Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections

• Seit Freitag ist das Spiel erhältlich, für alle Konsolen PC.

Es gab einige Leute die behauptet haben das es sich um ein neues Spiel handelt, was es nicht ist!

Das Spiel ist Storm 1-4 in kurzfassung bzw. schlechter + eine neue Bonus-Story!

Aber gut fange ich mal an...

Zuerst zum Pro:

Das es ENDLICH mal nach Jahren die deutschen Stimmen gibt, ist sehr schön und auch cool! Die meisten Sprecher sprechen gut und die meisten Charaktere haben auch ihre bekannten Stimmen, aus dem Anime. Einige allerdings haben neue Stimmen bekommen, darunter:

Yamato - was jetzt nicht so schlimm ist für viele.

Madara - was mich persönlich schon gestört hat, da die Stimme aus dem Anime super klang.

Tobi - ja ist eine ähnliche, aber nicht die selbe.

Kakuzu, Hidan, Deidara und Kimimaro, allerdings hatten die alle auch im Anime schon eine andere Stimme, wenn ich mich nicht irre.

Bee hat auch eine andere, ich glaube es ist die Stimme, die Omoi im Anime hatte.

So, ebenfalls gut ist, das die großen Boss-Kämpfe nun geteilt sind.

Also sie sind jetzt nicht mehr ganz so lang am Stück, sondern geteilt um eine bessere Chance auf die S-Bewertung zu haben!

Das Chakra frischt sich selbst auf, wenn man herumrennt, was bei großen Kämpfen von Vorteil sein kann.

Einige Jutsu wurden abgeändert/verbessert, die Hilf-Charas nutzen auch zwei Arten von Jutsu!

Das war es auch schon...kommen wir zum Kontra:

Dem Spiel merkt man LEIDER stark an, das es auch für die Switch entwickelt wurde...es hängt an einigen Ecken (Kampf Hashirama vs. Madara, wenn man die Shuriken wirft).

und auch grafisch sieht es schlechter aus, als die Spiele einzeln.

Es fehlen VIELE Kämpfe, die in den anderen Spielen enthalten waren. Gut, es handelt sich ja immerhin um vier Spiele in einem, da war klar das es einige nicht schaffen würden, aber spontan haben Shin und ich mal überlegt und kamen auf folgendes:

Storm 1 - wissen wir gerade nicht.

Strom 2 - fehlen 18 Kämpfe

Storm 3 - fehlen 20 Kämpfe

Storm 4 - fehlen 7 Kämpfe

Also 45!!!

Darunter übrigens auch große, wichtige und auch der eine oder andere Naruto/Sasuke Kampf!

Grundsätzlich sind aber zu 95% alle Kämpfe der beiden drin, was das Spiel ziemlich eintönig macht, da man fast nur mit den selben Charaktere spielt!

Die Story wird leider sehr billig und vor allem ZWEIMAL zusammengefasst!

Man sieht nur Bilder aus dem Anime, nur Standbilder und bei dem einen reden sie, meistens jedoch nur der Erzähler und bei dem anderen kann man einfach nur lesen + Anime-Standbilder!

Die großen Kämpfe sind einfach nur noch lächerlich! In Storm 2 konnte man sich die einfacher machen, durch Items, aber sie waren Herausfordernd, außerdem musste man 3-4 Sterne voll bekommen, wenn man die falsche Taste gedrückt hatte oder nicht Rechtzeitg bekam man Schaden und musste die Szene nochmal wiederholen, hatte man richtig gedrückt, bekam man noch HP hinzu!

In Storm 3 waren die Kämpfe etwas leichter, aber sonst war es wie bei Storm 2 nur ohne Heilung, glaube ich.

In Storm 4 waren die Kämpfe etwas zu schwer, man musste nur 1-2 Sterne voll bekommen aber TROTZDEM noch weiterdrücken und bekam auch keine Heilung, aber schaden wenn man es falsch/nicht rechtzeitig machte!

Nun scheint das Spiel extra für die reinen Switch-Spieler entwickelt zu sein, in dem man NUR einen Stern voll machen muss, extrem viele Tasten fehlen beim Kampf, die Kämpfe teils verkürzt vorkommen und es egal ist ob man drückt oder nicht. Ihr bekommt keinen Schaden und wenn ihr den Stern voll habt, was nach 3-4 mal richtig drücken passiert, müsst ihr auch nicht mehr weiter drücken. Es ist so einfach/sinnlos, das man es auch hätte weglassen können...

