Welche Manga lest ihr zurzeit?

• Ich denke das dies genau das passende Thema für Lysaki ist XD Auch hier gillt das selbe, wie bei "Welche Animes seht ihr gerade?" Keine einfache Aufzählung, sondern ein wenig dazu erzählen. (Fragen können hier im übrigen auch gestellt werden.)

Also im Moment sind es nur zwei:

Einmal Pokemon SW - Den lese ich schon zum 3 mal allgemein, ich finde die Story und Charaktere neben XY einfach am besten und das ganze auch reifer, auch wenn mir Schwarz ab und zu auf die Nerven geht. Naja, am besten ist sowieso Bell XD

YGO Massiv Band 2 - Wobei ich sagen muss, nach diesem Band wird entschieden ob wir den weiter kaufen oder nicht. Ich fand einige Chapter okay, viele sind aber One Shots und laufe auch irgendwie immer gleich ab. Entweder wird Yugi veprügelt und dann kommt der tolle Joey und muss ihn retten oder Yugi wird zu Yami und muss Anzu retten...

Mit Glück kann ich die Tage bald Akatsuki no Yona Band 1-2 lesen, müssen nur noch ankommen^-^

• Dieser Thread würde mich überfordern wenn ich alle Reihen aufzählen würde an denen ich gerade lese xD Ich nehme jetzt einfach mal die letzten an denen ich etwas gelesen habe. Tsuki wie ist das wenn ich z.B. nächste Woche bei 5 anderen Reihen weiter lese ^^"? neue Antwort oder hier mit rein?

The Killer Inside: Bei der Reihe geht es um einen jungen Mann, der immer wieder Gedächtnisausfälle hat. Diese ziehen sich immer länger (von wenigen Minuten zu mehreren Tagen) und er versteht nicht mehr wie ihm geschieht. Als dann auch noch Beweise zur Morden in seiner Gegend bei ihm zu Hause auftauchen und er plötzlich eine Freundin hat, geht er dem ganzen auf dem Grund und stellt fest, dass er eine zweite Persönlichkeit hat. Bei dieser ist überhaupt nicht klar wozu sie Fähig ist. Ich finde den Manga Spannend weil einerseits die Erkrankung unfassbar gut dargestellt wird, zum anderen wird die überwiegende Zeit auch die Spannung recht hochgehalten.

Konosabu: Der Held der Geschichte stirbt im realen Leben auf eine besonders dämliche Art und Weise. Er wird jedoch in einer Welt, die Video Spielen ähnelt wieder belebt und lebt sein Leben als Abenteurer, mit der Zeit erhält er immer mehr (ziemlich verrückte) Gefährtinnen und bestreitet mit ihnen verschiedene Missionen. <= ganz kurz gehalten xD, Ich mag den Manga, weil er vorallem witzig ist. Man hat immer wieder Kampfszenen, man ist ständig von dem unfassbaren Glück der Charaktere überrascht und vorallem die Beziehungen zwischen den Figuren sorgen immer wieder für komische Momente.

Teach me how to kill you: In dem Manga geht es um eine Schülerin, die ihren Lehrer töten möchte. Dieser bestraft andere Mörder und bringt seiner Schülerin alles bei, was sie zum Töten wissen muss. Im Großen und Ganzen war der Manga mal als Lückenfüller gedacht, er hat sich aber zu einer recht interessanten Serie entwickelt. Man erfährt nach und nach immer mehr über die Beziehung der beiden und die unterschiedlichen Morde. Allerdings macht es sich dieser Manga an einigen Stellen zu einfach bzw. die Fälle wirken nicht mehr so durchdacht wie zu beginn. Auch die Einführung eines "Konkurenten" ist nicht all zu gelungen, weshalb dieser auch immer mehr zur einer Randfigur wird.

Ygo feier ich viel zu sehr um ein neutralles Urteil abzu geben xD Aber ja dieses Muster fand ich auch etwas daneben. Ich finde zwar die Spiele cool, aber muss immer einer Verprügelt werden ^^"

• Lysaki und zählt natürlich auch für alle anderen: In diesem Thema elauben wir nach ca. 2 Wochen einen Doppelpost aber NUR wenn man auch einigermaßen etwas zu schreiben hat, das es sich lohnt. Sonst muss man den Beitrag davor editieren oder einfach warten.

• The Legend of Zelda Twilight Prinzess: Die Geschichte wird gut erzählt. Es gibt ein paar Änderungen in der Story, wodurch z.B. Link mehr Charakter hat als im Spiel. Im Vergleich zu den anderen TLoZ Mangas ist dieser auch Länger (> 9 Bände im Vergleich zu 1-2) von daher wird sich mit den Ereignissen zeit genommen.

Pokemon Adventures Schwert & Schild: Mir gefallen die Charaktere und es ist nett deren Reise zu sehen. Ich würde nur gerne mehr von Shieldmilias Kämpfen sehen, besonders gegen Arenaleiter.

• Ich bin zwar nicht all zu viel zum Lesen gekommen, aber ein wenig :3

- 5Seconds to Death: Nachdem Akira angegriffen und bewusstlos wurde, wacht er an einem unbekannten Ort wieder auf. Er ist zusammen mit anderen Menschen in diesem Raum gefangen. Der Gamemaster Mion taucht auf und erklärt, dass sie sich in einem Programm befinden und dieses bestehen müssen. Jeder Spieler erhält eine besondere Fähigkeit, die er geschickt einsetzen muss um zu überleben. => Mittlerweile bin ich bei Band 16 angekommen. Obwohl es sich um verschiedene Programme handelt, geht es bei jedem der Programme doch nur darum zu überleben. Neben vieler Kampfszenen finde ich auch die sehr unterschiedlichen Charaktere gut gemacht. Selbst in Band 16 gab es noch neue Informationen zu den Hauptcharakteren. Dadurch wird die Spannung immer wieder nach kleinen Tiefs hochgehalten. Er hat sich auch im laufe der Zeit mit zu einen meiner Lieblinge entwickelt.

- Shangir-La Frontier: Rakuro ist ein riesen Fan von Trashgames. Nachdem er jede Menge gespielt hat und ihm der Nachschub fehlt, lässt er sich zum Online Spiel Shangir-La Frontier überreden. (alles VR games) Etwas gelangweilt davon dass es keine Herausforderung sein wird, erstellt er sich einen sehr merkwürdigen Charakter und überspringt alles was es an Tutorials gibt. Dafür erwischt ihn direkt zu Beginn ein besonderes Event nach dem anderen, wo er seine gesammelten Trashgame Erfahrungen gut gebrauchen kann. => Ich habe den Manga angefangen, weil er Werbung mit dem Schleim Manga gemacht hat. Wenn man einen eher witzigen Manga in dem Genre sucht, ist dieser hier genau das richtige. Die Zeichnungen können sowohl eine Starke Kampfszene sowie auch eine absolut absorte Situation super rüber bringen. Dadurch das die Spieler sich auch jederzeit ausloggen können, nimmt es nochmal den ernst der Lage. Ich halte die Reihe für eine gute Sache wenn man entspannten Action lesen möchte.

- Mein Isekai-Leben: Yuji Sano arbeitet von morgens bis abends und wenn es nötig ist auch die Nacht durch. Er erhält ein Popup, mit einer Anfrage. Als er diese ignoriert (weil er das wohl für ein Virus gehalten hat), befindet er sich plötzlich in einem Wald mit einem kleinen Schleim. Dieser wird zu seinem Gefährten in der neuen Welt, die einzige Frage, die er sich jedoch immer wieder stellt ist, was ist mit seiner Arbeit? => Was mich an dem Manga fasziniert ist der Hauptcharakter. Ich erkenne mich einfach in vielen Teilen bei ihm wieder xD Ansonsten ist er ziemlich überpowert, was bisher nur für kuriose und witzige Momente sorgt. So viel mehr lässt sich nach dem ersten Band noch nicht sagen. Es kann sein, dass seine Stärke den Manga langweilig macht, es kann aber auch sein, dass das gut verarbeitet wird.

• Aktuell gibt es hier und da ein paar Manga/Manwha/Webcomics die ich immer mal wieder lese wenn neue Chapter vorhanden sind. Nennenswert davon wären:

Who Made Me A Princess:

Die schöne Athanasia wurde von ihrem eigenen leiblichen Vater, Claude de Alger Obelia, dem kaltblütigen König, persönlich hingerichtet!

Es ist eigentlich nur eine alberne Gute-Nacht-Geschichte... bis eine Frau plötzlich aufwacht und feststellt, dass sie zu genau dieser unglücklichen Prinzessin geworden ist! Sie braucht einen Plan, um ihr zum Scheitern verurteiltes Schicksal zu entkommen, doch die Zeit läuft ab. Wird sie sich an Plan A halten, so ruhig wie möglich leben, ohne vom berüchtigten Königs bemerkt zu werden? Plan B, genug Geld sammeln, um aus dem Palast zu entkommen? Oder Plan C: Sie redet sich in die Gunst ihres Vaters?!

Fantasy Bishoujo Juniku Ojisan To:

Die Jugendfreunde Tachibana und Jinguuji werden von einer mysteriösen Göttin in eine andere Welt transportiert. Dort angekommen, stellt Jinguuji fest, dass sich sein bester Freund in eine attraktive Frau verwandelt hat! Die Anmut von Tachibanas weiblicher Gestalt lässt Jinguuji regelrecht die Fassung verlieren, doch sind die beiden die besten Freunde des jeweils anderen!? Um ihre Freundschaft nicht zu zerstören, müssen sie unter anderem den Dämonenlord so schnell wie möglich stürzen und in ihre ursprüngliche Gestalt zurückkehren … bevor sie sich ineinander verlieben.

(Läuft aktuell auch nen Anime zu. Aber ja, ich kannte den Manga schon vorher xD)

Mushoku Tensei:

„In dieser Welt mache ich alles anders!“ Ein 34-jähriger, zurückgezogener und arbeitsloser Junggeselle wird kurz nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsräumung seines Elternhauses von einem LKW überfahren. Als er jedoch im Körper eines Babys wieder aufwacht und realisiert, dass er sich in einer geheimnisvollen Welt voller Schwertkämpfe und Zauberei befindet, traut er seinen Augen kaum. Rudeus, wie er ab sofort genannt wird, schwört sich, sein neues Leben als zweite Chance zu sehen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt unvorstellbare Abenteuer und unerbittliche Kämpfe. Eine packende Fantasy-Geschichte über einen völligen Neubeginn!

(Da der Manga und der Anime sich unterscheiden und der Manga von der Story bereits weiter ist, habe ich den schon recht früh angefangen und freu mich schon wenn Staffel 3 in die Akademie geht xD)

The Archmage's Daughter:

Mabel wurde ihr ganzes Leben lang wegen ihrer nicht vorhandenen magischen Fähigkeiten verspottet, aber als sie schließlich ihren wahren Vater trifft, ist es der allmächtige Erzmagier Raquiel! Durch einen kaiserlichen Pakt gezwungen, sie vor langer Zeit gehen zu lassen, kann er sie nun in seinem Haus willkommen heißen, mit seinem Butler, der halb Wolf ist, drei Nymphenschwestern, einem Fuchshalbling und einem freundlichen Schüler, der auf sie aufpasst. Doch dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit drohen sie einzuholen. Wird seine Magie ausreichen, um sie zu beschützen? Könnte sie überhaupt zu einer ganz eigenen Macht kommen?

Und natürlich Eiyuu Seirei Musume, wenn da mal öfter neue Chapter erscheinen würden xD

• So dann will ich mal wieder eine Runde =)

Ich habe in den letzten Tagen/Wochen gelesen:

Time Paradox Ghostwriter: Hier geht es um einen jungen Mann, dessen Lebenstraum es schon immer war Mangaka zu werden. Allerdings hat er sich bereits damit abgefunden, dass er keinen Erfolg haben wird und war drauf und dran wieder zurück zur seiner Familie zu ziehen. Durch ein Ereignis (Blitzeinschlag) verschmolzen Kühlschrank, Mikrowelle und ein Spielzeugroboter. Seit dem erschien jede Woche in seiner Mikrowelle ein Manga aus der Zukunft. Erst hielt er dies für einen Traum und veröffentlichte die Geschichte, bis er auf dem Autor traff... (alles weitere würde Spoilern ^^")
    Mir gefallen Storys zu Mangaka (Bakuman ^^). Dieser hier hat allerdings neben den SliceOfLife Elementen auch Action, Scifi und Mystery drinnen, was ihn spannend und vielfältig macht. Mir gefällt auch die Darstellung des Hauptcharakters gut.

Insomniacs: Hier geht es um zwei Teenager, die an einer Schlafstörung leiden. Dadurch das sie die ganze Nacht wach sind, sind sie Tagsüber ziemlich gereizt und fertig. Im großen und ganzen gibt es noch gar nicht so viel mehr zur Story zu sagen. Es ist eine ruhige und schöne SliceOfLife Geschichte über die Freundschaft der beiden und ihrem Umgang mit der Situation. Es ist allerdings auch nichts besonderes.

UQHolder: Es ist wohl die Fortsetzung von Magister Negi Magi (hab ich selbst aber nur wenig von gesehen). An sich geht es um einen Jungen dessen Traum es ist, auf den Turm der Hauptstadt zu gelangen. Er lebt mit ein paar Freunden und einer "Betreuerin" auf dem Land. Als diese jedoch von Kopfgeldjägern angegriffen wird, ändert sich Toutas Leben Schlagartig und er lernt die Welt der unsterblichen kennen.
    Ich habe bisher nur die ersten beiden Bücher gelesen, halte ihn aber für einen guten Shonenmanga. Der Hauptcharakter ist ein absoluter Aktionist (was ich einfach nur klasse finde) der in jedem erstmal einen Freund oder Lehrer sieht. Neben der vielen Kampfszenen lernt man mit den Figuren zusammen immer mehr über die Welt und die verschiedenen Fähigkeiten. Und vorallem hat man das Gefühl, dass unfassbar viel in einem Buch passiert.

Rooster Fighter: Es geht um einen Hahn der die Welt rettet.

Ja das ist der gesamte Inhalt, ich weiß immernoch nicht was mich geritten hat, diesen Manga zu lesen. Der Humor ist so flach und dennoch hat er mich immer wieder erwicht. Und neben dem vielen Humor, gibt es auch viele Aktionszenen. Der Hahn besiegt jedes Monster xD

Chibi Sasuke's Sharingan Legend: Es ist ein Spin Off Manga zu Naruto und zeigt Sasuke mit seinen Teamkameraden in den absurdesten Szenen. Ich habe bisher nur Band 1 gelesen. An sich ist der Manga absolut bescheuert. Ich habe mich allerdings so oft vor Lachen weggeschmissen, dass ich an meinem eigenen Humor zweifel. Die anderen beiden Bänder habe ich mir jetzt auch organisiert ^^

• Ich lese aktuell Noragami. Auch nichts anderes (auch wenn ich das sollte damit der Stappel nicht weiter wächst xD) Ich liebe die Reihe und finde es Schade das der Anime an der Spannenden Stelle erstmal eingestellt wurde. Eine Fortsetzung ist auch erstmal nicht in Sicht. Die Story lässt sich super gut in kleinere Abschnitte unterteilen, die aber aufeinander aufbauen. Mitlerweile bin ich bei Band 20 angekommen.

Mein Liebling ist Yukine. Neben ihn mag ich aber auch Yato, Kazuma und Nana sehr gerne :3

• The Legend of Zelda Twilight Prinzess ist mit Band 11 abgeschlossen.

Eine sehr gute Adaption des gleichnamigen Videospiels,

welches gleichzeitig neue Momente einführt,

welche die Story & Charaktere ergänzen.

Pokemon Adventures Schild & Schwert,

mal schauen was der Manga sonst so macht.

• Ich lese aktuell ein wenig durch einander:

Kemono Jihen: Mir gefallen hier besonders die vielen verschiedenen Wesen und die guten Zeichnungen. Der Manga ist sehr Aktionreich. Ich versuche aktuell hier den aktuellen Stand aufzuholen und bin jetzt bei Band 15 angekommen.

Mr. MallowBlue: Die Story ist sehr mitreißend und emotional. Hier gefällt mir vorallem die Darstellung der Charaktere und ihrer Situation. Allerdings muss man hier auch eine klare Trigger Wahrnung aussprechen. Themen sind SVV und Suizid.

A Mystery Collection: Die Manga hier drinnen habe ich vor bestimmt 10-15 Jahren alle mal gelesen. Goth, Kizu, Can You here me und Holiday. Bei allen geht es um kuriose Situationen die anders verlaufen als man denkt. Ich mag nahe zu alle Geschichten von Otsuichi und entsprechend gefällt mir die neue Hardcover ausgabe.

My Hero Academia: Wie Krass hat sich die Story bitte entwickelt o.o Deku ist einfach nur genial, aber auch die anderen Helden und die Welt haben so ein richtig gutes Weltuntergangssetting.

Mieruko-chan: Das hier ist eine Entspannte Geistergeschichte, die vorallem durch einen kuriosen Humor (einfach die Situationen als solches) und aktion glänzt.

