Welche Anime und Manga mögt ihr nicht

  • Jeder hat Anime und Manga, die er aus bestimmten Gründen nicht leiden kann.

    Hier soll es aber nicht darum gehen diese schlecht zu reden, sondern sachlich mit ein paar Sätzen, soll klar gemacht werden, wieso ihr diese nicht mögt.


    Ich mache mal den Anfang:

    Ich mag One Piece als Anime nicht. Den Manga kenne ich nicht, aber bei dem Anime ist es so, das er sich gewaltig zieht und ab einem bestimmten Punkt kaum noch vorran kommt und auch nicht viel in einer Folge passiert. Aber auch so, ich habe keinen wirklichen Lieblings-Charakter da und ob das ganze noch eine allgemeine Story ist, glaube ich auch nicht mehr.


    Dann mag ich zugegeben YGO! nicht. Der Manga ist am Anfang zwar interessant, aber es zieht sich und steht viel für sich und Yami Yugi gewinnt sowieso immer.

    Den Anime mag ich aber auch nicht. Die erste Serie meine ich. Yugi gewinnt sowieso immer, die Duelle ziehen sich, am Anfang wird auch noch total falsch gespielt und die deutsche Fassunng basiert auch noch auf der Ami Fassung, also viele falsche Sätze, Wortzensuren und Schnitte und bearbeizungen ohne Ende.


    BeyBlade - ebenfalsl die erste Serie. Ja, Staffel 3 war noch ein wenig besser, aber Staffel 1 und 2 finde ich nicht gut. Es ist langweilig, verdammt übertrieben und eben die Ami Fassung^^" Und Charakterentwicklung hat es auch nicht so wirklich.


    Und dann auch Sailor Moon, besonders den Manga. Das ist alles so wirr und dreht sich nur um Bunny. Die anderen kommen da kaum vor. Der Anime hat wenigstens noch nette und unterhaltsame Filler und stellt die anderen besser da. Aber auch nur bis Staffel 3, ab 4 wird es auch öde.


    So, das reicht erstmal.

  • Gut, dann mache ich mal mit^^


    Detektiv Conan

    Habe den Anime vor einer Weile abgebrochen.

    Der besteht gefühlt zu 95% aus Filler,

    wo das Opfer der Woche getötet wird.


    Yugioh/Season 0

    Hat zwar interessante Ideen, fand es aber auch

    übertrieben wie viele eindimensionale Bösewichte hinter Yugi & Co. her waren.

    Und ich glaube es wurde später nicht angesprochen,

    dass Yami auch Schattenduelle gemacht hat.

  • Ich mag Dragon Ball nicht. Ich habe es auch nicht wirklich gesehen, aber immer wenn ich mal rein geschaut habe, standen sich zwei Figuren gegenüber und haben Energie geladen. Was hinzu kommt ist der sehr kantige Zeichenstyle. Der hat mich irgendwie auch immer abgeschreckt.


    Ich bin auch kein großer One Piece Fan. Als Kind fand ich die Figuren unfassbar häßlich und jedes mal wenn ich reingesehen habe, kam mir das ganze nervig vor. Ich habe allerdings etwas später mal in die ersten Kapitel des Manga gesehen und fand den ganz gut. Denoch werde ich dem Anime keine weitere Chance geben, weil der einfach viel zu riesig ist.


    Zu so Sachen wie Sailor Moon kann ich gar nichts sagen, das habe ich nie gesehen.

  • Season 0

    Damit meinst du die 26 Folgen die wir nie auf deutsch hatten, oder?

    Wenn ja, ja, das ist das Problem vom Manga. Nette Ideen 100% aber zu viel für sich stehend.



    standen sich zwei Figuren gegenüber und haben Energie geladen.

    Das muss aber DBT sein, da dies in Dragonball selber nicht passiert.


    Ja, um noch ein paar weitere zu nennen:

    Dragonball Z. Ich meine, es gab Folgen die ich mochte und ich finde auch den Manga "okay" und ich mag auch Charaktere (Vegeta) aber sonst? Das hat alles keine wirkliche Handlung und die Kämpfe sind einfach furchtbar. Sowohl vom Thema Stärke, als auch vom Ablauf und der Länge^^"


    Dr. Slump.

    Oh, keine Ahnung ob das besser wird, aber als ich vor ein paar Jahren dem nochmal ne Chance geben wollte, habe ich es gelassen, da es mir zu blöd/albern ist.


