Welche Anime schaut ihr zurzeit?

  • Bitte keine einfache Aufzähhlung, sondern auch ein paar Sätze dazu, wo ihr seid und wie ihr den Anime findet bzw. wieso ihr den schaut.


    Also zurzeit schaue ich folgende Anime:

    Digimon Savers - Ich hatte Lust es nochmal auf japanisch zu sehen (ist meine ich das dritte oder vierte mal) und wir sind gerade da, wo Masaru und die anderen auf Eldoradimon sind und gegen Nanami, Ivan und Kouki kämpfen. Auf japanisch ist es einfach angenehmer, es klingt eben lustiger und ernster. Die deutschen Sprecher sind gut, aber RTL2 war ja schuld das es nicht so gut klang. (Könnte ja Kinder verschrecken...)


    Digimon Tamers - Da es j letztes Jahr 20 Jahre alt geworden ist, wollte ich pro Woche eine Folge sehen, so wie das damals in Japan war und seit 02 ziehe ich das auch gut durch^^ (Auch wenn es manchmal Montags statt Sonntags wird XD) Wir sind jetzt auch wieder in der realen Welt und diese Woche bei der Folge: "Beelzemon kehrt zurück!"


    Digimon Ghost Game - Naja jede Woche die neuste Folge, aber im Moment macht es auch nicht wirklich Spaß. Dazu findet ihr meine Meinung ja im Bereich bei den neusten Episoden.


    So, abgesehen von Digimon sind da noch andere Anime:

    Gegege no Kitaro - ich fand es klang interessant und bevor Ghost Game lief, wollte ich mal sehen wie die Staffel werden könnte, da es Ähnlichkeiten hierzu haben sollte. Jedoch find eich diesen Anime etwas "düsterer" und die Folgen machen zum Großteil auch viel Spaß und ich mag auch die Charas und die Themen meistens. Ein paar Folgen waren aber auch schon dabei, die ich nicht so mochte. Viel Story gibt es noch nicht, aber bei dem Anime stört es noch nicht so, da er trotzdem ganz interessant ist.


    Und sonst eigentlich noch Eureka Seven - Wir hatten Lust es nochmal zu sehen, sind aber erst bei Folge 5. Haben es die letzten Tage nicht geschafft es weiter zu sehen^-^"

  • Ich schaue aktuell Digimon Frontiers. Da bin ich gerade bei Folge 11, also die Stelle wo Takuya nachdem erhalt seines B-Spirit Amok läuft. Der Ursprüngliche Grund war der, dass ihr mich überredet habt, aber mitlerweile schaue ich die Folgen selber gerne ^^

    Ansonsten schaue ich eigentlich noch Darwins Game, bin aber gerade mal bei der 2. oder 3. Folge. Da irgendwie immer was dazwischen kommt, werde ich den denke ich wenn Zeit ist nochmal von vorne schauen. Die Thematik ist dabei in Richtung Death Game und bei sowas bin ich irgendwie immer sofort dabei.

  • Assassination Classroom bin fast am ende von Anime was mir gefällt ist das Lehrer in dem Anime sich wirklich um seine Schüler kümmert und fördern tut wo er nur kann sei es ihre stärken oder sei es ihre schwächen

    .Vor allem lernen die Schüler sich durch zusetzen auch als die offizielle Außenseiter klasse .

    Glaub mit so einem Lehrer wäre ich gerne zu schule gegangen, hat man immer was zu lachen aber wird auch gut auf alles vorbereitet .

    Wurde mir auf netflix angezeigt dachte mir sieht interessant aus dann durch gesuchtet

  • Digimon Ghost Game: Bin Bei der Aktuellen Folge. Einzelne Folgen sind Unterhaltsam,

    aber Momentan ist es eher eine Monster of the Week Folge ohne Übergreifende Handlung.


    Pretty Cure Splash Star: Folge 26. Pretty Cure bekommt die Monster of the Week Formula gut hin, da diese von den Antagonisten kommen. Die Folgen selber sind auch Interessant. Die Protagonistinnen sind denen der letzten Staffel recht ähnlich, vermutlich weil die Produzenten Sorgen hatten wie neue Hauptcharaktere ankommen (dies war beim Mangaka von JoJo jedenfalls der Fall.)


