Charakter: Rika Nonaka

  • Ruki.gif

    By Wikimon

    Name: Makino Ruki / 牧野 留姫

    Dub Name: Rika Nonaka

    Deutscher Name: Rika Nonaka

    Titel: Digimon Queen

    Alter: 10 (Originalen) 13 (Dub)

    Digivice: Blau


    Partner: Renamon

    Familie: Rumiko Nonaka (Mutter), Seiko Hata (Großmutter), Name Unbekannt (Vater)


    Haarfarbe: Orange mit Strähnen

    Augenfarbe: Lila


    Synchrosprecher: Orikasa Fumiko (Japanisch), Melissa Fahn (English), Luise Helm (Deutsch)


    Beschreibung:

    Rika ist eine der wenigen Mädchen, die das Digimon Karten Spiel spielen. Dabei ist sie so talentiert, dass sie sich den Titel „Digimon Queen“ verdient hat. Ihr Ziel ist es, die beste Spielerin von allen zu werden und dafür sucht sie nachdem stärksten Digimon „Renamon“. Die beiden sehen sich zunächst nicht als Partner. Sie wirkt auf andere abweisend und ihr fällt es schwer Gefühle zu zulassen, weil sich ihre Eltern geschieden haben und sie auch sonst keine freundschaftlichen Bindungen hat. Doch durch ihre gemeinsame Reise voller Kämpfe und Abenteuer mit Henry und Takato taut sie etwas auf.


    Fragen


    - Wie findet ihr Rika Nonaka? (Charakterlich und Optisch)

    - Findet ihr es gut das sie anders als andere Mädchen ist?

    - Ist Rika Anfangs zu Hart zu Renamon?

    - Sind Rika und Ryo gute Rivalen?

    - Wie findet ihr die spätere Veränderung von Rika?

    Wie findet ihr die Sprecher?

    Wie findet ihr es, das sie im deutschen älter gemacht wurde?

    Welchen Namen findet ihr besser?




  • Haarfarbe: Orange mit Strähnen

    Tatsächlich zählt das als "rot". ^^


    Alter: 10 (Originalen) 12 (Dub)

    Das ist ein Fehler, im Dub ist sie 13. Habe es mal geändert^^


    - Wie findet ihr Rika Nonaka? (Charakterlich und Optisch)

    Optisch finde ich sie cool, aber es gibt schon so ein paar Sachen an ihr, die mir nicht ganz so gut gefallen. Ich finde diese Gürtel um ihr Bein nicht wirklich cool, eher sinnlos, die Schuhe finde ich auch nicht so gut, das rot geht zwar und auch die Form, aber wieso hat sie vorne so Punkte? Sieht auch ein wenig aus wie Stahlkappen-Schuhe XD Und das Tuch, wenn es denn eins sein soll, das sagt mir auch nicht ganz so zu, weil es irgendwie nicht zu ihr passt. Sie wirkt halt etwas überladen mit den Farben und den Details.

    Das Shirt finde ich aber gut, so mit dem Herzen und dem Türkis und das passt auch sehr gut zu der blauen Jeans, die mir auch gefällt, vor allem da es eine dreiviertel-Hose ist. Die Schweißbänder find eich auch okay, aber die hätten jetzt nicht rot sein müssen, blau wäre vielleicht passender gewesen oder Türkis.


    Vom Charakter her find eich sie auch einfach nur Klasse! Viele meinen ja sie wäre ein Tomboy, aber das ist absoluter Schwachsinn. Zum einen ist Rika nicht wirklich "lebhaft" oder Wild" sondern viel mehr ruhig und gelassen, zum anderen will sie ja gar kein Junge sein und ich finde ihre Kleidung absolut neutral. Nur weil sie keine Kleider trägt, wobei sie zweimal eins an hatte, heist das nicht, sie ist ein Tomboy.

    Ich mag ihre Art an sich schon leiden, abgesehen wie sie Renamon zu Beginn behandelt hat, aber die Suche nach Stärke, die Beste sein zu wollen und dann noch das Verhältnis gegenüber ihrer Mutter und Oma, das ist einfach klasse! Und sie entwickelt sich auch gut weiter. Außerdem fand ich es nach den zwei Staffeln davor, doch ganz gut, mal ein Mädchen in der Außenseiterrolle zu haben, welches auch taff ist und nicht imme rnur Angst hat weint bzw. kämpfen lieber aus dem Weg gehen will.


