Vote des Monats 01/23 - Das Forum

  • Vote des Monats 01/23 - Das Forum 7

    1. Wegen der subs (2) 29%
    2. Wegen News (3) 43%
    3. Um zu diskutieren (7) 100%

    Unser Forum gibt es schon seit einem Jahr und leider ist noch nicht ganz so viel los, wie wir uns das wünschen würden.

    Wir wollen dieses Jahr natürlich auch mehr dafür tun, aber dafür brauchen wir auch euch^^

    Also lasst es uns wissen: Was wären Anreize um mehr zu schreiben und wieso habt ihr euch angemeldet?

  • Habe für "um zu diskutieren" abgestimmt. Ich finde es so schade dass es diese Foren nicht mehr so gibt. In meiner Jugend war es ja total "normal" sich nur über Foren auszutauschen. Und da war auch einiges los. Ich nenne mal animexx als Beispiel. Heute ist die Seite so gut wie tot.

    Es ist natürlich bloß schwieriger geworden so aktiv wie damals zu sein 😅

    Ich vermisse diese Zeit sehr und dieses forum gibt mir bisschen dieses Gefühl von damals zurück, auch wenn leider wirklich nicht so viel los hier ist.

    Aber ich bin trotzdem dankbar für dieses forum 🙏❤️

  • Ich nenne mal animexx als Beispiel.

    Da bin ich früher auch mal gewesen, aber irgendwann war das total seltsam und zu vielen Animes wie Digimon, Beyblade, YGO oder auch Pokemon, gab es leider sehr viele Leute die nur die ganz anlten Staffeln mochten und alles neue schlecht geschrieben hatten. Das fand ich sehr schade.

    Es ist natürlich bloß schwieriger geworden so aktiv wie damals zu sein

    Das stimmt schon. Aber ich denke, wenn jeder sich so alle 1-2 Monate mal für 2-3 Beiträge Zeit nehmen würde (was man denke ich könnte, oder?) wäre hier mehr los^^


    auch wenn leider wirklich nicht so viel los hier ist.

    Ich denke aber wir bekommen das hin. Wir werden dieses Jahr auch vermehrt an den subs arbeiten und dazu auch Themen erstellen und haben ja auch noch die eine oder andere Idee.


    War aber schön von dir mal wieder ein wenig zu lesen^^

    Einige haben sich ja hier angemeldet und leider nicht mal vorgestellt, das finde ich schade.

  • Mit animexxx hast du Recht, das stimmt. War jetzt nur als Beispiel gemeint, weil da richtig richtig viel los war. Gefühlt alle paar Minuten ein neuer Beitrag. Aber idioten gibt's ja bekanntlich überall.


    Klar, wenn ich Zeit hab schreib ich auch was rein. Sonst kann ich mich doch gleich wieder löschen 😝

    Ich hoffe es sehr dass bald mehr los sein wird. Ich finds toll dass es so so viele verschiedene Themenbereiche gibt. Jetzt nicht nur animes, sondern auch games oder alltägliche Sachen. 😁

  • Ich mags auch einfach Beiträge zu schreiben und zu diskutieren.

    Finds auch etwas schade, dass Foren mit der Zeit mehr an Bedeutung verlieren, vor allem bei bestimmten Themen wie z.B. eben Digimon wirds schwierig. Ich hoffe halt, dass sich weiterhin der ein oder andere ins Digimons World verliert. ^^

  • Da ich eher der Techniker hier bin und als Admin sowieso ganz anders ans Forum ran gehen muss, ist es für mich sowieso etwas schwerer an diesen Vote des Monats teilzunehmen, da ich wenn sowieso nur die Diskussionen als Option wählen könnte (News und Sub erstelle ich ja selbst, daher kann ich nicht deswegen hier sein xD).


    Was ich an Foren allgemein besser finde ist, dass man anders als bei den ganzen Messengers nicht den Drang hat, gleich immer sofort zu reagieren. Hier kann man sich die Themen rauspicken, auf die man gerade Lust hat und später einfach weiter machen. In Discord z.B. kann man sehr viel verpassen, wenn man nicht immer sofort mit im Gespräch ist. Das ist im Forum ganz anders. Da kann jemand ganz neues dazu kommen und sich auch an Gesprächen noch im Nachhinein beteiligen. Leider scheinen das heutzutage nicht mehr so viele so zu sehen und bevorzugen lieber andere, direkte Methoden zum austauschen von Meinungen und co.

  • Was ich an Foren allgemein besser finde ist, dass man anders als bei den ganzen Messengers nicht den Drang hat, gleich immer sofort zu reagieren. Hier kann man sich die Themen rauspicken, auf die man gerade Lust hat und später einfach weiter machen. In Discord z.B. kann man sehr viel verpassen, wenn man nicht immer sofort mit im Gespräch ist. Das ist im Forum ganz anders. Da kann jemand ganz neues dazu kommen und sich auch an Gesprächen noch im Nachhinein beteiligen. Leider scheinen das heutzutage nicht mehr so viele so zu sehen und bevorzugen lieber andere, direkte Methoden zum austauschen von Meinungen und co.

    Das unterstreiche ich genau so und vielleicht wäre ein Thema dazu ja nicht schlecht^^ Nur lasst mich doch nicht immer alle erstellen^^"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!