Charakter anpassen....nette Sache aber ich sage es vorweg: Es ist nicht neu! Das gab es schon in Storm Revolution! Kann auch in Storm 3 gewesen sein. Abgesehen von einigen Bildern, gibt es sogar 1 zu 1 die selben Items und nichts neues!

Ach ja, in Teil 3 konnte man noch einstellen ob man etwas Blut oder nicht sehen will, die Spiele sind ja immerhin ab 12. Diesmal sind ALLE Bilder zensiert, indem das Blut schwarz ist^^"

Und ich weis nicht bei wie vielen das der Fall ist, aber bei Naruto Rikudo Mode, fehlt ein Angriff (Er hat in Storm 4 immer mit dr Gudoudama angegriffen, keine Ahnung ob dies bei anderen Charas auch so ist.)

Neue Team-Jutsu gab es aktuell übrigens nur DREI!

Eins mit Sarada + Eltern, eins mit Boruto + Eltern und die Hyuga. Das mit Boruto war natürlich einfach nur mega albern...

So kommen wir zur Bonus-Story!

Zuerst wirkt es ganz okay, wie eine kleine, nette, Boruto-Story, ich hatte auch zuerst geglaubt es wäre so nen Easter Egg zum PSP Game, aber NÖ!

Man tut zuerst mal GAR NICHTS! Nur zuhören, lesen und die Charas stehen meist nur dumm in der Gegend rum. Man darf also NICHT selber herumlaufen!

Gefühlt dauerte es 20-30 min bis die "Story" weiterging.

Die Story war mal wieder Uchiha...Merz sprach zwar davon, das er Pains ansichten geteilt und vertreten hat, aber er hat, wiel er seine Augen verloren hat, sich IRGENDWIE Sharingan eingepflanzt, die sind auch Mangekyos und er kann ein Susanoo...alles etwas künstlich bla bla, aber ja ist so!

(Wie sein Körper das aushält? Kp, aber ein Susanoo kann sich heutzutage wohl jeder aus dem Arsch ziehen, außer Sarada weil sie weiblich ist...)

Es gab auch einen weiblichen Uchiha, Hikari, die auch Amaterasu nutzen konnte (ich dachte auch mal, das sei etwas besonderes...)

Und die wurde von anderen, arschigen, Uchiha ausgenutzt.

Nur ist die Sache: Hätte man nicht mal einen Uzumaki-Charakter erfinden können? Anders als Uchiha, sollten die noch am leben sein. (Einige zumindest).

Merz wird sicher gefeiert, weil er cool aussieht, aber wirkte wie nen billiger Shin Uchiha/Danzo Verschnitt...

Außerdem war es auch nervend das man 60% der Kämpfe, aus der Naruto Story 1 zu 1 nochmal WIEDERHOLEN musste....wenn man sich wneigstens einen Chara hätte aussuchen können, aber NÖ!

Also wirklich gut, war das nicht, das herumlaufen fehlte und da wir das mit den Erinnerungen auch zu Beginn in der Naruto Story hatten (Rikudo ist diesmal der Erzähler, aber der Anfang und das Ende waren nichts im Vergleich zu Teil 2-4!!!) hätte man beides zusammenwerfen sollen, das wäre irgendwie/wo interessanter gewesen!

So, was soll man also sagen?

Würde die Switch Version nicht 10€ mehr kosten, würd eich sagen, kauft euch die, dann ist die Grafik und der Einbruch nicht schlimm!

Ich weis auch nicht wem man das Spiel empfehlen soll.

Wer Teil 1-4 hat, braucht das hier sicherlich NICHT! Die deutschen Sprecher reizen zwar, die Bonus-Story ist für den einen oder anderen sicher auch okay, aber ob das 60€ wert ist?

Man hat mit 1-4 einzeln mehr Spaß (naja mit 1 nicht wirklich XD)

Wer noch keinen Teil hat...naja der wird sicher mehr Spaß mit haben, aber verpasst leider auch eine Menge.

Ich denke, wenn es mal 30 oder weniger kostet macht man nichts falsch, sonst sollte man lieber die anderen 4 zusammen kaufen, oder einzeln, auf PS4/PS5! (Nicht Switch!)

