Beiträge von Shin

    Die Folge war schon etwas besser als die ersten drei, weil es noch ein nettes Thema war und Mimi hier vorgekommen ist und auch zuerst noch ganz okay wirkte. Das Greymon aber wieder am meisten gekämpft hat, störte mich schon, aber gut, Togemon durfte ja auch etwas zeigen was es konnte.

    Die Folge fand ich schlecht. Ja der Kampf war gut und ich fand es auch okay wie die Charaktere untereinander reagiert hatten, aber die Folge bestand ja nur aus Kämpfen und das gleich bei einer zweiten Folge, muss ich echt nicht haben.

    Ich wurde ja gezwungen vor einigen Monaten die Staffel bzw. ein paar Folgen davon zu sehen und mit der Ersten hatten wir halt angefangen.

    Also gut fand ich die nach wie vor nicht, ich hatte die damals auch schon bei der Erstausstrahlung gesehen und fand die auch nur okay. Der Anfang ist ja in Ordnung und ich finde es auch besser als die erste Folge vom eigentlichen Adventure, auch wie Taichi auf Agumon traf war auch okay, aber wie er dahin kam und dann gleich so eine mega fette, extrem übertriebene Bedrohung, hat mir halt gar nicht gefallen.

    Folge 3 war dann für mich schon wirklich der Tiefpunkt, weil Omegamon erschien... so früh, so langweilig, so wiederholend wegen dem Film und dann noch so unlogisch, weil sich Taichi und Yamato ja noch gar nicht wirklich kennen und ihre Digimon gerade mal auf das Champion-Level digitieren können.

    Promo1.jpg

    Taiki hört eines Tages eine Stimme, die kurz davor ist zu sterben. Als er gerade bei der Stimme ankommt, wird ihm von einer anderen merkwürdigen Stimme ein Xros Loader gegeben und er und seine zwei Freunde geraten in die Digiwelt. Dort erfahren die Kinder von Shoutmon, dass diese Digiwelt von der Bagra-Armee terrorisiert wird und man sie und ihre Bewohner nur mit der Hilfe der Code-Kronen retten könnte.


    [tabmenu]

    98-g2192-jpgSon Goku und ein paar seiner Kampfgefährten haben eine neue Berufung für sich entdeckt: der Beruf des Feuerwehrmannes. So löschen sie Brände, retten Menschen und zeigen dabei immer, dass man vorsichtig sein muss, wenn man mit Feuer zu tun hat.


    Info

    Die Raw hatte chinesischen Untertitel. Um diesen zu überblenden, haben wir unseren Untertitel mit einem weißen Hintergrund versehen.

    Zudem hatte die Gruppe "Copy-Ninja" die OVA bereits im Jahr 2008 gesubt, doch da wir deren Release nicht mehr online finden konnten, haben wir uns zum eigenen Release entscheiden.



    [tabmenu]

    Kapitel 1-8

    PDF Download

    —"Crack-Teams."


    Sie sind eine Gemeinschaft anonymer Personen, die die Philosophie vertreten, dass man "im Netzwerk und in der digitalen Welt frei ist, zu tun, was immer man will."

    Es gibt keine Mitgliedsliste. Es ist kein besonderer Club von Freunden.

    Sogar Crack-Teams hatten verschiedene Gruppierungen. Sie alle hatten unterschiedliche Ideologien, Prinzipien und Ziele. Oft kam es sogar zu Auseinandersetzungen untereinander.

    Crack-Teams stehen im Widerspruch zur bestehenden Gesetzgebung und Regierung.

    Eine Gruppe von Ausgestoßenen, die als asoziale Gruppe bezeichnet wurden – durch den Prozess der Eliminierung war dies der einzige, gemeinsame Nenner, welchen allen Crack-Teams gemeinsam teilen.

    Dennoch stimmten diejenigen, die sich Code Cracker nannten, der Crack-Team-Philosophie mehr oder weniger zu und beteiligten sich selbst langsam als solche.


    Auf dem Monitor wurde ein kurzer Werbefilm über Crack-Teams abgespielt, der auf den Videodienst von GriMM hochgeladen wurde.

    "---Seien Sie frei, im Netzwerk und in der digitalen Welt zu tun, was immer sie wollen… Die digitale Welt kennt keine Grenzen oder Gesetze. Daher kann keine unserer Regierungen irgendwelche Aktivitäten bestrafen, an denen Digimon beteiligt sind", sagte Ryusenji.

    Dies war ein häufiges Argument aus der Perspektive der Code Cracker.

    "Solche Dinge sind zu hoch für mich, aber…" Eiji zuckte mit den Schultern. "Es war damals einfach der lukrativste Job für mich, da ich weder Kontakte, noch eine Ausbildung hatte."

    Eiji hatte sich bereits während seiner Schulzeit für die Code Cracker interessiert. Einer seiner Senioren, der eine leichte Pechsträhne hatte, überredete ihn, es wegen des Geldes zu tun... Solche Geschichten waren inzwischen typisch.

    Es passte wahrscheinlich gut zu ihm. Er verdiente mehr als genug Geld, um es in Teilzeit zu tun.

    Aber nachdem eine Menge Dinge passiert sind und er es aufgegeben hatte, an der Aufnahmeprüfung für das College teilzunehmen, begann Eiji, das Cracker dasein viel ernster zu nehmen. Er beschloss für sich, dass er versuchen würde, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

    "Es ist gut, dass du tun kannst, was du liebst", sagte Ryusenji.

    "Ja, im Ernst! Ich nehme nur Jobs an, die ich gerne mache."

    "Aber für die Regierung sind Code Cracker die schlimmsten Übeltäter im Netzwerk und verursachen nichts als Ärger."

    "Ich bin vorsichtig wegen Fallen!" protestierte Eiji. "Ich werde nicht zu gierig, sonst ist die Digi-Polizei hinter mir her."

    Die für Cyberkriminalität zuständige Polizeibehörde verfügte über ein Team, das sich speziell mit Verbrechen befasst, die mit Digimon verhindert wurden.


    Die Digi-Polizei.


