wieder. Einfach nur verschwendete Lebenszeit (ja gut es gab eine kleine Hand an Folgen, wo das Thema zumindest okay bis nett war. Das will ich nicht ganz leugnen. Aber halt recht wenig...). Ich hoffe Seekers wird zumindest interessanter, auch wenn es nur ne WebNovel ist.

    Eigentlich wollte ich den Changelog erst posten, wenn ich fertig bin... aber da man einiges ja schon sehen kann, trage ich ihn ab jetzt hier ein, sobald sich was getan hat.

    Changelog:

    Veränderung:

    • Headermenü wurde übersichtlicher gestaltet und Icons hinzugefügt.
    • Benutzerlevel wurden optisch verändert und in Tamerlevel umbenannt.


    Hinzugefügt:

    • Zeichenzähler - Zeigt beim Erstellen neuer Beiträge unter dem Editor die verfügbare Zeichenanzahl so wie kleine Informationen an.
    • Multihunter - eine Schutzmaßnahme gegen Doppelaccounts. Sollten wir eine Benachrichtigung erhalten, werden wir die User erst ansprechen und danach handeln. Es wird niemand bestraft, wenn z.B. User im selben Haushalt aktiv sind.
    • Benutzer Onboarding - Gibt neue Benutzer eine Reihe von Aufgaben für einen leichteren Einstieg.
    • Adsense - Durch den Serverumzug der HP auf den Server, wo das Forum gehostet wird, funktioniert Adsense nun ohne Probleme im Forum. Daher wird mein ursprünglicher Plan Werbung im Forum zu schalten, mit der Option einer Benutzergruppe zum Ausblenden dieser Werbung wieder aufgenommen.
    • Adblocker-Erkennung und Protokollierung so wie einen Hinweistext, wenn Adblocker aktiv ist.


    Entfernt:

    • Funktion der Abwesenheit.
    • Discord Server Box wurde entfernt und dafür in die Social Side Bar (mit falschem Icon...) eingefügt.
    • Wettbewerbe wurden erst einmal entfernt, da wir dafür mehr aktive Nutzer benötigen.
    • Die Funktion Hashtags im Forum zu nutzen wurde entfernt.

    Da ich eher der Techniker hier bin und als Admin sowieso ganz anders ans Forum ran gehen muss, ist es für mich sowieso etwas schwerer an diesen Vote des Monats teilzunehmen, da ich wenn sowieso nur die Diskussionen als Option wählen könnte (News und Sub erstelle ich ja selbst, daher kann ich nicht deswegen hier sein xD).


    Was ich an Foren allgemein besser finde ist, dass man anders als bei den ganzen Messengers nicht den Drang hat, gleich immer sofort zu reagieren. Hier kann man sich die Themen rauspicken, auf die man gerade Lust hat und später einfach weiter machen. In Discord z.B. kann man sehr viel verpassen, wenn man nicht immer sofort mit im Gespräch ist. Das ist im Forum ganz anders. Da kann jemand ganz neues dazu kommen und sich auch an Gesprächen noch im Nachhinein beteiligen. Leider scheinen das heutzutage nicht mehr so viele so zu sehen und bevorzugen lieber andere, direkte Methoden zum austauschen von Meinungen und co.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen langsam dran setzen, dass Forum aufzuräumen.


    Geplant ist unter anderem einige Funktionen zu entfernen, die zurzeit noch nicht wirklich genutzt werden bzw benutzt werden können, so wie einige Funktionen anzupassen.


    So wird es z.B. nach und nach richtige Errungenschaften geben und der VIP Download Bereich wird von einem monatlichen Abo (Bits kein Echtgeld) zu einer einmalzahlung geändert (allerdings dafür teurer).


    Daher kann es vorkommen, dass das Forum ab und zu, immer mal wieder für kurze Zeit im Wartungsmodus versetzt werden kann.


    Sobald ich mit allen Veränderungen zufrieden bin, gibt es einen weiteren Post mit Ankündigung, dass ich fertig bin so wie für welche die es interessiert auch einen Changelog.

    FovHujMWAAARL7n.jpgVorwort:

    Dieses Thema ist als Sammelthema für die einzelnen Chapter gedacht. Wir werden die von uns ins Deutsche übersetzte anbieten. Für das allgemeine Thema rund um Seekers, geht bitte >zur allgemeinen Diskussion< und beteiligt euch dort.

    Die englische Fassung könnt ihr >>>Hier<<< lesen.


    [tabmenu]


    Hier könnt ihr die Kapitel lesen!
    (Klickt auf die Nummer des Kapitels, um direkt dorthin zu gelangen)

    Kapitel 1 - Eiji: Wolf der Neunten Avenue:

    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18


    Kapitel 2 - Hacker Leon: WWW-Airlines-Flug 626

    1, 2,


    Stimmt, Non-Binär habe ich in meinem Post gar nicht berücksichtigt... ich muss aber auch zugeben, die sind mir bisher nie so negativ und aggressiv aufgefallen.

