Anime-Talk

• Nun, es gibt halt Animes über die man trotzdem mal gerne reden würde, aber für die es sich, aufgrund der Folgenanzahl, nicht lohnt, ein eigenes Thema zu erstellen.

Dafür gibt es diesen Bereich. Nur vergesst nicht den besagten Anime auch immer zu erwähnen. Vielleicht auch in welcher Sprache ihr diesen gesehen habt und von welchem Jahr und welches Genre er hat.

• Ich mache mal den Anfang mit dem Anime Monster Rancher. Der hat ja eh nur zwei Staffeln (im englischen behaupten sie drei, aber das ist falsch, es gibt nur 2 was man ganz deutlich merkt) und deswegen passt der hier sehr gut rein, statt ein extra Thema aufzumachen.

Also ich hatte mal wieder Lust darauf, aber nach ca. 20 Folgen habe ich mir dann nur die rausgesucht die ich nicht so gut im Kopf habe bzw. die ich gut finde. Es ist einfach so langweilig und öde. Also nicht alles, Holy ist ein sehr guter Charakter und sie hat auch eine tragische Geschichte und ich mag ihre Freundschaft und Verbindung zu Suezo, den ich auch sehr mag. Zum einen weil er wie ein Monster aussieht und auch weil ich seine Art mag.

Mochi finde ich optisch nicht so super, aber wenigstens sieht es auch noch nach einem Monster aus und macht eine Charakterentwicklung durch. Aber manchmal ist es zwischendurch trotzdem dumm wie Brot und mit dem "Chi" nervt es auch extem.

Haki ist zwar etwas ernster und ich mag ihn auch, weil es eben ein Hase ist, aber es ist nicht kreativ....und irgendwie ist er auch nach ner Weile langweilig. Gerade diese dummen Streits mit Tiger, nerven extrem. Tiger ja, nun also der sieht cool aus, aber ich fand das immer ziemlich dumm und unlogisch, das er als Wolf, Tiger heist. Ja nun, ist eine Fehlübersetzung. (Was man sich aufgrund von Wolfszahn ja wohl denken kann, hatte damals deswegen nen kurzen Streit mit ner Freundin, weil sie sich total aufregte, weil ich den Namen unlogisch und dumm finde).

Eigentlich heist er Raiga, also sehr warscheinlich Blitzwolf, da der japanische Name von Wolfszahn, Silberblitzwolf ist. (Also übersetzt).

Tiger hat natürlich auch ne tragische Story, aber wieso genau sich sein "Bruder" den bösen anschloss, wurde nie wirklich deutlich und gesucht, hat Tiger ihn auch nie, bis er auf Genki und Co. traf.

Naja und Golem...optisch sehr langweilig, charakterlich okay.

Ja und dann ist da Genki, an für sich kein Charakter den ich hasse, aber auch keiner den ich wirklich mag. Bitte, er ist 11, aber so viel mutiger und stärker als die 15 Jahre alte Holy. Er kämpft gegen alle Monster und hält mehr aus, als Masaru aus Digimon je aushalten könnte. (Und der ist 14, hat den Körper von nem 16 jährigen und hat die Digi-Soul).

Ab und zu ist Genki gut, wenn er sich Gedanken macht und überlegt und er liebt eben auch die Monster, aber zu oft ist er einfach übertrieben und das nervt halt.

Naja viele Monster gibt es nicht, die meisten haben nur ne andere Farbe, wobei es schon ein paar nette und coole gibt, ich mag Worm und die meisten Suezo Arten. Aber sonst? Es ist ein "Monster of the Week" in dem die Hauptcharas wneige neue Attaken lernen, die kämpfe meist nur Standbilder sind und viel auf das Game Prinzip wird auch nicht eingegangen. Ja, sie finden ab und zu einen Geheimnisstein (dummer Name, Disk Stone macht mehr sinn) und erwecken nen Monster, aber das ist ziemlich selten und ähm ja, Monster vereinen passiert einmal mit Pixie zu Granity. (Die übrigens als starkes Monster auch öfters von Genki gerettet werden muss...ist das für Otakus oder so?)

Also jedenfalls wundert es mich nicht, das die Serie damals in Japan unterdurchschnittlich lief, es hatte nur 4,3% und mit Staffel 2, die eigentlich wegen dem Turnier besser war, 3,6%. (Digimon und Doremi lagen damals bei 10-11%, also alles was unter 7% war, lief sehr schlecht!)

Naja, sonst so? RTL2 hatte die alla letzte Folge damals geschnitten, immer, ebenso auch Tele5, obwohl das wenigstens ein nettes Ende war, nicht so die Szene wo der Cut einsetzte, die deutsche Fassung ist soweit gut, wobei es in einigen Folgen auch immer noch cuts gibt und das deutsche OP und der ganze OST sind auch richtig super. Aber mehr als 4 von 10 Punkten, kann ich der Serie wirklich nicht geben, weil es zu viele langweilige Folgen hat. Mit 26-30 Folgen, wäre der Anime vermutlich besser gefahren.

• Monster rancher habe ich damals auch immer auf rtl2 gesehen und ich fand es halt okay. holly ist okay und ihre geschichte auch und ich mochte in staffel 2 auch die kämpfe aber die meisten monster und das hauptteam hatte mir nicht gefallen. suezo war langweilig und dumm, golem noch schlimmer in beiden, tiger ist halt nen typischer blauer wolf die mag ich ja sowieso nicht und haki ist nur nen oller hase und nervte auch.

• Romeo x Juliet

Der Anime ist irgendwie...naja also er ist okay, man kann ihn durch aus "mal" ansehen und die deutsche Fassung ist auch gut.

Aber 24 Folgen find eich, dafür das gar nicht mal wirklich viel passiert, zu viel. Ich finde 12 hätten es auch getan, vielleicht auch 20.

Und die letzten zwei Folgen...da geht es um so ne Art Weltenbaum (ja wurde vorher schon erwähnt) aber deswegen soll Juliet sich opfern, denn

der Oberböse wurde schon in Folge 22 getötet und...irgendwie ist mir das zu unpassend.

Nur wegen dem Baum soll sie sich opfern, das ist jetzt der Grund am Ende, wieso die nicht zusammensein können...Die letzten zwei Folgen wirkten einfach so abgedroschen und als wenn die nur da waren um eben auf 24 Folgen zu kommen...Vor allem weil der Baum ja Romeo gekillt hat und...ne...

Ich würde 4,5 von 10 Punkten geben maximal 5.

• My Home Hero

Zuerst fand ich den Anime ganz interessant und er ist auch nett von der Idee her, aber ich habe dne jettzt abgebrochen nach 8 Folgen, wiel trotz 12 Folgen hat der sich gezogen und obwohl der eigentlich auch sehr ernst war, wurde der immer alberner und irgendwie etwas zu wirr bzw. der Hauptcharakter ist einfach zu perfekt mit allem umgegangen obwohl er nicht viel Ahnung von allem hat und ein gewöhnlicher Typ ist.

4 von 10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!