Top 10 Anime/Manga-Lieblingscharaktere

  • Eine Top 10? Hm ich weis gar nicht ob ich die zusammen bekomme....Es gibt auch so viele Anime und Manga die ich schon kenne und auch mag. Naja gut, ich nenne mal einfach die, die mir sofort einfallen, daran merke ich immer das ich die auch am liebsten habe^^


    Also, ich mag am liebsten:

    Takato, Rika, Masaru und Takuya aus Digimon.

    Naruto, Minato, Kushina und Tsunade aus Naruto.

    Sango aus Inuyasha + Kirara und Lina aus Slayers.



    Naruto - zum einen sieht er in den Shippuuden Klamotten cool aus, auch die längeren Haare, zum anderen mag ich seine Art ie aufzugeben und für seinen Traum, seine Ziele und seine Freund alles zu geben. Ich kann mich sehr gut mit ihm vergleichen, zumindest oft und im ersten Arc, da er mir da sehr ähnlich ist. Aber leider ist er auch etwas flach, da er keine anderen Ziele hat als ein toller Ninja zu sein bzw. Hokage zu werden. (Dabei mag er Pflanzen^^")

    Und manchmal ist er auch etwas zu dumm und naiv. (Wobei das meist nur von der Geschichte so gewollt ist, besonders in Filler Folgen...)


    Takuya - Er sieht auch cool aus, abgesehen von den Schuhen und dem Kragen der Jacke. Er ist ein toller Charakter und so, aber nun ja, er ist auch typisch Shounen Charakter, er entwickelt sich nicht so weiter wie andere und ich würde ihn auch als etwas blasser als Naruto empfinden.


    Tsunade - Ich liebe ihre Story, die ist so gut gemacht und auch das mit der Blutangst und wie sie diese überwindet. Sie ist ein tolelr Charakter. Stark, intelligent und etwas vom Pech verfolgt bzw. manchmal auch dumm XD Aber ich mag sie! Leider kommtdie aber in Shippuuden nicht mehr so viel vor und wieso sie nicht mehr Godaime sein wollte, wurde nie gesagt und ist auch nicht nachvollziehbar gewesen.


    Masaru - Ählich wie Tsunade, er ist auch stark und etwas verpeilt, aber er hat das Herz am rechten Fleck und kann auch mal die richtigen Worte finden und sagen. Ich mag seine Art und er sieht cool aus. (Ich habe mich früher mal Tsunade Daimon gennant^^) Er ist aber leider auch etwas flach an einigen Ecken.


    Takato - sieht cool aus, ih mag die Brille und das Shirt, er hat einen tollen Charakter, eine tolle Entwicklung, ist real dagestellt und ein großer Träumer und Digimon Fan.


    Rika - Sehr selten gibt es Mädchen in Shounen Serien die so taff und stark sind, wie sie. Die viel vorkommen, die eine gute Charakterentwicklung durchmachen und mit denen ich mich dann auch noch vergleichen kann. (Da sie sehr stolz und dickköpfig ist was Digimon betrifft.) Sie ist ebenfalls sehr real dagestellt und die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter, erinenrt mich manchmal auch an die von meiner Mutter und mich.


    Lina Inverse - Sie sieht cool aus, aber überwiegend mag ich sie wegen ihrem Charakter. Sie ist etwas tollpatschig, wird nicht gerade vom Glück verfolgt, hat eine große Klappe, regt sich schnell auf, ist verfressen und trotzdem schlau und überlegt, wenn es angebracht ist. So viel geht bei ihr kaputt, weil...naja weil sie mächtig ist und nicht aufpasst. Ich mag sie halt sehr gerne, ab und zu kann ich mich in ihr wiederfinden.


    Dann wäre da Sango + Kirara - die gehören eben beide zusammen. Ich mag ihre Art, kann mich da auch gut wiederfinden. Da ist auf der einen diese harte, starke Seite und dann die freundliche und schwache. Und ihre Beziehung zu Kirara, die hat mich immer sehr an mich und meien Katze Cid erinnert, war sehr ähnlich.


