Was zockt ihr gerade?

  • Ich finde das Thema gut, aber ich würde es noch besser finden, wenn man dann auch ein wenig, wie im Film Thema, etwa szu den Spielen die man spielt schreiben könnte. Also wo man gerade ist oder was man vor hat^^ Weil sonst endet das ganze nur in Aufzählungen.


    Ich mache mal ein Beispiel:

    Ich zocke zurzeit Digimon Story für den DS, ich trainiere im Moment, mache aber nebenbei auch die Story. Da mein RizeGreymon in dem Spiel leider nicht weiter digitieren kann, habe ich es zurück digitieren lassen und jetzt ist es zurzeit Greymon, es wird aber ein WarGreymon, vielleicht auch mal BlackWarGreymon. Auch will ich mir BanchouLeomon und Rosemon machen, so wie Rosemon. Bei den anderen muss ich noch schauen. Aber ich will alle Digimon haben wenn es geht und viele Mega, um gegen den Endboss anzukommmen. Im Moment bin ich etwas weiter als unser Digimon Story Stream, aber nur ein Gebiet weiter XD

  • vielleicht auch mal BlackWarGreymon

    Jananski gefällt das :)


    Aufgrund der Arbeit kommte ich aktuell nicht sooo viel ins Zocken. Bin da aber sehr breit aufgestellt, was Konsolen oder PC angeht ^^

    Wenn es die Zeit zulässt spiele ich aktuell "The Binding of Isaac", das Gen4 Remake in Pokémon oder irgendein TD-Spiel am PC xD


    Zu "The Binding of Isaac":

    Hier geht es zu der Handlung. Wikipedia erklärt das besser als ich :)

    Das Spiel ist rogue-like, was hier heißt: du hast immer andere Ebenen und andere Gegner spawnen. Das macht es gerade am Anfang ziemlich schwer, weil man sich erst orientieren muss und die Gegner kennenlernen muss. Danach machts eigentlich echt Spaß und bringt einen manchmal auch zur Verzweiflung xD


    Zu dem neuen Pokémon muss ich denke ich nichts erklären. Das Spielprinzip von Pokémon sollte euch ja allen bekannt sein ^^

  • Binding of Isaac überlege ich auch schon eine ganze weile ^^ würdest du das den weiter empfehlen?

    Aktuell Spiele ich Nexomon. An sich ist das Spiel gut mit Pokemon vergleichbar. Man will als Tamer gegen Tyranten kämpfen um die Menschen (+Tiere) zu schützen. Es gefällt mir aktuell aber wesentlich besser als Pokemon, weil es immer wieder sich (und auch Pokemon) auf die Schippe nimmt, es geht auf die Eingaben des Spielers ein und es ist halt einfach mal eine ganz andere Welt. Trotzdem bleibt das Sammeln, Leveln und Kämpfen. Auch die Lösung um EPs zu teilen finde ich sehr gut gelungen.

    Neben Nexomon zähle ich jetzt nur einmal auf was ich noch so immer mal wieder im Moment Spiele:
    - Mario Kart (Vorallem mit Berry und co, wer mit Spielen will gerne anschreiben xD)
    - Mario Golf (gerade angefangen aber durchschau ich noch nicht 100%)

    - Mario Party (Auch hier brauche ich mitspieler xD alleine mag ich nicht)

  • Am we fange ich auch mal wider nexomon an Lysaki hat ja die Beschreibung dazu schon geschrieben.


    Nebenbei Zocke ich noch fire emblem three houses ein Strategie spiel wo man generische Einheiten schachmatt setzen muss

    bin aktuell bald am ende von 2ten der 3 Durchgänge


    Mario Kart kennt glaub ich jeder


    xenoblade chronicles 2 noch sehr am Anfang erst Kapitel 5 rum die hauptfigur erweckt eine schlafende waffe auch klinge genannt auf die gerne jeder haben will egal wie


    Dark souls ein spiel wo viele nur denken es ist schwer obwohl spiel eigentlich nur verlangt renne nicht planlos rum sondern denke nach befohr du los gehst

    sonst wirst du mit dem tot bestrafft . die epischen Bosse und die untote Welt gefallen mir da sehr, aber Vor allem lernt man Frust resistent zu werden da man anfangs sehr oft sterben kann wenn man ungeduldig ist

  • Bei mir ist es gerade relativ übersichtlich.