    Diese haben es teils glaube ich sogar am schwersten, wenn man quasi "was dazwischen" ist und mit sich kämpfen. Diese können ja auch nicht "einfach" eine Transition durchlaufen, wie welche die trans sind.


    Da ich nen normaler (sry, ich mag den Begriff Cis nicht) weißer Hetero Mann bin, kann ich sowieso nie verstehen, wie sich "solche" Menschen fühlen (Seit wann ist es eigentlich ein Verbrechen geworden, ein normaler, weißer Hetero Mann zu sein?), aber ich kann mir wegen meiner Schulzeit zumindest etwas ausmalen, wie es ist ausgegrenzt zu werden und alleine schon wegen der bloßen Existenz Gewalt ausgesetzt zu sein.


    Ist halt alles nen heikles Thema. Auch wenn ich in Discord und co manchmal "radikal" in gewissen Momenten rüberkomme, bin ich nach wie vor dafür, dass alle Hilfe zuteilwird, die es auch wirklich benötigen. Aber sobald andere sich in z.B. Frauenhäuser unwohl und nicht mehr sicher fühlen, muss man auch auf diese Rücksicht nehmen. Immerhin VERLANGEN zumindest trans Personen immer, dass man auf deren Gefühle Rücksicht nimmt. Da finde ich es nur fair, dass diese es auch gerade in safe spaces ebenfalls tun.

    Es gibt einige Filme, welche ich als meine Lieblingsfilme betiteln würde, aber ich versuche mal die Anzahl auf ein paar der wichtigeren zu reduzieren.


    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug:

    Ich liebe den 3. Indy Film einfach! Der erste ist zwar auch Top, aber der dritte ist da noch einmal ne Nummer besser. Spannung, Witz und tolle Charaktere. Alleine die Beziehung zwischen Indy und sein Vater in diesem Film macht diesen für mich zur Nummer 1.

    Spielberg ist eine Legende und ich habe die Filme immer wieder mit meinem Vater als kleines Kind gesehen und dadurch eine besondere Bindung zu diesen Filmen aufgebaut. Aber auch ohne diese Bindung ist der Film selbst heutzutage noch sehenswert und GUT! Dieser Film wird auf ewig mein All-Time-Favo sein!

    200.gif?cid=20e14a2asrjngy8j1p214n05jvw8zyd9z9pln1s4wiwbp2w9&rid=200.gif&ct=g


    Zurück in die Zukunft 2:

    Ich hätte zwar hier auch Teil 1 nennen können, da ich diesen ebenfalls liebe, aber Teil 2 macht dann doch einiges noch einmal besser. Es wird wirklich was spürbar gezeigt, was passieren könnte, wenn man die Zeit verändert und dies hat Konsequenzen. Dann agieren Marty und der Doc in diesem Film wie ich finde auch mehr und etwas besser als im ersten Teil. Und hey, der Cliffhanger am Ende ist einfach gut gemacht, mit dem Blitz und dem Brief.

    Hier übrigens auch wie bei den Indiana Jones Filmen... ich habe diese als Kind durch meinen Vater kennengelernt und daher sind sie mir natürlich auch schöner in Erinnerung geblieben.

    200.gif?cid=20e14a2ahmgvs3ye6qyj9n2mktzom7p13y0onnjvbbmx9tqr&rid=200.gif&ct=g


    Die Jönsson-Bande und der Cornflakesraub:

    Nanu, was macht denn dieser Kinderfilm hier? Ich habe diesen Film als Kind geliebt und rauf und runter gesehen. Ein spannender Krimi mit Witz und Humor. Ich habe beide Filme auf DVD (dieser + Die Jönsson-Bande – Charles-Ingvars neuer Plan) und schaue diese selbst heutzutage noch ab und zu gern. Natürlich sind diese nicht perfekt gealtert, aber ich denke einmal sollte man sie gesehen haben.

    (Leider keine GIF vorhanden)


    Ich habe es jetzt erst einmal bei diesen dreien belassen. Ich hätte wie gesagt noch mehr nennen können (wie z.B. den ersten Harry Potter, Austin Powers, Nummer 5, Dragon Heart und co), aber dann würde diese Liste zu lang werden ^^


    Edit

    Mir ist noch ein für mich persönlich wichtiger Film eingefallen...

    Der Pagemaster - Richies fantastische Reise

    Der Film ist jetzt zwar nicht weltbewegend, aber durch den Film habe ich damals für mich die Liebe zum Fantasy Setting gefunden. Der Wechsel zwischen Live Action und Cartoon war für mich damals auch so faszinierend, dass ich hin und weg war. Erzählerisch ist er zwar kein Meisterwerk, aber ich schaue ihn trotzdem auch ab und zu noch sehr gern.


    200.gif?cid=20e14a2ayjqasqq6quuqp4mcq2m5sv5beo4vwfgwkoc6361k&rid=200.gif&ct=g

    Eventuell werde ich es die Tage noch einmal richtig cleanen und bearbeiten. Werde die Tage Tsuki auch zeigen wie man das mit Photoshop bearbeiten tut, damit man ggf einfacher korrigieren kann.


    Da es aber "nur" Chronicle ist, hatte das für mich zumindest keine große Priorität. Aber wird auf die Liste gesetzt für nen cleanen release 🙈

    Ich habe bei der ersten für die Banchos gestimmt. Ich hätte zwar auch für z.B. die Tamers Main oder Burst Mode stimmen können, aber ich dachte mir die Banchos gibt es jetzt schon ne gute Zeit und wurden kaum bis gar nicht genutzt.


    Bei der ersten BEMemory Umfrage haben wir uns wieder abgesprochen und für Sparrowmon + Champion so wie Jazarichmon als Ultra und Ceresmon als Mega gestimmt ^^

    Das ist alles halt ein heikles Thema.


    Generell bin ich dafür, dass jede Person, die wirklich leidet, auch wirklich Hilfe verdient und bekommen sollte. Jeder hat das Recht darauf für sich glücklich zu leben und deswegen nicht diskriminiert zu werden (solange es keine Straftat beinhaltet wie z.B. Pädophile).

    Jetzt kommt aber das große ABER!


    Sobald man radikal jemandem eine Sichtweise aufdrängt und alles ins Gesicht geklatscht bekommt, hört meine Toleranz auf!


    Ich vertrete der Meinung, dass man sich z.B. gar nicht outen muss, was Homosexualität betrifft. Der Mensch ist nun einmal neben Delphinen eins der wenigen Wesen, die nicht nur der Fortpflanzung den Beischlaf suchen. Daher mir alles egal. Lebt wie ihr wollt, aber wieso rausposaunen? Der Familie und Freunde das mitzuteilen verstehe ich teils klar, aber ich posaune doch auch nicht täglich raus, dass ich auf Frauen stehe und Hetero bin.

    Mir doch egal wer mit wem was anfängt XD solange die Personen glücklich sind büdde schön. Was interessiert es, was Fremde denken?


    Klar muss man für die Rechte kämpfen, da in einigen Ländern die Todesstrafe für gilt, was absolut ein Verbrechen ist. Aber ich gehe von dem Standpunkt hier in Deutschland aus und da ist die Sachlage einmal anders.


    Wie bereits gesagt, finde, ich soll jede trans-Person die leidet auch Hilfe bekommen. Ich kann es nicht beurteilen, aber ich denke schon, es ist schlimm, wenn man sich im falschen Körper fühlt und das jeden Tag z.B. im Spiegel erleben muss. Allerdings hat z.B. das Thema rund um Hogwarts Legacy gezeigt, dass es auch radikale "Aktivisten" gibt und da ziehe ich für mich die Grenze!


    Sobald jemand versucht, mir was zu unterstellen, weil ich ein Spiel eines Franchise erleben möchte, dass ich gern habe oder sogar Morddrohungen dafür einige bekommen ist dies nicht "wir wollen leben", sondern "wir wollen das wir die Welt bestimmen".

    Aufklären und das Gespräch suchen, um deren Sichtweise zu erläutern und einander zu verstehen. Da gibt es mein Segen für. Nur mit einem Dialog kann man was erreichen. Aber man darf nicht verlangen, dass alle die eigene Ansicht teilen und falls nicht radikal beleidigen und alles.

    Gerade bei HL waren sehr viele laut und aktuell versuchen die noch das Ende zu spoilern, nur um Genugtuung für sich zu spüren. Daran merkt man, es ging nie um Support, sondern nur um radikale Sichtweisen.


    Leider leiden die, welche wirklich Hilfe brauchen oder nur leben wollen wegen solcher radikalen Spinner nur noch mehr und landen mit diesen im selben Topf, welches am Ende nur alles schlimmer macht und niemanden hilft.


    Will mich jetzt auch nicht weiter ins Thema stürzen, da wie gesagt die letzten Tage alleine wegen HL schon... naja nicht hilfreich waren.

    Bei der aktuellen Umfrage habe ich für Shin Monzaemon gestimmt.

    Meine Begründung ist da ganz einfach;

    Bei der vorherigen habe ich für Vemmon gestimmt, um zu zeigen, dass ältere, spiel exklusive ebenfalls eine Relevanz haben.

    Dies hätte ich bei dieser Umfrage zwar wieder machen können, aber ich wollte dann eher ein Signal senden, das sagt: Ältere Digimon verdienen ebenfalls eine vollständige Evoline. Wir hatten das damals bei Titamon und RustTyrannomon schon gefeiert. Es gibt noch so viele Digimon, die kein richtiges Mega haben, dies aber verdient hätten.