Digimon Matchup

  • Digimon steht für Digitale Monster.

    Und wie viele andere Monster in Medien kämpfen sie auch gegen einander.

    Hier geht es darum 2 oder mehr Digimon zu bestimmen

    und wer möchte kann dann sagen wie der Kampf ausgehen würde.

    Dabei sollte auf Balance geachtet werden,

    jeder weiß ja wie Koromon vs Wargreymon ausgehen würde.


    Mein 1. Vorschlag wäre...

    Tai (Agumon, Greymon, Metallgreymon, Wargreymon) &

    Matt (Gabumon, Garuromon, Weregaruromon, Metallgaruromon) + Omegamon

    vs

    Takuya (Agunimon, Burninggreymon, Aldamon, Kaisergreymon) &

    Koji (Lobomon, Kendogaruromon, Beowulfmon, Magnagaruromon) + Susanomon

  • Nicht vergessen, es geht hier nicht nach: "Wen mag ich am meisten" sondern wirklich was ihr denkt, wer wieso gewinnen würde.


    Also Tai und Matt gegen Takuya und Koji, das ist vermutlich unentschieden. Sie sind gleich alt und keiner kann etwas in Richtung Kampfsport. Koji halte ich für überlegter als Yamato und auch nicht für so impulsiv, dafür halte ich Taichi für etwas klüger als Takuya.


    Agumon und Gabumon können nicht viel gegen die H-Hybride ausrichten. Liegt auch daran das die H-Hybride wie Champion-Level sind, größer, mehr Verteidigung durch die Rüstung und auch schneller sind.


    Greymon verliert gegen B-Spirit Feuer. B ist etwas stärker als Champion, davon ab kann er seinen Typus umwandeln und Vorteilhaft sein. (Also Datei bekommen.) Er hat eine Rüstung und somit mehr Verteidigung, er kann fliegen und das Feuer von Greymon kann ihm eh nichts anhaben. Außerdem sind seine Arme und Beine kräftiger, als die von Greymon.

    Auch Garurumon verliert. Kendo hat zwar nicht unbedingt diese Verteidgung, aber auch eine. Außerdem kann er durch seine Räder sich viel schneller bewegen und vielleicht kann er mit seinen Klingen auch Schaden bei Garurumon machen. (Konnte die Königsfaust von dem dunklen Leomon ja auch. Also ihm schaden.) Außerdem kann er auch wieder den Typus anpassen.


    MetalGrey würde aber denke ich gegen Aldamon ein Unentschieden erbringen. Beide können fliegen, beide sind nicht besonders schnell, wobei ich Aldamon schneller und wendiger einschätze, aber er kann nur Feuer. MetalGreymon greift nicht mit Feuer an und ihn stört Feuer auch nicht so sehr. Und seine Attacken sind schon mächtig und körperlich ist er auch kräftig und ich vermute auch mal es ist deutlich größer. Nur kann Aldamon eben neben der Schnelligkeit auch wieder seinen Typus anpassen, also unentschieden.

    WereGarurumon und BeoWolfmon hätten vermutlich auch ein Unentschieden. Zwar sind durchaus beide schnell, aber ich halte Were für wendiger, der kann sicherlich besser agieren und ausweichen als BeoWolfmon, weil der durch deine Statur und Rüstung etwas klobiger wirkt. Aber er hat vermutlich mehr Verteidigung und auch den Vorteil das er Were abwehren kann mit seinen Klingen und ihn von weiterweg angreifen kann mit "Licht der Reinheit" und "Lichtjäger" also vermutlich wäre er doch überlegen.


    WarGrey ist wendiger als KaiserGrey, das steht außer Frage. Er kann schneller fliegen und schneller agieren. Die Krallen sind auch gute Nahkampfwaffen, während Kaiser ja nur ein Schwert hat. Außerdem ist er ein Drachen Krieger was bedeutet das Dramon Killer ihm mehr schaden zufügt. (Die Krallen von War eben.) Kaiser kann aber den Typus anpassen und vermutlicch auch "Planetenkraft" umlenken bzw. wegstecken da es ja auch Feuer ist. (Oder?) "Drachenfeuerschwert" und "Pyro-Drache" sind zwar gute und mächtige Attacken, aber ddie brauchen Vorbereitungszeit, zumindest die zweite und die erste die kann man zu schnell und einfach ausweichen oder abwehren. Also denke ich das War gewinnen würde.

