Folge 21 vs. 22

  • Gemeint sind: Digimon Adventure Folge 21 vs. Digimon Frontier Folge 22.

    Bei beiden Folgen kommt der Hauptcharakter, also Taichi bzw. Takuya, kurz wieder in die reale Welt.

    Dort hat er die Möglichkeit sein Abenteuer zu beenden, tut es aber nicht.


    Bei welchem Charakter findet ihr es besser bzw. nachvollziehbarer, warum er bleiben wollte und es dann nicht tat?

    Welche Folge findet ihr, wieso und warum, besser?

  • Ich würde sagen, dass mir Takuyas Folge besser gefällt.

    Er hatte einen Konflikt ob das was er getan hatte das Richtige war

    und er musste diesen überwinden um sich für die Rückkehr zu entscheiden.

    Tai hingegen hatte keine Ahnung was passiert war

    und am Ende hat sich das Tor einfach so geöffnet.

  • Ich sehe es ähnlich, finde aber auf ihre Art und Weise beide Folgen ca. gleich gut.


    Der Aufbau der Folge an sich, gefällt mir nämlich bei Adventure deutlich besser. Ich fand es gut als Taichi plötzlich wieder in der realen Welt gewesen ist. Auch hat mir seine Reaktion darauf gefallen. Wie lange war er weg? Haben seine Eltern ihn schon vergessen? Die Feststellung das immer noch der 1.8.1999 ist und auch wie die Digimon auftauchen.

    Bei Frontier ist Takuya halt da, erst einmal nur beim Bahnhof und kann gar nicht so wirklich darauf reagieren wegen Duskmon. Er braucht auch etwas zu lange um zu schnallen das er nicht er selber ist. Ich meine, das er die Brille nicht mehr auf hat und kein T-Shirt + Jacke und keine Schuhe an hat...das sollte schon auffallen will ich meinen^^"


    Beide Folgen haben dann aber Dinge die nie erklärt werden. Wieso können die andren Menschen in Folge 21 die Digimon nicht sehen?

    Und in Folge 22 frage ich mich, Takuya hatte wohl nur eine Art Traum, deswegen ist das Trailmon Dark auch nie weggefahren und wundert sich. Aber wie konnte er dann Kouichi sehen?


    Und beide Folgen nehmen auch etwas zu viel vorweg. Bei 21 wird sofort gesagt das Kari ein Digiritter ist, das ist doof. Und bei 2 sieht man doch sofort wie Koichi die Treppe runterfällt, auch das ist doof.


    So, aber von den Charakteren stimme ich Schutzgeist zu.

    Taichi will eigentlich in der realen Welt bleiben. Er wundert sich zwar das keiner der anderen wieder da ist und bekommt auch ein schlechtes gewissen, aber er WILL nicht zurück! Erst als Agumon in die Digiwelt gezogen wird, ab da sagt er, er braucht Agumon (im deutschen sagt er es anders herum) und will zurück. Er geht also NUR für Agumon zurück! Das ist nett und so, sie sind Partner, aber eigentlich denkt er da nur an sich.

    Takuya tut das zwar auch am Anfang, aber als er sich wirklich aufhalten kann, merkt er und fragt sich auch, wieso nur er? Und er will die anderen nicht im Stich lassen. Also zwingt er sich dazu und geht doch wieder zurück in die Digiwelt! Und außerdem, seine Entscheidung wird auch noch in der Folge 23 thematisiert ebenso seine Charakterentwicklung. Bei Taichi spielt die Entscheidung die er getroffen hat, ab der nächsten Folge keine Rolle mehr.


    Also vom Aufbau würde ich mehr Folge 21 sagen, aber vom Charakter her Folge 22.

  • Ich finde beide Folgen gut, beide hatten die Entscheidung Zuhause zu bleiben. Aber beide haben sich dagegen entschieden weil sonst was passiert wäre wieso auch immer.


    Bei Takuya könnte man sagen wenn er da geblieben wäre, dann wäre er für immer ein Digimon geblieben und hätte nicht mehr zu seiner Familie zurückkehren können weil die ihm bestimmt nicht geglaubt hätten, außerdem gab es da ja irgendwie zwei Takuya

    Also Takuya finde ich da etwas besser als wie Tsuki schon sagt, er will seine Freunde nicht im Stich lassen und die Szene am Ende wie er mit Dem Trailmon zurückfahrt und dann Agunimon wird ist ziemlich cool.


    Wie Taichi zurück in die Digiwelt geht ist doof, das ist so richtig dumm gezeichnet mit diesem Blick wo er nach oben fliegt.


    Wieso niemand die Digimon gesehen hat ist vielleicht weil sie nicht wirklich durch das Portal gegangen sind sondern nur als eine Art Hologramm keine Ahnung... Aber Agumon konnten sie angreifen... Ka XD


    Und in Folge 22 frage ich mich, Takuya hatte wohl nur eine Art Traum, deswegen

    Ich glaube nicht das es eine Art Traum ist

  • Aber beide haben sich dagegen entschieden weil sonst was passiert wäre wieso auch immer.

    Wie meinst du das?

    Ohne Takuya hätte es ja auch kein KaiserGreymon oder Susanoomon später geben können und er musste Koji helfen.


    Ohne Taichi...okay kein WarGreymon aber sonst?



    Bei Takuya könnte man sagen wenn er da geblieben wäre, dann wäre er für immer ein Digimon geblieben und hätte nicht mehr zu seiner Familie zurückkehren können weil die ihm bestimmt nicht geglaubt hätten, außerdem gab es da ja irgendwie zwei Takuya

    Ich denke er wäre dann wieder ein Mensch gewesen und es hätte nur einen gegeben, wenn das real war. Denn anscheinend spielte es sich nur in seinem Kopf ab, auch wenn er irgendwie Koichi sehen konnte XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!