Anime (News)

  • Nun, da Animes im TV meistens eigentlich mit deutschen sub sind und irgendwie auch kostenlos und man sie, im Falle von Prosieben Maxx sowieso kostenlos in der Mediathek ansehen kann (meistens immer 1-2 Wochen lang) dachte ich mir, ein Thema hierzu sei gut. Davon ab, manchmal gibt es auch Animes auf dem Sender, die etwas älter sind bzw. zuerst da und dann auf DVD ect.


    Prosieben Maxx

    16:15 – Naruto Shippuuden

    16:40 – One Piece

    17:06 – One Piece

    17:32 – Fairy Tail

    18:00 – Fairy Tail

    18:27 – Boruto neue Folgen

    18:53 – Black Clover Staffel 2

    Abgesehen von neuen Boruto Folgen (die es aber meist ca. 6 Monate später auf Netflix und einige Monate davor auf DVD gibt) lohnt sich nur Black Clover, da es die zweite Staffel deutsch sonst nur auf Crunchyroll gibt. One Piece und Fairy Tail gibt es auf DVD, aber wer die nicht kaufen mag, kann beide Serien auf Crunchyroll NUR mit deutschen subs sehen.


    Freitags:

    20:15 Uhr: Lupin III – Der Höllentrip (Film)

    22:05 Uhr: Cautious Hero NEU

    22:35 Uhr: Cautious Hero NEU

    23:05 Uhr: Cautious Hero NEU

    23:30 Uhr: Shakugan no Shana

    23:55 Uhr: Demon Slayer

    00:15 Uhr: Demon Slayer

    (Ab nächster Woche gibt es aber die 4 Staffel von Attack on Titan, die lief noch nicht im TV ist aber, wie so oft, bei Crunchyroll zu finden.)


    Maxx hat aber schon bestätigt, demnächst weitere, neue Folgen von One Piece zu zeigen, die dann erstmal nur auf Maxx zu sehne sind.


    SuperRTL

    Sonntags um 10:30 - Pokemon Reisen

    Und jeden Samstag um 10:30 gibt es die Wiederholung

    Wer nicht ein Jahr lang auf die Folgen bei Netflix warten will, hat hier etwas zum sehen.


    Nick

    Von Mo-Fr.

    BeyBlade Burst (Staffel 5 und 6)

    Immer eine Folge um 13:50 und im Anschluss eine um 14:15.

    Ist die einzige Möglichkeit die Serie auf deutsch zu sehen.


    Craction TV

    Ich glaube der Sender zeigt aktuell nur Sonix X (Netflix und DVD), YGO (Amazon Prime und DVD) und Naruto (Netflix, DVD, BR) mit mehreren Folgen am Tag.


    Am 5.3. wird RTL2 am Sonntag drei alte Anime Klassiker zeigen. Ob dies nur für diesen Tag gilt (vermutlich da der Sender 30 Jahre wird) oder dauerhaft (vermutlich nicht) ist unklar.

    Es handelt sich dabei um Mila Superstar, Sailor Moon und Dragonball. Nun sind aber Uhrzeit und Folgenanzahl bekannt:

    Ab 13:20 - 4 Folgen Mila Superstar, ab 15:10 - 4 Folgen Sailor Moon (rechnet mal mehr mit 15:10) und ab 16:50 - 4 Folgen Dragonball. (Quelle: TV Wunschliste)

    Ob es sich bei den Fassungen (Mila ausgenommen) um die BR Version handelt ist unklar. Ebenso ist nicht klar welches Opening bei Sailor Moon zu sehen sein wird und ob Dragonball noch mehr geschnitten wird (vermutlich.)

    Alle drei Serien liefen schon länge rnicht mehr im TV, wobei Dragonball durch Yep/Maxx zuletzt 2015 zu sehen war. Sailor Moon lief das letzte mal 2005 und Mila lief zuletzt 2007. Es gibt aber alle drei Serien auf DVD zu kaufen. Sailor Moon sogar als BR und Dragonball fängt damit seit diesem Jahr auch an.



    So, es soll nicht nur als News dienen, ihr könnt auch schreiben was ihr euch anseht, oder wieso ihr euch die Sachen nicht anseht. Und auf welche Anime würdet ihr euch im Free TV freuen?

  • Auf dragonball freue ich mich besonders, weil ich das schon eeeewig nicht mehr gesehen habe 😊 sailor moon eig genau so. Nur Mila spricht mich nicht wirklich an. Aber eigentlich ist das auch egal, weil ichs mir eh nicht anschauen kann. Von daher ist es mir auch relativ egal was, wann im free TV läuft 😅

    Wenn dann müsste ich es aufnehmen und gugge es dann abends.

  • Von daher ist es mir auch relativ egal was, wann im free TV läuft 😅

    Wenn dann müsste ich es aufnehmen und gugge es dann abends.