    Yu-Gi-Oh! Master Duel (Multi):

    Gibt es eigentliche nicht viel zu erzählen. Da es Free2Play ist und ich ganz schnell mein Chaos MAX Deck von damals fast fertig bekommen habe, spiele ich es zwischenzeitlich immer mal wieder, auch wenn meine aktive Zeit lange vorbei ist.


    Pokémon Legends: Arceus (Switch):

    Ich gehöre zu den wenigen "Auserwählten", die es bereits spielen können und versuche mir langsam meine endgültige Meinung zum Spiel zu bilden. Ich werde hier noch nichts spoilern, aber es scheint, wie zu erwarten eine Mogelpackung zu sein. Mehr dazu, wenn das Spiel offiziell draußen ist.


    Pokémon Trading Card Game (GBC):

    Ich habe vor einiger Zeit mal wieder mit diesem Klassiker angefangen und hab schon 4 Medaillen xD mal schauen wie lange ich es noch spiele, da es eher als Zeitüberbrückung bis zu Legends angedacht war und das Spiel selbst relativ einfach und langweilig ist ^^

  • Binding of Isaac überlege ich auch schon eine ganze weile ^^ würdest du das den weiter empfehlen?

    Also, wenn dir die Art von Spiel gefällt, dann definitiv! :)

    Am Anfang ist halt echt frustrierend (so war es zumindest bei mir), aber bei mir hat es meinen Dickkopf angesprochen xD Ich hab nicht akzeptiert, dass ich es nicht kann, sondern hab es echt so lange gespielt, bis ich endlich gemerkt habe, dass ich wirklich besser geworden bin!


    - Mario Kart (Vorallem mit Berry und co, wer mit Spielen will gerne anschreiben xD)
    - Mario Golf (gerade angefangen aber durchschau ich noch nicht 100%)

    - Mario Party (Auch hier brauche ich mitspieler xD alleine mag ich nicht)

    Bei Mario Kart und Mario Party wäre ich mal dabei! Ihr spielt schon über die Switch, oder? :D

  • xenoblade chronicles 2 noch sehr am Anfang erst Kapitel 5 rum die hauptfigur erweckt eine schlafende waffe auch klinge genannt auf die gerne jeder haben will egal wie

    Gutes Game, jedenfalls von der Story und den Charakteren her.

    Das Klingensystem fand ich etwas zu Gatcha-mäßig und überladen, sadly. War ja das Kernelement des Spieles und das war für mich leider ein downgrade in dem Spiel. Jedenfalls doch ganz schön, ich kann dir aber Xenoblade Chronicles empfehlen, gibts heute auch in einer Definitive Edition für die Switch.


    Dies habe ich sogar zuletzt etwas weiter gespielt, also XC 1.

    Ich bin großer Fan dieses JRPGs seitdem ich es 2011 im November gespielt habe. Für die Verhältnisse auf der Wii war dieses Spiel einfach gigantischen Ausmaßes und tbh gibt es bis heute kaum ein Game welches mich direkt mit seiner Spielwelt in den Bann zieht. Ich habe mir ja die Definitive Edition gekauft und spiele es zwischendurch ein bisschen, habe es damals so gesuchtet dass ich die Story einfach noch fast auswendig kann. XD


    Dann spiele ich aktuell Guardians of the Galaxy von Square Enix für die PS5. Mit meine Lieblingshelden von Marvel und die Truppe interagiert einfach so toll im Spiel. Es ist sehr actionlastig in den Kämpfen und man hat einfach viele Möglichkeiten. Man steuert ja Starlord an sich, kann aber anderen Befehle geben für besondere Abilities. Aber das Gunplay mit Peter Quill macht schon Spaß und es ist ganz flutschig. Wie gesagt liebe ich die Interaktion der Charaktere, wie sie sich eigentlich immer gegenseitig dissen und doch irgendwie lieben. XD Man kann auch Entscheidungen treffen, die das Spiel beeinflussen. Ich denke dadurch hat es zumindest für einen zweiten Run wiederspielwert.