    Metal und Magna ist ziemlich schwer...Metal hat gesamt gesehen mehr Waffen. Er kann ca. zweimal bis zu 51 Raketen abfeuern und Magna einfrieren der nicht ohne weiteres wieder auftauen könnte. Er kann auch aus seine Nase, seinen Öffnungen vorne an der Schnauze und aus seinen Augen Strahlen schießen. Dann at er noch den Eisatem, er kann spüren wo der Gegner ist, und hat noch eine weitere, große Rakete die er aus seinem Bauch abfeuern kann. Sein Metall besteht außerdem aus blauen Digizoid, das gibt ihm eine gute Verteidgung aber macht ihn auch schnell. Wobei in Sachen Schnelligkeit Magna sicherlich besser ist. Aber sonst? Er kann den Typus noch anpassen okay, er kann durch den Gegner rasen, er würde wohl auch treffen aber ob das was bringt? Die Raketen verschießt er ziemlich schnell und es wirkt immer etwas Ziellos wie er die abfeuert. Und wenn er den Gegner festhält und sich quasi sprengt, dann ist der Großteil der Rüstung weg und er kann nur noch mit Laser-Schwertern kämpfen. Daher denke ich, das MetalGarurumon gewinnen würde.


    Omegamon und Susannomon ist so eine Sache.

    Susannomon hat Typus Serum oder Free, Free ist auch wieder überlegen und Serum halt gleich. Von Susanoomon hat man einfach zu wenig gesehen. Ich dachte immer es sei schneller, außer beim ausführen seiner Attaclen, aber wer Omegamon in Psi gesehen hat weis, das der sehr schnell ist und auch mit vielen Attacken angreifen kann. Er ist also gut im Fern und Nahkampf. Hier hat man von Susanoomon im Vergleich viel zu wenig gesehen, so das ich sagen muss, Omegamon gewinnt!


    Kinder vs. Kinder - /

    Rookie vs. H - F

    Champ vs. B - F

    Ultra vs. Doppelte - Metal gewinnt und BeoWolfmon gewinnt

    Mega vs. Hyper - A

    Omega vs- Susanoo - A

    Adventure gewinnt 3 mal und Frontier gewinnt auch 3 mal. Also Unentschieden.

  • Die Menschen hatte ich nicht hinzugefügt

    weil sie gegeneinander kämpfen sollten,

    sondern weil sie dazu gehören und um per Link

    zu zeigen was sie so in der Serie gemacht haben.^^


    Menschen:

    Unentschieden würde ich sagen, keiner hat einen wirklichen Vorteil.


    Rooky vs H-Spirit:

    Lobomon und Agunimon können Chamion Level Digimon besiegen

    und Agunimon kann Feuer Angriffe gut wegstecken.


    Chamion vs B-Spirit:

    Greymon vs Burninggreymon, letzterer hat den Vorteil,

    dass er fliegen kann und sollte etwas stärker sein.

    Zudem hat kann Greymon mit seinem Feuer nicht wirklich was ausrichten.


    Garuromon hat sein Fell, aber Kendogaruromon ist schneller.

    Könnte enger sein, sage aber das Garuromon nur begrenzt viel aushalten kann.

    Also entweder unentschieden oder Sieg für Kendogaruromon.


    Ultra vs Doppelte Spirit:

    Metallgreymon hat nun Effektive Reichweite gegen Aldamons Fliegen.

    Gigaschlag ist mächtig, verbraucht aber einiges an Energie.

    Unentschieden.


    Weregaruromon ist nun stärker und Taktischer.

    Aber es ist auch langsamer als Garuromon

    und Beowolfsmons Angriff ist schneller als Licht.

    Beowolfmon gewinnt.


    Mega vs Hyper Spirit:

    Wargreymon vs Kaisergreymon. Dragon Killer sind Effektiv und Wargreymon

    ist sowohl schwerer zu treffen als auch eher derjenige, der Treffer landet.

    Wargreymon gewinnt.


    Magnagaruromon ist schneller als Beowolfmon und kann mit Sternenjäger

    bei Kontakt alles auslöschen. Metallgaruromon kommt dagegen nicht an.

    Magnagaruromon gewinnt.


