34 - Das Schloss unter dem Stern der Rosen

  • Japanische TV Premiere
    1. Dezember 2002
    Deutsche TV Premiere
    1. April 2004
    Episodenzahl
    34
    Beschreibung
    Die Kinder erreichen endlich das Schloss unter dem Stern der Rosen und werden zuerst einmal von zwei Phantomon angegriffen.
    Nach einem Kampf durchstreifen sie das Schloss und treffen letztendlich auf Cerubimon.
    Die Zeit für den großen Kampf um die Rettung der Digiwelt rückt immer näher.

    Die Folge ist auch schon wieder so eine die sich einfach nur zieht.

    Ich meine, ja sie müssen ja dahinkommen und ja natürlich sollte es auch nicht so leicht sein und ja ich fand auch die beiden Pahtomon besser in Szene gesetzt als in Adventure, aber...mal ehrlich, die Folge diente in erster Linie nur dazu, um Kouichi nochmal zu puschen weil er neu war und in zweiter Linie um alles zu siehen.

    Denn seit Folge 18 haben sich die Kinder auf den Weg zum Stern der Rosen gemacht. Das hier ist nun Folge 34! Also 16 Folgen später, kommen sie erst da an!

    Versteht mich nicht falsch, nicht alle Folgen sind bis dahin schlecht gewesen, aber schauen wir ns das ganze mal kurz an:

    Die Hamburger Folge - zwar nett neue Digimon gut in Szene gesetzt zu haben, aber eigentlich war es nur eine Filler Folge.

    20 bis 22 - Story-Folgen.

    23 - eigentlich etwas Story aber auch etwas in die Länge gezogen und später nicht mehr wichtig, nur für Takuya seine Charakterentwicklung.

    24 und 25 - eigentlich reiner Filler.

    26 - auch fast nur ein Filler, aber wenigstens wird Lanamon besiegt.

    27+28 - sind Kampffolgen und zeigen die doppelte Spirit Digitation, die es aber nur für die beiden gibt (Da man von denen ja schon Figuren hatte.)

    29 - Ja Sefirothmon wird besiegt, aber das hätte auch gleich in Folge 28 passieren können, abgesehen davon ist es Filler.

    30+32 hätte man in eine Folge packen können vom Inhalt.

    31 - Filler...

    Also auf ca. 6 Folgen hätte man verzichten können, dann wären da nur 10 Folgen zwischen, was ich auch vollkommen okay gefunden hätte.


    Nun zu der Folge an sich wieder:

    Überall D-Codes weil kein Digimon mit Finsternis verschmelzen konnte.

    Grund? Gibt es nicht.

    Dann wird wieder etwas zu Cherubimon erzählt, als sie auf Ofanimon treffen, einiges was wir schon kennen und einiges neues, aber auch leider viel zu wenig.

    Mich hätte nämlich mal interessiert gegen WELCHE Ansicht von Cherubimon Seraphimon war, um das Ganze besser verstehen zu können. Aber NÖ! Nichts!

    Am Ende taucht Cherubimon auf und man hat das Gefühl, es sind nur noch 3-5 Folgen.

  • Mich hätte nämlich mal interessiert gegen WELCHE Ansicht von Cherubimon Seraphimon war, um das Ganze besser verstehen zu können. Aber NÖ! Nichts!

    Das wäre interessant.

    Ophanimons Raum ist voller Licht,

    aber Beowulfmon profitiert davon nicht.

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Das Schloss unter dem Stern der Rosen“ zu „34 - Das Schloss unter dem Stern der Rosen“ geändert.
  • ich fand die folge gut, wir sehen ja wie die kinder unterwegs sind und wie diese dann versuchen in das schloss zu kommen, ich fand es auch okay löwemon nochmal mehr in szene zu setezn da es ja neu ist und die phantomon wurden auch gut rübergebracht.


    Überall D-Codes weil kein Digimon mit Finsternis verschmelzen konnte.

    Grund? Gibt es nicht.

    ich nehme mal an weil menschen im vergleich zu digimon bösartiger sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!