Digimon Adventure 02: The Beginning

• Erscheinungstag
    27. Oktober 2023
    Ist der Film auf deutsch vorhanden?
    Nein
    Beschreibung
    Im Februar 2012 erscheint ein riesiges Digitama am Himmel.
    Daisuke und seine Freunde greifen ein, um einen jungen Mann, Lui Ohwada, vor dem Sturz vom Tokyo Tower zu retten.
    Lui behauptet ihnen gegenüber, er sei das erste auserwählte Kind der Welt gewesen.

M11_poster3.jpg

Bis jetzt wissen wir nicht all zu viel über den Film, auch wenn es zwei Trailer, einen Namen, einige Plakate und Bilder gibt.

Etwas albern find eich jedoch das Lui das erste Kind sein soll, da er gar nicht so viel älter als Davis und Co. ist.

Ein Film über Oikawa wöre mir vermutlich lieber gewesen.

Obwohl der Film bald erscheint, könnte ich nicht mal sagen was ich erwarte oder vermute, weil dafür einfach Infos fehlen.

Lui ist jetzt auch nichts, also optisch, wo ich sagen würde: "Cool!" mehr so, sieht okay aus.

Es kann aber natürlich möglich sein, das Lui aus einer anderen Zeit oder so kommt. Also aus der Vergangenheit eventuell?

Und Ukkomon naja...es ist schon niedlich aber so wirklich nach etwas sieht es nicht aus und ich finde es auch nur okay.

Ich hoffe nur da kommt mehr, als das typische.

Das, worauf ich mich am meisten freue, sind die Lieder, wobei im Trailer ja schon Target zu hören war und wenn sie das nur normal nutzen, wäre das öde.

Vermutlich wird es auch Beat Hit! geben, vielleicht in einer neuen Version, die ich mehr mag? Break up! wäre mir aber lieber, aber die Armor-Level werden vermutlich nicht vorkommen.

Dabei wäre Flamedramon in nem neuen Animations-Stil sicher richtig super! Raidramon aber bestimmt auch und die Anderen.

Vielleicht wird es auch ein neues Lied geben, ein neues Ending oder ein neuer Zwischensong, sicher eins davon von AiM, ne neue Itsu demo Version wäre nice, AiM singt so gut^^

Naja, auf deutsch hoffe ich Hawkmon bekommt eine andere Stimme und Cody wieder die von Carsten Otto und ich hoffe auf deutsche Lieder^^

Ja, das war es eigentlich, mehr kann man ja nicht zu sagen.

https://withthewill.net/threads/adventure-02-the-beginning-screencaps-early-ticket-sales-water-bottle-social-media-icon.29937/

Hier sieht man nochmal alle neuen Bilder.

Außerdem hat WTW von Digimon Partners auch einiges übersetzt:

In addition to Daisuke & V-mon, and Ken & Wormmmon, who have fallen on a road, is Lui, the mysterious young man who holds the key to the story... Now the secret of the birth of the Chosen Children and Digimon is revealed!

-Daisuke und V-mon trainieren in einem Ramen-Laden.

-Ken und Wormmon lernen weiter für die Polizeiprüfung.

-Miyako & Hawkmon studieren in Indien.

-Iori und Armadimon haben begonnen, Teilzeit in einer Anwaltskanzlei zu arbeiten

-Takeru & Patamon studieren Literatur.

-Hikari und Tailmon lernen etwas über frühkindliche Bildung

-Lui

-Ukkomon, von dem Lui sagt, er sei sein ehemaliger Partner Digimon gewesen

• Auf Twitter teilte der Account DIGIMONMUSIC mit, das in dem 02 Film drei Insert-Songs und ein Ending zu hören sei.

Da Koji Wada erwähnt wird, handelt es sich erstmal zu 100% um Target, also das Opening, welches wie in 02 selber, als Shinka Song für Imperialdramon + FM genutzt wurde.

Ayumu Miyazaki sing zu 80% Beat Hit (Jogress Shinka Song) da wir ja schon Paildramon und die Anderen beiden gesehen haben.

Der andere Song wird vermutlich ein neuer sein, denn an "Break up" den Armor Shinka Song, glaube ich nicht, da wir noch keine Armor-Digitation gesehen haben, was ich zwar schade finde, weil ich den in einer neuen Version sehr gerne gehabt hätte, aber gut, ich hoffe er singt den anderen in einer neuen Version, so das er mir vielleicht besser gefällt, als die bekannte Version.

