Folge 48 - Die Braut in Weiß

  • Japanische TV Premiere
    23. Oktober 2022
    Episodenzahl
    48
    Beschreibung
    Frauen die kurz vor ihrer Hochzeit sind, bekommen Pilze auf ihrem Körper und werden entführt.
    Dahinter stecken Digimon, Chamblemon, welche die Pilze auf den Menschen ernten um mehr Kraft zu bekommen.
    Ruli und Hiro werden auch von ihnen entführt, jetzt liegt es an Kiyoshiro und Jellymon alle zu retten.

    Hier meine Ausführliche Meinung


    Ich fand die Folge aber gut bzw. wirklich Horror und ekelig.

    Und der Kampf war auch gut, es hat mir wirklich gefallen Thetismon in Action zu sehen^^

  • An sich hat mir die Folge richtig, also wirklich richtig gut gefallen. Ich hatte Wasser in den Augen, weil Thetismon ENDLICH mal einen (sogar recht coolen) Kampf hatte und nicht nur mal eben zum heilen da war. Thetismon kam mir in letzter Zeit sowieso vieeeel zu selten vor. Es gab Situationen in einigen Folgen, wo sie das ganze Problem bereits ohne große Anstrengung beheben könnte (wie ich glaube schon zu ner anderen Folge geschrieben hatte).


    Das Horror-Thema-of-the-Week war an sich ebenfalls ganz nett, wenn ich auch immer wieder sagen kann: Japaner und ihre Fetische! Extra "schön" in Szene setzen, wie die Pilze unter Schmerzen entnommen werden (Die eine Fußszene war besonders unnötig).


    Was ich an der Folge aber extrem unlogisch finde... wieso waren die Pilze bei Kiyoshiro andere? Wieso konnte ER die essen? Wieso? Da gab es 0 Erklärung. Nur weil es eine Filler-Serie ohne Plot ist, heißt es nicht, man kann alles unerklärt und unlogische Dinge geschehen lassen.

  • Was ich an der Folge aber extrem unlogisch finde... wieso waren die Pilze bei Kiyoshiro andere? Wieso konnte ER die essen? Wieso? Da gab es 0 Erklärung. Nur weil es eine Filler-Serie ohne Plot ist, heißt es nicht, man kann alles unerklärt und unlogische Dinge geschehen lassen.

    Habe ich auch als Kritik-Punkt in meinem Video erwähnt.

    Und ich find ees auch blöde das TeslaJellymon und Angoramon offenbar nicht digitieren können, von alleine, wenn ihre Partne rin Gefahr sind. Während dies bei Gammamon durch Gulus oft kein Problem ist.


    Da ich die Folgen alle nicht so im Kopf habe, muss ich sagen, ich glaube Spontan sieht es so mit den Ultra-Digimon aus:

    Cannoweismon - tauchte 7-8 mal auf

    Lamormon - tauchte 5 mal auf

    Thetismon - tauchte jetzt erst 3 mal auf, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!