    Am besten finde ich aber Minato und Kushina. Minato sieht natürlich cool aus, die Haare, die Jacke als Kind und auch der Mantel als Yondaime.

    Aber ich mag auch seine Art, also ALLES vor dem Krieg, wie er ruhig, gelassen und vernünftig ist. (Nicht das dumme und nachsichtige im Krieg.)

    Wie er mit Kushina umgeht, das erinnert mich immer sehr an Shin wie er zu mir ist^^


    Naja und Kushina mag ich halt auch. Ich finde sie schön (auch wnen ich die normale Kleidung in Road to Ninja besser finde als das grüne Kleid, aber es ist okay.) Ich finde es super das sie auch nie aufgeben wollte, wie Naruto eben und an sich nett und sanft ist, aber auch mal aus der Haut fahren kann. Und dann heist es laut Data Book auch noch, das sie gerne und viel redet (hat man ja auch eigentlich gemerkt, kurz vor ihrem tot) und ja, ich rede auch extrem viel, was einige von euch bereits wissen.


    Also nachdem ich das alels aufgeschrieben habe, sieht es so aus:

    1+2. Kushina + Minato

    3+4. Takato + Rika

    5. Sango + Kirara

    6. Naruto

    7+8. Masaru + Tsunade

    9. Lina Inverse

    10. Takuya

  • Also DAS ist wirklich eine schwere Frage... Ich mag sehr viele Charaktere und wüsste spontan nicht, wie und in welcher Reihenfolge ich die auflisten würde. Daher, fange ich erst einmal mit einer unsortierten, spontan notierten Liste an. Zudem versuche ich keine Charaktere aus demselben Franchise zu nehmen, um ein größeres Spektrum abzudecken.


    Charakter: Myne

    Franchise: Honzuki no Gekokujou

    Begründung:

    Sie ist zwar ein Isekai Charakter, aber es geht ihr nicht darum, ein Abenteuer zu erleben, einen Dämonenkönig zu besiegen oder sonstiges in dieser Richtung. Myne möchte einfach nur Bücher lesen! Ich kann hier eigentlich nicht viel schreiben, ohne zu spoilern, aber wie sie zu ihrer neuen Familie steht und auch versucht Bücher zu erschaffen, hat sie mir einfach ins Herz geschossen. Nicht umsonst ist Ascendance of a Bookworm, wie der englische Title lautet, inzwischen neben Cheeky Vampire zu einem meiner Alltime Favos geworden!


    Charakter: Elda

    Franchise: Cheeky Vampire

    Begründung:

    Best Granny ever! Sie hasst zwar die Menschen (zurecht, aber will nicht Spoilern), ist aber kein Monster und zapft auch nur so viel Blut ab, wie nötig (ach ja, ja sie ist ein Vampir). Ihre Art ist lustig und beängstigend zugleich und trotzdem muss man sie irgendwie gernhaben. Dann ist da auch noch ihr Verhältnis zu Carrera, welches typisch Schwiegermutter VS Schwiegertochter ist xD


    Charakter: Takato

    Franchise: Digimon

    Begründung:

    Auch wenn viele ihn als "Weichei" abstempeln, finde ich gerade seine sanfte Art und auch das Verhältnis zu seinen Eltern sehr schön. Er ist mal nicht der typische Google Boy gewesen und trotzdem steht er gleichzeitig seinen Mann. Wirklich viel muss ich zu Takato eigentlich nicht sagen, da wir hier in ner Digimon Community sind. Jeder sollte ihn kennen ^^


    Charakter: Hinata

    Franchise: Naruto

    Begründung:

    Ich oute mich jetzt mal... ich mag solche Charaktere, die schüchtern und knuffig sind :berryschock: Hinata hatte es mir sofort angetan und im Laufe der Zeit wurde ich immer wieder überzeugt. Hinata best Naruto Girl! Da gibt es kein wenn und aber! Sie setzt ihr Leben in Gefahr, um Naruto vor Pain zu retten. Sie weiß, sie hat keine Chance, aber sie tut es, um ihn zu retten. Ich meine, was für eine Charakterstärke ist das bitte? Leider wird die Szene später nicht weiter groß ausgebaut, aber allein diese Szene spricht Bände. Bedauerlicherweise haben viele Charaktere in Naruto kaum ausreichend Screentime, wenn es sich nicht um ein Uchihas handelt (nein, nichts gegen Sasuke oder Itachi. Die sind berechtigt).


