Welche Spiele ihr geschafft habt

  • Der Titel klingt seltsam, ich weis^^"

    Ich versuche es mal zu erklären.

    Jeder hat ja irgendwie einen "Stapel der Schande" wie es so unschön heist.

    Damit ist gemeint, das man wenig Zeit hat Videospiele zu spielen, oder sich immer wieder dabei erwischt ältere zu spielen und neue dann abzubrechen oder noch ein wneig schlimmer, schon viele zu haben, aber Punkt 1 und 2 macht und sich trotzdem noch viele dazu kauft. (Sowas gibt es auch bei Manga.)


    Hier soll es jetzt also um folgendes gehen:

    Welche Spiele wollt ihr dieses Jahr denn unbedingt spielen? (Es müssen nicht nur neue sein) und welche wollt ihr versuchen durchzubekommen bzw. wie viele?

    Hier kann jeder schreiben und sagen welche oder wie viele Spiele er schon durchgespielt hat und am besten noch wie viele Stunden und ob es nur die Hauptstory war oder auch mehr drumherum.


    Ich fange mal an:

    Also ich will dieses Jahr CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION durchspielen! Ebenso auch Digimon World Dawn und nochmal Pokemon weiss.

    Auch Final Fantasy X und Final Fantasy XII will ich dieses Jahr noch durchspielen.

    Mal sehne was ich schaffe. Auf zu viel neues werde ich mich bis jetzt noch nicht einlassen^^

  • Ich fühle mich bei den Manga angesprochen x'D

    Ich habe das "neue" Dark Pictures Spiel the Devil in me durchgespielt :) Insgesamt war es etwas zwischen 10 und 14h und ein Lauf mit einem Ende (1 Toter rest hat überlebt). Ansonsten muss ich mich bei Pokemon Purpur etwas zusammen reißen, dass Spiel würde ich auch gerne beenden.


    Richtige "Ziele" habe ich nicht, aber da ich mir zu 90% das Harry Potter Spiel holen werde, ist es natürlich auch mein Ziel das zu beenden. Ansonsten kommt im Mai (?) das neue Zelda raus, was ich auch gerne durchspielen würde.

  • Hab mir auch vorgenommen, erstmal keine Spiele großartig zu kaufen...

    Mit Hogwarts Legacy bin ich noch am überlegen ob ichs mir überhaupt zu Release holen werde.


    Spiele, die ich dieses Jahr gerne durchspielen würde ohne Prio

    Kingdom Come Deliverance

    Greedfall
    Deus Ex - Mankind Divided
    Callisto Protokoll
    Dead Space Remake
    Final Fantasy VII Remake


    Worauf ich theoretisch Lust hätte
    Skyrim (neuer Run auf Playstation)


    Das ist das, was mir so eingefallen ist.

    Kann natürlich noch was hinzu kommen, aber naja. Ich schaue mal was sich so ergibt. XD

  • Wow 120h sind schon nicht wenig, aber eigentlich auch toll das man manche Games so lange spielen kann^^


    Final Fantasy VII Remake

    Nochmal durchspielen oder hast du es noch nicht durchgehabt? Ist ja schon etwas älter und ich dachte hättest du.


    Ich sitze imme rnoch an Digimon World Dawn, habe fast 30h und ich weis, ca. 30 werden noch hinzukommen. Ich hole mir da aber nur bestimmte Digimon, da ich da nach Digimon Story Lost Evolution spielen will und dort will ich mir versuchen alle Digimon zu holen^^

    Aber ich denke das ich ca. in 1-2 Monaten durch sein werde.

  • Nochmal durchspielen oder hast du es noch nicht durchgehabt? Ist ja schon etwas älter und ich dachte hättest du.

    Nee, meine Freundin hats durchgespielt und ich habe etwas zugeschaut. Kenne also noch ein bisschen.

    Selbst spielen muss ichs noch, hab angefangen.

  • So, auch wenn ich in derletzten Zeit nicht wirklich dazu gekommen bin, aus vershiedenen Gründen, aber ich habe es geschafft mal ein Digimon Game durchzuspielen: Digimon Story Sunburst (bzw. die englische Version: Digimon World Dawn).

    Ich hatte das Spiel schon SO lange, seit 2012 glaube ich, aber ich habe immer nur angefangen und dann aufgehört, naja okay hat ja auch nicht SO viel Story und vor kurzem habe ich es mit ca. 50 Spielstunden beendet. Ich könnte jetzt noch weiterspielen, für so Nebenquest, aber darauf habe ich gerade nicht so viel Lust, weswegen ich nun Digimon Story: Lost Evolution angefangen habe, weil ich ja eben nicht so lange spielen kann. (Und wegen Englisch Patch). Mal sehen wie lange ich dafür brauche.

