28 - Der legendäre Tamer Ryo

  • Japanische TV Premiere
    7. Oktober 2001
    Deutsche TV Premiere
    11. April 2002
    Episodenzahl
    28
    Beschreibung
    Die Gruppe ist nach wie vor getrennt voneinander und Rika und die anderen sind in einem Teil der Digiwelt gelandet, wo überall Uhren sind.
    Als sie die Zeiger einer anscheinend stehen gebliebenen Uhr bewegt, befreit sie dadurch Megadramon.
    Ein Kampf scheint hoffnungslos, bis plötzlich ein Cyberdramon auftaucht und das Digimon besiegt.
    Mit ihm taucht auch ein weiterer Tamer auf.

    Also an für sich mag ich die Folge ja aber sie hat auch ein paar Dinge die ich nicht so mag.

    1. Ich finde Rika und Renamon hier etwas dumm. Wieso greift Renamon ein Ultra-Level von der Größe an, ohne Digitation und ohne Karte? Typus Nachteil hat es auch noch.

    2. Rika soll immer nur zweite geworden sein, als Ryo noch am Turnier teilgenommen hatte, aber Ryo kann sich nicht daran erinnern mal gegen sie gespielt zu haben und sie auch nicht. Aber sie schien ihn zu kennen. Das ergibt keinen Sinn und wird nie geklärt.

    3. Das Kazu und Kenta ihn kennen und so begeistert von ihm sind, ergibt auch keinen Sinn, dann hätten sie ihn mal irgendwie vorher erwähnen müssen. (Das geht natürlich auf die Planung zurück, denn er sollte ja nur einen Gastauftritt bekommen und wurde dann zu einem wichtigen Charakter.)

    4. Kazu ist...also ich mochte ihn vorher ja, aber hier hat er so eine große Fresse gegenüber Rika das ich ihn in dieser Folge schon hasse. Und entschuldigen tut er sich bei ihr auch nie.


    Nun, abgesehen davon fand ich Rika ihre Reaktion nachvollziehbar bei den beiden deppen und verpasst hatten die sich ja auch nur wegen denen. (Also Takato und Co. und die.)

    Ich finde das Gebiet nett, Cyberdramon ist cool, Clockmon zum ersten mal zu sehen auch. Ryo ist okay, auch wenn er im deutschen seltsam ausgesprochen wird, also der Name und Rika ist abgesehen von dem Kampf, auch cool.

  • Tsuki

    Hat den Titel des Themas von „Der legendäre Tamer Ryo“ zu „28 - Der legendäre Tamer Ryo“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!