    Tropical-Rouge Pretty Cure: Aktueller Stand und sollte bald zu Ende sein. Mir gefällt besonders wie die Folgen in einander übergehen. Charaktere waren Sympatisch, wobei die Antagonisten im Vergleich nur okay war.

  • Habe mir, so wie jede Woche, die neue Folge von "Attack on Titan" angeschaut


    Auch wenn ich den Manga kenne, so muss ich es in spoilern schreiben, wie ich von Staffel 4 Folge 21 finde:


  • Ojamajo DoReMi

    Da bin ich momentan bei Staffel 3 und heute kommt Folge 38, ich liebe Staffel 1 und 2 einfach, bis jetzt finde ich Staffel 3 geht so und die Hexenkönigin wird mit mit jeder Staffel unsympathischischer


    Pretty Cure Staffel 1

    Ich fange damit wieder bei Folge 1 an, auch wenn ich es schon kenne, i love


    The Promised Neverland

    Den Anime hab ich per Zufall auf Netflix entdeckt und da bin ich gerade bei Staffel 2, er ist anders als die üblichen Animes die ich schaue

  • Bakuman

    Der Anime basiert auf dem Manga der Death Note Zeichner. Es geht um zwei Mittelschüler, die Mangaka werden wollen und alles dafür geben, dass ihr Traum war wird. Ich kannte die Geschichte schon vom Manga, finde die Anime umsetzung bis jetzt aber auch gut gelungen. Teilweise kommt es wie eine Autobiografie der beiden rüber ^^ Platinum end wird zumindest im Manga auch schon "versteckt" angeteasert.


    Yu-Gi-Oh GX

    Ich mach mir aktuell immer mal wieder eine Folge auf Amazon an. Ich liebe diese Serie einfach x3 (kennen tun sie hier vermutlich eh alle xD zumindest vom Namen)

  • Ich habe letztens auf Netflix "Kotaro lives alone" und "Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt" angeschaut.


    Ich fand beide echt gut und empfehlenswert, obwohl sie ja doch echt komplett unterschiedlich sind :)

    Bei "Kotaro lives alone" geht es um einen kleinen 4jährigen Jungen, der alleine in eine Wohnung zieht und sich mit seinen Nachbarn anfreundet. Nach und nach bekommt man Einblicke in die Vergangenheit des Jungen und die Gründe, wieso er alleine lebt.


    "Erased" handelt von einem jungen Mann, der die Fähigkeit besitzt sogenannte "Reruns" zu machen. D.h. wenn er in einer Situation ist, in der kurz darauf etwas schlimmes passiert (z.B. Unfall oder ähnliches), springt er in der Zeit einige Minuten zurück und kann dies mit Glück verhindern.

  • Ich fand beide echt gut und empfehlenswert, obwohl sie ja doch echt komplett unterschiedlich sind :)

    Bei "Kotaro lives alone" geht es um einen kleinen 4jährigen Jungen, der alleine in eine Wohnung zieht und sich mit seinen Nachbarn anfreundet. Nach und nach bekommt man Einblicke in die Vergangenheit des Jungen und die Gründe, wieso er alleine lebt.

    Den sehe ich auch ständig bei den Netflix anzeigen, ist er den gut? Dann würde ich den Mal ansehen xD


    Ich schaue derzeit

    wieder Digimon Zero Two, Pretty Cure und The promised Neverland Staffel 2

  • Also aufgrund der HP schaue ich zurzeit wieder Digimon Tamers und bin aktuell auch bei Folge 43. Und abgesehen von den DEVA Folgen und einigen in der Digiwelt zu Beginn ist und bleibt es eine sehr gute Digimon Staffel und macht Spaß.


    Da das 20th zu Frontier endet, schaue ich auch gerade Digimon Frontier. (Jede Woche eine Folge, am Sonntag.) Da bin ich gerade bei Folge 38.

    Allerdings gibt es viele Filler bzw. langweilige Folgen.