    Charakter: Mavis

    Franchise: Fairy Tail

    Begründung:

    Auch hier muss ich wieder aufpassen nicht zu spoilern, aber ihre Geschichte ist herzergreifend und auch wenn sie Loli-Mama, kann sie auch richtig Bad-Ass sein. Sie wurde sogar zuerst ruhig und clever eingeführt, später zeigt sich aber auch ihre alberne und verheulte Seite.


    Charakter: Lina

    Franchise: Slayers

    Begründung:

    Eigentlich hat Tsuki bereits alles Wichtige gesagt, da es bei mir, (bis auf, dass ich mich in ihr nicht wiederspiegel XD) dieselben Gründe sind.


    Charakter: Renton

    Franchise: Eureka 7

    Begründung:

    Hier haben wir eigentlich das perfekte Beispiel: Ein kleiner Volltrottel macht sich im Laufe der Serie und wird ein respektabler Charakter, der an Reife gewinnt. Man spürt richtig, wie er an Situationen wächst und seinen Weg findet. Auch hier möchte ich wegen Spoiler nicht ins Detail gehen.


    Charakter: Taiga

    Franchise: Toradora

    Begründung:

    Best Tsundere! Ich meine, jeder der Toradora kennt, wird mir zustimmen, dass man Taiga einfach mögen muss. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und schafft es trotzdem, dass man ihre liebenswerte Seite entdeckt.


    Charakter: Nodoka

    Franchise: Negima

    Begründung:

    Hier haben wir wieder ein Charakterbild, welches mich immer wieder in seinen Bann zieht: Das Mauerblümchen. Wie auch bei Hinata hat sich Nodoka sofort zum Favo Negima Chara bei mir entwickelt. Leider ist es schon zu lange her, dass ich was aus dem Franchise konsumiert habe, daher kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern... wird mal wieder Zeit dies nachzuholen :berryheul:


    Charakter: Yui

    Franchise: K-On

    Begründung:

    Süß, doof und verpeilt. Erinnert uns das an wen? Liko ? Mehr gibt es nicht zu sagen xD


    Ich habe es jetzt bei diesen 10 belassen und habe jetzt auch keine echte Reihenfolge. Allerdings habe ich das Gefühl, jemand wichtiges vergessen zu haben... aber es macht aktuell einfach nicht klick :berryheul:

  • Ich habe es jetzt bei diesen 10 belassen und habe jetzt auch keine echte Reihenfolge. Allerdings habe ich das Gefühl, jemand wichtiges vergessen zu haben... aber es macht aktuell einfach nicht klick

    Vielleicht Ginji aus Get Backers?

    Ich meien du mochtest ihn auch immer sehr gerne.

  • So mal sehen ob ich 10 Stück beisammen bekomme :D Ich denke die meisten werden für die wenigsten Überraschend sein. Ich lasse auch mal ein Ranking innerhalb der Aufgezählten weg, weil mir das nach den ersten beiden dann doch schwer fällt xD

    Charakter: (Yami) Yugi
    Anime/Manga: Yu-Gi-Oh
    Begründung:
    Er war mein Kindheitsheld. Ich fand die Geheimnisse um ihn herum klasse gemacht. Wahrscheinlich ist es auch ein wenig die Kombination mit Yugi, die ihn für mich so besonders macht. Yugi spiegelt die doch eher naive und Spielfreudige Seite aus, Yami verkörpert Willenskraft und Stärke. Er gibt nicht auf und ist ein guter Spieler.