Das Ending wird wieder von AiM gesungen. Entweder wird es ein neues sein, wovon ich ausgehe, oder Itsudemo als neue Version, (zweites Ending) was auch toll wäre, da ich das Lied sehr gerne mag^^

Nebenbei: KSM zeigt den Film mit OMU im Kino.

Am 27.10.

Aber nur in einer Handvoll Kinos:

https://digimon02.plaionpictures.com/tickets

• Nö nicht ganz XXDD

Variable Colors ist das neue Ending von AiM.

Mit Beat Hit und Target hattest du recht, aber break up oder etwas neues? nö, es wird wieder brave heart genutzt XXDD

Alle drei sollen wohl aber neue versionen sein was bei target ja nur von der musik her geht und bei den anderen ist alles offen.

ich hätte brave heart nicht gebraucht aber es stört mich nicht da ich das lied mag xxdd

• Was ich mich ja frage, wird man irgendwie auch auf Tai und Matt und ihre Partner eingehen? Also ob es eine Möglichkeit gibt, das sie diese wiedersehen können? Wird dies der letzte "Adventure" Film sein? Oder wird es noch einen geben?

Davon ab, dafür das der Film erst jetzt erscheint, ist er mit 80 Minuten (davon locker 4 Minuten Abspann) ziemlich kurz XD Ich ging von 120 min aus.

• Was ich mich ja frage, wird man irgendwie auch auf Tai und Matt und ihre Partner eingehen?

Vermutlich nicht weil es ja um 02 geht und man noch keinen aus dem alten cast gesehen hat, abgesehen von takeru und hikari eben die aber nicht wirklih alter cast sind sondern ja zum 02 cast gehören XXDD

Und wenn etwas dazu gesagt wird oder eine andeutung oder so gemacht wird dann sicher nur am ende des films. oder je nach ende haben sie die beiden einfach wieder.

• Davon ab, dafür das der Film erst jetzt erscheint, ist er mit 80 Minuten (davon locker 4 Minuten Abspann) ziemlich kurz XD Ich ging von 120 min aus.

Naja 87 Minuten läuft der Film. Nicht 80 :)

Aber ja, dafür dass die so lange gebraucht haben hätte ich auch 120 Minuten erwartet 😂

Naja ich freu mich jedenfalls schon extrem auf den Film. Oh mein Gott ich bin schon so verdammt nervös 🥹🥹🥹🥹

Dass der Film auch am 27.Oktober und somit am selben Tag wie in Japan erscheint hätte ich nie für möglich gehalten. ich bin davon ausgegangen noch lange warten zu müssen.

Oh ich freu mich so auf den 27.Oktober 😍😍😍😍😍😍😍

Bin auf jeden Fall auch gespannt ob es zum Ende wirklich ans 02 Ende anknüpft. :)

Schaut jemand von euch den Film auch am 27. Oktober an? Dann könnte man schon am 27. Oktober über den Film diskutieren in einem extra "Achtung Spoiler" Thema. :)

• Naja 87 Minuten läuft der Film. Nicht 80 :)

1. 7 Minuten mehr bringen auch nicht viel XD

2. Davon kannst du dennoch ca. 4 Minuten abziehen, wegen Abspann, also sind es nur 83 Minuten, was trotzdem kurz ist XD

Dass der Film auch am 27.Oktober und somit am selben Tag wie in Japan erscheint hätte ich nie für möglich gehalten. ich bin davon ausgegangen noch lange warten zu müssen.

Oh ich freu mich so auf den 27.Oktober

Ja das kam schon überrarschend. Aber ich freu mich mehr, wenn er auf deutsch kommt nicht nur mit deutschen Untertitel XD

Schaut jemand von euch den Film auch am 27. Oktober an? Dann könnte man schon am 27. Oktober über den Film diskutieren in einem extra "Achtung Spoiler" Thema. :)

Ne, du kannst deine Meinung hier schreiben, du musst dann einfach nur den Spoilertag nutzen, ein Extra Thema wäre sinnlos.

• 1. 7 Minuten mehr bringen auch nicht viel XD

2. Davon kannst du dennoch ca. 4 Minuten abziehen, wegen Abspann, also sind es nur 83 Minuten, was trotzdem kurz ist

Aber kizuna kam auch nur ein wenig länger oder? Ich glaub 94 Minuten waren es? 🤔

Und trotzdem war es echt schön 😍

Dass alle ihr mega Level erreichen glaube ich aber nicht. dafür ist das natürlich dann wohl doch zu kurz und zu wenig Zeit denke ich. Aber ich bin gespannt. :)

Irgendeine neue Digitation werden wir schon bekommen denk ich.