    Omegamon vs Susanomon:

    Beide haben Digimon besiegt, welche die Welt zerstören könnten.

    Susanomon sollte aber auch Magnagaruromons Schneller als Licht

    Geschwindigkeit haben und kann mit Himmelsgewitter den Gegner

    an einer Stelle halten. Susanomon gewinnt.


    Dachte mir, dass dies ein passendes Matchup ist.^^

    Möchte jemand das nächste Matchup bestimmen?

  • Magnagaruromon ist schneller als Beowolfmon und kann mit Sternenjäger

    bei Kontakt alles auslöschen. Metallgaruromon kommt dagegen nicht an.

    Magnagaruromon gewinnt.

    Wenn er trifft. Denn wie ich ja geschrieben hatte, kann MetalGarurumon ja viele Fernattacken und könnte ihn vorher abwehren.

    Und ob die wirklich alles auslöschen tut, klingt irgendwie zu mächtig (ich weis steht im Profil) aber im Anime ist das auch nie passiert.



    Susanomon sollte aber auch Magnagaruromons Schneller als Licht

    Geschwindigkeit haben und kann mit Himmelsgewitter den Gegner

    an einer Stelle halten. Susanomon gewinnt.

    Das habe ich schon wiederlegt. Susanoomon ist langsam wenn es darum geht Attacken auszuführen, also bevor er zum Einsatz kommt, hat Omegamon ihm schon einen Schuss oder das Schwert verpasst. Davon ab, ist die Attacke mehr für größere Gegner geeignet, dazwischen ist etwas Luft.

    Davon ab, ist es auch fraglich ob Omegamon durch ein so einen Angriff besiegt werden würde, ich sage mal nein.

    Omegamon kann außerdem einfach viel mehr. Es kann sich heilen, es kann Raketen abschießen, es hat Eis, es hat Feuer, es hat eine Kanone, es hat ein Schwert, es hat einen Schutzschild. Susanoomon dagegen kann nur drei Attaclen und besonders schnell war es halt leider nicht. Aber wie ich auch schon geschrieben hatte, es ist ein schlechter Vergleich da wir Susanoomon kaum in Action sehen konnten.


    Und wegen den Kids/Menschen.

    Ich finde man kann sie schon erwähnen, auch wegen Kämpfen und nachdenken.


    Metallgreymon hat nun Effektive Reichweite gegen Aldamons Fliegen.

    Gigaschlag ist mächtig, verbraucht aber einiges an Energie.

    Unentschieden.

    Wieso ist das dann ein Unentschieden?


    Übrigens dneke ich, sollte man auch wenn es geht auf die Beiträge der anderen eingehen und fragen stellen oder wenn man die gelesen hat, nicht Sachen schreiben die ja schon wiederlegt wurden. Wenn jeder nur seine Meinung schreibt, bringt das Thema nicht viel. Und ich würde mit einem neuen Kampf noch warten, das Thema wurde ja erst erstellt. Man sollte auch anderen Usern die Chance geben zu schreiben, es ist ja nicht jeder so oft on wie wir beide^^

  • kinder - ganz klar frontier! okay takuya und taichi wären vermutlich gleich stark aber man hatte ja gesehen was kouji in folge 2 konnte und matt kann im vergleich nichts dazu also würde kouji gewinnen.


    agunimon/Wolfmon vs. agumon/gabumon - ja auch ganz klar frontier weil die h-hybriden ja schon so stark wie champion digimon sind.


    b-hybrid vs. champion - auch wieder frontier weil sie vom level stärker sind aber sie tragen auch rüstungen und wirken auf mich als seien sie deutlich größer.


    a-hybrid vs. ultra - da a so stark wie mega digimon sind sind die wieder stärker und hinzukommt sie sind schneller und tragen rüstungen.


    z-hybrid vs. mega - z ist so stark wie super ultimate und von daher klar das sie wieder stärker sind. gut es wäre ein kopf an kopf rennen zwischen wargrey und kaisergrey aber ich dneke schon das kaisergrey mehr ausdauer hat und wargrey sich zu schnell auspowert und nach einer attacke dann ko wäre. magnagaruru ist schneller als metalgaruru und sie haben das selbe metall also gewinnt es auch.


    susanooon vs. omegamon - ja müsste auch stärker sein und ist eben schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!