    Charakter: Sasuke Uchiha
    Anime/Manga: Naruto
    Begründung:

    Das was mich am meisten beeindruckt hat, ist seine unfassbare Zielstrebigkeit. Er gibt alles dafür seine Ziele zu erreichen. Denoch ist er kein kalter Analytiker oder sowas sondern absolut von seinen Emotionen getrieben. Dabei wirkt er trotzdem meistens eher ruhig und gelassen, denn er weiß was er kann (und das meiste kommt hier auch nicht, weil er Talentiert ist, sondern weil er von klein auf geübt hat). Natürlich finde ich seinen Stil auch cool :D


    Charakter: Shoyo Hinata

    Anime/Manga: Haikyuu

    Begründung:

    Ich glaube bei ihm begeistert mich auch, dass er etwas im Leben hat und dafür alles gibt. Er gibt niemals auf und obwohl er viel schlechter als alle anderen ist, versucht er sich stetig zu verbessern. Dabei schafft er es auch, seine Kameraden mit zu reißen. Seine dann oftmals Naive Art macht ihn dabei sehr Sympatisch.


    Charakter: Deku

    Anime/Manga: My Hero Academia

    Begründung:

    Ich könnte hier jetzt fast die Begründung von Shoyo kopieren xD Deku macht einfach eine unfassbare Charakterentwicklung durch. Obwohl er niemals hätte ein Held werden können, hat er an seinen Traum festgehalten und wurde mit dem nötigen Funken Glück belohnt. Danach reift er sowohl als Charakter wie auch in seinen Fähigkeiten mehr und mehr. Ihm sind seine Freunde wichtig und er würde immer alles für sie geben.


    Charakter: Akira

    Anime/Manga: 5 Seconds to Death

    Begründung:

    Ich mag seine ruhige und klare Art. Er ist unfassbar gut dadrinnen seine Umgebung wahrzunehmen und mit einem klaren Verstand reagieren und möglichst viele seiner "Freunde" retten zu können. Dabei geht er oftmals hohe Risiken ein, die aber Notwendig wirken. Er ist ein absolut genialer Anführer.


    Charakter:Yu Otosaka

    Anime/Manga: Charlotte

    Begründung:

    Ich glaube bei ihm hat mir auch seine Entwicklung gefallen. Anfangs war er zwar kein Dummkopf, hat seine Fähigkeiten aber nur Egoistisch eingesetzt. Nach einem Schicksalsschlag ist er in ein absolutes Loch gefallen, in dem er eine Deprissive aber auch Sadistische Art entwickelt hat. Mit Hilfe seiner Freunde überwindet er die Phase aber und wird dann zu einem sehr zerrissenden Helden, in dem er andere seiner Art schützt. Neben seinen Freunden, ist ihm seine Familie unfassbar wichtig.


    Charakter: Jaden Yuki

    Anime/Manga: Yu-Gi-Oh GX

    Begründung:

    Er ist ein absolut Chaotischer Charakter, der vermutlich viel mehr aus sich machen könnte als er tut. Bei ihm gefällt mir aber auch seine Charakter Entwicklung zu einer immer reiferen Person, die dennoch Platz für Späße hat. Neben seinen Pflichtsbewusstsein gegenüber allen Aufgaben, die nichts mit Schule zu tun haben, sind ihm die Menschen um ihn herum sehr wichtig.

    Charakter: Yukine

    Anime/Manga: Noragami

    Begründung:

    Er ist ein hitzköpfiger aber doch klar strukturierter Mensch. Er ist unfassbar fleißig und will seine Aufgabe voll und ganz erfüllen. Denoch ist er immer mehr zerissen und beginnt seine eigenen Ziele zu entwickeln. Seine gesammte Hintergrund Story hat mich unfassbar mitgerissen und leiden lassen. Mehr darf ich aber nicht sagen ^^" sonst Spoiler ich.


    Charakter: Yoichi

    Anime/Manga: Blue Lock

    Begründung:

    Er wirkt im Blue Lock wie einer der Schwächstens Spieler, denoch arbeitet er hart an sich selbst und schafft es sogar mehr aus seinen Kameraden raus zu holen. In meinen Augen hat er auch eine absolute Anführer Mentalität. Seine Fähigkeiten liegen irgendwo zwischen Emotionalen Willen und einer guten Analytischen Reaktion. Aktuell gibt es ja gerade mal 6 Bände im Deutschen Raum, aber ich glaube das er noch viel erreichen kann.

