33 - Die wahre Macht der Finsternis

  • Japanische TV Premiere
    24. November 2002
    Deutsche TV Premiere
    31. März 2004
    Episodenzahl
    33
    Beschreibung
    Koichi erzählt den anderen wie er unter Cerubimons Einfluss gelangte.
    Koji weis nicht wie er zu seinem Bruder sein soll, doch viel Zeit bleibt ihm nicht darüber nachzudenken, da sie plötzlich von Cerubimon angegriffen werden.

    Hier hat mir gefallen das Kouichi sich halt schuldig vorkam, aber irgendwie störte mich schon immer das er fast genauso wie Ken ist.

    Erst der Böse, coole und dann der arme, weicheihafte, sozusagen. (Auch wenn ich beide ja verstehen kann, Kouichi sogar mehr.)


    Das Koji nicht wusste wie er mit seinem Bruder umgehen sollte, hatte mir auch gefallen, ebenso das Takuya mit ihm gesprochen hatte.

    Zoe konnte ich dagegen gar nicht leiden, denn mal ehrlich...Erst sagt sie Takuya soll mal mit Koji reden und als er es dann tut, da stimmt sie J.P. zu das sie auch glaubt es sei keine gute Idee. Aber am Ende gehen doch alle zu Koji rein und labern^^"


    Das Koichi zwei neue Spirits bekommen hatte und Bokomon den Namen kannte, fand ich lächerlich, ebenso das es keinen Wundert wieso die vorher anders ausgesehen haben und andere Namen hatten. Gerade Bokomon hätte das schon viel früher erwähnen sollen und müssen.

    Es ist einfach nur Marketing und daher gibt es keine Erklärung.

    "Duskmon war böse, also muss etwas neues her."

    "Okay, gebt ihm neue Spirits, könnte uch unseren Quoten gut tun."

    Gezogen hat es auch, da die Folge zuvor nur 5.1 % hatte und diese hier dann 7.6 %.


    Naja und ich finde es etwas übertrieben das er alleine so stark war die Kopie zu besiegen und Aldamon und BeoWolfmon + die anderen drei nichts ausrichten konnten und sogar nach nur einer Attacke KO waren...während KaiserLeomon einfach so den Blitz zerbeisen und darauf laufen konnte.

  • Mir gefiel Cherubimons Rede über die Dunkelheit in Koichi.


    Das Koichi zwei neue Spirits bekommen hatte und Bokomon den Namen kannte, fand ich lächerlich, ebenso das es keinen Wundert wieso die vorher anders ausgesehen haben und andere Namen hatten. Gerade Bokomon hätte das schon viel früher erwähnen sollen und müssen.

    Das er die Namen der neuen kennt macht Sinn.

    Diese sind eine der 10 und er kannte den Rest.

    Hier hätte er aber erwähnen sollen, dass er Duskmon nicht erkennt

    so wie in "das ist nicht der Spirit der Finsternis."

  • Das er die Namen der neuen kennt macht Sinn.

    Nein es macht eben keinen Sinn.

    Weil:

    Da war halt AncientSphinxmon - es teilte seine Spirits in H und B auf. Also gab es entweder von Anfang an Löwemon und KaiserLeomon - wenn ja, hätte Bokomon als er das erste mal Duskmon sieht sich fragen müssen: "Wer ist das?" Oder: "Der Spirit der Finsternis wurde verändert." Tut er aber nicht. Er kennt Duskmon.

    Und als Löwemon auftaucht kennt er auch einfach so Löwemon. Da aber rein vom Ancient-Digimon her Löwemon mehr Sinn macht, hätte man sich über Duskmon wundern müssen!


    Also ja, sagen wir es so: Löwemon kennen - ja macht EIGENTLICH sinn. Aber da er auch Duskmon kannte und sich nicht gewundert hat, ergibt Löwemon in diesem Zusammenhang keinen Sinn.

  • Also ja, sagen wir es so: Löwemon kennen - ja macht EIGENTLICH sinn. Aber da er auch Duskmon kannte und sich nicht gewundert hat, ergibt Löwemon in diesem Zusammenhang keinen Sinn.

    Das meinte ich ja.

    Bokomon kannte Agunimon und den Rest, also hätte er auch Löwemon kennen sollen.

    Duskmon ist durch Cherubimons Corruption entstanden

    und sollte daher nicht erkannt werden.

    So in etwa wie "Der Spirit der Finsternis ist nicht Duskmon, wer ist das?"

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Die wahre Macht der Finsternis“ zu „33 - Die wahre Macht der Finsternis“ geändert.
  • Bokomon kannte Agunimon und den Rest, also hätte er auch Löwemon kennen sollen.

    löwemon kam doch spntan weil die spritis gereinigt wurden, es war also so gesehen eine neue form und vorher unbekannt.


    löwemon ist nicht so meins aber okay und kaiserleomon mag ich auch nicht so wirklich aber ist auch okay. der kampf war gut, auch das die spirits sch verändert hatten auch wenn das etwas plötzlich war und ja, die kopie ist besiegt und sie können weiter und kouichi ist nun ein teil der gruppe das mitkämpfen kann.

  • löwemon kam doch spntan weil die spritis gereinigt wurden, es war also so gesehen eine neue form und vorher unbekannt.

    aber genau DAS ist doch der Fehler^^" Bokomon und andere Digimon kennen ja das Ancient Digimon von Finsternis, also AncientSphinxmon was wie ein Löwe aussieht. Und Duskmon und Velgrmon sind alles andere als Löwen^^"

    Also eigentlich hätte Bokomon Duskmon nicht kennen dürfen, weil Cherubimon die Spirits umgeändert hat, so denke ich mir das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!