    Das von Maxx kann man ja kostenlos in der Mediathek sehen. Die Folgen sind da immer 1-2 Wochen lang, das geht eigentlich.

  • Bloß geht das ja nicht bei RTL 2. Deswegen habe ich das gar nicht erwähnt.

    RTL2 zeigt doch sowieso keine Animes mehr, nur mal kurz die drei da an einem Sonntag von Folge 1-4 dann hören die wieder auf.

    Ist eben RTL2...klar die könnten es weiter zeigen wenn sie richtig gute Quoten bekommen aber ich glaube nicht daran.

  • vom maxx programm schaue ich eigentlich fast alles weil mich auch alles irgendwie davon interessiert. nur naruto und one piece nicht so weil ich naruto auf dvd habe komplett und one piece ist nicht ganz so mein fall aber ich schaue da hin und wieder mal rein. freitags nachts schaue ich auch alles wobei es bei den filmen immer mal darauf ankommt was das für einer ist. pokemon schaue ich nicht das schaue ich auf japanisch weil es auf deutsch einfach nur noch schlecht ist.

  • Maxx hat auf Twitter geteilt was Karfreitag und Samstag für Anime Filme laufen werden. Sie hatten schon zuvor geschrieben das die Tage im Zeichen von Dragon Ball und One Piece stehen würden.


    Karfreitag:

    09:40 Die Todeszone des Garlic Jr.

    10:25 Die Entscheidungsschlacht

    11:35 Der stärkste auf Erden

    12:35 Super Saiyajin Son-Goku

    13:35 Rache für Freezer

    14:30 Coolers Rückkehr

    15:15 Angriff der Cyborgs

    16:10 Der legendäre Super-Saiyajin

    17:25 Super Saiyajin Son-Gohan

    18:25 Brolys Rückkehr

    19:20 Angriff der Bio-Kämpfer

    20:15 DragonBall Z: Kampf der Götter (deutsche Erstausstrahlung)

    Dachte der lief schon mal, naja^^


    Samstag:

    10:05 Der Film

    11:05 Abenteuer auf der Spiralinsel!

    12:05 Chopper auf der Insel der seltsamen

    Tiere

    13:10 Das Dead End Rennen

    15:00 Der Fluch des heiligen Schwerts

    16:50 Baron Omatsuri und die geheimnisvolle

    Insel

    18:30 Schloss Karakuris Metall-Soldaten

    20:15 Stampede


    Mich interessiert es jetzt nicht so sehr, eventuell schaue ich mal ein oder zwei DBZ Filme, aber mehr auch nicht.

  • also schon einmal nichts für mich ;)

    mit dragonball kann ich nichts anfangen weil der stil mir zu alt ist und one piece ist nicht so mein fall. echt klasse das max an solchen tagen filme zeigt aber wnen ich mich nicht irre liefen die dragonball filme schon mal an ostern oder neujahr und naja. mehr abwechslung wäre schöner.

  • Am 15.04 zeigt Maxx noch ein paar Anime Filme wegen dem "AnimeDay". Es sind aber erneut nur Dragonball Z und One Piece Filme, aber Naruto Shippuuden reiht sich mit zwei Filmen dazu.

    07:10 Dragon Ball Z: Fusion
    08:05 Dragon Ball Z: Drachenfaust
    09:00 Naruto Shippuden the Movie
    10:40 Naruto Shippuden The Movie: Bonds

    12:20 One Piece - Abenteuer in Alabasta - Die
    Wüstenprinzessin
    14:00 One Piece - Chopper und das Wunder der
    Winterkirschblüte
    16:05 One Piece - Strong World
    18:20 One Piece - Film Z
    20:15 One Piece: Gold

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Anime im TV (News)“ zu „Anime (News)“ geändert.
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na ich bin mal gespannt. Persönlich stört es mich ja imme,r das nie der ganze Manga als Anime erschien.

  • ich habe gelesen das rtl2 sich jetzt doch dazu entschieden hat ab dem 16 april immer jeden sonntag animes zu zeigen. stimmt das oder ist das nur ein april scherz?

    Nein das ist tatsächlich kein Aprilscherz^^

    RTL2 hat es auf ihrer Seite selber, am 31.03 geschrieben. Es werden jeden Sonntag vier Folgen von Mila Superstar, dann fünf Folgen von Sailor Moon und fünf Folgen von Dragonball gezeigt werden.

    Allerdings machen sich Anime Fans jetzt wieder zu viel Hoffnung und glauben das RTL2 mehr zeigen wird, aber der traurige Fakt ist nun mal der: RTL2 hat schon seit einigen Jahren schlechte TV Quoten. Am Geburtstag vor einigen Wochen zeigten sie diese drei Animes, welche tatsächlich okay bis gut abgeschnitten hatten.

    Der Senderschnitt von RTL2 lag im Februar bei gesamten Marktanteil auf 1,6% und bei den 14-49 Jährigen bei 2,5%.

