Final Fantasy 1 - Pixel Remaster

• Hier geht es um die neuste Remaster Version (aber ihr könnt auch darüber schreiben, falls ihr die Original Version, GBA Vrsion, Wonderswan Version oder die PSP Version gespielt habt. Zum Vergleich oder so.)

So, nach zwei Tagen haben Shin und ich dieses Spiel durchgespielt.

Grafisch sieht es natürlich besser aus, als früher, ist logisch, ich mag diesen SNES-Stil aber total^^

Die Musik ist auch Klasse und für so ein, gar nicht mal so langes Game wenn man den Bonus an hat, auch ausreichend und abwechslungsreich.

Die Story ist natürlich banal, aber für die Zeit wann es herausgekommen ist, ist ds Game schon ziemlich gut, mit dem drumherum. De n die Story ist halt nur das typische: "Die Kristalle/ Monster bekämpfen, weil die Welt aus den Fugen geraten ist, woran Garland schuld ist". Also auf, auf, vier Kristalle suchen und nebenbei ein paar Nebenmissionen erledigen. Diese sind aber nicht unbedingt schlecht und man kann neben einem Schiff, ein Kanu und auch ein Luftschiff bekommen, schon recht viel, auch ist die Welt recht groß und es gibt auch einige Monster.

Es gab halt nur drei Dinge die mich stören:

1. Das ganze Game war mega leicht, bis auf der Endboss, der war auf einmal schwerer und

2. Der Krieger scheint eindeutig in dem Game, zumindest beim Endboss, ziemlich überlegen zu sein.

3. Sehr oft wusste man nicht wo man hin musste. Ab und zu ja, manchmal war das auch sehr gut zusammen gepackt/logisch aber oft musste man raten oder Charaktere einfach mal so ansprechen, das war nervend.

Für das was es ist, ist ein ein gutes Game, es hat Spaß gemacht. Ich würde dem Game 6 von 10 Punkten geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!