    Dann noch Uncharted Remastered - Legacy of Thieves Collection für die PS5. Anlässlich dessen dass Uncharted auch noch einen Kinofilm bekommt wars iwie klar, dass eine solche Edition erscheint. Habe beide Spiele schon auf der PS4 gespielt, aber es sind mitunter die besten Action Adventures mit Shooter und Rätsel-Elementen, die es in der Spielhistorie gibt. Naughty Dog macht einfach sehr hochwertige Spiele, die sowohl storytechnisch, als auch grafisch einfach bombastisch toll sind. Angefangen habe ich erneut mit A Thiefs End, werde mich dann durchspielen.

  • Dann noch Uncharted Remastered - Legacy of Thieves Collection für die PS5. Anlässlich dessen dass Uncharted auch noch einen Kinofilm bekommt wars iwie klar, dass eine solche Edition erscheint. Habe beide Spiele schon auf der PS4 gespielt, aber es sind mitunter die besten Action Adventures mit Shooter und Rätsel-Elementen, die es in der Spielhistorie gibt. Naughty Dog macht einfach sehr hochwertige Spiele, die sowohl storytechnisch, als auch grafisch einfach bombastisch toll sind. Angefangen habe ich erneut mit A Thiefs End, werde mich dann durchspielen.

    Habs beendet, muss noch in Zukunft erneut Lost Legacy spielen. Ich habs in der Vergangenheit, glaube 2018 zuletzt durchgespielt und das war einfach nur toll. :D Ich möchte unbedingt die Platin in dem Spiel haben, bin aber etwas genervt von den Sammelgegenständen, also sprich von den Schätzen. XD Habe mir das mal auf meine To-Do-Liste gesetzt aber ob ich das jemals erfülle ist die andere Frage.


    Zurzeit spiele ich top-aktuell Horizon Forbidden West auf der PS5. Bin großer Fan des Vorgängers, welches ich auch rundrum durchgespielt habe und bin aktuell auch sehr begeistert von Forbidden West. Die Umgebung ist echt ein Augenschmaus und ich bin ohnehin in dieses Setting verliebt. Postapokalypse mit etwas primitiven Stämmen und dann eben diese hochmodernen Maschinenwesen, die einfach nur extrem bombastisch in Szene gesetzt worden sind. Also da wurde alles richtig gemacht. Von der Handlung her bin ich noch "am Anfang", muss halt erstmal die Unterfunktionen von GAIA finden, damit man die Naturverhältnisse nochmal etwas in den Griff bekommen soll aber das ist auch nicht so einfach. AETHER habe ich schon gesammelt, POSEIDON comes next und auf den freue ich mich extrem weil: Last Vegas. Hat man schon im Trailer angeteasert bekommen und ich freue mich generell auf diese Städte, auch San Fransisco unter Wasser. Das wird noch super geil!


    Dann spiele ich nebenbei nur etwas Overwatch aufgrund des aktuellen Events, wo es um meinen Lieblingshelden Reaper geht. Da muss man eine gewisse Anzahl an Spielen spielen, um eben seinen Skin zu bekommen und als Fan muss ich das einfach dazwischen schieben. XD Aber der Arcade Modus mit Flaggen-Blitz ist für mich sehr spaßig.

  • AETHER habe ich schon gesammelt

    Danke für den Spoiler xD dachte Minerva ist die erste, die man sammeln soll :berryschock: so lautet zumindest meine Quest xD


    Also ja, auch wir spielen aktuell Forbidden West und bin aktuell kurz nachdem ich das Gaia Backup bekommen habe. Dafür aber schon reichlich nebenbei gemacht, auch wenn ich dank nen Bug die Nahkampfplätze nicht nutzen kann (Bugreport ist bereits gesendet). Man merkt erst bei nem Neustart, wie viel Respekt man vor nen Donnerkiefer haben kann xD in Zero Dawn hab ich den easy gekillt zum Ende hin hier bin ich weggerannt nachdem ich die Drohne gelootet habe.

  • Forbidden West ja, wenn ich mal zu komme und Shin nicht dran ist XD Ist aber auch okay, ich zocke nebenbei ja auch Digimon Story und habe Pokemon Platin nochmal begonnen, nachdem ich von den Remakes so entäuscht gewesen bin.


    Aber bei Forbidden West hatte ich vor kurzem einen unschönen Bug...ich konnte mitten im Kampf auf einmal meinen Speer nicht mehr nutzen....

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Welche Spiele zockt ihr so? (allgemein)“ zu „Was zockt ihr gerade?“ geändert.
  • Pokemon Schild

    Ich hatte irgendwie noch einmal Lust darauf. Hatte es ja auch erst nur zweimal gespielt. Abgesehen von der Grafik in der Natur-Zone, sieht es optisch viel besser aus als Legenden Arceus und ich finde, die Arena-Challenge macht auch irgendwie etwas Spaß. Habe drei Teams mit jeweils sechs Pokemon zusammen gestellt. Eins nur aus Pokemon aus der Galar-Region, die anderen sind gemixt. Anfegangen hab eich mit Chimpep, weil es mein Liebling ist. (Ich hätte hier auch mal Wasser nehmen können, aber ich mag es echt 0^^") Und ich finde diese Karten echt toll, also die von den Charakteren und die eigene. Schade das wir sowas, mit Sicherheit, nicht nochmal zu Gesicht bekommen werden. Gestern habe ich mir Orden Nummer 4 geholt.


    Digimon Survive zweiter Durchgang.

    Ryo lebt jetzt und Shuuji soll nun auch überlegen. (Auch wnen ich ihn echt nicht mag.)

  • Digimon Survive

    Bin noch bei Kapitel 6. So weit gefällt es mir,

    habe aber auch ein paar Probleme.

    Shuuji soll nun auch überlegen.

    Ja, der muss gut nachdenken xD


    Und ich finde diese Karten echt toll, also die von den Charakteren und die eigene.

    :saint: Mir haben sie auch gefallen :saint:

  • Nachdem ich Survive erstmal hinter mir lassen konnte und die Platin Trophäe bekommen habe (Danke an Shin an dieser Stelle) wollte ich eigentlich mit Naruto Storm nochmal anfangen. (Also Teil 2, da Teil 1 einfach scheiße ist XD)

    Aber ich habe mich dann doch erstmal dazu entschieden Far Cry Primal weiter zu spielen. Ich habe noch einiges zu erledigen, kann noch locker 3-4 Trophäen bekommen und bin auch noch nicht durch.

    Gestern fand ich es nur irgendwie doof, das esnach einer nervenden Mission (mit viel herumsuchen) abgeschmiert ist, einfach so...also musst eich diese Mission nochmal machen^^" Ging zwar dann schneller, aber schön war das trotzdem nicht.

    Und ich fand es so wiederlich wie ich dem einen in den Kopf rammen musste, weil er ein Loch gegen seine Kopfschmerzen haben wollte^^"

  • Ich spiele aktuell Mario + Rabbits Sparks of Hope. Ich habe auch gerade mal 1,5 Welten abgeschlossen ^^" Aber der neue Kampfmodus hat etwas erfrischendes. Es ist nicht mehr ein reiner Strategie Kampf sondern man muss auch auf aktuelle Ereignisse (hochgehende Bomben z.B.) reagieren und seine Figuren retten. Die Story ist bisher albern wie immer. Mal schauen wie lange ich damit beschäftigt bin xD
    Aber das Spiel hat ein fettes Problem, benutzt einer meine Switch mit meinem Account, kann ich trotz Karte das Spiel nicht spielen. Dadurch erhalte ich kaum Zeit fürs spielen, weil ein Paralell Spielen mit meinem Freund aktuell nicht möglich ist..