    Es handelte sich um eine Geheimorganisation, die zwar der Öffentlichkeit unbekannt, dafür aber unter Code Cracker wohlbekannt war. Erst kürzlich wurde ein Oberschüler von der Digi-Polizei verhaftet, weil er als Code Cracker Digieier gewildert hatte.

    "Du bist den Crackern beigetreten, interessierst dich aber nicht wirklich für deren Philosophie.", grübelte Ryusenji. "Was bedeutet Freiheit für dich, oder ist es nur etwas trendiges?“

    "Armselig von mir, oder? Aber die Dinge, die ich mir im Moment am meisten wünsche, sind einfach ein Job und eine Erfolgsbilanz!"

    "Erfolgsbilanz, also? Ich frage mich, wohin dich deine Zukunft führt. Eiji-kun... Was ist dein Traum?"

    "Ich... ich will gewinnen!" antwortete Eiji aufrichtig.

    "Oh? Was denn gewinnen?"

    "Ich könnte im wirklichen Leben kein Gewinner sein, aber im Internet... Wenn ich im Internet groß werde und an die Macht komme, sollte ich in der Lage sein, die Realität zu verändern! Um das zu erreichen, möchte ich Geld verdienen, meine Digimon weiterentwickeln und... ein erstklassiger Code Cracker werden! Ich möchte den Punkt erreichen, an dem ich ein eigenes Team habe!"

    "Muss man ein Code Cracker sein, um diese Dinge zu erreichen?"

    "Ja! Für mich ist die digitale Welt der einzige Ort, an dem ich mein Leben wirklich verändern kann!"

    Eiji hatte eine Vorahnung. Dieser Job war eine einmalige Chance, ein Code Cracker der Spitzenklasse zu werden und sein Leben zu verändern.

    "---Ich möchte auf dem gleichen Niveau sein wie Sie, Professor Ryusenji! Wenn es für mich möglich wäre, direkt mit allen fünf Sinnen mit der digitalen Welt zu interagieren, und nicht nur über Monitore oder Beobachtungsdaten... Wenn ich das könnte ...!"

    Wie es tatsächlich war.


    —Wenn es möglich wäre, in der digitalen Welt zu leben.


    Als Ryusenji Eijis Worte hörte, lächelte er.

    "Die digitale Welt... kann das Leben eines Menschen verändern."

    Ähnlich wie es meins getan hat.

    Eiji nahm diese Worte als die eines erfolgreichen Mannes, der zu einer der reichsten Persönlichkeiten der Welt geworden war.

    Er hatte im Moment nichts. Keine Ersparnisse, keine Ausbildung und außerdem auch keine Freundin.

    Er hatte nicht den Luxus für diese Dinge. Sein Leben verbrachte er in einem engen Drei-Matten-Zimmer und ernährte sich ungesund und zudem unregelmäßig. Tag auf Tag zu leben, so wie er es zurzeit tat, war auf lange Sicht wahrscheinlich nichts, was er durchhalten konnte. Er würde einfach so dahinsiechen und mit der Zeit immer älter werden.

    Das war langweilig.


    "Ich... ich möchte mein Leben verändern! Ich möchte ein Gewinner in der digitalen Welt sein!"


    Eiji entschied sich.

    Er hatte nicht die Absicht, seine überraschende Bekanntschaft mit Professor Ryusenji zu verlieren.

    Egal wie schwer oder frustrierend es auch sein mag, er würde seinen Digimon Linker und diesen Trainingsjob mit Loogamon meistern...

    Egal was passiert.

    "Manchmal, wenn man den Blickwinkel ändert, kann man die Welt endlich verstehen lernen, von der man dachte, sie schon ewig zu kennen.", murmelte Ryusenji.

    "...?"

    "Gott sei Dank. Das ist großartig. Ich hatte dich zwar gebeten, Loogamon zu trainieren, aber ich habe dich ebenfalls getestet, Eiji-kun."

    "Ugh, da hast du es wieder!"

    "Wenn du aufgrund ihrer Ideologie in Crack Teams involviert wärst... Wenn du ein dummer, fröhlicher Junge wärst, der von der Idee der Freiheit betrunken ist... würde ich dir diesen Job nicht geben."


    —"SoC."


    Ein Insignien – Ein Abzeichen – aus drei Buchstaben des englischen Alphabets.

    Dieses Abzeichen, das im Werbevideo zu sehen war, war ein vertrauter Anblick für jeden, der jemals versucht hat, einen Blick in den Untergrund des Netzwerks zu werfen.


    novel_1-8_6GEUnIv3.jpg

    "Sons of Chaos...!"


    Eiji schluckte.

    "In der Tat, die Sons of Chaos", sagte Ryusenji sanft. "Es scheint, dass du bereits von ihnen weißt."

    "Natürlich tue ich das! Sie sind eine unglaublich berühmte Gruppe von Code Crackern---"

    "Was ist dein ehrlicher Eindruck vom SoC?"

    "...", antwortete Eiji. "Eine Gruppe gefährlicher Jungs, denke ich."

    Die SoC waren erstklassig. Eiji würde sogar zugeben, dass er sie bewunderte.

    Aber wenn man ein unbeschwertes, lockeres Leben genießen wollte, waren sie Menschen, von denen man sich fernhalten sollte.

    Die SoC waren Extremisten. Eine militante Organisation, die als rechtsextremes Crack-Team galt.

    "---Sie sind für ihre Verbrechen mit Digimon bekannt... Informationsdiebstahl, Unternehmenserpressung, Cyber-Terrorismus, was auch immer", fuhr Eiji fort. "Aber ihr Anführer ist so charismatisch! Der legendäre Code Cracker "Tartarus", welcher der Drahtzieher des Zyklopenvorfalls war... jene Person, welche mit der Welt in den Krieg zog!"


    Der Zyklopenvorfall wird hier nicht beschrieben. Es war der Auslöser, der es den Führern der internationalen Gemeinschaft unmöglich machte, die Existenz von Code Cracker, Crack-Teams und der digitalen Welt zu ignorieren.


    Die Identität des Anführers von SoC, des Code Crackers Tartarus, war unbekannt. Anscheinend war er Japaner, aber darüber hinaus gab es nicht einmal den kleinsten Hauch an Gerüchten.