Und zum Thema Charaktere noch etwas...viele Seiten schreiben man würde ÜBER 130 Charaktere haben, aber das stimmt nicht!

Die haben da ein wenig geschummelt. So wurde Sasuke in Teil 1, zweimal ausgewählt, obwohl er zuvor in allen anderen Teilen nur einmal da war. (Man konnte halt ausscuen ob man den normalen oder bei der Chu-nin Prüfung spielt und jetzt stehen beide einzeln da und nehmen einen Platz weg!) Ist bei Naruto in Teil 2 nun genauso!

Das ist auch bei den Erwachsenen Charas so, die gab es in Storm 4 als alternatives Outfit, haben aber keine neuen Move-Sets bekommen, aber werden trotzdem als einzelne Charas aufgezählt, damit es so aussieht, das es mehr Boruto Charas gibt...was nicht stimmt....

Ich versuche mal die Liste aus dem Kopf zu schreiben:

Teil 1:

Naruto, 2X Sasuke, Sakura, Kakashi, Shikamaru, Ino, Chouji, Asuma, Hinata, Kiba, Shino, Neji, TenTen, Lee, Gai, Tsunade, Jiraiya, Orochimaru, Hiruzen, Tayuya, Kimimaro, Sakon/Ukon, Jirobu, Kidomaru, Itachi, Kisame, Gaara, Temai und Kankuro.

30 (Kurenai, Shizune und Anko, die es früher in den PS2 und PSP Games gab, gibt es auch ewig nicht mehr!!!)

Shippuuden:

Naruto 6X, Sasuke 6X (oder 5X, weis ich gerade nicht ganz), Sakura 2X, Kakashi 2X, (konnte man vorher auch unter einem auswählen!) Kakashi klein, Shikamaru, Chuji, Ino, Lee, Neji, TenTen, Hinata, Kiba, Shino, Gaara, Temari, Kankuro, Deidara, Chiyo, Sasori, Hidan, Kakuzu, Konan, Pain, Nagato, Hashirama, Hashirama Senju Mode, Tobirama, Hiruzen, Minato, Minato Edo Tensei, Kushina, Iruka, Konohamaru, Danzo, Shisui, Tobi, Obito 3X mit Maske, Obito klein, Obito groß, Obito Jinchuriki, Madara 2X (ich verstehe den Sinn nicht, da beide Edo sind) Madara Rikudo, Raikage, A, Darui, Bee, Mizukage, Mei, Tsuchikage, Onoki, Kazekage, die 6 Jinchurikis, Kabuto 3X (wenn es nicht 4 mal war), Hanabi 2X und Kaguya.

77

The Last:

Naruto, Sasuke, Hinata, Sakura (Die haben aber auch noch ein anderes Move-Set!)

4.

Boruto:

Boruto 3 X, Sarada 2X, Mitsuki, Naruto 3X, Sasuke 3X, Momoshiki und der andere aus dem Film.

Sakura, Hinata, Kiba, Shino, Lee, TenTen, Shikamaru, Ino, Chouji.

Die unteren sind aber NUR optisch!

14

Neu:

Indra, Asura, Delta, Koji und Boru. (Wobei 1 Boruto und jeweils ein Naruto und Sasuke auch neu waren!)

5

Es ist schon etwas fragwürdig wieso man ältere nicht zurückholt, wieso Konohamaru nicht das Boruto Design bekommen hat, wieso der aus The Last nicht spielbar ist und wieso generell so wenige aus Boruto?

Es sollen ja per DLC 5 Charas hinzukommen, zwei sind die aus der Bonus-Story (ich finde es schon traurig, das die nicht gleich im Game waren!)

Bleiben also nur noch 3!

Aktuell sind es also nur 130 Charas, wenn ich keinen vergessen habe, wo von aber manche (wie eben Sasuke oder Kakashi, da sie nur eine andere Attacke können und zuvor unter einem Slot zum auswählen waren) nicht wirklich zählen. Also man müsste nochmal ca. 8-10 Charas abzählen, also 120 und wirklich neu sind die Meisten auch nicht. (Zumal sich Indra, Asura und der Baryon Mode nicht so gut spielen, wie im Handy Game^^")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!