    Hin und wieder schauen Shin und ich zusammen auch eine Folge Applimon, aber da haben wir in den letzen Wochen nicht weitergeschaut. Da sind wir bei Folge 30. Applimon macht mal Spaß und mal nicht es ist so nen leichtes auf und ab.


    Und seit ein paar Tagen haben wir beschlossen nochmal MHA zu sehen. Sind aktuell bei Staffel 2.

  • Wie viele Tage müssen den vergehen,

    bevor man einen Doppelpost machen kann?

    Wenn du ein wenig mehr zu schreibst zudem was du schaust dann ist es:


    Ich glaube bei den Manga hieß es mal 2 Wochen.

    So okay^^


    Aber dreifach sollte man hier vermeiden.

    Ich schaue zurzeit immer noch MHA und bin bei Staffel 6. Die geht ja voll ab, richtig Action und verdammt cool. Ich schaue die auch auf deutsch, also dub nicht nur sub.

  • Ich hab vor kurzem 2 Anime gesehen und fange jetzt den 3. an.
    Blue Lock: Hier bin ich soweit, wie der Manga ist (entspricht auch dem Deutschen Dub dort). Ich liebe den Anime/Manga. Wobei mir der Manga einen kleinen Ticken besser gefällt. Es kommt ein leichtes Death Game Feeling rüber und es geht um Fußball x'D Aber auch die Charaktere sind alle einzigartig und Genial :)


    King's Game: Den Anime habe ich gestern beendet. Er war spannend gemacht, auch wenn das Ende absehbar war. Hier und da sind auch die "Erklärungen" nicht ganz so Plausibel, aber das ist ein häufiges Problem bei der Art der Anime. Allerdings kenne ich da eine Manga Reihe, die dem vieeeel zu ähnlich ist xD Osama Game. Und ich hoffe mal das der Anime ab 18 ist ^^" das ist ja brutal.. Allerdings fand ich die Deutschen Stimmen nicht immer ganz passend


    Ich tötete 300 Jahre Schleime und erreichte so das maximale Level: Ich kann noch nicht viel dazu sagen, ich bin bei folge 2 xD Aber er scheint vorallem lustig zu sein. Ich mag halt Schleime... viel zu gerne xD

  • Aktuell schaue ich gerade mal nicht so viele Anime. Eigentlich hänge ich imme rnoch bei Tamers und Frontier rum und ab und zu mal eine Folge Applimon. (Wegen meinen youtube Analysen.)


    Aktuell schaue ich halt auch Blue Lock, weil es mal eine andere Art von Fußball ist, ich werde da so richtig mitgerissen und finde auch die Charaktere soweit ganz gut.


    Dann einmal die Woche eine neue Folge, wegen german dub, von Tomo-chan Is a Girl!

    Shin brachte mich auf dne und ich finde den wirklich sehr gut und ich verstehe Tomo auch manchmal sehr gut^^ (Wieso das nun aber wieder ein Manga für Männer ist verstehe ich nicht, Tomo ist die Hauptfigur und ich finde Mädchen/Frauen spricht das auch durchaus an.) Es ist ein lustiger, netter Anime^^


    Und dann alle zwei Wochen eine neue Folge von MHA^^

  • So, ich habe nun Pokemon Sinnoh endlich durch und muss sagen...naja...es ist genauso wie Hoenn, es hat vier Staffeln, die erste ist sehr gut, die zweite ist okay, die dritte super langweilig und die vierte besteht aus der Liga. Es gab nette Momente, es gab nette Folgen, aber im großen und ganzen war es zu lang und hatte zu viele Filler und zuviel Team Rocket, war halt zum "mal sehen" ganz okay. (Ich habe natürlich nicht alle Folgen gesehen).


    BeyBlade Metal Fusion habe ich abgebrochen. Die Ami Witze nerven, die Blades sind wieder so mega übertrieben und es ist wieder so ein Weltuntergangsszenario und das mag ich nicht, bei Spielzeug.


    So ich schaue aktuell jetzt Pokemon BW weiter, Zoids Genesis, Claymore, Blue Dragon und Sailor Moon. (Nur eine Folge am Tag bzw. am Wochenende. Ich bevorzuge es mehr verschiedenes und wenige Folgen dafür zu sehen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!