• Konflikte sind die Grundlage vieler Geschichten.

    Ob Medien oder Mythologie, Bücher oder Videospiele, Filme oder Manga.

    Häufig werden diese durch einen Kampf entschieden.

    Es war also nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand fragen würde

    "Was wäre wenn diese beiden Charaktere gegeneinander Kämpfen würden."


    Auf Youtube gibt es einen Kanal Namens Death Battle,

    welcher Videos dazu hochlädt, aber diese sind nicht die einzigen.


    Hier könnt ihr nun über Matchups reden, die ihr interessant findet

    und diejenigen besprechen, die bereits vorgenommen wurden.

    Tsuki Ich hatte so den Eindruck, dass du etwas zu Death Battle zu sagen hast^^

    Falls ihr ein eigenes Matchup vorschlagen wollt solltet ihr

    für andere zusammenfassen, was die Charaktere überhaupt können.


    Denkt nur daran, dass es sich um ein ausgeglichenes Matchup handeln sollte.

    Wenn diese zu einseitig sind kann man 0 darüber sprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schutzgeist () aus folgendem Grund: Name geändert um passender zu sein. Kampf muss nicht im Tod von einem der Kämpfer enden.

  • Falls ihr ein eigenes Matchup vorschlagen wollt solltet ihr

    für andere zusammenfassen, was die Charaktere überhaupt können.

    Und möglichst auch Charaktere vs. machen wo man nicht sofort weis: "Ja Charakter A ist total überlegen." Es sollte also schon ausgeglichen sein.


    So, sonst eine gute Idee wegen dem Thema, aber es wäre gut, wenn du den youtube Kanal noch in deinem Beitrag verlinken würdest.

    Ich werde die Tage dann mehr dazu schreiben^^

    Und Shin vielleicht auch^^

  • Dann fange ich mal mit einem Matchup an, dass bereits vorgenommen wurde.


    Madara vs Aizen


    Hiermit hatte ich ein paar Probleme:

    1. Databook & Light Novel

    Laut dem Databook kann der 4. Reikage sich mit Lichtgeschwindichkeit bewegen wenn der den Elektroumhang hat.

    Da Madara mit diesem Mithalten kann sollte er genau so schnell sein.

    Sein "Sage Art: White Fang" wurde als Lichtstrahl beschrieben.

    Zudem wurde behauptet, dass Madara aus Itachis Tsukiumi ausbrechen könnte weil Sasuke es getan hat.

    Diese Technik konnte in der LN jemanden sein ganzes Leben in dem Bruchteil einer Sekunde leben lassen.


    Dies wurde für Aizen nicht gemacht.

    Im Databook wurden Ceros als Licht beschrieben. Balas sind 20 mal so schnell.

    Aizen ist schneller als Charaktere, die solchen Techniken ausweichen können.

    Dort wurde auch gesagt, dass er ein Kido Meister ist,

    aber ihm wurden nur die Kidos gegeben die er genutzt hat.

    Madara hat die meisten Rinnegan Techniken nicht genutzt, aber es wurde gesagt das er sie kann,

    weil andere Rinnegan Nutzer sie können.


    2. Version

    Für Madara wurde die Version mit beiden Rinnegan und dem 10 Schwänzigem benutzt.


    Bei Aizen wurde jedoch die Deiecide Arc Version benutzt, was man am Skaling und den Formen bemerkt.

    Im späteren Arc, dem "Tousand Year Blood Arc" wurde gesagt das Aizen deutlich stärker geworden ist.

    Zudem hat er seine Hogyoku Formen nicht mehr oder die Arroganz die er damals hatte.


    3. Vergleiche

    Es wurde behauptet, dass Madara durch Kyoka Suigetsu sehen könnte,

    obwohl es 0 wie ein Genjutzu funktioniert, da es einfach die Sinne Manipuliert

    anstatt das Chakra im Gegner o.ä.


    Es wurde behauptet, dass Madara Aizen unter ein Genjutzu setzen könnte.

    Dafür müsste dieser aber Chakra in seinen Augen sammeln, was Aizen spüren kann.

    Selbst Byakuya konnte auf eine Augenfähigkeit reagieren.


    Es wurde behauptet, dass Aizen die Limbo Clone nicht spüren kann.

