48 - Beelzebubmon verschwindet im Licht!

• Japanische TV Premiere
    14. August 2011
    Episodenzahl
    48
    Beschreibung
    Lilithmon und Beelzebubmon kämpfen trotz Yuus Niederlage immer noch weiter, um eine alte Rechnung von früher zu begleichen.
    Der Schlagabtausch ist gnadenlos und um ihre Rache perfekt zu machen, versucht Lilithmon das Höllen Feld zu absorbieren und alle, die sich dort befinden, mit einem Schlag zu vernichten.
    Kann Beelzebubmon das verhindern?

Eigentlich auch eine gute Folge, immerhin war sie recht düster.

Klar, Yuu ging mir immer noch auf die Nerven, denn dafür das er in der letzten Folge wohl doch geschnallt hatte, das Tsuwamon verletzt wurde, es aber nicht wahrhaben wollte, hat er jetzt aber schon wieder viel überlegt, ob das nicht doch stimmt, was Taiki und Nene gesagt haben.

Gut, viel nachdenken konnte er nicht, weil SkullKnightmon aufgetaucht ist.

So, der Moment wie Lilithmon und Blastmon eins wurden war auch gut in Szene gesetzt, sie waren immerhin, irgendwie, Kameraden. Aber das Ergebnis was man dann sah...MajuuLilithmon...gut, immerhin ist Blastmon nicht nur ein Kopf und sie war gefährlich groß und wollte das ganze Gebiet in sich aufnehmen. Das war schon nicht schlecht.

Das Beelzemon dagegen kämpfen wollte, fand ich ja auch nachvollziehbar, aber dazu gleich mehr.

So, Wisemon, der endlich mal wieder mehr vorkam und sehr wichtig war, hatte herausgefunden das man nur aus dem Gebiet komt, wenn Yuu oder Taiki sterben. Das geht natürlich nicht, also hat er versucht das Programm reinzulegen. Eine sehr gute Idee, weil die Gegner nun denken, das Taiki tot ist. Auch war es schwer gegen Lilithmon zu kämpfen und gleichzeitig die Scjhlösser zu beschützen. (Wieso nicht mehr DigiXros Formen? Nene hatte Mervamon, die Monitamon, Taiki noch Bastetmon und ChibiKamemon und Kiriha Dracomon und Cyberdramon.)

Die eine Szene wo alle auf Sparrowmon, also nach der Digitation waren, war auch albern! Wieso hat Taiki Dorulumon und Ballistamon nicht einfach kurz in den Loader gerufen?

Naja, dann eben Beelzemon, obwohl der Episodentitel totaler Spoiler ist, ist seine Rolle in der Folge eher gering, zwar wichtig, aber gering.

Trotzdem war es gut und auch okay, was er sagte, aber die Beziehung zwischen ihm und Mervamon, war und ist mega künstlich und so plötzlich und das mag ich nicht.

Mervamon tauchte das erste mal in Folge 35 auf, hätte an also ab Folge 36 oder 37 damit angefangen, die beiden als Team aufzubauen und daraus würden Gefühle entstehen, okay! Aber so? Nope! War künstlich.

Trotzdem war die Folge recht gut und ich gebe ihr 8 von 10 Punkten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!