• Dass alle ihr mega Level erreichen glaube ich aber nicht. dafür ist das natürlich dann wohl doch zu kurz und zu wenig Zeit denke ich.

Naja was heist alle? Es wären nur zwei: Hakwmon und Armadillomon und das wäre durchaus machbar.

Ich rechne aber mit einer neuen Imperialdramon Form. Oder V-mon Band der Wunder oder so nen Kram^^"

• Vande aus WTW hat einige Infos zum Film, ich packe sie in einen Spoiler, für mich klingt es aber nicht wirklich interessant....

Der Film klingt wieder so wirr und durcheinander und einfach kacke...es ist 02...was habe ich erwartet? Es ist nicht umsonst eine der Schwächsten Staffeln....

• Ich finde es schwierig sich schon ein Urteil darüber bilden zu wollen, obwohl man den Film noch nicht gesehen hat. So geht man ja schon mit Vorurteilen in den Film.

Besser gar keine Spoiler lesen und sich überraschen lassen. So fährt man meiner Meinung nach ganz gut.

Komtm drauf an. ich finde auch man sollte einen film selber sehen und sich dann einen urteil bilden aber wenn da schon was von der story steht was keinen sinn macht und nicht ins universeum von adventure passt dann kann man schon deutlich sagen ob einem das missfällt, sehe da kein problem drin.

Der ganze film ist vom inhalt inzwischen sowieso bekannt und ich finde er klingt wirklich schlecht, ich werde ihn trotzdem ansehen aber frage mich was manche von solchen filmen erwarten. Reicht es euch echt wenn ihr euren einen lieblingschara seht der was zu sagen hat?

• Ich finde es schwierig sich schon ein Urteil darüber bilden zu wollen, obwohl man den Film noch nicht gesehen hat.

Also wenn man schon die ganze Handlung des Films kennt und die Story Sache allem wiedersprechen tut, was je in Staffel 1-2 und darüber hinaus aufgebaut wurde, dann kann man schon negativ eingestellt sein^^"

Wieso sonst schaue ich denn einen Film? Nur um im Falle von 02 Davis, Ken + neuen Chara zu sehen? Wie die da rumlaufen, ein wenig reden, wenig Kämpfen und das ist dann toll? (Ist nur ne Frage, ich weis viele schaue den Film sowieso nur weil: Oh Kindheitshelden in älter")

Ich meine, laut den Infos gibt es keine neue Digitation/Form. Empfinde ich als langweilig.

Laut den Infos wird fast nur Davis mit Ken und dem neuen vorkommen - finde ich auch langweilig.

Laut den Infos gibt es nur ein neues Lied (zwei sind vielleicht anders gesunden) - ja darauf freue ich mich etwas.

Der neue Chara ist gut - jedenfalls besser als die Mädels davor.

Das neue Digimon wird mal wieder...

Davon ab, wieso darf man einen Film aber ohne Ende, bevor man ihn gesehen hat, hypen?

Wenn man sich nicht mal durch News und Spoiler ein Bild machen darf und nicht mal skeptisch sein darf, oder eben gehypt, dann dürfte man auch keine Trailer mehr zeigen. Dann dürfte man bei Filmen und Spielen auch nur noch den Titel zeigen und fertig^^"

Ich kann nur so viel sagen: Ich bin durch die Infos NICHT gehypt.

Ich bin 50% Pro und Kontra.

Der neue Chara klingt gut, es klingt sher dramatisch mit ihm, aber Ukkomon ist ein Haufen Müll, von dem was ich gelesen habe.

Das passt halt 0...

Der Konflikt wird durch ein paar Worte gelöst...

Sollte das stimmen was ich gelesen habe, was ich hier schrieb, dann ist der Film natürlich nicht gut! Klar, über die Abimationen kann man nichts sagen, aber der schönste Film bringt nichts, wenn er langweilig ist.

Man kann nichts über den Humor sagen, das stimmt schon. Aber 2-3 Witze reichen auch nicht um den Film toll zu machen.

Ich denke, die sind eigentlich langsam mal an einem Punkt angelangt, bei dem sie Adventure einfach mal in Ruhe lassen sollten.

Sollen die lieber nen soliden Tamers, Frontier oder Savers Film, oder einfach etwas ganz neues, bringen.

Nur irgendwo wird es halt langsam lächerlich.