    "Er ist auf jeden Fall wie ein dunkler Held. Tartarus ist sehr beliebt, noch beliebter als ich es bin", lächelte Ryusenji.

    "GriMM hat auch viele Tartarus-Anhänger, allerdings... hassen viele Leute sie auch, denn wenn Extremisten wie sie zu auffällig werden, werden die Gesetze und Vorschriften verschärft."

    "Genau das ist es." Ryusenji sah Eiji an. "SoC mischt sich auf sehr negative Weise in die digitale Welt ein. Ihre übermäßige Einmischung birgt Risiken für das Ökosystem der Digimon und letztendlich für die menschliche Gesellschaft. Und natürlich bedroht es auch meine Forschung. Das ist es, worüber ich mir am meisten Sorgen mache."

    "Ich verstehe."

    "Wenn strengere, gesetzliche Beschränkungen durchgesetzt werden und dazu führen würden, dass die digitale Welt und die reale Welt noch stärker voneinander isoliert werden, als sie es jetzt schon sind, wäre das sowohl für die Menschen als auch für die Digimon bedauerlich. Würdest du mir da nicht zustimmen?"

    Ryusenji blieb in Bezug auf Code Cracker neutral. Sonst hätte er Eiji gar nicht erst eingestellt.

    Wenn es jedoch um Gewaltverbrechen und Terrorismus mit Digimon ging, war er zutiefst besorgt.


    Das lag letztendlich daran, dass er Digimon liebte.


    Wenn es eine Sache gab, die Ryusenji bedauerlich fand, waren es Menschen und Code Cracker, die Digimon missbrauchten und sie in Gefahr brachten.

    "Haben Sie nicht viele Kontakte in der Regierung? Politiker und dergleichen?" Fragte Eiji zurück.

    Ryusenji war ein Technologieexperte der Regierung und ihr Sonderberater für die digitale Welt. Wenn Eiji sich richtig erinnerte, war er auch an der Auswahl der Polizeiausrüstung beteiligt.

    "Natürlich" sagte Ryusenji. "Ich habe mich für Veränderungen eingesetzt. Dem derzeitigen Premierminister geht es jedoch nur darum, sich zurückzulehnen und zu beobachten, er will nicht handeln... Die Polizei hält sich einfach an das Gesetz und geht gegen Code Cracker vor. Die entsprechenden Gesetze sind noch nicht in Kraft und die, die wir haben, reichen nicht aus... Es läuft nicht gut."

    "Professor... Was Sie da sagen, klingt, als würden Sie eine gefährliche Richtung einschlagen."

    "Soll ich dann aufhören, darüber zu reden?"

    "Überhaupt nicht! Es macht mich sogar neugieriger!"

    Seit Eiji beschlossen hatte, Code Cracker zu werden, wusste er, dass er eines Tages einen Job wie diesen machen wollte. Keine Digimon einfangen, keine Digieier oder Junk-Daten sammeln. Er wollte sich als vollwertiger Code Cracker anderen Code Cracker's entgegenstellen... Ein gefährlicher Job, mit eher erwachsener Atmosphäre.

    "Ich möchte, dass du eine verdeckte Ermittlung bezüglich SoC durchführst", sagte Ryusenji. "Um herauszufinden, was ihr mysteriöser Anführer Tartarus vorhat. Tu dies der digitalen Welt und den Digimon zuliebe. Um sie zu beschützen!"

    Kapitel 1-7

    PDF Download

    Nachdem Eiji einen dringenden Anruf vom Denrin Digital Laboratory von Abadin Electronics erhalten hatte, ging er sofort in Ryusenjis Büro in DDL und schrie mit einer tränenreichen Stimme.


    "Professor! Professor Ryusenji!"

    "Guten Morgen, Eiji-kun."

    Es war schon Nachmittag, aber Ryusenji schien der Typ zu sein, der, egal wann, "Guten Morgen" sagte.

    "Was ist mit diesem Digimon los?!"

    Er zeigte Loogamon auf dem Bildschirm des Digimon-Linker, wie dieses ein Nickerchen mit vollem Magen machte und einen guten Traum zu haben schien.

    "Sieht so aus, als ob du mit seiner Ausbildung großartige Arbeit leistest." "Ich freue mich darauf, zu sehen, wie er sich weiterentwickelt", lächelte Ryusenji.

    Digimon ändern ihre Form, während sie wachsen, angefangen bei einem Digiei über das Baby- (I & II), Rookie-, Champion-, Ultra- und schließlich bis zum Mega-Level.


    Es ähnelte beispielsweise dem Wachstum von Insekten, vom Ei zur Larve, dann zur Puppe und schließlich zum erwachsenen Tier.

    Was es jedoch anders machte, war, dass sich dasselbe Individuum in ein völlig anderes Digimon verwandelte. Aus diesem Grund wurde das Wachstum eines Digimon im akademischen Sinne als "Entwicklung" bezeichnet.

    "---Wenn du es aufs Champion-Level entwickelst, gebe ich dir einen Anreiz.“

    "Ein Anreiz... eine zusätzliche Belohnung?!"

    "Wenn es das Ultra oder Mega-Level erreicht, gibt es eine noch höhere Belohnungen. Ich frage mich, zu welcher Art Digimon sich Loogamon entwickeln wird. Ich möchte, dass Eiji-kun und Loogamon zusammen cool aussehen", sagte Ryusenji unterstützend und reizte ihn damit ganz offensichtlich.

    "Das möchten Sie sehen?!“ Eiji stotterte. „Versuchen Sie nicht, das Thema zu wechseln, indem Sie mir metaphorisch Geld ins Gesicht halten!“ Das ist das Verhalten eines schlechten Erwachsenen."

    "Hmm."

    "Sie haben den Trainingsbericht gesehen, den ich gestern geschickt habe, oder?" Beschwerte sich Eiji.

    "Ich bekomme jeden Tag Hunderte von E-Mails, also öffne ich eigentlich kaum einen von ihnen", gab Ryusenji schamlos zu.