  • Ich sag mal so... ich bin seitdem ich aus Japan zurück bin total an The Last of Us hängen geblieben.


    Ich habe vorm Urlaub die Serie geschaut und hatte dann auch echt total Bock auf die Games. Ich habe den ersten Teil nochmal mehrmals durchgespielt und wollte den Remastered Part auch auf Platin machen, jedoch ist dort ein Multiplayer und man muss bestimmte Konditionen erfüllen... darauf habe ich absolut keine Lust mehr gehabt. Aber durchgespielt habe ich die Hauptstory so 2x. Ich habe die Remastered PS4 Version gezockt und mir daraufhin die Part I Version für die PS5 gekauft. Letztes nochmal in aufgehübschter Grafik und Stuff. Habe ich auch total Bock drauf, aber ich brauche grad eine Pause. The Last of Us Part II habe ich bei Release bereits durchgezockt, jedoch möchte ich da auch nochmal meinen Run machen. Ich bin gerade erstaunt wie lange das Spiel doch eigentlich ist. Die Handlung ist sehr lang.


    Ghostwire Tokyo habe ich gestern auch endlich mal beendet. Das Spiel ist nicht schlecht und hat mir eigentlich auch viel Spaß gemacht. Es erinnerte mich natürlich auch an meine Zeit in Japan und lässt einen zurückblicken... Es ist ein gutes Spiel, aber die Handlung ist für meinen Geschmack viel zu kurz. Aber es gab interessante Nebenmissionen, die teils an japanische Mythen und Legenden angelehnt sind. Also richtig gruselig unter anderem.


    Horizon Forbidden West und den DLC Burning Shores habe ich auch beendet (Platin)

    God of War Ragnarök beendet und es war sehr schwer... selbst im easy mode lol (Platin)

  • Ich habe meine freien Tage und Deprifreie Zeit dazu genutzt, um endlich mal Hogwards Legacy und die Main Story von Horizon Forbidden West zu beenden (DLC habe ich bereits angefangen und folgt auch die Tage).


    Ist echt ein schönes Gefühl, wenn man mal wieder ein gutes Spiel beendet und nicht pausieren muss, weil man warum auch immer nicht dazu kommt witer zu spielen <3

  • So, ich habe den DLC von FF7R dieses Jahr geschafft, den ich an für sich sinnlos/langweilig fand.

    Leider habe ich es nicht geschafft Digimon Story Sunburst zu beenden, weil ich keine Lust auf das Game hatte, weil es ziemlich schlecht ist^^"

    Dafür bin ich ziemlich weit bei Lost Evolution, aber wegen Daumenschmerzen musste ich das auch unterbrechen.

    Naruto Storm Connection habe ich durch und ich wollte eigentlich auch FF16 anfangen(habe ich aber nicht weit gespielt) ...daraus wurde nichts wegen Zeit und Daumen. Dafür konnte ich aber FF4 durchspielen, was am Ende zwar etwas wirr war aber an für sich ganz okay und ich werde es irgendwann auch nochmal für den DS spielen, weil bessere Grafik usw.^^


    Also ich habe, mit dem DLC, wenigstens 3 Dinge geschafft. Zwei Spiele davon waren neu, also immerhin^^

  • Ich hatte es geschafft Pokemon Uranium durchzuspielen.

    War ein gutes Spiel von dem Gamefreak noch etwas lernen kann.

    Bei der Demo zu Another Princess is in our Castle kam ich

    mit der Steuerung nicht so klar, habe es aber auf Superstern gemacht

    (leichteste Schwierigkeit)


    Momentan bin ich noch bei Pokemon Reborn.

    Es hat einige gute Ideen und Momente.

    Allerdings ist es mir auch etwas zu lange und ich

    benutze Momentan einen Walkthrough da dem Spieler ein paar Sachen nicht erklärt werden.


    Mal schauen was ich danach Anfange,

    Pokemon Sage, als Inspiration für mein Fangame

    Drawn, the Painted Tower, wollte ich auch mal spielen

    Digimon Cyber Sleuth, nicht sofort, aber es kommt noch

    Pokemon Mystery Dungeon Team Blau, auch nicht sofort aber ich mag die Serie

    Ansonsten habe ich noch andere Optionen, mal schauen was es sein wird.

  • Ich habe dieses jahr eine menge spiele gespielt und auch durch bekommen.

    Hier meine liste:

    Hogwarts Legacy auf der ps5 switch würde ich das game nie anrühren xd

    Marvel's Spider-Man 2 auf der ps5

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom


    dann habe ich nochmal digimon survive durchgespielt aber nur einmal wiel mir noch ein ende gefhelt hatte, digimon world habe ich nochmal gespielt also komplett durch, das eine oder andere dbz game und natürlich auch naruto storm connection. das fällt bei mir aber nicht wirklich unter neue spiele xxdd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!