    Limbo Clone existieren in einer anderen Dimension. Aizen konnte YHWACHs

    Energie in der Welt der Lebenden, Hueco Mundo und Soule Society spüren,

    während er selber in Muken versiegelt war. Damit sollte er sie war nehmen können.


    Werde mal schauen ob ich die Tage auch ein eigenes Matchup vorschlage.

    Was haltet ihr von dem hier?

    Tsuki  Lysaki  Shin Ihr kennt euch doch immerhin mit Naruto etwas aus.


    Edit

  • Also die Death Battle die der Kanal macht find eich nicht schlecht, da die ja wirklich alles mit bedenken, aber irgendwie find eich es schon sehr fragwürdig, das die Naruto Charaktere DAUERND verlieren!


    Da war z.B Jiraija vs. Roshi...jetzt mal im ernst...mir ist es egal das Roshi in Super wieder mit kämpft, er ist trotzdem wesentlich älter und kann zwar einiges, aber eben nicht unsterblich sein.

    Hätten wir nur Jiraija vs. Roshi aus Arc 1, dann hätte ich gesagt Roshi gewinnt, da er schon etwas überlegter vorgeht. Aber wenn JJiraija den Eremiten Mode nutzt, hat Roshi nun mal keine Chance mehr! Wie er das alels überleben konnte und aus der Genjutsu herauskommen konnte, ist einfach albern und lächerlich!


    Das selbe ist mit Kakashi und Obi Wan...okay mit Star Wars kenne ich mich nicht gut aus. Aber Fakt ist, das er sicherlich nie und nimmer den Raiton Kagebunshin in nur 2 Sekunden weggestckt hätte, als wnen nichts gewesen wäre. Das kann ich mir an sich nicht vorstellen.

    Und auch das er dem Kamui einfach mal so ausweichen kann, auch noch spielend leicht...


    Der letzte Kampf der mich wirklich aufreget war Sasuke gegen...ich kenne den Namen nicht, von Yu Yu Hakusho, da sein Gegner wirklich gegen ALLES was Sasuke kann immun ist. So muss man einen Kampf doch gar nicht erst anfangen. Das wäre, als Vergleich, als wenn man ein Feuer Pokemon gegen Agunimon kämpfen lassen würde, ich denke ihr versteht was ich meine...

  • Also die Death Battle die der Kanal macht find eich nicht schlecht, da die ja wirklich alles mit bedenken, aber irgendwie find eich es schon sehr fragwürdig, das die Naruto Charaktere DAUERND verlieren!

    Einzige Ausnahmen sind Naruto vs Ichigo und Madara vs Aizen.

    Und das sind 2 Matchups bei denen ich eher Skeptisch bin.

    (können gerne darüber diskutieren. ;) )


    Da war z.B Jiraija vs. Roshi...jetzt mal im ernst...mir ist es egal das Roshi in Super wieder mit kämpft, er ist trotzdem wesentlich älter und kann zwar einiges, aber eben nicht unsterblich sein.

    In Super wurde gesagt, dass er "heimlich Trainiert hat" und dadurch nun in dem Turnier kämpfen kann.

    Zum Vergleich, am Anfang von DBS wurde gesagt, dass die Schockwellen von dem Berus vs Goku Kampf

    das Universum zerstören könnten, wenn die so weiter machen.


    Das selbe ist mit Kakashi und Obi Wan...okay mit Star Wars kenne ich mich nicht gut aus. Aber Fakt ist, das er sicherlich nie und nimmer den Raiton Kagebunshin in nur 2 Sekunden weggestckt hätte, als wnen nichts gewesen wäre. Das kann ich mir an sich nicht vorstellen.

    Und auch das er dem Kamui einfach mal so ausweichen kann, auch noch spielend leicht...

    Die haben auch Legends Kenobi genommen, aka Sachen, die er in den Novels ect. gemacht hat.

    Für eine Übersicht, siehe hier: https://www.deviantart.com/ban…ve-DEATH-BATTLE-710161321


    Der letzte Kampf der mich wirklich aufreget war Sasuke gegen...ich kenne den Namen nicht, von Yu Yu Hakusho, da sein Gegner wirklich gegen ALLES was Sasuke kann immun ist. So muss man einen Kampf doch gar nicht erst anfangen. Das wäre, als Vergleich, als wenn man ein Feuer Pokemon gegen Agunimon kämpfen lassen würde, ich denke ihr versteht was ich meine...