    "Natürlich", sagte Eiji und machte einen Rückzieher. "Sie würden Arbeitstage verlieren, wenn Sie sie alle überprüfen würden…"

    "Das ist richtig. Ich bin Forscher und habe keine Zeit für etwas anderes als meine Forschung. Allerdings, Eiji-kun... Ich habe Benachrichtigungen für deine Nachrichten aktiviert, damit ich sie sofort überprüfen kann."

    "Ich habe das bis tief in meinem Herzen gespürt", sagte Eiji und umklammerte seine Brust.

    "Du bist ein sehr wichtiger Geschäftspartner von mir, Eiji-kun."

    Eiji konnte diesen Teil des Professors nicht im Geringsten ablehnen. Tatsächlich mochte Eiji ihn dadurch noch mehr.

    Die weltweit führende Autorität in der digitalen Welt behauptete, Eiji, ein einfacher Code Cracker, sei sein Geschäftspartner.

    Ryusenji öffnete Eijis Bericht auf dem Monitor und spielte die angehängte Videodatei ab.


    novel_1-7_7O7367o8.jpg

    ---Loogamon. Rookie-Level, Gruppe: Dämonisches Tier, Typus Virus.


    Er befand sich in einem virtuellen Trainingskäfig. Das Video wurde auf das gestrige Datum datiert.

    Loogamon war gerade am essen.

    Digimon hören auf zu wachsen, wenn sie nicht fressen. Deshalb essen sie instinktiv, wenn sie hungrig werden.

    Für eine K.I. mag es seltsam erscheinen. Etwas zu essen, aber das Essen bestand im Wesentlichen aus Daten und Informationen. Selbst Menschen würden in keinster Weise wachsen, sich nicht entwickeln, wenn sie keine Bücher lesen oder Videos anschauen und lernen würden, um neue Informationen zu erhalten.

    Aus irgendeinem Grund standen vor Loogamon vier Teller mit Essen, und die drei Tyrannomon, die bei Loogamon untergebracht waren, befanden sich alle zittern in einer Ecke des Käfigs.


    "---Selbst für drei Tyrannomon ist er zu viel, um damit klarzukommen?' bemerkte Ryusenji und klang neugierig.

    "Tyrannomon sind Champion-Level, und dennoch hat dieses Rookie-Level sie vollständig in seinen Pfoten..."

    "Loogamon ist ein Dämonisches Tier, welches die Daten von Wölfen stark beeinflusst", erklärte Ryusenji.

    "Wölfe ... also ist es kein Hund."

    Eiji zerzauste frustriert seine Haare.

    "Es ist sozusagen ein Hund… Aber primitiver, die Art von Hund, welche direkt von gezähmten Wölfen abstammt", sagte Ryusenji. "Auf jeden Fall bilden sie ein Rudel und haben ein Alphatier." Solche Rudel legen eine strenge, soziale Hierarchie fest."

    "Liegt das also daran, dass ich sie alle im selben Käfig gehalten habe? Hat Loogamon die Tyrannomon... zu seinen Untertanen gemacht?!"

    "Mehr oder weniger. "Offensichtlich hat das Alpha zuerst Anrecht auf das Essen."

    Ryusenji lächelte aus irgendeinem Grund.

    "Das heißt aber nicht, dass es das Essen der anderen essen darf!“ Es ist so ein Vielfraß! Es hat am Anfang sogar versucht, eines meiner Tyrannomon zu essen!"

    "Oh wow! Das ist ja ziemlich interessant. Das klingt sehr nach dem mythischen Dämonenwolf, der es wagt, riesige Götter zu fressen."

    "Der Anblick war zu schrecklich, um ein Video davon zu machen… Wie auch immer, dieses Digimon isst zu viel!“ Es kostet zu viel und kackt zu viel!"

    "...Und?"

    "Was?"

    "Hast du ein Problem damit?" Fragte Ryusenji zurück.


    Ich verstehe…

    Für einen genialen Forscher waren das alles einfach interessante Entwicklungen.


    Eiji holte tief Luft.

    "Die folgenden Daten, die ich erhalten habe, sind das Ergebnis des Benchmarkings von Loogamon. Es ist definitiv kein durchschnittlicher Wachstumswert."

    "Hmm."

    "Übrigens, Professor ... was ist das für ein Ding auf der Stirn von Loogamon?"

    Eiji hielt das Video an und zoomte hinein. Loogamon trug eine Maske oder einen Gesichtsschutz, der seine Stirn und Nase bedeckte. Dort, wo sich seine Stirn befand, war ein glänzender, juwelenartiger Gegenstand befestigt.

    "---Ich habe mich darüber gewundert", gab Eiji zu. "Manchmal leuchtet es sogar."

    "Ich weiß noch nicht genau, was ich dazu sagen soll", sagte Ryusenji. "Aber gut, dass du es bemerkt hast, Eiji-kun."

    "Danke."

    "Und was denkst du über es? Du hast doch schon versucht, Loogamon zu benutzen, nicht wahr?"

    "Es ist so leistungsstark, dass ich seine Leistung als K.I.-Tool nicht beurteilen kann."

    Eiji machte eine wirkungsvolle Pause.

    "Was meinst du?"

    "Es ist nicht so, dass die Befehle des Tools nicht funktionieren… Es will einfach nicht auf das hören, was ich ihm sage! Vergessen Sie, ihn zur Arbeit mitbringen zu wollen, es wird nicht einmal spazieren gehen. Dieser Hund, den ich vor Jahren hatte, war der Typ, der die Leine zog, weil er es so liebte, spazieren zu gehen."

    "…Du glaubst also nicht, dass du es großziehen kannst?"

    "Das habe ich nicht gesagt! Es großzuziehen ist meine Aufgabe... und ich interessiere mich für Loogamon! Ich werde es auf jeden Fall weiterentwickeln!"

    "Versuche es, zu hololisieren", sagte Ryusenji.

    Eiji wählte einen Befehl auf seinem Digital Linker. Das noch schlafende Loogamon wurde hololisiert.


    Es war groß und massig.


    Digimon auf dem Rookie-Level sind je nach Art normalerweise etwa einen Meter lang. Loogamon war etwa so groß wie ein Siberian Husky oder ein kleiner Wolf. Seine körperliche Gestalt war klein, aber kräftig, so dass es in Innenräumen eine starke Präsenz hatte.