    Charakter: Light

    Anime/Manga: Death Note

    Begründung:

    Bei ihm habe ich jetzt wirklich etwas länger überlegt ob ich ihn mit rein nehme oder doch lieber einen anderen Chara (Nagisa aus Assassination Classroom oder Rimuru Tempest..) Aber wenn ich ehrlich bin war ich viel zu lange ein riesen Fan meines Lieblingspsychos. Er ist einfach unfassbar Intelligent und hat einen hohen Gerechtigkeitssinn. Ihn stört das Versagen der Gesellschaft und möchte eigentlich eine bessere Welt erschaffen. Leider ist seine Charakterentwicklung hier das Problem. Er wird irgendwann zu einem totalen Psycho, der seine Eigenen Prinzipien über Board wirft. Dennoch schätze ich seine Zielstrebigkeit.


    Ich denke mal, bei mir ist es ähnlich wie bei Tsuki. Mir sind Charaktere sympatisch, die mir in gewissen Zügen ähnlich sind bzw. in denen ich einen Teil von mir sehe ^^

  • Dann mache ich auch mal mit.

    Ohne Reihenfolge.


    Charakter: Ichigo Kurosaki

    Franchise: Bleach

    Begründung:

    Ein Teenager, der trotz seiner schroffen Art ein gutes Herz hat und andere beschützen möchte.

    Mir gefällt auch, wie er im laufe der Story andere Aspekte von sich kennen lernt

    und diese als Teil von sich selbst akzeptieren muss.


    Charakter: Haruka Haruno

    Franchise: Go! Princess Pretty Cure

    Begründung:

    Ein Mädchen, dass hart dafür arbeitet ihren Traum zu erfüllen. Die Pretty Cure sind allgemein gute Menschen,

    aber hier gefällt mir besonders der Kampf gegen Verzweiflung und wie sie sich verbessert.


    Charakter: Yusei Fudo

    Franchise: Yugioh 5Ds

    Begründung:

    Ein Strategischer Duellist, welcher durch seine Ideale Verbindungen zu anderen erschafft.

    Mir gefällt auch, dass er low Attack main deck Monster genutzt hat

    und seine Duelle teilweise etwas Abwechslung hatten.


    Charakter: Black

    Franchise: Pokemon Adventures

    Begründung:

    Er hat eine Sympatische Persönlichkeit, welche durch seine Entwicklung Tiefe erhält.

    Zudem hat er auch eine interessante Fähigkeit und mir gefällt seine Beziehung zu Weiß.


    Charakter: Link

    Franchise: Legend of Zelda: Twilight Princess

    Begründung:

    Er hat hier so viel mehr Persönlichkeit bekommen und seine Entwicklung war schön.

    Hier spielt auch seine Vergangenheit eine größere Rolle und seine Beziehung

    mit Midna war auch gut entwickelt.


    Charakter: Danzo

    Franchise: Naruto

    Begründung:

    Ein Charaktere, der fragwürdige Sachen für das wohl des Dorfes macht.

    Anders als andere wird dieser Teil von ihm nicht vergessen, weil er

    eine Traurige Vergangenheit hat oder ein Uchiha ist.


    Charakter: Jonathen Joestar

    Franchise: Jojos Bizzare Adventure

    Begründung:

    Ein heldenhafter Gentleman, welcher trotzdem strategisch sein kann.

    Sein Foil zu Dio ist gut und er ist einer der Moralischsten Jojos.


    Charakter: Jellymon

    Franchise: Digimon Ghost Game

    Begründung:

    Erfrischende Persönlichkeit für ein Partner Digimon und ein Highlight

    in den Folgen, in denen sie eine größere Rolle spielt.


    Okay, komme gerade nur auf 8 :whistling:

    Hoffentlich reicht das.