Adventure - 7 Kinder, diese wurden auserwählt, von - damals keinen Namen/Unbekannt - Gennai.

Dann gab es auch nur die Legende von SIEBEN Kindern.

Dann kam Kari dazu, was Gennai nicht mal wusste. (Das war ein Fehler von Bandai und Toei, weil Mamoru Hosoda hatte sich Kari für den Film mit ausgedacht, davon wusste aber Kakudo nichts, welcher an der Serie gearbeitet hatte und die beiden Firmen haben NICHT vermittelt!)

In 02 war auf einmal die Rede, jeder der ein Digimon gesehen hat, wird ein Digiritter.

Irgendwie seltsam, auch komisch das nur Daviis und Co. nen D3 haben aber gut XD

EIGENTLICH wollten Kakudo und sein Team aber gar nicht 02 machen. Weil sie der Meinung waren das es nichts zu Adventure gab, was man Fortsetzen konnte. Meiner Meinung nach gab es da schon ein wenig, aber man sah ja das 02 wirklich nichts fortgesetzt hat, es war einfach nur die selbe Welt.

Deswegen ist 02 auch so voll von neuen Dingen und hat zu viele Ideen.

Den Fehler mit den Wappen muss ich auch nicht erklären, den kennt jeder.

Dann kam tri. (es gab auch zuvor 2 Filme zu den Staffeln, aber die waren okay, auch wenn im zweiten von 02 die DNA wieder ging, was eigentlich nicht sein dürfte. (Da der Film aber vor der letzten Folge zu sehen war und man wieder nicht miteinander sprach, ist der Fehler okay).

Ja also, dann kam tri. und da hatten die, welche die Kinder ausgewählt hatten, einen Namen: Homeostasis. Es gab auf einmal noch einen Digiritter, aber eben mit nem alten Digivice. Die Homeostasis war auch auf einmal so etwas ähnliches wie Yggdrasil und gegen die Kinder, wnen ich das richtig verstanden habe. (Der Name Homeostasis fiel ja erst in der Adventure Novel von Kakudo).

Naja und wir wissen ja alle das tri. eine eigenartige, Film"reihe" war und von einem Team produziert wurde, das keine Ahnung von Digimon hatte...

Dann kam Kizuna, ein guter Film, solide, keine Frage. Das man aber zu alt für ein Digimon sein kann, ich meine...Oikawa? 25 Jahre später?

Und dann nur Tai und Matt. Zumal es im Film öfters so rüberkam, als wnen die anderen ihre Partner alle behalten, weil sie ein Ziel vor Augen haben, aber die beiden eben nicht. Sora verlor Biyomon sogar einfach so, ohne das der Zuschauer es richtig mitbekommen hatte, während gerade Joe seinen Partner behielt. Der Film wirkte aber reif, hatte coole Musik, gute Lieder, coole Kämpfe, zwei neue Formen und war, wenn auch unlogisch, emotional. Aber der Grund wieso die ihre Partner verloren haben war einfach "Marketing". Toei und Bandai wollten einfach einen Schlusstrich ziehen, deswegen kam auch Adventure: Psi dann heraus, weil sie eben ihre Hauptzielgruppe nicht verlieren wollen: Kinder. (Die sich gar nicht mehr so sehr für Digimon interessieren, wie die 25-30 jährigen, was Bandai durchaus wegen ihren Produkten weis.)

So, und bei dem Film nun...ja Ukkomon erwähnte ich oben im Spoiler schon, was nun Genau, das auserwählt sein, Homeostasis, oder du hast ein Digimon gesehen, ja...lächerlich machen? Wiedersprechen?

Und man müsste sich eigentlich auch Fragen, wieso Davis und Co. gerade Miyako, ihre Partner noch nicht verloren haben.

Immerhin sind die genauso alt, wie Tai und Matt im Film davor. Also spielt auch Kizuna keine Rolle mehr, nur in dem Sinne das die alle keine Partner mehr haben.

Also ich hoffe man versteht was ich (und vielleicht auch andere) meinen.

Ein Film zu seinen Lieblingen? Klar, wieso nicht? Aber dann doch einfach mit einer Story, die eben NICHTS mit den Staffeln ect. zu tun hat/haben soll.

Einfach eigenständiger.

Wäre schon schön gewesen, wenn man einen Anhaltspunkt wegen Agumon und Gabumon hätte, dachte eigentlich wird so ne "Art" Triologie, aber naja..

PS. es ist schade das Digimon nur auf der Leinwand "älter" sein darf, also die Charas, während Pretty Cure das auch jetzt als Anime im TV sein darf... (Beides von Toei und Bandai).