    Sein Fell war blaugrau, wie ein grauer Wolf. Seine Augen waren rot.

    Eiji hätte es am liebsten mit beiden Händen gestreichelt, wenn er könnte.

    "Der Digimon Linker überprüft deine Bioinformationen 24 Stunden am Tag, Eiji-kun. Ich habe die Daten zusammen mit den Trainingsinformationen von Loogamon überprüft und... Mein Wort!"

    Ryusenji stieß einen lauten Schrei aus.

    "Was?! Überraschen Sie mich nicht so!"

    "Du bist wirklich bemerkenswert!" schwärmte Ryusenji.

    "Häh? Warum bekomme ich plötzlich Komplimente?"

    "Schau dir diese Nummer an!"

    Ryusenji brachte den Bewertungsbericht zur Sprache und zeigte aufgeregt auf den Bildschirm.

    "Was ist „DS-Wert…?“ Eigentlich kann ich das nicht einmal lesen."

    Die numerische Nummer wurde aus Datenschutzgründen ausgeblendet. Es war ein Begriff, den Eiji noch nie gehört hatte, nicht einmal in Code Cracker-Kreisen...

    "Das ist D4."

    "Oh, also ist es klassifiziert."

    "Der DS-Wert ist einer der Indikatoren, die ich entwickelt habe, um die Kompatibilität mit einem Digimon zu beurteilen. Eij-kun… Deine kompatibilität mit Loogamon ist bereits unübertroffen, selbst im Vergleich zu den besten Code Crackern."

    "Echt jetzt?!"

    Eiji sah zu Loogamon, der auf dem Boden schlief.

    "Ich bin froh, dass ich Recht hatte, dir diesen Job anzubieten."

    "Bedeutet das also, dass Loogamon sich sofort weiterentwickeln kann?!“ fragte Eiji aufgeregt. „Auf Champion-… oder sogar aufs Ultra- und Mega-Level?!"

    "Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen."

    "Wieso nicht?"

    "Der DS-Wert ist nur ein Indikator für das Potential."

    "Dann wäre es vielleicht noch möglich!" Eiji ließ sich nicht beirren.

    Seine Kompatibilität mit Digimon ... Darüber hatte Eiji noch nie wirklich nachgedacht. Für ihn ging es vor allem darum, ob das Digimon für ihn einfach als Werkzeug zu verwenden war oder nicht.

    "Ich hatte bisher nur Kontakt mit Digimon wie… Tyrannomon und so. Die, die so ziemlich jeder benutzt."

    Je häufiger ein Digimon unter den Code Crackern vorkam, desto einfacher war es, die Tools an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Das lag daran, dass man sich anhören konnte, was andere Leute taten, und man dies nachahmen konnte. In letzter Zeit waren Cyborg-Typen in aller Munde.

    "Woher hast du dein Digimon?" fragte Ryusenji. "Über GriMM?"

    "Ja, obwohl das in Japan leicht illegal ist."

    "Es gibt schließlich Länder, in denen dies legal ist. Es gibt keine Grenzen und Gesetze im Netzwerk … In der digitalen Welt."

    "Ja! Es gibt keine Grenzen in der digitalen Welt! "

    "Eiji-kun .. weißt du, von wem dieses Zitat stammt?" Fragte Ryusenji.

    "…" Eiji war ratlos. "Von wem ist es? Sagt das nicht jeder? An dieser Stelle ist es wie ein fester Spruch unter den Code Crackern von GriMM. Wollen Sie damit sagen, dass es einen Ursprung gibt?"

    Bei dieser Antwort zuckte Ryusenji dramatisch mit den Schultern. "Was war nochmal dein Beruf, Eiji-kun?"

    "Ich bin ein Code Cracker."

    "Dann sagen dir doch "Crack-Teams", sicherlich etwas, nicht wahr?"

    Isekai gibt es inzwischen wie Sand am Meer... Einige sind sehr geil (Honzuki) und andere klingen so verstörend (Wiedergeboren als Verkaufsautomat), dass ich mir die nicht einmal antun mag.


    Ich fand es vor allem interessiert, dass viele Manga, die ich aktiv lese in den letzten Jahren dann auch eine Anime-Umsetzung bekommen haben.

    Um nur mal ein paar zu nennen:

    Das sind alles welche, wo ich den Manga angefangen habe und dann in den letzten paar Seasons haben diese dann einen Anime bekommen.

    Ich dachte erst, dass ich das Talent habe: "Ich lese X und es kommt dazu nen Anime!" doch leider gibt es genau 2 Isekais auf meiner Liste, die bisher noch keinen Anime bekommen haben und unbedingt einen brauchen!


    Who Made Me A Princess (WebToon und bei uns im Deutschen sogar unter dem Title Athanasia - Plötzlich Prinzessin erhältlich o.o *kaufen muss*) und Eiyuu Seirei Musume. Und natürlich muss Ascendance of a Bookworm Part 3+4+5 noch als Anime umgesetzt werden.


    Aber gut, ich schweife ab...

    Viele Isekais sind sich leider viel zu ähnlich. Main Char ist zuerst nen Versager oder Old Shool Truck-Kun kommt vorbei. Daher kann mich ein Isekai inzwischen nur noch dann katschen, wenn das Setting anders und ausgefallen ist.


    Daher mag ich z.B. Bookworm auch so sehr. Ja gut MC wird mit der Zeit mächtig, aber sie will sich doch nur in Bücher eintauchen xD oder Fantasy Bishoujo Juniku Oji-san to wo der MC mal eben das Geschlecht durch die Göttin verändert bekommt.


    Solange das Setting frisch und unterhaltsam ist, bin ich jederzeit für neue Isekais offen. Aber der Einheitsbrei ist sonst relativ ernüchternd und muss nicht sein. Meine Stimme geht daher an "Kommt drauf an".


    .hack
    Sword Art Online

    Zählt ein Spiel wo der Geist gefangen ist und der reale Körper im Koma ist wirklich als Isekai? Es ist ja so gesehen keine andere Welt, sondern nur gefangen im Spiel.


