Charakter: Takato Matsuki


  • Takato.jpg

    By Wikimon

    Name: Matsuda Takato / 松田 啓人

    Dub Name: Takato Matsuki

    Deutscher Name: Takato Matsuki

    Alter: 10 (Originalen) 13 (Dub)

    Digivice: Rot, später Gold


    Partner: Guilmon

    Familie: Yoshie Matsuki (Mutter), Takehiro Matsuki (Vater), Kai Urazoe (Cousin)


    Haarfarbe: Braun

    Augenfarbe: Rot


    Synchrosprecher: Tsumura Makoto (Japanisch), Brian Beacock (English), Konrad Bösherz (Deutsch)


    Beschreibung:

    Er sagt, dass es keinen Sinn Takato ist ein 10 Jähriger Junge, der ein totaler Digimon Fan ist. Er spielt mit Begeisterung das Digimon Battle Card Game mit seinen beiden besten Freunden Kazu und Kenta. Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Digimon zu besitzen. Takato ist nämlich ein großer Träumer, der sich Digimon wünscht und an deren Existenz glaubt. Auch hat er eine enorme Fantasie und Vorstellungskraft, da er zum einen seinen Digimon Partner Guilmon vom Aussehen und den Attacken selbst erschaffen hat, und zum anderen auch dessen Digitationsstufen. Takato ist zu Beginn von Tamers noch nicht sehr mutig und fängt öfters mal an zu weinen oder bekommt Angst, aber nach und nach wird er mutiger und stärker. Er ist kein Hitzkopf, da er zuvor immer überlegt oder sich mit Henry bespricht, was sie tun sollen.


    Fragen


    - Wie findet ihr Takato Matsuki? (Charakterlich und Optisch)

    - Welchen Nachnamen von Takato findet ihr besser den Japanischen oder den Dub Namen?

    - Haltet ihr Takato für einen guten Anführer oder ist er zu weich?

    - Welches D-Ark findet ihr besser? Rot oder Gold

    - Sind er und Guilmon ein gutes Team?

    - Hätte zu Takato auch ein anderes Digimon gepasst?

    Wie findet ihr die Sprecher?

    Wie findet ihr es, das er im deutschen älter gemacht wurde?



  • - Wie findet ihr Takato Matsuki? (Charakterlich und Optisch)

    Ich finde ihn optisch verdammt cool! Ich mag seine normalen Haare und die Brille sieht mit dem gelb/blau auch einfach gut aus und nicht so langeweilig wie bei Davis. (Also wenn er die Tai Brille dann hat, die erste war halt besser). Ich mag sein Shirt, weil das blau passt gut zu der gelben Brille, den gelben Schweißbändern und zu der grauen Hose und gleichzeitig mag ich auch die Taschen und die Kapuze. Das wirkt eben nicht zu langweilig. Ich finde es gut das er nicht so überladen ist. Ich mag auch das Design seiner Schuhe, auch wnen das grün jetzt vielleicht nicht so passend ist, aber genau das mag ich auch, es wirkt nämlich natürlich. Welches Kind würde denn wirklich darauf achten das all seine Klamotten farblich zusammen passen? Gerade Schuhe hat man ja nicht so viele im Gegensatz zu Shirts und Hosen. Seine Hose mag ich übrigens auch, weil es eine dreiviertel Hose ist.


    Charakterlich mag ich ihn auch, weil er einfach ein total, normaler Junge ist, der eben ein wenig mehr träumt als andere. Er ist nett und freundlich und am Anfang auch noch nicht so stark und selbstbewusst, aber das kommt ja mit der Zeit. Ich finde es auch gut das er ein großer Fan sein soll, aber da muss ich gleich zu sagen, das man dies in der Serie nicht immer gut dagestellt hat, da er eigentlich icht viel über die Digimon weis. Dafür das er schon von Anfang an, seit es Digimon in seiner Welt gab, ein Fan ist, hat er keine Ahnung das diese müde werden können, Hunger bekommen können, wie die Digitation ausgelöst wird und bei eigentlich 99,0% muss er nachschauen, was das für ein Digimon vor ihm ist. Bei den Deva Digimon ist das ja etwas anderes, aber mir fallen jetzt nur drei Digimon ein, von denen er wusste: Terriermon, Leomon und Azulongmon.


    - Welchen Nachnamen von Takato findet ihr besser den Japanischen oder den Dub Namen?

    Hier hast du die Frage XD Naja es ist nur der Nachname der sich ändert, ist nicht nötig gewesen aber schlimm ist es nun auch nicht.


    - Haltet ihr Takato für einen guten Anführer oder ist er zu weich?

    Eigentlich ist er gar keiner. Ich meine, man denkt das ja immer wegen der Brille, aber bei ihm ist es nicht das Zeichen für Mut oder so, sondern das Zeichen ein Tamer zu sein. Er hat zwar durchaus mal gute Entscheidungen und Ideen, wie bei den MudFrigimon, aber grundsätzlich arbeiten die alle als Team zusammen und haben keinen wirklichen Anführer, was ich auch gut finde.


    - Welches D-Ark findet ihr besser? Rot oder Gold

    Ich finde optisch das Goldene natürlich cooler, weil es die Digi-Schrift drauf hat und auch diese zwei Symbole an den Seiten, aber ich mag rot natürlich mehr und verstehe auch nicht, wieso er nun dieses bekommen hat und sich nicht mal drüber gewundert hatte oder so. (Er hat sich nur gefreut wieder eins zu haben und fertig^^")

    Das ist vermutlich Gold wegen Gallantmon seinem Schild.


    - Sind er und Guilmon ein gutes Team?

    Auf jedenfall! Zuerst muss Takato ihm ja einiges beibringen und auch zeigen das er vor Guilmon, wenn dieses digitiert ist, keine Angst haben muss. Wobei Growlmon natürlich, vermutlich wegen seinem Typus, schon bedrohlich gewirkt hatte, bei einigen Kämpfen. Aber die beiden verstehen sich sehr gut und Takato erklärt Guilmon auch eine Menge^^


    - Hätte zu Takato auch ein anderes Digimon gepasst?

    Es ist schwer diese Frage zu beantworten, da man ihn eben mit Guilmon kennt und weis wie die beiden als Team sind. Daher sage ich jetzt mal nein.



    Wie findet ihr die Sprecher?

    Mir gefallen deutsch und japanisch sehr, da beide sehr natürlich klingen^^



    Wie findet ihr es, das erim deutschen älter gemacht wurde?

    Bei Takato find eich es nicht so gut. Zum einen weil man dauernd sieht das er in die fünfte Klasse geht und dies auch mehrmals gesagt wird und zum anderen weil er für mich nicht älter als maximal 11 vorkommt, zumindest zu Beginn von der Art und vom optischen.

  • - Wie findet ihr Takato Matsuki? (Charakterlich und Optisch)

    optisch find ich ihn okay, auch wenn weder blau noch gelb zu meinen lieblingsfarben gehörtn aber das shirt geht, die brille ist auch okay, sieht aber etwas zu kindisch aus mit dem gelb, die hose mag ich nicht so weil grau komisch aussieht, die schuhe sind aber, abgesehen vkm grün, wieder okay.

    charakterlich mag ich ihn nicht. er weint immer viel zu schnell, hat angst vor seinem partner und ist einfach ein langweiliger charakter. aber es gibt schlimmere.



    - Welchen Nachnamen von Takato findet ihr besser den Japanischen oder den Dub Namen?

    den original namen da änderungen immer sinnlos und scheiße sind.


    - Haltet ihr Takato für einen guten Anführer oder ist er zu weich?

    zu weich, keine guten ideen und immer nur am weinen, das ist kein anführer für mich. da fehlt der mut und das man mal etwas wagt und die stärke.



    - Welches D-Ark findet ihr besser? Rot oder Gold

    rot sieht gut aus und passt zu guilmon, gold ist nochmal einen tick besser und passt zu dukemon.


    - Sind er und Guilmon ein gutes Team?

    sie sind okay wenn auch nicht so gut wie manch andere. takato hat ja manchmal angst und versteht guilmon nicht und guilmon versteht sowieso sehr viel nicht xd


    - Hätte zu Takato auch ein anderes Digimon gepasst?

    ich denke nicht.


    Wie findet ihr die Sprecher?

    sind beide okay aber japanisch ist besser.



    Wie findet ihr es, das er im deutschen älter gemacht wurde?

    total sinnlos da wie Tsuki schon schrieb es mehrmals gesagt und gezeigt wird das sie in die 5 klasse gehen. keine ahnung was der schwachsinn sollte.

  • ich habe ja tamers nicht so gut im kopf aber takato mochte ich sehr. gut optisch ist der jetzt eher langweilig aber okay aber vom charakter mag ich ihn. er ist ruhig und ein großer fan und das ist toll. das sein name geändert wurde wusste ich gar nicht und das betrifft eh nur den nachnamen also ist es mir egal. sein digivice mag ich in beiden farben. guilmon und er sind auch ein gutes team. er hat ihm schon einiges beigebracht.

    das er im deutschen älter gemacht wurde ist mir schon gleich seltsam vorgekommen weil er nun wirklich nicht wie 13 aussieht, vielleicht wie 11 aber mehr auch nicht und ich finde das doof gemacht. wirkt ja so man mehrmals sieht und hört das er erst in die 5 klasse geht, als wenn er sitzen geblieben wäre ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!