Partner Digimon oder selber Digitieren?

  • Partner Digimon oder selber Digitieren? 12

    1. Partner Digimon (6) 50%
    2. selber Digitieren (2) 17%
    3. Was anderes (Bitte im Kommentar erklären) (4) 33%

    Ich habe jetzt Tamers gesehen und mit Frontier angefangen. Die beiden Anime haben ja einen klaren Unterschied. Im ersten Fall haben die Kinder ein Digimon als Partner und im zweiten werden die Kinder selber zu Digimon. Was wäre euch den Lieber und wieso? (Die Digitation am Ende in Tamers mit den Digimons lassen wir jetzt einmal außen vor)

  • Ich habe für "Etwas anderes gestimmt" ich hätte nämlich gerne einen Partner und auch würde ich gerne digitieren. Denn nur rumstehen, außer man hat Karten, finde ich nicht so gut und wenns regnet siehts auch schlecht aus, oder wenn man die mal verliert oder so. Und nur digitieren find eich nicht so gut, einen Partner haben ist schon Klasse.


    Hier würde ich dann sagen selber ein Digimon sein.

    Wieso das denn? ^^

  • und zum anderen wird man dann wiedergeboren.

    Da musst du aber aufpassen.

    In der Tamers Welt wirst du nicht wiedergeboren und ich denke, wenn man deine Daten läd, dann wirst du auch nicht wiedergeboren^^"

    Aber sonst hast du recht und du könntest auch zu mehr als nur ein Wesen werden^-^

  • Keine Ahnung wie sich sowas "anfühlt".

    Also selbst zu digitieren. Entweder wie bei Digimon Tamers oder wie bei Digimon Frontier.

    Ich finde, wenn man hierbei selbst zu einem Digimon wird oder zumindest "nur" mit dem partner verschmilzt, wie es bei den Mega-Digitationen von Tamers der Fall war, ist man anfälliger für feindliche Programme :D

  • Die Frage ist für mich relativ schwer.


    Zum einen mag ich es nicht einfach nur, als Cheerleader am Rand stehen zu müssen, aber ohne Gesellschaft und Aufbau einer Partnerschaft würde ebenfalls etwas fehlen. Daher würde ich eher wie in Tamers eine Tamer Matrix bevorzugen. Einmal aktiv als Support mit dem DigiVice (muss ja nicht mit Karten sein, sondern z.B. auch wie in V-Tamer wäre okay) und dann am Ende als Mega gemeinsam kämpfen.


    Daher kann ich mich nicht für entweder oder entscheiden.

  • Ich habe für einen Partner gestimmt.

    Ich gehe da sehr realistisch rein: ich wäre viel zu feige für einen Kampf und stark wäre ich vermutlich auch eher weniger. ^^

    Ich würde lieber eine gute Beziehung zu meinem Digimonpartner aufbauen und ihm - falls es soweit kommt - lieber im Kampf so gut es gehen unterstützen bzw. auch danach.

  • Ich habe auch für einen Partner haben abgestimmt. Es wäre sicher cool zu einem Digimon zu werden, aber so einen Partner zu haben ist doch wesentlich cooler.


    Man lernt den Partner kennen und erlebt zusammen mit diesen Abenteuer, man wird Freunde und später unzertrennlich, sowas würde ich viel besser finden xD

  • Ich muss ehrlich zugeben, was mich "abschrecken" würde, selbst mit einem Digimon zu digitieren ist:

    wenn man gemeinsam kämpft, fühlt man alles. Man würde also theoretisch auch den Schmerz fühlen den man durch Angriffe erleidet.

    Digimon können sowieso verletzt werden. Bestes Beispiel war für Last Evolution eines der Teile mit Joe, wo man sogar gesehen hat, dass Digimon auch bluten können.


    Daher wäre ich dagegen, auch das zu fühlen, was mein Partner fühlt.

  • Also ich würde auf jeden Fall ein Digimon als Partner haben wollen.

    Es wäre einfach nur ein Traum selbst ein Digimon zu haben, mit dem man eben eine Partner- und Freundschaft aufbauen könnte. Wenns ums Kämpfen geht würde ich aber gerne meinem Partner zur Seite stehen, am ehesten würde ich dann eine Kombination aus Tamers und Frontier haben. Würde gerne auch direkt mit meinem Partner digitieren wollen, also schon ab Championlevel, wenn dies möglich wäre.

    Aber in meinen Gedanken ist Dynasmon schon als solches mein Digimonpartner, also wäre direkt auf dem Megalevel. Brauch nichts anderes. XD Wenn, dann wäre halt direkt eine Tamer-Matrix Digitation die infrage käme und das wäre für mich einfach perfekt.

  • Ich habe für Partner Digimon abgestimmt.


    Damals als ich noch klein und unschuldig war, hätte ich für selbst digitieren abgestimmt. Ich weiß noch wie cool ich es immer fande und ja noch finde, selbst zu kämpfen.

    Aber mittlerweile bin ich eindeutig für Partner. Da ich ein riesengroser Feigling bin und niemals irgendwas oder jemanden töten /bekämpfen könnte.

    Dann doch lieber den anderen überlassen 😏


    Aber davon abgesehen wäre es doch toll einen Partner an seiner Seite zu haben. Einen zusätzlichen Freund, der dir immer hilft und dich beschützt.

    Dieses Band welches die Digiritter zu ihren Partnern haben ist einfach magisch und wunderschön mitanzusehen.

  • selber digitieren und partner haben wäre mir am liebsten und ein partner ist ja auch cool aber wenn ich mich nur für eines entscheidne könnte würde ich selber digitieren. ist doch sicherlich cool ein digimon zu sein. und ich könnte dann auch einfach in der digiwelt leben.

  • kommt eigentlich darauf an. wenn es nur ums leben an sich gehen würde also in der digiwelt leben und man so eine welt wie frontier hätte wäre ich schon eventuell ein digimon. aber wenn es so wäre wie in den staffeln mit die welt retten und kämpfen, dann hätte ich schon lieber einen partner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!