    Aber um kurz zu stänkern: .hack// >>>>>>>>>> SAO. (sry musste sein :shinlol: :lysakihappy:)

    Ja, das mit der Phobie hätte ich eventuell auch auflisten sollen... ist echt ne schlimme Zeit. Ich weiß zwar, dass Bienen wichtig sind und würde denen nichts tun... aber ich bekomme da auch immer so ne Panik. Man könnte da echt dieses eine Meme einfügen

    7pnr34.jpg


    Ich bin dafür, wir tauschen den Sommer gegen irgendwas ein :berryhuh:

    Wie findet ihr die Story?

    Ich bin aktuell bei Chapter 36 und lese es in der Manga Plus App und finde die Story aus der Sicht von Aqua spannend und interessant. Das Aufbauen der Idol-Gruppe aus der Sicht von Ruby finde ich manchmal etwas nüchtern, aber gut, gehört halt irgendwie dazu.

    Da ich jetzt auch nicht sooo weit bin, kann ich auch nicht genau sagen, wie sich die Story entwickeln wird... aber ich denke mal, dass der Aqua Part zumindest noch recht düster wird und ich warte darauf, dass die beiden Geschwister sich gegenseitig offenbaren (wegen deren Leben vor der Wiedergeburt).

    Habt ihr Lieblinge?

    An sich mag... oder mochte? ich Ai recht gern, so wie Aqua und Ruby. Vom Nebencast: Pieyon, Mem-Cho, Miyako (wobei die ja am Anfang eher negativ herüberkam) und den Director (Taishi war glaube ich sein Name... oder?). Wegen Kana bin ich mir noch unsicher... aber sie ist halt so mittig okay und kann sich je nachdem in beide Richtungen entwickeln.

    Mögt ihr irgendjemanden nicht?

    Bisher noch nicht wirklich. Lediglich dieses extreme Fakesein von Akane. Klar es gehört zur Show und das vorherige fand ich auch extrem krass und nachvollziehbar umgesetzt... aber es gibt halt nur eine Ai und sie zu kopieren wirkt halt... falsch

    Würde euch eine Wiedergeburt auf diese Art und Weise gefallen?

    Nicht wirklich. Ich bin bis auf ein paar Ereignisse und Situationen mit meinem Leben inzwischen recht zufrieden und habe Menschen die mir viel bedeuten. Da fällt mir der Gedanke an eine Wiedergeburt und vor allem als Promibaby aktuell sehr schwer. Ich denke aber auch so würde ich eher die Wiedergeburt in eine Fantasywelt bevorzugen, wenn ich die Wahl hätte.

    Versteht ihr, warum das hier in Deutschland als Comedy Manga verkauft wird?

    Vereinzelnd gibt es gewisse Momente, die man als Comedy auffassen kann:

    aber allgemein ist es doch eher Drama und eventuell auch etwas Krimi in meinen Augen. Wieso Comedy als Hauptgenre gewählt wurde, verstehe ich absolut nullkommagarnicht.

    Das größte Problem bei den ganzen Disney Remakes ist in meinen Augen vor allem, dass die Magie verschwindet. Die Tiere (König der Löwen und Arielle hier als Beispiel) wurden damals vermenschlicht und halt wie nen Cartoon designt. Dadurch wurden diese Charaktere zu etwas besonderen und heutzutage, wenn sie halt dem realistischen Tier nachempfunden sind, fehlt halt diese überspitzte Art.


    Man muss sich Sebastian aus dem Remake und dem Cartoon nur mal nebeneinander anschauen...

    Da hat der aus dem Cartoon durch diese übertriebenheit eben eine Seele wie ich finde...


    Shin ist das der Spiderman, der gerade im Kino läuft oder der Vorgänger davon?

    Und ja, das ist der neue gewesen ^^ also Teil 2 quasi

    Ich glaube, man könnte schön fast ein eigenes Thema bezüglich der ganzen Disney Remakes aufmachen...


    Wir haben gestern "Spiderman - Across the Spider Verse" gesehen und nun, was soll ich sagen:

    Auch wenn ich im Sommer Geburtstag habe... ich HASSE den Sommer X(


    Es ist spät Abends immer noch so hell, es ist verdammt warm und das schlimmste: Ich habe eine sehr empfindliche Haut und kann sehr schnell einen extremen Sonnenbrand mit Blasen (Apoptose) bekommen und das ist einfach nur unangenehm.

    Allgemein habe ich auch das Gefühl, dass im Sommer mehr "Idioten" unterwegs sind als sonst, die sich zum öffentlichen Saufen oder so treffen.

    Also ja, vom Sommer bin ich kein wirklicher Fan.


    Abkühlen tue ich mich halt wie solls anders sein, mit fast keiner Kleidung, viel trinken, Ventilator und Eis bzw. auch nen Kühlakku.

    Schlafen tue ich dann auch meist ohne Decke oder mit einer ganz dünnen, um nicht den Hitzetod zu erleiden.


    Habe ich schon erwähnt, dass ich den Sommer nicht mag?

    200.gif?cid=20e14a2a7ftu54o28px5yytpfy7m7xrbgvwbrr3i40a6wk97&ep=v1_gifs_search&rid=200.gif&ct=g

    Ich habe meine freien Tage und Deprifreie Zeit dazu genutzt, um endlich mal Hogwards Legacy und die Main Story von Horizon Forbidden West zu beenden (DLC habe ich bereits angefangen und folgt auch die Tage).


    Ist echt ein schönes Gefühl, wenn man mal wieder ein gutes Spiel beendet und nicht pausieren muss, weil man warum auch immer nicht dazu kommt witer zu spielen <3

    Morgen ist es wieder so weit, und die neue "E3" startet mit vielen Ankündigungen rund ums Gaming.


    Das aktuelle Programm sieht meines Wissens nach so aus:

    Die Liste der diesjährigen Partner ist für einige sicherlich besonders interessant:

    Square Enix UND Disney sind gelistet, was eventuell für Kingdom Hearts News sprechen dürfte (keine Garantie, aber eine hohe Chance). Dann haben wir für mich auch Magic the Gathering. Ob die nur als Sponsoren dabei sind oder ob die auch was zeigen?