• Davon ab, wieso darf man einen Film aber ohne Ende, bevor man ihn gesehen hat, hypen?

XXXDDD das denke ich mir auch XXXDDD

Ich meine das manche so wie NatalieMotomiya den film schon zu beginn ohne ende gehypt haben, nur wegen einem chara. hat auch keinen gestört und zu beginn kannten wir ja nur den titel XXXDDD

nicht falsch verstehen man darf sich freuen ich würde mich auch freuen wenn ein frontier film angekündigt werden würde, auch wenn ich noch nichts wüsste, nur das er kommen würde, weil ich die charas. sounds und digimon alle sehr mag, aber wenn man etwas hypen darf dann darf man auch etwas kritisch sehen gerade wenn man mehr weis als nur den titel XXDD

es ist ja nicht so als wnen man nu so sagt: "oh ein film zu 02 ja ist scheiße".

• Ja, ich bin tatsächlich jemand der eig nie Spoiler liest und wo der Titel mir oft schon reicht. Wie zb bei Pokémon oder bestimmte Filme. Neues Spiel/Film? Sofort. Kauf ich. Ohne mich vorher großartig zu informieren. Denn ich weiß dass ich das Universum dazu LIEBE und wenn ich mich vorher schon mit vielen Infos dazu beschäftige, könnte es meine Freude hemmen. Also lasse ich es lieber ganz sein.

Und ja, es kommt eben auch drauf an warum man den Film schaut bzw was einem wichtig ist.

Digitationen waren für mich immer schon zweitrangig. Also wenn keine neue kommt, kann ich das sehr gut verkraften.

Japanische (!) Musik interessiert mich überhaupt nicht. Von mir aus könnten die sonst wie viele neue Songs bringen.

Mir persönlich geht es tatsächlich wirklich darum meine Kindheitshelden zu sehen. Ich finde es wunderschön mitanzusehen wie sie erwachsen werden. Kizuna hat mich emotional zu 100 % abgeholt. Nun möchte ich sehen wie die 02 Kids groß werden. Ob es dann iwelche Logik Fehler gibt werde ich ja dann feststellen, sobald ich den Film gesehen habe. Und selbst wenn - solange es mich emotional mitnimmt ist für mich die Welt in Ordnung.

Man muss halt auch dazu sagen dass ich jz im Vergleich zu Tsuki oder @takuya( und sicher auch paar anderen) jetzt nicht der große Digimon Fan bin.

Also als Fan würde ich mich schon bezeichnen aber ich sammel zb nichts oder schaue auch nicht jeden Film an. Bis jetzt kenne ich nur die Filme die auch auf deutsch synchronisiert worden sind. Und das sind ja bekanntlich nicht viele. Ich kenne bzw spiele nicht alle Games usw

Von daher habe ich im vornherein vielleicht andere Erwartungen bzw erscheint mir manches eben nicht als wichtig, was für andere vielleicht große Bedeutung hat.

Nichtsdestotrotz freue ich mich trotzdem auf den Film und bin schon gespannt wie die Umsetzung am Ende dann doch wird.

• Denn ich weiß dass ich das Universum dazu LIEBE und wenn ich mich vorher schon mit vielen Infos dazu beschäftige, könnte es meine Freude hemmen. Also lasse ich es lieber ganz sein.

Also ein Spontankauf, aber dadurch kann man doch auch mal entäuscht werden, oder nicht?

Japanische (!) Musik interessiert mich überhaupt nicht. Von mir aus könnten die sonst wie viele neue Songs bringen.

Ich kenne die ja schon seit 2006, daher ist das ein wenig anders, ich erwähne die ja auch immer mal weil Musik bei Digimon für mich schon wichtig ist. Und bei dem Film erwähne ich die auch, weil ich hoffe, das KSM die wieder deutsch macht, wie bei Kizuna^^

• Klar kann man dann auch enttäuscht werden. Ist auch schon passiert. Aber es gibt soo viele Leute im Internet die aufgrund der Spoiler den Film zerreißen ohne es überhaupt komplett gesehen zu haben. Und da distanziere ich mich ganz klar davon.

(Bei Pokémon spielen zb ständig)

Musik bei Digimon ist mir ebenfalls ( sehr) wichtig. Nur eben nicht das japanische. Deswegen auch das Ausrufezeichen nach japanisch.

Ich hoffe ebenfalls dass es wieder auf deutsch eingesungen wird! 💕

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!