Pokemon- Die ersten Abenteuer: Aktuell lese ich die Story von Gelb, finde ich sehr spannend und gut gemacht. Ich finde es auch gut das sowohl Rot,Grün und Blau immer noch eine tragende Rolle spielen.

• Ich habe gerade den ersten Band von Mein*Star gelesen. Dabei geht es um zwei Fans von einem Idol, die als Kinder des Idols wiedergeboren werden. Mir gefällt die Story bisher wirklich gut, ich verstehe allerdings nicht so ganz warum das bei Comedy gelandet ist. Ich meine die Kinder als solches sind lustig, aber die Story ist bisher eher ein Drama.

Ansonsten lese ich Yozakura Familie => Dafür habe ich ein Thema gemacht

Under Ninja: Mit der Story bin ich auch nach Band 3 nicht so richtig warm. Es gab zwar endlich was Spannung aber eigentlich finde ich den Inhalt nur abstoßend xD ich gebe dem 4. noch ne Chance sonst hat es sich das für mich.

Ich darf nicht sagen das ich dich liebe, die Idee die Welt so darzustellen als wäre Hetero unnormal fand ich ganz witzig, gerade weil auch Männer hier Kinder bekommen, aber die Story war am Ende eher eine kitschige Liebesgeschichte ohne ein echtes Happy End.. Für einmal lesen okay, aber nicht nochmal.

Insomniacs eine sehr einfache Slice Of Life Geschichte über zwei Teenager mit Schlafproblemen. Das ganze ist mit einer seichten Romance versehen. Eine der stärkeren sol Storys der letzten Zeit. Gerade die Bilder sind echt schön.

• So ich lese aktuell wieder super viel durcheinander xD Aber ich denke ich führe mal wieder etwas auf :3

Mein*Star: Nummer 10 ist erschienen und ich habe ihn direkt gelesen. Der Band wirkte auf mich ersteinmal wie der Langweiligste von allen, aber ich denke er war nötig um den nächsten Step ordentlich einzuführen und die Karten neu zu mischen.

Die Schatten unserer Vergangenheit: Ein Klassentreffen endet in einem Albtraum. Einer der Schüler möchte ein Experiment durchführen und zwingt seine ehmaligen Klassenkameraden zu einem Spiel auf Leben und Tod. Die "Spiele" selbst finde ich sehr gelungen und interessant gemacht. Teilweise stört mich aber die Erzählweise (das ganze wird aus Sicht der Ermittlung erzählt, heißt man weiß wer überlebt) und auch das unlogische handeln einiger beteiligten. Abgesehen davon ist es aber ein guter Thriller.

Tombtown: Ein typischer Junji Ito. Einfach nur Kranke Horror xD ich bin jedes mal wieder fasziniert, was dem seinen Hirn entspringt. Leider gab es ein paar der Kurzgeschichten schon in den anderen Teilen.

Noragami (26): Ich habe jetzt ein Gefühl fürs Ende. Die Spannung ist zwar immernoch super hoch, aber ich hege die Hoffnung, dass mich das ende nicht traumatisiert xD

• Aktuell nehme ich an einer Insta Challenge Teil (ich fand die Idee einfach gut) Manga die mindestens ein 3/4 Jahr bei einem rumliegen zu lesen und nichts anderes. Dadurch bin ich wieder auf Viligante gestoßen und was soll ich sagen, ich liebe diesen Spinoff xD mha ist ja momentan vollkommen übertrieben. Der Spinoff steht jetzt auch kurz vor dem Finale (hab vorhin band 13 gelesen, 15 hat er) und es ist alles so nachvollziehbar und übersichtlich :) dadurch ist mir aber auch erstmal bewusst geworden was mein aktuelles Problem mit der Hauptreihe ist.

• Ich habe jetzt nach langer Zeit Vampire Knight fertig gelesen. Den Anfang hatte ich als Jugendlicher mal im Anime gesehen. Ich fand es interessant, aber habs dann aus den Augen verloren. Deswegen war die Neuauflage von Carlsen für mich der perfekte Anlass die Story nochmal zu erleben. Den Anfang finde ich auch immernoch gut. In der Mitte schwangt es ein wenig, weil die wichtigsten Charaktere sich komplett anders verhalten als gewohnt. Das Ende war wieder sehr spannend und interessant gestalltet. Nur dieses "erzwungende" Happy End für alle fand ich ein wenig doof... zumal es auch kein 100% Happy End ist. Eher Tragisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!