    Aber unabhängig davon, kann man von ausgehen, dass wir so einiges gezeigt bekommen. Was sind eure Wünsche? Werdet ihr die Streams schauen oder nur die News verfolgen?

    Erst einmal: Ganz klar Retail!


    Klar, digital hat seinen Vorteil wegen Platzsparend und "theoretisch" immer abrufbar und nie vergriffen, aber man muss sich ja nur mal Nintendo anschauen wie die nen... entschuldigt den Ausdruck: Nen feuchten auf ihre Kunden geben. Die haben ne Zeitlang die VC Spiele bei einer neuen Konsole so veröffentlicht, dass man die noch einmal neu kaufen muss. Oder wie viele Spiele sind schon aus den Stores verschwunden? Niemand wird mehr diese "Perle" namens Jump Force kaufen können xD Oder wie es mit der P.T. Demo damals war.


    Die Spiele können so einfach Offline genommen werden. Klar, Retail benötigt Stauraum und mit der Zeit gibt es die Spiele auch nicht mehr im Handel, doch hat man das Spiel gekauft kann man es so oft wie man will selbst danach noch neu installieren und spielen.


    Zumal, wer liebt den Geruch eines neu gekauften und frisch geöffnetes Game nicht?

    Also ja, beides mag zwar Vor- und Nachteile haben, doch Retail ist einfach zukunftssicherer und von mir bevorzugt (auch wenn Digital Mitternachtsrelease verspricht)

    Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Klar, wir haben bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen und die fand ich für Pokemon schon ziemlich gut gelungen (immerhin hatten wir Charaktere die auch einen echten Charakter haben und potenzial haben), aber es ist immer noch Pokemon und der Anime hat seit Jahren nicht Tolles gezaubert (habe aber auch nicht alles mehr gesehen und teils nur verfolgt).


    Der Pflanzenstarter ist halt einfach Zucker für einen Katzenmensch wie mich (Katzen gewinnen, Hunde spinnen) und ich hoffe, dass das Schulsetting wieder kommt und jetzt nicht einfach gedropt wird. Immerhin befindet sich der Fokus nun auf dem Luftschiff und nun ja... eventuell wird die Klassenkameradin wie der GS Ball behandelt und einfach "vergessen" xD

    Kapitel 1-6


    Anmerkung: In einem Satz wird "perfekte" und "ultimative Form" erwähnt. Hiermit ist das Ultra und Mega Level gemeint. Da der Satz sich aber mit perfekter und ultimativer Form besser lesen lässt und es unabhängig vom Digimon Level auch Sinn ergibt, habe ich das so belassen.

    PDF Download

    Eiji Nagasumi, auch bekannt als Cracker Fang, besuchte seinen Klienten, Professor Ryusenji von Abadin Electronics (AE) in seinem Denrin Digital Laboratory (DDL).

    Dort erhielt er zusammen mit dem neuesten Digimon Dock, dem Digimon Linker, ein Digimon.

    Nachdem er im Restaurant vor der U-Bahn-Station sich sein Essen zum Mitnehmen geholt hatte, eine Rinderschüssel mit weichgekochtem Ei, ging Eiji in einer so guten Stimmung nach Hause, wie er sie schon lange nicht mehr verspürt hatte.


    DING!


    Er läutete die Glocke des buddhistischen Altars.

    Sein Zimmer war eine sehr kleine Einzimmerwohnung (so groß wie 3 Tatami-Matten), mit einem Dachboden, einem buddhistischen Altar im Möbelstil und LED-Kerzen. Normalerweise bot er kein Weihrauch an, weil das ein Feuer verursachen könnte.

    "Ich bin zu Hause, Mama, Papa. Oma und Opa."

    Er begrüßte auch seinen Hund.

    Die Leichentafel seiner Familie enthielt die Namen seiner Familienmitglieder. Aus irgendeinem Grund gab es sogar einen für seinen Hund, den er vor langer Zeit hatte.

    Eiji legte seine Hände zum Gebet zusammen und setzte sich alleine an den Tisch, um zu Abend zu essen.

    Er betrachtete den Digimon Linker an seinem Arm.

    "Ich habe noch nie ein Digimon wie dich gesehen."

    Loogamon.

    Der Farbbildschirm zeigte ein hundeähnliches Digimon, das aufgeplustert in einem Ball saß.


    novel_1-6_GZXC0Wxj.jpg

    — Ich möchte, dass du dieses Digimon aufziehst.


    Die Bitte von Ryusenji war ganz einfach gewesen.

    Wenn man durch GriMM scrollte, stellte man fest, dass Digimon-Trainingsjobs weit verbreitet waren. In Bezug auf Haustiere war man wie ein Züchter.

    Weil das Wachstum von Digimon wie eine Art lernende K.I. war, war ihr Verhaltensmuster von Geburt an für ihren reifen Zustand relevant. Das bedeutete, dass Code Cracker, die Experten im Umgang mit Digimon waren, auch als Züchter dienen konnten.


    – Wenn du an meiner Forschung interessiert bist, dann dürfte deine Begegnung mit Loogamon sehr interessant werden.

    "Wenn Professor Ryusenji so viel Erwartung in mir hat, muss ich mein Bestes geben."

    Eiji war in seinem Leben noch nie so aufgeregt gewesen. Nichts konnte schiefgehen, solange er der Führung des Professors folgte.

    Eiji hatte jedoch wenig Erfahrung in der Ausbildung von Digimon.

    "Ich habe drei Tyranomon, aber alles, was ich tue, ist, sie mit Tools zu optimieren... Ich denke, man könnte das auch als Teil des Trainingsprozesses bezeichnen?"

    Er legte sein Digimon Dock auf den Tisch. Auf dem monochromen LCD-Bildschirm war ein verpixeltes Tyranomon zu sehen. Das Dock, in dem die Tyranomon gelagert waren, war klein genug, um in seine Handfläche zu passen.

    Diese Art von Dock war in Bezug auf die Spezifikationen veraltet, aber Blaupausen waren verfügbar, sodass es relativ einfach war, Teile zu beschaffen und es selbst herzustellen. Shops, deren Zielgruppe GriMM Code Cracker waren, verkauften Spezialkoffer und Komplettgeräte. Eiji besaß auch einige davon.