    - Sind Rika und Ryo gute Rivalen?

    Nicht so wirklich. Er ist halt zu Beginn nicht da, dann als er auftaucht kann sie sich nicht mal daran erinnern das sie je gegeneinander gespielt hätten, wobei Kazu meinte das sie schlechter sei als er.


    Rika und Renamon sind übrigens ein gutes Team, finde ich. Ich meine ja, zu Beginn ist sie nicht gerade sehr nett ihm gegenüber und auch eher kalt und hält das Ganze zu Beginn auch nur für eine Art Spiel. Aber dann nach dem die beiden sich kurz getrennt hatten, was ich damals unglaublich spannend fand, ab da sind die ein super Team und verstehen sich immer!


    Ich habe noch drei Punkte hinzugefügt: Wie findet ihr die Sprecher?

    Ich finde die japanische okay, die deutsche aber bei weitem besser, da diese etwas tiefer ist und eben dieses coole und Außenseiter Verhalten, besser rüberbringt.


    Wie findet ihr es, das sie im deutschen älter gemacht wurden?

    Also wenn ich nicht wüsste das sie 10 sind und nicht wüsste das sie in die fünfte Klasse gehen, dann wäre es FAST okay. Denn Rika sieht zumindest wirklich mehr aus wie 12, statt wie 10 find eich und ihr Verhalten ist auch mehr so.


    Welchen Namen findet ihr besser?

    Tatsächlich Rika Nonaka, da ich bei Makino immer an "Makoto Kino" aus Sailor Moon denken muss und Ruki...sehen wir mal von unserer deutschen Level-Bezeichnung - Rookie - ab, so habe ich bis jetzt noch nie den Namen "Ruki" in einem Anime/Manga oder Spiel gehört/gelesen. Rika dagegen schon und es ist auch eher ein japanischer Name, außerdem mag ich den klang vom Namen auch mehr. Ob es allerdings viel Sinn macht einen japanischen Namen in einen anderen japanischen umzuändern, mag ich zu bezweifeln XD Also Ruki okay, wegen dem Level, aber es hätte dann ja auch Rika Makino sein können.

  • ich mag sie gar nicht. sie ist fies zu takato, fies zu ihrem partner und will sich nicht helfen lassen und ist einfach arrogant. zwar nicht so schlimm wie andere charaktere in der rolle, also yamato oder kouji oder toma aber immer noch schlimm genug das ich sie nicht mag.

    optisch sagt sie mir auch nicht zu, die haare sind okay, die hose geht auch noch, aber sie ist mir zu bun, den sinn der gürtel verstehe ich nicht und die schuhe sehen seltsam aus.


    okay sie ist mal etwas anderes aber das macht sie nicht besser, mimi ist auch nicht weit von ihr entfernt und die mag ich mehr und ist auch besser.


    ich mag renamon jetzt nicht so daher ist es mir fast egal wie ruki mit ihm umging aber ich finde es nicht richtig das sie so war, sie hielt sich für die beste dann hätte sie auch mehr tun können wenn ihr die digitation so wichtig war.


    die sprecher sind in beiden fassung okay aber im japanischen wieder besser. das mit dem alter ist schwachsinn.

    Denn Rika sieht zumindest wirklich mehr aus wie 12, statt wie 10 find

    finde ich nicht, die sehen alle aus wie 10 und das liegt am zeichenstil. die in den staffel 1-2 und auch in 4 sehen mehr aus wie 12 oder 13 und nicht wie 10.


    ich finde den japanischen namen besser da änderungen immer noch sinnlos und dumm sind.

  • Rika hab ich so okay im kopf. ich fand es nicht so toll das es bei ihr nur ums kämpfen ging und sie war mir hier und da etwas zu verbissen. Das sie sich von den anderen mädchen im anime unterscheidet find ich aber nicht schlecht, tut eri ja auch und ich mag das. mädchen die sich immer beschützen lassen find ich langweilig. Ja sie geht zu hart mit renamon um aber später ändert sich das und die beiden werden ein team was okay ist.

    den japanischen namen find ich okay aber deutsch ist auch gut. bei ihr stört das mit dem alter auch ja 11 würde ich ihr abkaufen vielleicht gerade so noch 12 aber nicht 13.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!