    Jeanne die Kamikaze Diebin

    Ich weis das es nette Folgen gab, also auch gute und es gab auch lustige Momente. Aber irgendwie...ich glaube erstmal war es so das der Manga ernster war und auch besser und der Anime ist so schlecht animiert und einfach albern und zieht sich und nein. Geht gar nicht. Ich habe in dne letzten 10? Jahren zweimal versucht den zu sehen, das ging vielleicht bis Folge 5 und dann abgebrochen.


    Und noch ein neueren:

    Demon Slayer

    Die Animationen sind wirklich sehr gut, aber abgesehen davon fand ich alles sehr flach und vorhersehbar und 0 Spannend.


    Und jetzt noch einer: HXH den 2011 Anime.

    Da so viele gesagt haben, das Naruto davon so viel abgeschaut hat, wollte ich als Naruto Fan den Anime mal ansehen und mir ein Bild machen. Ich konnte aber, abgesehen von Sachen die so gut wie jeder Shounen hat bzw. "klaut" nichts feststellen. Ich finde den Anime, den ich locker bis Folge 30? gesehen habe lahm, weil Gon einfach alles kann und das einfach so und er mega übertrieben ist. Nicht mal Goku fand ich zu Beginn so schlimm. (Der hat zumindest noch Sachen dazugelernt und in den ersten zwei Tunieren verloren.)

  • uff gute frage...ähm :?: also ich mag auch dragonball nicht aber das alte kenne ich nicht ich meine dragonball super. das war mir zu langweilig und albern und die kämpfe fand ich gezogen und auch langweilig. pokemon alola fand ich auch nicht gut. das war auch so langweilig und ash im vergleich zu kalos so jung und albern. und mit detektiv conan und one piece kann ich auch nichts anfangen. conan interessiert nich halt nicht finde das etwas langweilig und ich mag den stil nicht. und bei one piece mag ich den stil auch nicht und ich weis nicht al worum es da geht. das wirkt alles so hektisch und so. aber gut das kenne ich nicht von anfang an ich habe nur ein paar folgen auf maxx mal gesehen.

  • aber immer wenn ich mal rein geschaut habe, standen sich zwei Figuren gegenüber und haben Energie geladen.

    :D


    Das hat alles keine wirkliche Handlung und die Kämpfe sind einfach furchtbar. Sowohl vom Thema Stärke, als auch vom Ablauf und der Länge^^"

    Die werden auch viel zu schnell viel zu stark,

    besonders wenn sie abwechselnd stärker werden.

    Vergleich mal Vegeta als er auf der Erde war mit dem im Freezer Arc.


    Und jetzt noch einer: HXH den 2011 Anime.

    Da so viele gesagt haben, das Naruto davon so viel abgeschaut hat, wollte ich als Naruto Fan den Anime mal ansehen und mir ein Bild machen. Ich konnte aber, abgesehen von Sachen die so gut wie jeder Shounen hat bzw. "klaut" nichts feststellen. Ich finde den Anime, den ich locker bis Folge 30? gesehen habe lahm, weil Gon einfach alles kann und das einfach so und er mega übertrieben ist. Nicht mal Goku fand ich zu Beginn so schlimm. (Der hat zumindest noch Sachen dazugelernt und in den ersten zwei Tunieren verloren.)

    Ich hatte auch gehört, dass Gon nicht so übertrieben sein soll wie andere Shonen Charaktere,

    weil dieser taktischer kämpft. Davon hatte ich aber nichts bemerkt.

    Selber hatte ich bis nach dem Chimera Ant Arc geschaut.

  • Ich schließe mich mal einigen Vorrednern an. One piece mag ich auch nicht. Ich war mal ein großer Fan in meiner Kindheit /Jugend. Doch nach dem Enel Arc hab ich aufgehört. Das hat sich alles so lang gezogen und die Frauen wurden daraufhin nur noch komplett unrealistisch und total hässlich dargestellt, so dass ich keine einzige (aktuelle) Folge mehr guggen kann. Wieso musste das überhaupt so kommen? Es ging doch auch ohne am Anfang. Mich nervt das so 🙄


    Naruto mag ich nicht. Manga habe ich nie gelesen aber den Anime gesehen. Ich fand Naruto super nervig und albern. Sakura hat mich mit ihrem Sasuke Gehabe total genervt und auch die restlichen Charaktere haben mich gar nicht angesprochen.


    Was ich auch nicht mag, ist Inuyasha. Ich mag den Charakter überhaupt nicht. Kann nicht mal genau sagen warum. Ich mag ihn einfach nicht. Die ganze Art. Es gibt einige interessante Charaktere in dem Anime wie zb Sango. Reicht leider trotzdem nicht aus dass ich dem anime nochmal eine Chance gebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!