  • Ich spiele aktuell Mario + Rabbits Sparks of Hope. Ich habe auch gerade mal 1,5 Welten abgeschlossen ^^" Aber der neue Kampfmodus hat etwas erfrischendes. Es ist nicht mehr ein reiner Strategie Kampf sondern man muss auch auf aktuelle Ereignisse (hochgehende Bomben z.B.) reagieren und seine Figuren retten. Die Story ist bisher albern wie immer. Mal schauen wie lange ich damit beschäftigt bin xD

    Habs mir auch bestellt, kommt hoffentlich heute!

    Ansonsten habe ich God of War Ragnarok bestellt, kommt hoffentlich auch heute. Haha. Das wird schön gesuchtet.


    Ansonsten zocke ich momentan neben Overwatch, The Elder Scrolls Online. Das kam zufällig, da ich eine Band höre die das viel promoted und ich gerade total Fan von ihnen bin. Und zum anderen zockt das meine Schwester mit einem Kumpel und ich habe mich dann mal angeschlossen. Ich hatte das Spiel tatsächlich im Besitz, musste es mir also nicht nochmal kaufen. Deshalb habe ich es dann runtergeladen und bin einfach nur am dümpeln. Ich spiele das mal so aus Spaß nebenbei, es ist aber dennoch sehr komplex. Wer Skyrim gespielt hat kommt vielleicht mit dem Menü eher klar - und ich hab Skyrim gerne gespielt -, aber dennoch ist das Menü bisher ziemlich unübersichtlich und teilweise nervig gewesen. Mal sehen.


    Dann spiele ich Elden Ring und das Spiel ist halt auch extrem gut und sehr komplex. Ich taste mich langsam heran, da ich einfach Respekt vor dieser Art Spielen habe, wo man bei einem falschen Move direkt stirbt. Ich habe normalerweise auch keine gute Fustrationstoleranz, aber ich versuche mich diesbezüglich zu verbessern und bin tatsächlich ganz smooth beim spielen, meistens. ^^ Ich liebe es diese Welt zu erkunden und die Geheimnisse zu erforschen. Ich habe auch schon den ein oder anderen Boss besiegt und ... ich liebe Elden Ring einfach. Jedoch finde ich es auch ziemlich anstrengend, da man z.B. bei den Bossen immer gut aufpassen muss und dann bin ich oft sehr angespannt und aufgeregt. Deswegen wirds noch dauern bis ich es beendet habe.

  • Ich spiele zurzeit Crisis Core Final Fantasy VII REUNION für die PS5.

    Ich bin fast durch, habe mir gestern nur noch mal einige Trophäen geholt.

    Ich muss aber sagen, an für sich ist das Spiel schon lahm. Ich meine ich mag Zack und auch das Kampfsystem. (Außer das die meisten Sachen Zufall/Glück sind wegen der Leiste) aber die Story ist einfach lahm...und es wird hier und da durch wiederholungen, belanglose Sätze oder Minispiele künstlich gestreckt.

  • Ich spiele momentan auch pokemon karmesin. Bin aber grade mal beim 1. Orden 😂 habe echt wenig Zeit leider. ABer wenn, dann nutze ich die Zeit und schaue mir die verschiedenen pokemon an, fange sie, mache ganz viel nebenbei usw. Das ist das erste Game wo ich überhaupt pokemon fange. Meistens nur die, die ich auch in meinem Team will und am Ende des Spiels für den pokedex manchmal. Mir gefällt es dass da so viele verschiedene aus unterschiedlichen Gens vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!