    Weil Agunimon Feuer frei kontrollieren kann.

  • Ach ja, da war auch noch ein Kampf der total Banane war...Gaara vs. Toph.

    Ich habe die Serie gesehen und ich weis was Toph kann. Sie wäre sicherlich ein würdiger Gegner und könnte Gaara auch das Wasser reichen. Aber FAKT ist nunmal, sie ist blind und wenn Gaara seine Sandwolken nutzt, kann sie so gesehen nicht mehr sehen und auch nicht angreifen. Das war lächerlich.

  • Aber FAKT ist nun mal, sie ist blind und wenn Gaara seine Sandwolken nutzt, kann sie so gesehen nicht mehr sehen und auch nicht angreifen.

    In dem Death Battle hatten sie gesagt, dass Topf Erde spüren kann, die nicht mit dem Boden verbunden ist.

    Ich würde sagen, dass Gaara gewinnt weil er viel mehr Sand kontrollieren kann

    und Toph sich dafür bewegen muss.

  • In dem Death Battle hatten sie gesagt, dass Topf Erde spüren kann, die nicht mit dem Boden verbunden ist.

    Wurde das je gesagt? Vielleicht als sie älter war aber nicht als sie noch so jung war. Ich meine okay, ich habe Avatar erst einmal gesehen, ich weis es nicht aber es wirkt seltsam. Aber stimmt, Gaara muss sich nicht wirklich bewegen.



    Einzige Ausnahmen sind Naruto vs Ichigo

    Ich kenne mich mit Ichigo nicht so aus, sag mal deine Meinung von dem Battle?

    Und auch Madara vs. Aizen.

  • Wurde das je gesagt?

    Wurde während der Analyse gesagt.


    Aber stimmt, Gaara muss sich nicht wirklich bewegen.

    Genau, aber Toph muss, da die mit Martial Arts Benden.


    Einer der Stärksten Erd Bender (Skales zu Toph, da sie in den Comics gekämpft haben)

    musste sich richtig anstrengen um eine große Statur umzuwerfen.

    Gaara hat geholfen einen Meteroiten von Madara aufzuhalten,

    der deutlich größer war als das.


    Ich kenne mich mit Ichigo nicht so aus, sag mal deine Meinung von dem Battle?

    Da bin ich nicht sicher wer gewinnen würde, es wurden aber ein paar Sachen gesagt,

    denen ich widerspreche.


    In Bleach ist es schwerer einen Gegner zu verletzen, wenn er deutlich mehr

    Spirituelle Energie hat. Narutos Charkra System funktioniert so aber nicht,

    von daher sollte Ichigo dadurch nicht eingeschränkt sein.


    Es wurde auch gesagt, dass Ichigo so stark ist wie seine Mugetsu Form,

    aka kein Kräfte verlieren, was in der Animation zu seiner Niederlage führte.


    Narutos Vorteil sind die Schattendoppelgänger, da er 2000 Kopien von sich machen

    kann. Ichigo hat aber deutlich mehr Ausdauer, er hatte im Deiecide Arc

    einen Monat lang am Stück Trainiert.


    Und auch Madara vs. Aizen.

    Dazu habe ich bereits etwas geschrieben.^^


    Hier:


    Hoffentlich sieht man im Anime dann Ichigos Bankai.


    Als Matchup schlage ich Folgendes vor:


    Tai & Mat

    (Agumon/Gabumon - Greymon/Garuromon - Matallgreymon/Weregaruromon - Wargreymon/Metallgaruromon - Omegamon)

    vs

    Takuya & Koji

    (Agunimon/Lobomon - Burninggreymon/Kendogaruromon - Aldamon/Beowulfmon - Kaisergreymon/Magnagaruromon - Susanomon)

  • Wurde während der Analyse gesagt.