    Mila reichte da halb ran:

    Der gesamte Marktanteil - 1,7/ 1,5/ 1,7 und 1,6%
    Wie man sieht war das hier so 0,1 drüber, gleich auf und 0,1 drunter. Also nichts wo man sagen kann "Super" oder "Schlecht".

    14-49 Jährigen - 5,5/ 4,6/ 5,4 und 5,5%

    Hier konnte man wirklich punkten, da es gut immer 2,5% mehr war als der Senderschnitt.


    Sailor Moon legte noch einen drauf:

    Der gesamte Marktanteil -1,9/ 1,8/ 2,0 und 1,7%

    Zielgruppe - 7,6/ 6,9/ 7,3 und 6,3%

    Das sind für RTL2 quasi Traumwerte gewesen!


    Dragonball sank dann wieder ein, aber blieb noch gut.

    Der gesamte Marktanteil -1,4/ 1,5/ 1,3 und 1,4

    Vermutlich lag es an der Uhrzeit da Dragonball um 15:15 Uhr startete.

    Zielgruppe - 4,6/ 5,2/ 4,6 und 4,7%

    Zwar nicht mehr so gut wie bei den anderen Serien, aber immer noch gut für RTL2.

    Nun, das Problem ist aber, das sie meiner Meinung nach übertreiben und es vermutlich eh nichts dauerhaftes wird. Also sie zeigen die Animes nicht weil sie es selber wollen, sondern nur wiel sie eh kein gutes Programm mehr haben und gemerkt haben, das die hier punkten konnten.



    Hier ist übrigens die Info von RTL2 direkt:

    RTLZWEI
    www.rtl2.de

    Hier noch die Uhrzeiten ca.
    11:25 Uhr - Mila

    13:15 Uhr - Sailor Moon

    15:15 Uhr - Dragon Ball


    Das heist jetzt aber an für sich erstmal nur: RTL2 zeigt diese drei Animes, wenn die gut laufen, laufen sie zu Ende (wobei Mila ca. 50 Folgen weniger hat als Dragon Ball und 99 weniger als Sailor Moon) das heist jetzt aber nicht das nach Mila sofort sowas wie Digimon, oder Pokemon laufen wird. Es kann sein das der Sendeplatz einfach wegfällt. Es ist auch fraglich ob die Animes diese Quoten halten werden, wenn nicht ist nach ca. 2-3 Monaten eh wieder schluss. Und das etwas neues kommt, also an Animes, mag ich zu bezweifeln, weil sich RTL2 damit ja eh nicht mehr auskennt und Maxx mit Crunchy/Kaze zusammenarbeitet. Ich glaube auch die Leute werden das nicht so geil finden 4 oder 5 Folgen am Stück zu sehen. Das macht man ne Weile mit, aber nach bestimmten Folgen hat man keine Lust mehr. Gerade bei Sailor Moon laufen die ersten 20? 3ß? Filler Folgen gleich ab, Mila weis ich nicht mehr und Dragonball wird am Anfang besser wegkommen, vermute ich. Naja, aus interesse halber, werde ich die Quoten wenn sie bekannt sind, weiter verfolgen.

  • maxx hatte mit dem dragonball film kampf der götter 7% uns ist damit sehr gut gefahren da es ja die primetime war.

    beim nachmittag hatten sie 5% was glaube ich auch gut ist.

    morgen laufen auch anime filme. https://pbs.twimg.com/media/Ft…Y?format=jpg&name=900x900

    für mich ist jetzt nichts groß dabei ich habe die filme auf dvd und bluray und selbst wenn ich sie nicht hätte alles vor 12 uhr schaffe ich mirgen sowieso nicht weil ich samstags immer mal etwas länger schlafe xd

  • beim nachmittag hatten sie 5% was glaube ich auch gut ist.

    Der Senderschnitt liegt aktuell wohl bei 1,7%, zumindest im März.

    Demnach sind 5% ziemlich gut.


    Übrigens wird ab dem 19.04. die vierte Staffel von Haikyuu immer um 18:30 Uhr zu sehen sein. (Bei Maxx)

    Quelle:

    Vierte «Haikyuu»-Staffel startet
    ProSieben Maxx wird die neuen Geschichten ab 19. April ausstrahlen.
    www.quotenmeter.de

  • Ich bin überrascht, obwohl nochmal die Folgen 1-4 bei Mila und 1-5 von Sailor Moon und Dragonball zu sehen waren, waren die Quoten erneut sehr gut.

    Mila startete zwar um 11:30 Uhr schwach mit, 0,8% aber die letzte Folge hatte 4,4%. (Die anderen beiden Folgen sind unklar).

    Sailor Moon hatte 5,7 bis 7,7% und lag weit über dem Senderschnitt. (280.000 Zuschauer).

    Dragonball hatte noch 260.000 Zuschauer und erreichte auch noch gute 5,3 und 6,4%.


    Quelle: DWDL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!