    "Der Professor hat etwas darüber gesagt, dass die Speicherkarte in meinem Lieferdock beschädigt ist... also muss ich diese Teile austauschen. Aber da ich den Digimon Linker habe, besteht kein Grund zur Eile."

    Eiji grinste bei der Erinnerung, als er das neue Digimon Linker an seinem Handgelenk betrachtete.

    Dieses Loogamon war wie ein Glücksbringer für Eiji. Er konnte nicht anders, als zu denken, dass er sich gut um es kümmern musste.

    "...Aber warum muss ich meinen Digimon Linker 24 Stunden am Tag tragen, selbst wenn ich unter der Dusche bin?"

    Es war kein wirkliches Problem, da es absolut wasserdicht und antibakteriell war, aber trotzdem...


    Loogamon wuchs in den 2–3 Tagen, die Eiji brauchte, um zu lernen, wie man das neue Gerät bedient. Es war ein Digimon, das schnell erwachsen wurde, als es Eijis Herzschlag durch den Digimon Linker spürte.

    "Es fühlt sich so an, als hätte ich mein eigenes Kind, das groß wird, während ich es in meinem Herzen herumtrage..."

    Eiji blickte liebevoll auf das Digimon in seiner Armbanduhr.


    Das Wachstum eines Digimon – mit anderen Worten, ihre Evolution ist systematisch.

    Wenn ein Digimon aus einem Digiei schlüpft, beginnen sie auf dem Baby Level. Wie ein neugeborenes Baby hat es noch nichts gelernt und ist nicht sofort als Tool zu gebrauchen.

    Normalerweise würde man ab diesem Baby Level ein Digimon großziehen. Allerdings befand sich Loogamon bereits auf dem Rookie Level, der nächsten Wachstumsstufe.


    Eiji stellte Fragen an Züchter in GriMM.

    Natürlich erwähnte er nichts über seinen Job bei Ryusenji oder über Loogamon, aber er fragte, wie man "hundeähnliche" Digimon im Allgemeinen aufzieht... Immerhin, als er GriMM nach Informationen über Loogamon durchsuchte, fand er keine Treffer.

    "K.I. Lernprogramme und Trainingsprogramme... Da steckt wirklich viel dahinter."

    Es könnte sogar ein bisschen nerven. Eiji begann es fast zu bereuen, diesen Job angenommen zu haben.

    "Wann hatte ich das letzte Mal überhaupt ein Haustier? Ich schätze nicht mehr, seit mein Hund gestorben ist, als ich ein Kind war."


    — Aus erster Hand, mit eigenen Augen, die natürliche digitale Welt und die Digimon in ihrem eigenen Lebensraum zu sehen. Die digitale Welt direkt mit all meinen fünf menschlichen Sinnen zu sehen, und nicht durch virtuelle Monitore oder Beobachtungsdaten.


    Das war die Art von beeindruckender Forschung, die Ryusenji durchführte.

    "Wenn so etwas möglich ist, dann will ich es sehen. Ich möchte die Welt sehen, die Professor Ryusenji sieht. Eine Welt, in der die Digimon Lebewesen sind, hm? Wenn ich dich groß ziehe, Loogamon... Wenn ich dich dazu bringen würde, dich zu deiner perfekten oder ultimativen Form zu entwickeln, würde sich dann etwas für mich ändern?"

    Die "Einschränkungen" zwischen der realen und der digitalen Welt zu brechen.

    Wenn er ein erstklassiger Code Cracker werden könnte, was Ryusenji für möglich hielt...

    Es ertönte eine Benachrichtigung.

    Eiji griff nach seinem Smartphone. Er hatte eine Antwort auf seine Frage über GriMM erhalten.


    —Fang, herzlichen Glückwunsch, dass du ein Digimon Züchter geworden bist! Wenn du ein Digimon von dem Rookie Level aufziehst, empfehle ich, es mit einer Reihe anderer Digimon zu halten. Wenn du mehr als ein Digimon zusammen hälst, spielen und lernen sie voneinander.


    "Ich verstehe! Also hält man eine Reihe von Digimon zusammen! Vielen Dank ans kollektive Wissen!"

    Eiji verband sofort das Dock mit seinen Tyranomon, mit dem Digimon Linker.

    Als neuestes Modell hatte das Digimon Linker mehr als genug Kapazität und Rechenleistung. Es wäre eine gute Idee, seine Tyranomon für sein Loogamon als Gesellschaft zu übertragen.

    Aber... in seiner Aufregung las Eiji den Rest der Antwort nicht.


    —Einige Digimon haben jedoch eine soziale Hierarchie, ähnlich wie Hunde. Es ist wichtig, dass Sie sie zuerst disziplinieren!


    Weshalb...

    Einige Tage später es zu Problemen kam.

    Es ist teils eins meiner Favo Games.

    Es ist kein Geheimnis, dass ich TCGs fast schon liebe und das Spiel ist so weit zumindest auch gut umgesetzt. Es mag zwar nicht wie das eigentlich TCG gespielt werden, aber deswegen funktioniert es eventuell auch so gut. Es muss sich nicht an vordefinierte Regeln halten und kann eigenes ausprobieren (Ja, das Spielprinzip gab es so schon im ersten Digital Card Battle, aber ich rede gerade vom echten Kartenspiel).


    Die Partner-Karten sind eine tolle Ergänzung und sind auch in andersfarbige Decks spielbar.

    Lediglich zum Ende hin, wirkt es etwas gehetzt und der Endboss ist teils auch etwas übertrieben unfair... aber gut, es ist nun einmal der Endboss (Der Hauptstory).


    Die Story an sich ist für so ein Spiel eigentlich auch ausreichend, wenn nicht sogar mehr als erwartet. Der Plot rund um Analogman und Rosemon war schon recht überraschend, fand ich.


    Mal schauen, ob wir das LP noch mit dem Post Game beenden, wenn ich den Speicherstand noch habe... oder wir machen es nochmal komplett neu, da unser Mikrofon inzwischen besser ist :schutzinachdenk: :tsukipeace: