Digimon der Film

  • Erscheinungstag
    1. März 2001
    Ist der Film auf deutsch vorhanden?
    Ja
    Beschreibung
    Im ersten Teil wird, in nicht mehr 20 sondern 14 Minuten, die Geschichte der Digiritter erzählt, die sich vier Jahre vor der Serie ereignete.
    Im zweiten Teil kommt der Kampf gegen Diaboromon. Dieser Film geht auch nicht mehr 40 sondern nur 33 Minuten und erzählt zum Großteil noch die Original Story, aber schon umgeändert. Unter anderem wird hier Willis eingefügt und behauptet das Digimon sei von einem Virus befallen.
    Im dritten Teil, der nicht mehr 65 Minuten, sondern 30 Minuten geht, soll nun dieser Virus, der angeblich Willis zweites Digimon Kokomon befallen hat, besiegt werden.
    Hier geht es nur noch um die Kämpfe.

    Hier findet ih rnoch mehr Infos zum Film!


    Ich wollte erst einmal mit diesem hier anfangen, da ihn die meisten wohl kennen werden.


    Nun ja, ich mag den Film nicht so besonders. Klar, er versucht die Sache mit Diablomon und Wallace mehr bzw. besser zu erklären, was im Original bei beiden Filmen halt eben nicht der Fall ist. Ich finde den dritten Teil auch besser, auch wenn der so gesehen 0 Sinn ergibt und einfach nur die Action da ist, aber ich bin ehrlich: Die US-Musik gefällt mir hier deutlich mehr als die Originale bei dem Fiilm. Der erste und zweite Teil dagegen, die haben sowieso keinen wirklichen Bezug und sie Schnitte sind auch nicht wirklich nachvollziehen. Und durch die ganzen Schnitte und die Bildbearbeitungen (Das eine ist das Türschild der Tachikawas und nicht ein Herz "Von Joe für Mimi", ist das Bild auch scheiße!

    Hier habe ich zum ersten Teil auch mal ein Video gemacht, was so verändert wurde.


    Naja, ein paar Witze und so sind auch in Ordnung in dem Film, aber bei einigen Sachen haben die auch einfach nur übertrieben und somit den Film ins lächerliche gezogen. Das wir keine deutschen Lieder hatten, finde ich auch sehr schade.

  • Ich hab den Film als Kind seeeeehr oft gesehen.

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind die Story im Film nicht wirklich verstanden habe, was einer der Gründe war, warum ich ihn damals so oft gesehen habe xD Ich wollte den Film verstehen, auch die Sprünge die drin sind. Heute weiß ich: das war aussichtslos. Da der Film - wie du schon geschrieben hast - aus drei anderen Filmen zusammen geschnitten wurde. Hätte das mal KleinJana damals gewusst :D


    Ich habe ja letztens die DVD zum Film geschenkt bekommen und hab deswegen vor kurzem den Film erst wieder gesehen und muss sagen: rückblickend macht der Zusammenschnitt einfach gar keinen Sinn mehr xD Oder herzlich wenig zumindest. Aber es hat mich sehr nostalgisch fühlen lassen.


    Meine absolute Szene in dem Film ist, als "Kokomon" am Ende zu "All Star" von Smash Mouth tanzt. Ich liebe diese Szene so sehr! xD Und seit dem ist das Lied eines meiner Lieblingslieder.


    Zu deinem Video, was alles in den Film geändert wurde, kommentiere ich bei Zeiten noch was (oder bearbeite diesen Beitrag ^^)

  • Ja, ich war damals beim ersten mal sehen auch EXTREM verwirrt! Ich habe die Sprünge auch nicht so verstanden, aber der Digimon Comic hatte das damals gut erklärt.


    rückblickend macht der Zusammenschnitt einfach gar keinen Sinn mehr

    Naja, er erklärt Kokomon sein Verhalten im dritten Teil, im Original Film gibt es keinen wirklichen Grund wieso es so komisch drauf ist bzw. wieso es von Wallace und Terriermon getrennt wurde.



    Was ich noch erwähnen wollte, hatte ich gestern ganz vergessen:

    Welche Karte hattet ihr im Kino eigentlich bekommen? Ich war nicht im Kino, ich hatte ihn nur auf VHS und da war immer nur eine Diaboromon Karte dabei.

    Ich finde nur es gab ziemlich viele, für nur einen Film.

    Also Diaboromon gabs nur bei der VHS/DVD, den muss man sich also wegdenken.

    Und Lopmon gab es bei uns nur wenn man sich die CD zu 02 gekauft hat (in Japan war die tatsächlich beim Film dabei.)

    Antiramon war nur bei den Amis der Fall, wenn ich nicht irre, es gab also NEUN!

    Terriermon und Gargomon kann ich verstehen Rapidmon macht zwar auch Sinn, aber ohne die Option Card mit dem Ei, hat die nichts gebracht XD

    Da es Antiramon nicht gab, bringen Cherubimon Serum udn Virus auch nichts, davon ab war der Serum Auftrit extrem kurz.

    Magnamon verstehe ich zwar, aber ohne V-mon (gabs im deutschen nicht) und ohne die Option Card mit dem Ei, brachte die auch wieder nichts.

    Zu Magnadramon - naja klar man konnte ja Angemon aus dem Strter nutzen, aber wieso nicht auch Seraphimon?

    Davon ab, in Japan konnte auchAngewomon dazu digitieren.

    Und Infermon bringt auch nichts, da wir das Champion-Level nie als Karte hatten.

    Und wo ist Omegamon?


    Ich meine, neun Karten sind eh übertrieben und die meisten werden die auch nur zum sammeln genutzt haben, aber im Grunde macht die Aufteilung dennoch keinen Sinn. Ich finde zwei hätten für das Kino gereicht: Magnamon und Rapidmon und eine für die VHS/DVD und zwar Omegamon.

    In Japan ist übrigens keine dieser Karten irgendwas wert.

    In Japan gab es für Film 1 eine WarGreymon Karte (Ja das war WarGreymon, in schwarz weil es als Limited galt.)

    Und Omegamon gabs beim Film wenn man ihn auf DVD/VHS gekauft hat.


    Ich hab den Film als Kind seeeeehr oft gesehen.

    Ich auch, ich kann ihn sogar immer noch auswendig XD



    Meine absolute Szene in dem Film

    Matts Oma ist die Beste! XD

  • Naja, er erklärt Kokomon sein Verhalten im dritten Teil, im Original Film gibt es keinen wirklichen Grund wieso es so komisch drauf ist bzw. wieso es von Wallace und Terriermon getrennt wurde.

    Das vielleicht, aber ich meinte den Schnitt insgesamt. Zum Beispiel passt der erste Teil des Films nicht wirklich zum Rest, meiner Meinung nach :D Ich meine, ja es wird gesagt, dass ihnen klar wurde, warum sie dann auch die DigiRitter waren, aber mehr halt auch nicht.


    Ich habe gar keine Karte. Ich hatte bestimmt mal eine zur VHS damals, aber die ist mittlerweile nicht mehr auffindbar ^^ Und fürs Kino war ich damals noch zu klein bzw. lief der zu 100% nicht mal bei mir in dem kleinen Kino xD

    Matts Oma ist die Beste! XD

    Die ist auch echt klasse, das stimmt :D

  • Ich erinnere mich ganz genau als der Film raus kam.

    War schon von Anfang an ein großer Fan. Den Film habe ich mir 3 mal angeschaut (nur einen anderen Film habe ich öfters gesehen)

    Keine Ahnung warum, eigentlich mochte ich von den 3 "Minifilmen" nur den mittleren Teil. Der Zeichenstil war irgendwie aber nie sorecht mein persönlicher Favorit.


    Glaube ich war damals einfach ein Fan von den Digitationsszenen, auch wenn es einfach nur Laut war :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo ich mich aber auch noch erinnere war, dass bevor der Film begann, wir immer so eine kleine Episode von "Angela Anaconda" gesehen habe. Weiß nicht wer die noch kennt von euch ich fand das war zu albern und hat nicht direkt zum Film dazu gepasst.

  • Wo ich mich aber auch noch erinnere war, dass bevor der Film begann, wir immer so eine kleine Episode von "Angela Anaconda" gesehen habe. Weiß nicht wer die noch kennt von euch ich fand das war zu albern und hat nicht direkt zum Film dazu gepasst.

    Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Aber irgendwie hatte ich es bei meiner Antwort nicht auf dem Schirm xD

    Ich fand das auch echt albern und unnötig, aber so im Nachhinein betrachtet ist es irgendwie witzig :D

  • Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Aber irgendwie hatte ich es bei meiner Antwort nicht auf dem Schirm xD

    Ich fand das auch echt albern und unnötig, aber so im Nachhinein betrachtet ist es irgendwie witzig :D

    Naja. Dennoch ein wenig überzogen.

    Aber was solls es war eine andere Zeit, Anfang der 2000er

    Digimon war damals noch recht neu und vielleicht hat man da am Anfang nur einen Weg gesucht, keine Ahnung.

  • Ich fand das damals etwas eigenartig bescheuert und finde ich auch immer noch^^"

    Hach ja. FoxKids. Das waren noch zeiten :D

    Angela Anaconda war auch nur 3 Jahre "on Air".


    Aber egal.

    Ich muss noch hinzufügen:

    der Zeichenstil, der bei allen 3 Digimonfilmen (also im ersten Film wo die 3 Teile zu sehen waren), war für meinen persönlichen Geschmack der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig.

    Zu dem Zeitpunkt war ich eher eine andere Animation und kräftigere Farben gewohnt.

    In den Filmen kam es mir ein wenig "blass" rüber.

    So zumindest meine Empfindung.

  • ich finde den film schlecht und sinnlos.

    ja damals beim ersten mal sehen war der okay bis ich erfahren hatte das es drei filme sind die im original so viel besser sind.

    der film ist so albern und dumm gemacht das ich mir den gar nicht mehr geben kann und das wir die us musik haben ist auch doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!