    Ich meine im Cartoon oder Buch XD



    Narutos Vorteil sind die Schattendoppelgänger, da er 2000 Kopien von sich machen

    kann. Ichigo hat aber deutlich mehr Ausdauer, er hatte im Deiecide Arc

    einen Monat lang am Stück Trainiert.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Naruto weit mehr als nur 2000 erschaffen kann XD

    Naja Naruto hat im Krieg auch gekämpft ohne Essen und Pause, sicherlich zwar nur eine Woche aber das ist Krieg und mehr als ein Training. Er hat Senjutsu und Kurama Chakra. (Rikudo eigentlich ja nicht mehr, da keine Dudodama, aber das interssiert die meisten ja nicht)

    Da Madara mit diesem Mithalten kann sollte er genau so schnell sein.

    Madara war nicht so schnell.



    Zudem wurde behauptet, dass Madara aus Itachis Tsukiumi ausbrechen könnte weil Sasuke es getan hat.

    Die müssen einen anderen Manga gelesen/Anime gesehen haben als ich...

    Itachi hat ja nicht mal Full Power gemacht das war nur so um Sasuke zu testen und er war ja auch krank. Daher 0 Vergleich.

    Ich kenne Aizen nicht so gut, aber in den Videogames (2 Stück gespielt) war er schneller als Madara. Und Madara wurde noch NIE als schnell beschrieben.

    Im Grunde dürfte er auch nicht mal in der Lage sein den Rikudo Mode zu erreichen da er nur minimale Senju Kräfte hatte.


    Also Madara am Ende und Aizen nur in der Mitte, was unfair ist. Das haben die auch mal mit Naruto und Ruffy gemacht. Klein Naruto und Ruffy nachdem Zeitsprung.



    Ich weis nicht, soll man hier in dem Bereich auch Digimon Kämpfe machen?

    Zu Digimon könnte man ja mehr einen eigenen machen, denke ich^^

  • Ich meine im Cartoon oder Buch XD

    Das weiß ich gerade nicht :/


    Ich bin mir ziemlich sicher das Naruto weit mehr als nur 2000 erschaffen kann XD

    Kann sein, dass ist halt die höchste Nummer, die ich im Kopf hatte.


    Naja Naruto hat im Krieg auch gekämpft ohne Essen und Pause, sicherlich zwar nur eine Woche aber das ist Krieg und mehr als ein Training.

    Beide haben ununterbrochen gekämpft, bei Ichigo war es nur für einen längeren Zeitraum.


    Madara war nicht so schnell.

    Das ist halt was ich bei Powerscaling höre.

    Naruto kann Madaras "Sage Art: Light Fang" aus großer nähe ausweichen = Lichtgeschwindichkeit.

    Madara kann mithalten, daher ist er genau so schnell.

    Es gibt auch Leute die sagen Naruto konnte dem Schlage des Raikage ausweichen,

    wodurch er 72 mal so schnell ist = 72 x so schnell wie Licht.

    Das basiert aber auf Pixel Scaling und ich glaube nicht daran.


    Die müssen einen anderen Manga gelesen/Anime gesehen haben als ich...

    Itachi hat ja nicht mal Full Power gemacht das war nur so um Sasuke zu testen und er war ja auch krank. Daher 0 Vergleich.

    Genau.


    Also Madara am Ende und Aizen nur in der Mitte, was unfair ist. Das haben die auch mal mit Naruto und Ruffy gemacht. Klein Naruto und Ruffy nachdem Zeitsprung.

    Dachte ich mir auch.


    Ich weis nicht, soll man hier in dem Bereich auch Digimon Kämpfe machen?

    Zu Digimon könnte man ja mehr einen eigenen machen, denke ich^^

    So können wir das auch machen.

    Was hältst du den von dem Matchup?


    Wie wäre es damit?

    Whitebeard (One Piece) vs Yamamoto (Bleach)

  • Wie wäre es damit?

    Whitebeard (One Piece) vs Yamamoto (Bleach)

    Ich würde sagen Yamamoto.

    Sein Bankai ist zu mächtig und er hat

    deutlich mehr Erfahrung/Fähigkeiten als Whitebeard.


    Ihr könnt auf alte Matchups auch später antworten.

    Hier ist aber erst einmal ein neues.

    Sasori (Naruto) vs Arbormon (Digimon)


    Tsuki Was hältst du davon?

  • Schutzgeist

    Hat den Titel des Themas von „Death Battle“ zu „Media Matchup“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!