40 - Calumon wird befreit

  • Japanische TV Premiere
    23. Dezember 2001
    Deutsche TV Premiere
    29. April 2002
    Episodenzahl
    40
    Beschreibung
    Die Tamer schaffen es endlich Calumon vor D-Reaper zu retten, doch ist die Gefahr vor diesem Computerprogramm nach wie vor nicht gebannt.
    Sie versuchen nun die "Arche" zu errsichen um wieder nach Hause zu kommen, haben jedoch nur 40 Minuten Zeit.
    In der Zwischenzeit macht Beelzemon sich, wie die Tamer, immer noch Gedanken über Leomons Tod und Jens Verfassung als es plötzlich wieder von einigen Kurisarimon angegriffen wird.

    Die Folge fand ich sehr gut. Erst einmal waren wieder Yamaki und Co. mit dabei die den Kindern die Arche geschickt hatten. Dann fand ich es auch gut, das wie ein neues Lied hören durften, "Fragile Heart" auch wenn es im japanischen nur als zweiter Song bei Moving On dabei war und ein Liebeslied ist, was man der deutschen Übersetzung, die sich sehr an das Original gehalten hat und den selben Namen hat, merkt.

    Ich fand es auch gut das Renamon Impmon nicht zurücklassen wollte.


    Was ich nur wieder von Takato als Fan und Rika als Digimon Queen doof fand: Die mussten beide auf ihr D-Power sehen um zu wissen, was da für Mega Digimon ankommen...Kazu wusste es auch ohne. Und das Jen so komisch aussah, fällt einem doch auf. Zumal es einfach so PUFF war. (Weil Konaka keine Ahnung hatte, wie die das machen sollen, es war spontan....merkt man leider auch.)

    Sonst natürlich noch gut gemacht, das Rika und Renamon am Ende der Folge noch nicht bei den anderen sind.

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Calumon wird befreit“ zu „40 - Calumon wird befreit“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!