  • Charakter: Patamon

    Franchise: Digimon Adventure / 02 / Frontier

    Begründung:

    Das Digimon meiner Kindheit, war schön von Anfang an mein Favorit. Ich liebe Patamons Design einfach und das es auch niemals wie Takeru aufgibt, hat mich auch immer ermutigt nie aufzugeben xD


    Charakter: Mepple

    Franchise: Pretty Cure

    Begründung:

    Dazu muss ich nicht viel sagen, damals mit meiner Schwester in der Yukiko Mipple und Mepple zum ersten Mal gesehen, sofort mochten wir die beiden. Mepple ist einfach so unfassbar süß, auch seinen Charakter mag ich so frech xD


    Charakter: Gold

    Franchise: Pokemon Adventures

    Begründung:

    Gold ist extrem lustig, er ist anders als die anderen Manga Charaktere also ganz anders als zb Red. Er geht eher in die Richtung Rocko was Mädchen angeht, aber er wird im Laufe der Zeit der Zeit reifer aber ist immer noch ein Knallkopf xD


    Charakter: Naruto Uzumaki

    Franchise: Naruto

    Begründung: Gib niemals auf, Gib ein Freund niemals auf, wenn man diesen Satz hört muss man sofort an Naruto denken. Obwohl er nichts hatte am Anfang hat er niemals aufgegeben. Selbst Sasuke hat er nicht aufgeben auch wenn es sonst alle anderen getan haben. Ich mag ihn unfassbar gerne und diese Art auch an ihm einfach, er erreicht alles ohne aufzuheben auch wenn es schwer ist.


    Charakter: Son Goku

    Franchise: Dragonball

    Begründung: Ein Kindheitheld von wohl so ziemlich vielen auch von mir. Ich mag sein Charakter, auch das er nicht aufgibt und der Kampf gegen Boot war einfach episch.


    Charakter: Nagisa Misumi

    Franchise: Pretty Cure

    Begründung: Sie ist das erste Mädchen in meinem Top 10 XD.

    Nagisa ist einfach cool, ich liebe den Anime Pretty Cure und Nagisa finde ich Klasse, sie ist zwar wie ein typischer weiblicher Hauptcharakter, schlecht in der Schule, verfressen, usw. Aber als Cure Black kann sie gut kämpfen und ist mit Honoka ein sehr gutes Team. Außerdem der Streit mit ihr und Mepple ist lustig


    Charakter: Taichi Yagami

    Franchise: Digimon

    Begründung: Ich liebe seine Fliegerbrille xD und ich mag Tai sehr gerne. Er ist zwar kein Herzens Anführer der immer die richtigen Entscheidungen trifft, aber ich mag sein Design und das er auch niemals aufgibt. Später wird er erwachsener in 02 ^^


    Charakter: Gary

    Franchise: Pokemon

    Begründung: Er ist ein eigentlicher Nebencharakter und der Rivale von Ash. Aber ich mag seine Art einfach, der ist anfangs so eingebildet, aber das ist nicht schlimm, denn er ist ein guter Pokemon Trainer und das zeigt er auch.


    Charakter: Lucia

    Franchise: Pokemon

    Begründung: Sie ist von den Mädchen mein Liebling aus Pokémon. Sie ist anfangs noch chaotisch was ihren Wettbewerb angeht und verliert den glaube ich sogar auch aber mit Ashs Hilfe und auch mit der von der rothaarigen lernt sie viel und wird auch erfahrener. Am besten ist sowieso der Spruch, mach dir keine Sorgen, dann mach ich mir am meisten sorgen xD


    Charakter: Takeru Takaishi

    Franchise: Digimon Zero Two

    Begründung: Er war damals schon mein Lieblingscharakter in der zweiten Staffel, Takeru ist einfach viel reifer geworden und nicht mehr die Heulsuse aus 01. Das finde ich gut, außerdem mag ich seinen Hut xD und das Wappen der Hoffnung.



    Ich hab noch mehr Lieblinge aber dann wäre das wohl eine Top 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!