Pokemon Sinnoh Remakes

  • Nun ja, auch wenn diese Woche mit Legenden Arceus das neuste Pokemon Spiel heauskommt, wollte ich erst einmal ein Thema zu diesen Spielen erstellen, da einige von euch diese Spiele sicherlich gespielt haben. Hier könnt ihr schreiben mit welchem Starter ihr angefangen habt, wie euch die Spiele gefallen, wie euer Team aussieht usw.


    Also ich hatte mit Plinfa angefangen weil ich wusste das es Hundemon im Untergrund gibt. Ich fand aber die Spiele an für sich langweilig. Erst sind die, die ganze Zeit total leicht und dann am Ende bei der Liga, aber nur der Champ wegen Knackrack, extrem schwer. Oder mein Team war einfach schlecht, was ich aber nicht so glaube XD

    Naja und auch wenn ich mich mit dem Stil anfreunden konnte, aber wenn man Platin kennt, dann findet man diese Spiele irgendwie nicht gut, dann sind die halt okay und mehr nicht und da ich Platin noch habe, haben diese Remakes für mich sehr wenig.

  • Ich habe ebenfalls mit Plinfa angefangen, aber ohne echten Hintergedanken. Ich habe zwischen Plinfa und Panflam geschwankt, mag aber Impolean gerne und denke mal das ich es deswegen genommen habe.


    Für mich hat das Spiel seinen Zweck erfüllt, entspanntes Spielen ohne wirklich nach zu denken. Den Stil fand ich eigentlich ganz niedlich, auch das man den Untergrund erweitert hat ist cool. Ich habe allerdings das Ursprüngliche Spiel lange nicht mehr gespielt weshalb es mir schwer fällt einen Vergleich zu ziehen.

    Insgesamt muss ich dir aber zustimmen, das Spiel war zu leicht, auch die Liga hat mich jetzt nicht mitgerissen, ich glaube bei dem psycho Typen hatte ich ein wenig Probleme, aber mit ein paar Tränken ging das dann. Ich für meinen Teil verzeihe den Entwicklern auch viele Bugs. Denoch sollten insgesamt für Spiele wie Pokemon sich etwas mehr Zeit für das Testen genommen werden.

    Gerade aber nachdem ich jetzt mit Nexomon angefangen habe, muss ich sagen, das Pokemon leider zu sehr in der Vergangenheit feststeckt. Grafik und solche Dinge stelle ich jetzt mal hinten an, die ist bei Nexomon jetzt auch nicht Highend aber wenigstens etwas mehr auf den Spieler eingehen, oder die Story interessanter erzählen. Vll sollte Pokemon auch einmal sich komplett selbst überdenken und den ein oder anderen Schritt in eine neue Richtung wagen. Immerhin spielen das jetzt nicht nur Kinder im Alter von 6-12 sondern auch viele Erwachsene.

  • Ich schreibe jetzt trotzdem schonmal was dazu, auch wenn ich noch nicht durch bin.

    Ich hab gerade bestimmt wieder 2 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich es nach wie vor super entspannend finde. Ich spiele es hauptsächlich, um runterzukommen, da es ja wirklich nicht sehr anspruchsvoll ist.


    Ich finde die Grafik echt süß und gelungen. Ich habe wenig Vergleich zu Platin, da ich das leider nicht viel gespielt habe ^^ Deswegen ist das so mein erstes, richtiges Abenteuer in Sinnoh :>

    Womit ich mich echt lange beschäftigen könnte: der Untergrund :D wie gesagt, ich habe Platin wenig gespielt und hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es das in Sinnoh gibt. Finde ich einfach genial. Noch perfekter zum nebenbei düdeln.


    Mein Starterpokémon ist auch Plinfa, wobei ich gerne Chelast und Panflam noch haben möchte. Es hat sich nur noch keiner erbarmt mit mir zu tauschen xD

    Ansonsten besteht mein aktuelles Team aus Pliprin, Luxio und Staravia :) (Bin kurz vor dem 3. Orden in Schleiede)

    Ich möchte gerne noch ein Psychopokémon im Team und vielleicht noch einen Drachen, mal sehen, was noch kommt.


    Was mich bisschen stört und ich dachte nicht, dass ich das sagen werde: der EP-Teiler, der ständig aktiviert ist. Das macht das Spiel fast ein bisschen ZU einfach, weil man nicht mehr wirklich die Pokémon wechseln muss.

    Was ich auch seit einigen Generationen nicht mag: dass bei jeder Attacke dabei steht, ob die Attacke effektiv ist oder nicht. Ja, das machts leichter und aktuell für mich auch entspannter. Aber insgesamt mag ich das nicht. Das nimmt damit jegliche Schwierigkeit aus dem Spiel ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!